Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
Nessi2014
2419 Beiträge
30.09.2014 15:28
Zitat von Colli89:

Hallo...

wir haben us heute Kinderwagen angesehen und ich muss sagen, wir bleiben bei der Wahl die ich gestern hier reingestellt haab... schön hoher Schieber und er lässt sich toll fahren... zweite Wahl wäre der Turbo 4s von ABC, aber da ist der Griff ca 10 cm niedriger...

Heute Nachmittag hole ich den MaxiCosi und Freitag das Babyfone... langsam wirds

macht spaß und glücklich oder?
Nessi2014
2419 Beiträge
30.09.2014 15:30
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Nessi2014:

danke ihr lieben.
Es hat zwar erst gestern begonnen und ich hoffe, dass es besser wird.
Mag ungern mein Kollegen hier alleine lassen.
Denn eine Arbeitskraft für mich wird noch gesucht und mein Kollege ist aus einer anderen abteilung.

Aber meine Hauptarbeit ist auch gut in 4 std zu schaffen.

Meine Hebamme macht nur Akkupunktur zur Geburtsvorbereitung..ich frage nächste Woche mal die Frau meines FA (sie ist auch Hebamme).

Ich denke ein individuelles Beschäftigungsverbot, wäre das richtige für dich

ich warte mal ab. werde es aber weiterhin beobachten.
Danke für die Info's
30.09.2014 18:45
Also ich habe mir den Link mal angeschaut und muss sagen, dass wir wohl alles falsch gemacht haben

Unsere Tochter schläft seit dem sie 3 Tage alt ist auf dem Bauch. Anders konnte und wollte sie nicht schlafen. Außerdem haben wir ein Nestchen im Bett, weil sie sich sonst ständig den Kopf anhaut und dann wach wird. Im Schlafsack hat sie auch nicht schlafen wollen, also hatte sie auch eine Decke
Außerdem (wir böse Eltern) hat unsere Tochter die ersten 9 Monate bei uns im Bett geschlafen. Das eigene Bettchen hat sie erst bekommen, als sie anfing aus unserem Bett heraus zu turnen

Das mit der Zimmertemperatur haben wir auch mal ausprobiert. Bei spätestens 19 Grad heult sie nur weil ihr zu kalt ist...

Ich denke, dass die optimalen Schlafgegebenheiten des Kindes von jedem einzelnen Kind selbst abhängen

Und zum plötzlichen Kindstod: Vor 30 Jahren sagte man, die Kinder sollen nur auf dem Bauch liegen, vor 20 Jahren dann die Kinder sollen auf der Seite liegen, vor 10 Jahren hieß es: Bitte nur auf dem Rücken, am Besten noch mit Keil unterm Rücken...
Meine Hebi hat gesagt, die Schlafposition hat nichts mit dem SIDS zu tun. Dieser tritt bei jeder Schlafposition gleich häufig auf
Früher sind die Kinder reihenweise erstickt, weil man sie mit dem Schlafsack im Bett fest gebunden hat damit sie auf dem Rücken liegen bleiben... furchtbar...

DAs Kind sollte so schlafen, dass Eltern und Baby sich dabei wohl fühlen
zartcore
597 Beiträge
30.09.2014 19:02
Zitat von Erdbeerpüppi:

Also ich habe mir den Link mal angeschaut und muss sagen, dass wir wohl alles falsch gemacht haben

Unsere Tochter schläft seit dem sie 3 Tage alt ist auf dem Bauch. Anders konnte und wollte sie nicht schlafen. Außerdem haben wir ein Nestchen im Bett, weil sie sich sonst ständig den Kopf anhaut und dann wach wird. Im Schlafsack hat sie auch nicht schlafen wollen, also hatte sie auch eine Decke
Außerdem (wir böse Eltern) hat unsere Tochter die ersten 9 Monate bei uns im Bett geschlafen. Das eigene Bettchen hat sie erst bekommen, als sie anfing aus unserem Bett heraus zu turnen

Das mit der Zimmertemperatur haben wir auch mal ausprobiert. Bei spätestens 19 Grad heult sie nur weil ihr zu kalt ist...

Ich denke, dass die optimalen Schlafgegebenheiten des Kindes von jedem einzelnen Kind selbst abhängen

Und zum plötzlichen Kindstod: Vor 30 Jahren sagte man, die Kinder sollen nur auf dem Bauch liegen, vor 20 Jahren dann die Kinder sollen auf der Seite liegen, vor 10 Jahren hieß es: Bitte nur auf dem Rücken, am Besten noch mit Keil unterm Rücken...
Meine Hebi hat gesagt, die Schlafposition hat nichts mit dem SIDS zu tun. Dieser tritt bei jeder Schlafposition gleich häufig auf
Früher sind die Kinder reihenweise erstickt, weil man sie mit dem Schlafsack im Bett fest gebunden hat damit sie auf dem Rücken liegen bleiben... furchtbar...

DAs Kind sollte so schlafen, dass Eltern und Baby sich dabei wohl fühlen

Naja, die Logik hinkt aber, da bei den damaligen Empfehlungen der plötzliche Kindstod wesentlich häufiger auftrat als heutzutage.

Uns haben wie gesagt alle Fachärzte gesagt bzw. in ihren Vorträgen darauf hingewiesen, dass man nach heutigem Wissensstand die Kinder am Besten auf dem Rücken schlafen lässt. Und bei dem Vortrag war auch eine Hebamme, die uns diese Schlafumgebung-Flyer ausgeteilt und ebenfalls darauf hingewiesen hat, dass man sich das gut durchlesen soll.

Deine Hebamme hat dir gesagt, es besteht kein Zusammenhang zwischen beiden Dingen. Ich schätze, da muss eben jeder das glauben, was ihm seine Ärzte/Hebammen so erzählen. Was anderes bleibt einem ja nicht übrig.

Wie deine Hebamme zu der Aussage kommt, dass absolut kein Zusammenhang zwischen plötzlichem Kindstod und der Schlafposition besteht ist mir allerdings ein Rätsel, weil so ziemlich die gesamte Fachwelt das anders sieht. Meine ich nicht böse, aber ist halt so.

Abgsehen davon seh ich die Sache allerdings ähnlich wie du. Bevor das Kind total mies schläft, würde ich ebenfalls nach Alternativen suchen. Trotzdem würde ich mich in erster Linie an die Empfehlungen halten. Wenn das Baby das aber absolut nicht abkann, sieht die Welt natürlich anders aus.

Aber ich finde es kritisch zu behaupten, dass das gar keine Kausalität bestehen würde, denn anscheinend hat das Bewusstsein für diesen Zusammenhang schon viel bewirkt was den plötzlichen Kindstod angeht.
apfelkern81
1496 Beiträge
30.09.2014 19:10
Es gibt ja leider auch noch FÄ vom alten Schlag, die bei Wassereinlagerungen Reistage empfehlen. Es sind scheinbar nicht alle auf dem neusten Stand.

Letztlich muss, was die Schlafposition angeht, jeder selbst entscheiden.
Bei Paul galten damals schon genau die gleichen Richtlinien. Wir haben uns dran gehalten und Paul hat's nicht gestört. Er hatte auch keinen Plattschädel. Man muss tagsüber eher gucken, dass man die Kinder dann
unterschiedlich lagert.

Colli: Super Wahl beim KiWa. Ihr seid ja beide so groß. Insofern ist ein hoher und verstellbarer Griff optimal!
iris1982
3702 Beiträge
30.09.2014 19:41
Huhu ihr Lieben!!

Apfelkern ich freue mich wahnsinnig für Euch!!!!!

Kleinerengel Glückwunsch zum Outing!!!!

Beim Schlafen denke ich sollte es jeder machen wie er meint, aber sich den Risiken bewusst sein, auch wenn es bei dem ersten oder den ersten gut gegangen ist.

Ich war heute mit Tim und Schwiegerpapa einkaufen und eben habe ich lecker gekocht Jetzt ist nur noch Couch angesagt.
Sweety1983
200 Beiträge
30.09.2014 19:48
Hallo Zusammen,

heute war der 2. US und alles is super mit unseren zwei Babys!

Und...... es gibt ein Outing!!!!!! 100%ig ein Junge und das zweite Tendenz Mädel sie war etwas schüchtern! Das wäre so der Hammer.....

Gute besserung!!!!!
apfelkern81
1496 Beiträge
30.09.2014 19:49
Danke Iris, mach dir nen kuscheligen Abend!
Colli89
1509 Beiträge
30.09.2014 20:07
Zitat von Sweety1983:

Hallo Zusammen,

heute war der 2. US und alles is super mit unseren zwei Babys!

Und...... es gibt ein Outing!!!!!! 100%ig ein Junge und das zweite Tendenz Mädel sie war etwas schüchtern! Das wäre so der Hammer.....

Gute besserung!!!!!

Oh ein eventuelles Pärchen
Colli89
1509 Beiträge
30.09.2014 20:10
Zum Thema schlafen:
Justin hatte bis nach seinem zweiten Geburtstag einen Schlafsack, er war aber immer sehr klein und zart (Frühchen) und mit 2 Jahren trug er gerade mal 74/80...
Das Baby jetzt wird auch mit einem Schlafsack beginnen, wann es eine Decke bekommt, hängt von seiner Entwicklung ab.
Ich werde ihm aber nicht die Decke von Anfang an anbieten.

Wir werden ein Anstellbett zum Elternbett kaufen, das wird ohne Nestchen und Himmel etc. sein, "nur" die nackte Matratze plus Baby im Schlafsack...
honey87
2938 Beiträge
30.09.2014 20:53
Zitat von Muckl85:

Mal ne Frage Mädels,

mach mir grad Gedanken um nen Wintermantel.
Im November oder gar Ende Oktober werd ich schon einen brauchen.
Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen. Ich find ja das H&M schöne hat und der Preis ist auch okay. BonPrix wär ja mein Favorit weil ich auch so oft dort bestelle aber noch nie nen Wintermantel bzw. Jacke.

Her mit Euren Erfahrungen und Meinungen.

Danke!

ich hab mir einen gebrauchten gekauft,aber frag mich jetzt nicht von welcher marke! also im netz kam der glaub 50€ oder 60€ und abgekauft hab ich ihn für 30€! is ja eh die letzte SS bei mir,da brauch ich mir ja keinen neuen kaufen!
Colli89
1509 Beiträge
30.09.2014 21:10
Thema Winterjacke:
Ich nehme eine Jacke die 2 Nummern größer ist, die hab ich hier noch liegen...
KleinBubu
85 Beiträge
01.10.2014 01:00
Juhuuu Wochenwechsel 24+0, 25. Woche!
Und somit im 7. Monat
jaje
3203 Beiträge
01.10.2014 06:42
Also Schlafsack ist schon ne super Sache.. Meine Tochter hat bis letzte Woche in einem geschlafen und zum 3. Geburtstag bekam sie zum ersten mal Decke und Kissen. Sie war immer schön zugedeckt und nichts konnte über den Kopf rutschen.

Da ich ja schon zwei Kinder habe, habe ich mich natürlich auch ausführlich mit SIDS beschäftigt.. Und was ich euch noch ganz dringend ans Herz lege , ist eine gute und vorallem NEUE Matratze !!!
Es gibt auch neue Studien darüber. Kommt Flüssigkeit in die Matratze, egal welcher Form, spucken, Fläschchen etc, bildet sich ein Pilz im Inneren und es entshet ein Gas, welches dazu führen kann.
Häufiger sterben Geschwisterkinder an SIDS, da sie die alte Matratze "erben".
Also das sind bei uns Sachen,wo wir nie und nimmer sparen, Bei uns bekommt jedes Kind ein neue Matratze.. Auch für das Beistellbett, welches erst ein paar Monate alt ist, werde ich wieder eine neue kaufen.
jaje
3203 Beiträge
01.10.2014 06:43
Zitat von KleinBubu:

Juhuuu Wochenwechsel 24+0, 25. Woche!
Und somit im 7. Monat

Wow! Glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt