Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
zartcore
597 Beiträge
01.11.2014 14:17
Allen mit Wochenwechsel und Monatswechsel herzlichen Glückwunsch. Ich musste gerade mit Erstaunen feststellen, dass ich nun auch ein sogenannter Uhu bin!

Heute feiert meine Oma Geburtstag und die ganze Familie trifft sich beim Italiener. Außer meinem Cousin und der Freundin meines Cousins weiß noch niemand, dass ich schwanger bin. Ich bin schon richtig nervös, wie wohl alle reagieren werden. Eigentlich sollte meine Oma ja heute im Mittelpunkt stehen. Hoffe, es wird nicht so ein rießen Tamtam gemacht und man kann nach anfänglicher Hysterie zur normalen Tagesordnung übergehen. Ich hasse Schwangerschaftshypes..
anja1181
6394 Beiträge
01.11.2014 14:39
Willkommen im Club der Uhus

Deine Eltern wissen aber schon das du schwanger bist oder?
zartcore
597 Beiträge
01.11.2014 14:47
Danke dir.

Ja, meine Eltern und die Eltern von meinem Freund wissen es. Aber meine restliche Verwandtschaft sehe ich so an die 5 Mal im Jahr. Als ich sie das letzte Mal gesehen habe wusste ich selbst noch nicht, dass ich schwanger bin.

Ich hatte mir überlegt, es per Telefon anzukündigen, aber ich wollte dann irgendwie auch vermeiden, dass meine Oma dann voll am Rad dreht und heute schon Tonnen an Babykleidung oder sowas anschleppt. Darum hab ich das einfach mal so laufen lassen. In 4 Stunden kommts raus.
anja1181
6394 Beiträge
01.11.2014 14:52
Du musst dann unbedingt die Reaktion hier posten...bin da besonders auf deine Oma gespannt

Ich bin momentan mega genervt weil jeder meint sich in die Namenssuche für die kleine einmischen zu müssen...
zartcore
597 Beiträge
01.11.2014 15:02
Ja - ich berichte dann.

Das verstehe ich. Ich habe von vielen hier gelesen, dass andere Leute da so nerven. Darum hab ich mir hier den Tipp abgeguckt, den Namen nicht vorher bekannt zu geben.

Naja - mein Freund hat den Namen aus Unbedachtheit aber direkt seiner Mutter erzählt. Die findet den Namen super, denn sie wollte meinen Freund ursprünglich auch so nennen. Ich fand das wirklich etwas doof von ihm, dass er ihn ihr erzählt hat. Habe das Gefühl, dass wir den Nachwuchs nun so nennen müssen, da sie es jetzt schon erwartet.

Aber was mich angeht, ich halte es gut durch. Wurde nun auch schon oft gefragt und erkläre den Leuten immer, dass ich den vorab nicht erzähle. Dann fragt jeder zig Namen durch.. "Lukas?" "Philiip?" etc. und ich verneine, verneine, verneine.. bis es den Leuten keinen Spaß mehr macht und sie sich ne andere Beschäftigung suchen.

Eine Kommilitonin von mir hat dem Kleinen nun einfach einen Namen gegeben und fragt auch immer so: "Wie gehts denn xy?" oder "Pass auf xy auf!" .. anfangs war mir das egal, aber ich habe Sorge, das irgendwann noch so zu übernehmen.

Wie ist es denn bei dir genau mit der Nerverei? Kannst du da nicht einfach mal auf den Tisch hauen und sagen, dass du keine Lust darauf hast? Oder einfach ignorieren, bis die Leute den Spaß dran verlieren?

Mamabär090215
318 Beiträge
01.11.2014 15:03
Zitat von anja1181:

Du musst dann unbedingt die Reaktion hier posten...bin da besonders auf deine Oma gespannt

Ich bin momentan mega genervt weil jeder meint sich in die Namenssuche für die kleine einmischen zu müssen...

Oh ja, das kenn ich hier auch. Obwohl wir von Anfang an gesagt haben, dass der Name schon feststeht. Die Mutter und Oma meines Freundes suchen immer nach Namen aus der Familie ohne mal darüber nachzudenken, dass es auch noch ne andere Hälfte gibt.
mysteria1983
1348 Beiträge
01.11.2014 15:06
Zitat von apfelkern81:

Auf ner Hochzeit keine gute Stimmung? Erzähl!

Ach irgendwie schlechte Musik. Das Brautpaar hat auch nur rum gesessen und gequatscht. Keiner auf der Tanzfläche. Viele Leute sind früh nach Hause. Es war irgendwie alles so gequält. Ich war froh als mein Mann sagte: wie sieht es aus sollen wir fahren? Da habe ich natürlich nicht lange gewartet.
apfelkern81
1496 Beiträge
01.11.2014 15:31
Zitat von mysteria1983:

Zitat von apfelkern81:

Auf ner Hochzeit keine gute Stimmung? Erzähl!

Ach irgendwie schlechte Musik. Das Brautpaar hat auch nur rum gesessen und gequatscht. Keiner auf der Tanzfläche. Viele Leute sind früh nach Hause. Es war irgendwie alles so gequält. Ich war froh als mein Mann sagte: wie sieht es aus sollen wir fahren? Da habe ich natürlich nicht lange gewartet.

Das klingt ja wirklich ätzend

Zartcore: Ist ja witzig, dass sich das gar nicht von alleine rumspricht Unsere Familie hat sich so gefreut, dass sie es natürlich gern weitererzählt haben. Habe da auch kein Problem mit, weil es nur positive Resonnanzen gibt
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
01.11.2014 20:32
Also den namen in der familie werden wir auch nicht bekannt geben, haben es 2012 bei der todgeburt gemacht und davor gabs nur gemecker und gemaule und doofe sprüche wegen dem namen. Es sollte ein Paul Christan geben und ständig wurde unser baby mit so nem schwulen alien aus nem film verglichen... ich war genervt, angepisst und es ging uns einfach nur auf den zeiger. Deswegen werden wir ihn in der familie für uns behalten. Hier im forum ist es uns ganz gleich auch wenn jemand anderes sein kind genauso nennen wird, den im grunde kennt man sich hier nur virtuel und zu 98% verliert sich die "freundschaft" in den ersten 2 jahren nach der geburt... Von daher ist es mir gleich ob jemandem der name genauso gut gefällt....
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
01.11.2014 20:34
apropo hat schon jemand vormilch?! Seit 2 wochen kommt milch wenn ich auf den brüsten liege ..... nervig aber irgenwie auch cool, langsam wird es immer realer... Laut app ist die gebährmutter nun so groß wie ein Fußball... kann sich das jemand vorstellen? Ich kann es mirnicht vorstellen...
apfelkern81
1496 Beiträge
01.11.2014 20:44
Paul Christian klingt schwul? Die haben doch Geschmacksverkalkung. Ich finde den Namen schön.

Und zum Thema Gebärmutter. Mein Bauch ist so riesig, ich hab da nen Medizinball drin
jaje
3203 Beiträge
01.11.2014 20:53
Muckl wie schauts bei dir aus?warst du im kh?
anja1181
6394 Beiträge
01.11.2014 21:26
Zitat von zartcore:

Ja - ich berichte dann.

Das verstehe ich. Ich habe von vielen hier gelesen, dass andere Leute da so nerven. Darum hab ich mir hier den Tipp abgeguckt, den Namen nicht vorher bekannt zu geben.

Naja - mein Freund hat den Namen aus Unbedachtheit aber direkt seiner Mutter erzählt. Die findet den Namen super, denn sie wollte meinen Freund ursprünglich auch so nennen. Ich fand das wirklich etwas doof von ihm, dass er ihn ihr erzählt hat. Habe das Gefühl, dass wir den Nachwuchs nun so nennen müssen, da sie es jetzt schon erwartet.

Aber was mich angeht, ich halte es gut durch. Wurde nun auch schon oft gefragt und erkläre den Leuten immer, dass ich den vorab nicht erzähle. Dann fragt jeder zig Namen durch.. "Lukas?" "Philiip?" etc. und ich verneine, verneine, verneine.. bis es den Leuten keinen Spaß mehr macht und sie sich ne andere Beschäftigung suchen.

Eine Kommilitonin von mir hat dem Kleinen nun einfach einen Namen gegeben und fragt auch immer so: "Wie gehts denn xy?" oder "Pass auf xy auf!" .. anfangs war mir das egal, aber ich habe Sorge, das irgendwann noch so zu übernehmen.

Wie ist es denn bei dir genau mit der Nerverei? Kannst du da nicht einfach mal auf den Tisch hauen und sagen, dass du keine Lust darauf hast? Oder einfach ignorieren, bis die Leute den Spaß dran verlieren?

Meine Schwiema ist ja ne Spanierin und sie is der Meinung dass das 2.Kind jetzt einen spanischen Namen bekommen muss wenn Lara schon einen "deutschen" hat...mein Mann die Ruhe in Person normalerweise hatte dann nur gesagt das WIR das Kind bekommen und daher den Namen aussuchen.
Heute waren wir dann zum Kaffee da und haben gesagt das es nun eine Hannah wird..( Bibi bitte ändern ) und da kommt von ihr das den aber keiner aussprechen kann???? Häääää...was ist an Hannah so schwer???? Ich hab dann nur gesagt Anna mit H...ob se es nicht verstehen wollte, ich weiß es nicht...war danach bedient..
anja1181
6394 Beiträge
01.11.2014 21:27
Zitat von Kleinerengel2106:

apropo hat schon jemand vormilch?! Seit 2 wochen kommt milch wenn ich auf den brüsten liege ..... nervig aber irgenwie auch cool, langsam wird es immer realer... Laut app ist die gebährmutter nun so groß wie ein Fußball... kann sich das jemand vorstellen? Ich kann es mirnicht vorstellen...

Ich finde eher den Gedanken das mein Baby ca 30 cm groß und in meinem Bauch ist beängstigend
apfelkern81
1496 Beiträge
01.11.2014 21:28
Zitat von anja1181:

Zitat von zartcore:

Ja - ich berichte dann.

Meine Schwiema ist ja ne Spanierin und sie is der Meinung dass das 2.Kind jetzt einen spanischen Namen bekommen muss wenn Lara schon einen "deutschen" hat...mein Mann die Ruhe in Person normalerweise hatte dann nur gesagt das WIR das Kind bekommen und daher den Namen aussuchen.
Heute waren wir dann zum Kaffee da und haben gesagt das es nun eine Hannah wird..( Bibi bitte ändern ) und da kommt von ihr das den aber keiner aussprechen kann???? Häääää...was ist an Hannah so schwer???? Ich hab dann nur gesagt Anna mit H...ob se es nicht verstehen wollte, ich weiß es nicht...war danach bedient..

Hannah?! Oh wie wundervoll! Das war bis vor kurze
Unsere erste Wahl!
Da meine Schwiegermama aber Johanna heißt, haben wir uns doch umentschieden.
Ein wundervoller Name!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt