☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆
26.09.2014 09:49
Zitat von Nessi2014:
Zitat von Muckl85:
BuBu du hast einen schönen Babybauch!
Bei mir siehts so aus als hätt ich einfach mal paar Kilo zugelegt.
Aber ich bin trotzdem stolz - der Inhalt zählt ?
Glückwunsch an alle die das outing hinter dich haben!
Mal ne frage zum Thema Babynahrung!
Wer hat vor babybrei dann mal selbst zu machen bzw. wer hat es schon selber gemacht? Bin nämlich sehr skeptisch was die Inhaltsstoffe im Gläschen angeht.
By the Way- was wurde da bei RTL gesagt?
Liebe Grüße
ich werde mir zur geburt auch Rezeptbücher schenken lassen. möchte einfach wissen was drin ist. wobei ich sicherlich auch mal auf ein gläschen ausweichen werde, wenn ich nicht zum kochen komme.
Klar. Gerade wenn man unterwegs ist. Das bleibt nicht aus
26.09.2014 09:53
Zitat von Muckl85:
Wer hat vor babybrei dann mal selbst zu machen bzw. wer hat es schon selber gemacht? Bin nämlich sehr skeptisch was die Inhaltsstoffe im Gläschen angeht.
Liebe Grüße
Ich wollte auch selbst kochen.
Meine hebamme macht sogar Kurse mit kreativen Rezepten.
Wenn man unterwegs ist kann man es sich ja abfüllen .
Zumindest finde ich es gut alles selbst zu machen . Due Realität wird es zeigen was machbar ist.
26.09.2014 09:54
Danke Bubu für deinen Hinweis. Looool. So lässt es sich besser lesen. Das kommt davon, wenn man postet und dann nochmal bearbeiten will und dann im Halbschlaf copy paste macht.
Hier - wie gewünscht - eine Auflistung der (möglichen) Anträge und Dokumente und wann sie eingereicht werden sollten
Zahlung Mutterschaftsgeld - Krankenkasse - 7 Wochen vor ET mit Bescheinigung vom FA + nach der Geburt durch Nachweis per Geburtsurkunde
Vaterschaftsanerkennung & Sorgerechtserklärung - Jugendamt - vor oder nach der Geburt (bei nicht verheirateten Eltern)
Krankenversicherung - Krankenkasse - so schnell wie möglich nach der Geburt (vorher schon über Zusatzversicherung informieren)
Geburtsurkunde - Standesamt, Einwohnermeldeamt - innerhalb 1 Woche nach der Geburt. Oftmals meldet das KH automatisch und gesammelt die Geburten an. Die Urkunde wird dann nachhause geschickt. Bitte in Klinik erfragen.
Elterngeld - Elterngeldstelle - innerhalb der ersten 3 Monate nach der Geburt, da nur 3 Monate rückwirkend gezahlt wird
Kindergeld - Familienkasse - bis spätestens zum 4. Lebensjahr des Kindes
Elternzeit - Arbeitgeber - spätestens 7 Wochen vor dem geplanten Beginn der Elternzeit
Einige Formular wie z. B. Elterngeld oder Kindergeld kann man auch schon im Internet runterladen, dann braucht man gar nicht erst zu den Behörden laufen und kann sie schon vorher weitestgehend ausfüllen.
Hier - wie gewünscht - eine Auflistung der (möglichen) Anträge und Dokumente und wann sie eingereicht werden sollten
Zahlung Mutterschaftsgeld - Krankenkasse - 7 Wochen vor ET mit Bescheinigung vom FA + nach der Geburt durch Nachweis per Geburtsurkunde
Vaterschaftsanerkennung & Sorgerechtserklärung - Jugendamt - vor oder nach der Geburt (bei nicht verheirateten Eltern)
Krankenversicherung - Krankenkasse - so schnell wie möglich nach der Geburt (vorher schon über Zusatzversicherung informieren)
Geburtsurkunde - Standesamt, Einwohnermeldeamt - innerhalb 1 Woche nach der Geburt. Oftmals meldet das KH automatisch und gesammelt die Geburten an. Die Urkunde wird dann nachhause geschickt. Bitte in Klinik erfragen.
Elterngeld - Elterngeldstelle - innerhalb der ersten 3 Monate nach der Geburt, da nur 3 Monate rückwirkend gezahlt wird
Kindergeld - Familienkasse - bis spätestens zum 4. Lebensjahr des Kindes
Elternzeit - Arbeitgeber - spätestens 7 Wochen vor dem geplanten Beginn der Elternzeit
Einige Formular wie z. B. Elterngeld oder Kindergeld kann man auch schon im Internet runterladen, dann braucht man gar nicht erst zu den Behörden laufen und kann sie schon vorher weitestgehend ausfüllen.
26.09.2014 09:54
Zitat von Muckl85:
Liebe Grüße
ich hab auch selber gekocht bei meiner tochter,aber leider hat sie das essen komplett verschmät,also mussten wir wohl oder übel auf Gläschen umsteigen! hat mir zwar nicht gefallen,aber was sollte ich machen! kann ja schlecht mein Kind verhungern lassen! ich hab meistens die Gläschen von Alnatura(dm) gekauft!
26.09.2014 09:59
Paul hat als Baby super gut gegessen und auch alles probiert. Als er dann in die Krippe kam, wurde es immer schlechter. Mittlerweile ist er ein sehr schlechter Esser. Nicht, dass er gar nichts isst. Aber er isst sehr wählerisch. Glücklicherweise isst er viel Obst und trinkt auch viel (stilles Wasser). Ich hoffe, dass das mit dem Essen besser wird, wenn er sieht, dass das Geschwisterchen auch alles probiert
26.09.2014 10:18
Dank für Eure Meinungen zum Thema Babynahrung.
Das bestärkt mich in meinen Beschluss den Brei dann mal selber zu machen.
Das Problem hatte meine Freundin auch das Ihr kleiner den selbstgemachten Brei nicht wollte.
Zwangsweise ist sie dann wieder auf Gläschen umgestiegen und davon konnte er nicht genung bekommen.
Da war meiner Freundin klar, dass die Gläschen bestimmt nicht ohne irgendwelche Geschmacksverstärker auskommen.
Sie hat dann einfach kurzerhand immer etwas von der Gefro Kräuterwürze in den selbstgemachten Brei gegeben und schon hat er es wieder gegessen.
Ich hab zwar noch massig Zeit bis dahin aber wollte einfach mal euer Feedback hören!
Das bestärkt mich in meinen Beschluss den Brei dann mal selber zu machen.
Das Problem hatte meine Freundin auch das Ihr kleiner den selbstgemachten Brei nicht wollte.
Zwangsweise ist sie dann wieder auf Gläschen umgestiegen und davon konnte er nicht genung bekommen.
Da war meiner Freundin klar, dass die Gläschen bestimmt nicht ohne irgendwelche Geschmacksverstärker auskommen.
Sie hat dann einfach kurzerhand immer etwas von der Gefro Kräuterwürze in den selbstgemachten Brei gegeben und schon hat er es wieder gegessen.
Ich hab zwar noch massig Zeit bis dahin aber wollte einfach mal euer Feedback hören!
26.09.2014 10:24
Habs zwischendurch mal probiert mit Gläschen, wenn wir ungeplant länger unterwegs waren - hat er verweigert. Da hat er lieber geschrien bis wir zu hause waren.
Finde es aber nicht verwunderlich, fast alles besteht zum größten Teil aus Karotten! Und die hat er noch nie sonderlich gemocht und heute auch noch nicht
Finde es aber nicht verwunderlich, fast alles besteht zum größten Teil aus Karotten! Und die hat er noch nie sonderlich gemocht und heute auch noch nicht
26.09.2014 10:45
Zitat von KleinBubu:
Habs zwischendurch mal probiert mit Gläschen, wenn wir ungeplant länger unterwegs waren - hat er verweigert. Da hat er lieber geschrien bis wir zu hause waren.
Finde es aber nicht verwunderlich, fast alles besteht zum größten Teil aus Karotten! Und die hat er noch nie sonderlich gemocht und heute auch noch nicht![]()
Das wäre echt lieb, wenn du uns dein Buch später nennen kannst.
Hätte dann schon mal eins auf meiner Wunschliste
26.09.2014 11:05
Ich habe bei meiner auch selbst gekocht, meine hat es gern gegessen, gläschen gingen so, kam drauf an... Meine mochte genauso wie ich keine möhren, bin beim kochen auf pastinaken umgestiegen, die hat sie wiederrum gegessen. Vor 5 Jahren hat man die nur kaum irgendwo bekommen, mit Glück mal im bioladen oder auf dem wochenmarkt. Ich werd diesmal auch wieder selber kochen.
26.09.2014 11:10
Hab ne frage zu Mullwindeln:
Kennt jemand von euch die Mullwindeln von Pink or blue?
Hab die bestellt. mein mann findet die qualität bzw. stärke komisch.
könnt ihr welche empfehlen?
Kennt jemand von euch die Mullwindeln von Pink or blue?
Hab die bestellt. mein mann findet die qualität bzw. stärke komisch.
könnt ihr welche empfehlen?
26.09.2014 11:39
meine beiden mochten selbst gekochtes nicht. somit gabs gläschen, aber nur von 1 bestimmten firma.
beim 3.kind denk ich dass es nicht lang sowas geben wird. da wird einfach ganz viel püriert und weniger gewürzt.
beim 3.kind denk ich dass es nicht lang sowas geben wird. da wird einfach ganz viel püriert und weniger gewürzt.
26.09.2014 11:46
Zitat von schlatz:
meine beiden mochten selbst gekochtes nicht. somit gabs gläschen, aber nur von 1 bestimmten firma.
genau so werden wir es auch machen.
26.09.2014 11:47
was für ne marke füttert ihr denn?
rein interessehalber! da hat ja jeder seine eigenen ansichten und meinungen
rein interessehalber! da hat ja jeder seine eigenen ansichten und meinungen
26.09.2014 11:52
Zitat von schlatz:
so machen wir es auch wieder. Das dritte isst dann einfach relativ frph mit am Tisch nur halt wneiger gewürzt und püriert.
Ich häng an keiner bestimmten Marke, hatte viel von Hipp an Gläschen aber gab auch Bebivita oder Alete Gläser
Milch hatte ich immer Aptamil
So wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende, ahhh bevor ich es vergesse meine Wickeltasche kam gestern, die ist soooo schick
http://www.zalando.de/laessig-wickeltasche-ribbon- slate-l6253a00c-702.html?gclid=CLOh35HO_sACFc7HtAo dWnAA9A&size=One%20Size&wmc=SEM49_CR_DE_21 03106.&opc=2211&ef_id=Hj1PNDajtgEAAIM4:201 40926095305:s
die da *gg
allerdings gebrqucht gekauft und sieht aus wie neu!!!
26.09.2014 12:16
@Brei: hatte ich von Alete oder Alnatura.
Erste Kind mochte nur Gläschen. Zweite Kind habe ich selbst gekocht, aber wenn ich mal kein Bock oder Zeit hatte, gabs Gläschen. Er wurde bis vor kurzem gestillt. Jetzt trinkt er morgens eine Flasche Milumil Pre.
@Wickeltasche: hätte gerne eine von Yummy Mummy
@us: Juhuuu..Wir ziehen spätestens zum 1.1. um. Somit hat jedes Kind ein eigenes ZImmer.. Ich freu mich soooo
@schlatz; prima, das der Termin so toll war. Konntest du das Geschlecht denn sehen/erahnen?
Erste Kind mochte nur Gläschen. Zweite Kind habe ich selbst gekocht, aber wenn ich mal kein Bock oder Zeit hatte, gabs Gläschen. Er wurde bis vor kurzem gestillt. Jetzt trinkt er morgens eine Flasche Milumil Pre.
@Wickeltasche: hätte gerne eine von Yummy Mummy
@us: Juhuuu..Wir ziehen spätestens zum 1.1. um. Somit hat jedes Kind ein eigenes ZImmer.. Ich freu mich soooo
@schlatz; prima, das der Termin so toll war. Konntest du das Geschlecht denn sehen/erahnen?
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt