Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
Nessi2014
2419 Beiträge
09.10.2014 10:51
@Weihnachten: Ich freu mich dieses Jahr auch sehr auf Weihnachten, Plätzchen backen, Weihnachtsmarkt u u u

@Shoppen: Also ich hatte meinen Einkaufswahn zwischen der 14.-18. ssw (ca.). Nun hab ich kaum das bedürfnis was einzukaufen. wenn ich was sehen, wo ich sag das brauchen wir, dann kaufe ich es. So wie die Mullwindeln und die Wickelmulde. Die kommen heute an. Bin schon sehr gespannt. Viele kleinigkeiten hab ich als Wunschliste aufgeschrieben und Flaschen zum Beispiel bekomme ich von der Cousine meines Mannes.

@Kindsbewegung: Unser Sohnemann ist auch seeeeeehr aktiv vorgestern habe ich meinen Bauch mit dem Handy aufgenommen. Man konnte das Boxen/Treten richtig sehen
Sobald Papa aber die Hand drauf legt ist ruhe im Bauch

@Schwangerenschwimmen: Hab mich eben online angemeldet. Stehe aber auf der Warteliste..ist ausgebucht und andere finde ich irgendwie nicht. Muss mal meine Hebamme anrufen und fragen.

@all: Hoffe euch allen geht es gut. An alle mit WW (einschließlich mir ) GLÜCKWUNSCH
Pusteblume13
20311 Beiträge
09.10.2014 10:53
So Mädels, ich werd dann ins Krankenhaus ziehen.

Nessi2014
2419 Beiträge
09.10.2014 11:29
Zitat von Pusteblume13:

oh nein musst du heute rein?
Karolina84
5459 Beiträge
09.10.2014 11:32
Zitat von Nessi2014:

Zitat von Pusteblume13:

oh nein musst du heute rein?

ohje denk an dich.

Was ist denn genau bei dir passiert?
Oh mist das ist glaub ich an mir vorübergegangen
iris1982
3702 Beiträge
09.10.2014 11:37
Och mensch Puste... Gefällt mir garnicht!!!
Wünsche dir gute Besserung und alles gute
Halte uns auf dem Laufenden bitte!!!

Shoppen: Bei mir hält es sich in Grenzen weil das Zimmer noch nicht fertig ist und ich garnicht wüsste wohin damit jetzt schon. Habe mir aber auch vorgenommen nicht so viele Klamotten zu kaufen. Dann lieber nachholen
Frau_Kleby
9 Beiträge
09.10.2014 12:46
Hallo Mädels,

@ Beistellbett: Ich finde diese Betten toll. Am liebsten wäre mir eines, welche ich zum Stubenwagen / Wiege umbauen kann. Leider werde ich bei Amazon nicht fündig. Gebe ich das falsche ein?? Hab gedacht, dass einige von euch eines haben. Könnt ihr mir die genaue Bezeichnung verraten?

@ Kindsbewegungen: Wie schon geschrieben, kann ich diese noch nicht spüren. Vorher habe ich meine Hebamme kennengelernt. Is total die liebe und nette. War zwei Stunden bei mir und wir haben über vieles gesprochen. Auch über die Bewegungen. Sie meinte auch - wie ihr - kommt bestimmt noch bzw. identifiziere ich es noch nicht als meinen kleinen Schatz. Dann hat sie noch nach den Herztönen gehört und ich konnte zum ersten mal den Herzschlag hören. War ein unbeschreiblicher Moment
Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass ich bald was merke.

@ Weihnachten: Ich freu mich auch schon total. Kuschelig warm in die Decke einmummeln im weihnachtlichen Wohnzimmer und dabei einen schönen Weihnachtstee und Plätzchen genießen. *herrlich*
Und natürlich die Weihnachtsbäckerei. Wobei ich meinem Schatz schon angekündigt habe er muss mir dieses Jahr mehr helfen

@ Shopping: Ich habe bis jetzt nur eine Spieluhr gekauft. Die lege ich jeden Abend auf meinen Bauch
Ansonsten trau ich mich irgendwie noch nicht (bin doch etwas ängstlich).
Aber es gibt sooooo viele schöne Sachen

@ Puste: Ich drücke die Daumen!!

@ Geburtsvorbereitungskurs / Babypflegekurs: Hab mal eine Frage hierzu: Macht ihr diese Kurse und wenn ja wann?? Macht ihr sonst noch irgendwelche Kurse oder geht zu Vorträgen??

Oh .... merke gerade, es ist ein bisschen lang geworden. Hoffe es macht euch nix aus.

Liebe Grüße vom sonnigen Chiemsee
Andrea
Nessi2014
2419 Beiträge
09.10.2014 13:49
Zitat von Frau_Kleby:

Hallo Mädels,

@ Beistellbett: Ich finde diese Betten toll. Am liebsten wäre mir eines, welche ich zum Stubenwagen / Wiege umbauen kann. Leider werde ich bei Amazon nicht fündig. Gebe ich das falsche ein?? Hab gedacht, dass einige von euch eines haben. Könnt ihr mir die genaue Bezeichnung verraten?

@ Kindsbewegungen: Wie schon geschrieben, kann ich diese noch nicht spüren. Vorher habe ich meine Hebamme kennengelernt. Is total die liebe und nette. War zwei Stunden bei mir und wir haben über vieles gesprochen. Auch über die Bewegungen. Sie meinte auch - wie ihr - kommt bestimmt noch bzw. identifiziere ich es noch nicht als meinen kleinen Schatz. Dann hat sie noch nach den Herztönen gehört und ich konnte zum ersten mal den Herzschlag hören. War ein unbeschreiblicher Moment
Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass ich bald was merke.

@ Weihnachten: Ich freu mich auch schon total. Kuschelig warm in die Decke einmummeln im weihnachtlichen Wohnzimmer und dabei einen schönen Weihnachtstee und Plätzchen genießen. *herrlich*
Und natürlich die Weihnachtsbäckerei. Wobei ich meinem Schatz schon angekündigt habe er muss mir dieses Jahr mehr helfen

@ Shopping: Ich habe bis jetzt nur eine Spieluhr gekauft. Die lege ich jeden Abend auf meinen Bauch
Ansonsten trau ich mich irgendwie noch nicht (bin doch etwas ängstlich).
Aber es gibt sooooo viele schöne Sachen

@ Puste: Ich drücke die Daumen!!

@ Geburtsvorbereitungskurs / Babypflegekurs: Hab mal eine Frage hierzu: Macht ihr diese Kurse und wenn ja wann?? Macht ihr sonst noch irgendwelche Kurse oder geht zu Vorträgen??

Oh .... merke gerade, es ist ein bisschen lang geworden. Hoffe es macht euch nix aus.

Liebe Grüße vom sonnigen Chiemsee
Andrea

Huhu

@kurse: wir machen den Geburtsvorbereitungskurs. beginnt am 05.11. und es sind 7 Termine (1x die Woche, davon 4x mit Partner). Ansonst hab ich mich zum Schwangerenschwimmen heute angemeldet. Bin aber auf der Warteliste und nach der Geburt habe ich vor die Rückbildung zu machen.

@Beistellbett: Also wir haben uns für das Babybay TOBI Maxi Bett entschieden. Ist zwar mit allem drum und dran viel geld (kommt natürlich darauf an was man alles möchte) aber wir haben es über Ebay-Kleinanzeigen gebraucht gekauft und sehr zufrieden.
classic86
122 Beiträge
09.10.2014 13:52
Hallo ihr lieben,

Kindsbewegungen spüre ich seit der 15. Ssw, der Papa spürt es jetzt auch schon wenn er die Hand auflegt. Gesehen habe ich es allerdings noch nicht, mal sehen wann das kommt

Ich glaub ich bin komisch Habe noch gar nichts gekauft, trau mich irgendwie auch noch nicht. Grundausstattung haben wir ja alles noch Zuhause, also fällt das schon mal weg und Bodys und so hab ich auch noch vom Großen da. Mal sehen wann der Kaufrausch startet.

auf Weihnachten freuen ich mich auch total, lecker Plätzenbacken
apfelkern81
1496 Beiträge
09.10.2014 14:09
Ich hab auch noch nix gekauft außer einer Spieluhr

@Puste: Denk an dich!!!
iris1982
3702 Beiträge
09.10.2014 15:23
Hey Mädels!
Unsere Pusteblume ist stationär aufgenommen und hat direkt die erste Lungenreife bekommen!!
Sie hält uns weiter auf dem Laufenden.

09.10.2014 15:28
Puste, hier wird noch nicht entkugelt!!! Wenigstens die 3 muss vorne stehen! Denk an dich!!!
anja1181
6396 Beiträge
09.10.2014 15:28
Zitat von iris1982:

Hey Mädels!
Unsere Pusteblume ist stationär aufgenommen und hat direkt die erste Lungenreife bekommen!!
Sie hält uns weiter auf dem Laufenden.

Die arme!
Ich habe leider nicht so genau mitbekommen warum sie ins KH musste..weißt du das?
anja1181
6396 Beiträge
09.10.2014 15:29
@Bibbi, für die Liste...nächster Termin ist am 29.10...dann mit Zuckertest. Und den Mädchennamen haben wir nun über Bord geworfen..es wird,wovon ich ja ausgehe, eine Maya werden
Katha_wird_Mama
781 Beiträge
09.10.2014 15:33
Oh nein, ich habs auch nicht mirbekommen wieso. Also wieso musste sie hin? Und was bedeutet das wenn sie jetzt schon die Lungenreife spritze bekommt? ist es so schlimm oder kann man trotzdem noch hoffen das der zwerg noch ne Weile drin bleibt?
iris1982
3702 Beiträge
09.10.2014 15:33
Zitat von Pusteblume13:

Ich kopiere das mal aus meinem Thread

Hallo Mädels,

Also im Moment ist echt der Wurm drinne, immer wenn ich hier etwas schreibe, dann kommt nichts positiven heraus.

Ich war heute mal wieder im Krankenhaus, weil ich Schmerzen bekommen hatte.

Im Krankenhaus wurde dann festgestellt, dass ich eine Einblutung in die Plazenta habe ( das Hämatom, hat sich wohl aufgelöst und für die Einblutung gesorgt)

Mir wurde noch mehr Schonung verschrieben, und ich soll mir auf schnellstem Wege die Krankenhäuser mit "Frühchenstation" anschauen gehen, denn so wie es jetzt aussieht, wird es wohl zu einer Frühgeburt kommen, die Ärztin hofft, dass es keine Frühe Frühgeburt gibt.

Ich soll auch jeder Zeit mit heftigen Blutungen rechnen, diese dann dazu führen, dass ich die rechtliche Zeit im Krankenhaus verbringen werde.

Die Ärztin meinte, in dem einen Klinikum würden sie wohl trotz Blutung versuchen das Baby bis zur 30.SSW nicht holen zu müssen. Deshalb sollte ich mich schonmal auf Bluttransfusionen für den Fall der Fälle einstellen.

So in meinem Kopf gehen gerade soviele Gedanken um, dass ich bestimmt etwas vergessen habe.

Aber unser kleiner Bub, wäre jetzt Überlebensfähig, er wiegt ca. 570 Gramm

Und laut der Ärztin wäre ich heute auch schon bei 23+2

Habe es mal kopiert von ihr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt