Mütter- und Schwangerenforum

•••FEBRUAR KUGELN 2017 •••

Gehe zu Seite:
Bri_na
22130 Beiträge
09.01.2017 13:27
Ich muss gleich zum FA, zum Glück hab ich eh Termin.

Entweder die Fruchtblase oder Baby zertrümmert meine Blase für Urin.

Man soll ja PH test machen in so einem Fall und der sah so aus. Laut Skala 6,8 - 7,0 aber was es bedeutet steht da nicht und ich kenne mich nicht aus damit, ihr vielleicht?

MamaBelli
18863 Beiträge
09.01.2017 13:47
Zitat von MyGirls:

Ich muss gleich zum FA, zum Glück hab ich eh Termin.

Entweder die Fruchtblase oder Baby zertrümmert meine Blase für Urin.

Man soll ja PH test machen in so einem Fall und der sah so aus. Laut Skala 6,8 - 7,0 aber was es bedeutet steht da nicht und ich kenne mich nicht aus damit, ihr vielleicht?

Oh... ich kenne mich mit solchen Tests nicht aus
Google doch mal nach dem Test und wie der anzeigt wenn es Fruchtessser ist ...

MamaBelli
18863 Beiträge
09.01.2017 13:50
Eine Hebamme sagt ( bei Google) das Urin den Teststreifen blau färbt

Am aussagekräftigsten ist der Test wenn man ihn Nähe Muttermund macht, weil da kein Urin zu finden ist

Bri_na
22130 Beiträge
09.01.2017 13:51
Hab ich gemacht so nah wie möglich deswegen ist fast der ganze Test so farbig.
MamaBelli
18863 Beiträge
09.01.2017 13:54
Zitat von MyGirls:

Hab ich gemacht so nah wie möglich deswegen ist fast der ganze Test so farbig.

Dann ist es Urin ...
Bei Fruchtwasser soll er anders aussehen ...

Aber das sagt dir dann gleich genauer dein FA

Wann ist der Termin?
Bri_na
22130 Beiträge
09.01.2017 13:57
Mir sagen alle das es bei Fruchtwasser blau ist.

Na ich werde es gleich sehen und hoffe auf Urin.
MamaBelli
18863 Beiträge
09.01.2017 14:01
Zitat von MyGirls:

Mir sagen alle das es bei Fruchtwasser blau ist.

Na ich werde es gleich sehen und hoffe auf Urin.

Gerade nochmal geguckt.
7 = Fruchtwasser

MamaBelli
18863 Beiträge
09.01.2017 14:03
Liegt dein Kind fest im Becken?
Weiß gerade gar nicht mehr wie dein Kind liegt...

Bei einem Blasensprung soll man ansonsten den Po in die Luft halten und vorne bis auf den Boden mit den Unterarmen, damit die Nabelschnur nicht zwischen Ausgang und Kind rutschen kann

zartbitter
46787 Beiträge
09.01.2017 14:33
Hallo zusammen

Belli - gute Besserung an Janosch!

MyGirls - kenn mich da nicht aus, aber würd auch nachschauen lassen (ich würd aber vermutlich meine Hebamme anrufen, bevor ich zum Arzt fahr )

Zeitpunkt - ich hoff sehr auf Vormittag... also wenn Bastian in der Kita ist. Dann können ihn Schwiegereltern abholen und mit etwas Glück ist mein Mann bis Abend dann wieder zuhause - das wär optimal.
Wenns in der Nacht ist, dann kommt mein Schwiegervater zu uns.

Beschwerden - bisschen kurzatmiger bin ich nun auch, sonst alles soweit gut
zartbitter
46787 Beiträge
09.01.2017 14:40
Am Montag ist wieder BabyTV und CTG, aufs BabyTV freu ich mich
Am 23.01. ist dann Geburtsplanung, da muss ich noch den Plan schreiben.
Den Montag drauf wieder Arzttermin - also drei Wochen lang immer montags BabyTV und CTG
Diesen Donnerstag beginnt der GVK, da bin ich echt gespannt

Irgendwie stehen im Januar echt viele Termine an

Und ich bin immer noch nicht weiter bei der Frage, was ich ins KH zum entbinden mitnehmen will (das Hemdchen zieh ich nur in Verbindung mit der PDA an, weil ich dann muss, aber niemals freiwillig )
MamaBelli
18863 Beiträge
09.01.2017 14:40
Danke zartbitter
aileen88
1900 Beiträge
09.01.2017 18:58
Gibt es schon was neues mygirls?

Kennt sich hier jemand mit dem Mutterschaftsgeld vom Bundesversicherungsamt aus?
Habe vom fa ja die Bescheinigung über den mutmaßlichen ET bekommen um das Geld zu beantragen. Allerdings steht da ja drauf zur Vorlage bei der KK. Aber dort bekomme ich nichts. Kann ich das trotzdem beim Bundesversicherungsamt einreichen? Die brauchen nämlich ne Bescheinigung vom FA
Bri_na
22130 Beiträge
09.01.2017 19:04

Irgendwie bin ich jetzt auch nicht schlauer und enttäuscht von der Ärztin bin ich auch diesmal obwohl ich sonst zufrieden bin mit ihr.
Ob es jetzt Fruchtwasser war oder nicht kann sie direkt nicht sagen. Ihr Test war negativ aber laut meinen ja doch positiv sagte sie ,hatte meinen Test mit gehabt. Sie meinte wenn es ein Riss irgendwo ist dann kann es sein das sie eine trockene Phase erwischt hat wo gerade kein Fruchtwasser raus läuft oder es ist halt nichts. Sie geht von nein aus. Ich soll es 24 Std. beobachten und wenn nichts mehr ist dann war es kein Fruchtwasser und falls doch dann wieder kommen. Sollte es schwallartig abgehen dann mit RTW ins Krankenhaus.

Was ich definitiv hab sind Wehen laut ctg aber nicht regelmäßig aber für Übungswehen etwas zu stark. Sie hat es als unruhig beschrieben und ich soll mich schonen da es 2 Wochen zu früh wäre.

Man sie war heute wirklich unfreundlich ich hab mich nicht wohl gefühlt diesmal.
MamaBelli
18863 Beiträge
09.01.2017 19:17
Ach Mensch...
Das klingt ja nicht so dolle
Mamaglück83
887 Beiträge
09.01.2017 20:13
@mamabelli Gute Besserung für deinen Sohn.
@MyGirls das hört sich nicht gut an. Hast du immer noch Wehen?
Schone dich bisschen
Ich hatte heute früh Übungswehen oder Senkwehen. Ich dachte schon das es los geht da es so im Rücken zog.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt