Mütter- und Schwangerenforum

•••FEBRUAR KUGELN 2017 •••

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
07.01.2017 14:50
Hallo zusammen,

ich habs nur überflogen, nicht böse sein.

Ich bin immer noch (oder schon wieder??) krank und dementsprechend genervt. Bastian ist zum Glück wieder fit und ab Montag auch wieder vormittags in der Kita, so kann ich wieder was erledigen. Der Januar ist ziemlich voll mit Terminen und ich würd gern bis Ende Januar alles soweit fertig haben für die Madame - mal sehen, ob es klappt.

Ich bin mittlerweile auch etwas schneller aus der Puste, wobei das sicher auch daran liegt, dass ich seit Weihnachten nicht richtig gesund werde -.-

Madame geht's hingegen blendend - hatten am 02.01. wieder BabyTV --> topfit, SL, 1830g und 42cm

Geburt - ja, ich hab Angst, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht schlimmer werden kann, als beim ersten Mal

@belli - ne, Einlauf ist nicht in jedem KH Standard, wird bei uns zB nur auf ausdrücklichen Wunsch gemacht (ich hatte keinen)

So, was war noch?

Achso, aktuelles Bauchbild von Donnerstag:

Am 23.01. hab ich mein Geburtsplanungsgespräch und am 12.01. fängt der GVK an so langsam wirds ernst, was?
Mamaglück83
887 Beiträge
07.01.2017 14:58
Wir haben endlich einen Namen gefunden.
Das war aber nicht so einfach.
Vor der Geburt habe ich Angst. Angst das ich es nicht schnell genug ins Krankenhaus schaffe da es 45 min entfernt ist. Und bei dem Wetter brauchen wir noch länger vom Dorf weg zu kommen
Ich habe angst das die Geburt wieder so schnell geht und die schmerzen wieder so extrem sind.

Momentan quälen mich diese Sodbrennen so
zartbitter
46787 Beiträge
07.01.2017 15:22
Zitat von Mamaglück83:

Wir haben endlich einen Namen gefunden.
Das war aber nicht so einfach.
Vor der Geburt habe ich Angst. Angst das ich es nicht schnell genug ins Krankenhaus schaffe da es 45 min entfernt ist. Und bei dem Wetter brauchen wir noch länger vom Dorf weg zu kommen
Ich habe angst das die Geburt wieder so schnell geht und die schmerzen wieder so extrem sind.

Momentan quälen mich diese Sodbrennen so

Wie unterschiedlich das ist - meine größte Angst ist, dass es wieder so lang dauert
Deswegen haben wir den Plan, erst "zum Schluss" ins KH zu fahren. Davor kommt meine Hebamme zu uns

Sodbrennen - bei mir hilft schon in der zweiten Schwangerschaft Müllermilch recht zuverlässig. Beim Bastian nur Schoko und jetzt nur Banane

Wird der Name verraten?
07.01.2017 16:34
Ja, Einlauf gibt es bei uns auch nicht standardmäßig. Ich brauchte es nicht.
Ich hab auch eher bedenken vor der Zeit danach. Hatte letztes Mal so Probleme mit dem Beckenboden, der Scheideriss war gar nicht so das Problem.
Aber der Beckenboden.. aua. Konnte nicht stehen, nicht laufen, nicht niesen ohne auszulaufen.... Nicht schön. Da diese Schmerzen jetzt schon da sind in leichter Form hab ich Horror davor, wie es nach der Geburt wird....
07.01.2017 16:38
Zartbitter, ja bin auch seit Weihnachten krank. So stark erkältet war ich noch nie, bin sonst nie krank :/ aber meine Tochter hustet auch noch und wir spielen scheinbar Ping Pong mit unseren Bakterien. Und dann das stillen und dass ich mich nicht wirklich ausruhen kann tut sein übriges
Würde die Maus gerne Montag wieder in die Kita bringen, dass sie wieder in den Alltag kommt und auch dass ich mich evtl Mal ausruhen kann... ( mach ich eh nicht ). Aber allein der weg zur Kita, ob ich das schaffe. Das geht erstmal Treppen hoch (ca 4 Stockwerke), dann bergab, bergauf, bergab, bergauf, bergab, bergauf, 25min lang....... Ätzend....
MamaBelli
18863 Beiträge
07.01.2017 19:56
@zartbitter, ich meinte auch das es in dem kh wo ich entbinde immer gemacht wird
aileen88
1900 Beiträge
07.01.2017 20:02
Gute Besserung an alle, die momentan flach liegen.

Zur Geburt:
So wirklich Angst hab ich noch garnicht davor, auch wenn ich überhaupt nicht weiß was da auf mich zu kommt, mein Sohn kam ja per KS auf die Welt.
Aber Sorgen macht es mir schon evtl zu reissen oder geschnitten werden zu müssen genauso wie davor, dass ich nach der Geburt evtl lange Probleme haben könnte, wie mamabelli zb beschrieb

Ich glaube, ich würde mich vor der Geburt doch für einen Einlauf entscheiden. Lieber entleere ich mich davor als währenddessen.

Kliniktasche habe ich soweit schon gepackt, das ein oder andere fehlt noch was mein Mann dann aber später bringen könnte.
MamaBelli
18863 Beiträge
07.01.2017 20:52
Bei uns ist es Janosch der seit 3 Tagen total erkältet ist.
Am Montag geht's wieder los mit Schule..
Hoffe das spielt sich schnell ein mit dem frühen aufstehen...
Wir schlafen seit Ferienbeginn immer bis mindestens 11 Uhr

Morgen stelle ich den Wecker auf 9.30 Uhr, damit es dann am Abend nicht ganz so spät wird

...

Heute haben wir endlich ein Sofa gefunden und gekauft
Da kann man ja Kohle lassen
Nun haben wir aber DAS sofa und sind alle zufrieden.
Mein Mann kann die Füße hoch legen, die kopflehnen sind verstellbar und es hat Bettfunktion.
Ein Tisch ist mit dran, wenn man die mittlere Lehne runter macht mit USB Anschluss und Steckdose ...
Mega !!!

10 Wochen warten heißt es ab jetzt

Montag hab ich das Gespräch zur Geburtsplanung im KH und ich hab die Liste noch immer nicht gemacht, wo drauf steht was ich möchte, was nicht usw.

Tasche ist auch noch nicht gepackt ...
Nicht mal angefangen

Mein Mann fragt schon täglich ob die endlich gepackt ist...
Der hat Angst das es so viel früher los geht

Vllt sollte ich damit jetzt echt mal anfangen ...
zartbitter
46787 Beiträge
07.01.2017 22:07
Zitat von MamaBelli:

Bei uns ist es Janosch der seit 3 Tagen total erkältet ist.
Am Montag geht's wieder los mit Schule..
Hoffe das spielt sich schnell ein mit dem frühen aufstehen...
Wir schlafen seit Ferienbeginn immer bis mindestens 11 Uhr

Morgen stelle ich den Wecker auf 9.30 Uhr, damit es dann am Abend nicht ganz so spät wird

...

Heute haben wir endlich ein Sofa gefunden und gekauft
Da kann man ja Kohle lassen
Nun haben wir aber DAS sofa und sind alle zufrieden.
Mein Mann kann die Füße hoch legen, die kopflehnen sind verstellbar und es hat Bettfunktion.
Ein Tisch ist mit dran, wenn man die mittlere Lehne runter macht mit USB Anschluss und Steckdose ...
Mega !!!

10 Wochen warten heißt es ab jetzt

Montag hab ich das Gespräch zur Geburtsplanung im KH und ich hab die Liste noch immer nicht gemacht, wo drauf steht was ich möchte, was nicht usw.

Tasche ist auch noch nicht gepackt ...
Nicht mal angefangen

Mein Mann fragt schon täglich ob die endlich gepackt ist...
Der hat Angst das es so viel früher los geht

Vllt sollte ich damit jetzt echt mal anfangen ...

Was möchtest du und was möchtest du nicht? (Auf Geburtsplanung bezogen)
MamaBelli
18863 Beiträge
07.01.2017 22:37
Puh... da fragst mich was

Ich möchte eine Hebamme die klare Ansagen macht, eine PDA, das man meine wünsche annimmt...
Ich möchte Dinge wie Hocker und Ball ausprobieren zum verarbeiten der Wehen und um die Schwerkraft zu nutzen
Den Einlauf nehme ich ebenfalls dankend an, auch wenn der Gedanke daran alles andere als schön ist...

Ich möchte nicht geschnitten werden, ich möchte nicht das man bei Matteo die Lösung in die Augen macht (Name fehlt mir gerade ..),

...
Sind so paar Dinge

aileen88
1900 Beiträge
07.01.2017 22:49
Zitat von MamaBelli:

Puh... da fragst mich was

Ich möchte eine Hebamme die klare Ansagen macht, eine PDA, das man meine wünsche annimmt...
Ich möchte Dinge wie Hocker und Ball ausprobieren zum verarbeiten der Wehen und um die Schwerkraft zu nutzen
Den Einlauf nehme ich ebenfalls dankend an, auch wenn der Gedanke daran alles andere als schön ist...

Ich möchte nicht geschnitten werden, ich möchte nicht das man bei Matteo die Lösung in die Augen macht (Name fehlt mir gerade ..),

...
Sind so paar Dinge

Darüber habe ich mir so noch garkeine Gedanken gemacht bis auf die Sache mit der pda.. die werde ich auch nicht ablehnen wenn ich merken sollte, ich kann nicht mehr und es ist noch nicht zu spät dafür. Verstehe auch nicht warum einige Frauen von vorne herein so dagegen sind?!

Was ist das denn für eine Lösung für die Augen? Für oder wogegen würden die Kleinen die bekommen? Noch nie davon gehört.
aileen88
1900 Beiträge
07.01.2017 22:51
Ticker lässt sich nicht umstellen
Bin genau 1 Woche weiter
aileen88
1900 Beiträge
07.01.2017 22:56
Werdet ihr vor der Geburt auch zu so "Hilfsmitteln" greifen wie zb Himbeerblättertee oder geburtsvorbereitende Akupunktur?
Mamaglück83
887 Beiträge
07.01.2017 23:42
Den Namen verraten wir noch nicht
@mamabelli wie schaffst du es bis 11 Uhr zu schlafen? Ich bin immer gegen 4 Uhr wach und meine Kinder ab 6 Uhr.
MamaBelli
18863 Beiträge
08.01.2017 02:27
Zitat von Mamaglück83:

Den Namen verraten wir noch nicht
@mamabelli wie schaffst du es bis 11 Uhr zu schlafen? Ich bin immer gegen 4 Uhr wach und meine Kinder ab 6 Uhr.

Wenn man wie ich schlaflos ist in der Nacht, dann holt man sich den Schlaf am Morgen

Siehe Uhrzeit.
Mann und Kind schlafen und ich liege seit 23 Uhr wach im Bett

Und Janosch hat Ferien und schläft lange
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt