Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
spidi85
611 Beiträge
18.11.2014 21:16
Zitat von spidi85:

Himbeerblättertee soll man meines Wissens nach erst ab der 37 ssw trinken. Hab auch schon welchen da

Frauenmantel hab ich auch noch. Hab beides zum schwanger werden getrunken. Entwässern mit Brennnessel wird aber auch oft abgeraten. Wollte den trinken weil ich so schlimm wasser von Anfang an vor allem in den Händen habe
anja1181
6394 Beiträge
18.11.2014 21:38
Sooo..hab mir gerade das erste Mal Insulin gespritzt...war schlimmer als gedacht...das messen im Finger tut mir in der Tat mehr weh.
Hab mir auch schon Traubenzucker neben das Bett gelegt - Rat der Ärztin - sollte mir heute Nacht komisch werden.
spidi85
611 Beiträge
18.11.2014 21:40
Zitat von anja1181:

Sooo..hab mir gerade das erste Mal Insulin gespritzt...war schlimmer als gedacht...das messen im Finger tut mir in der Tat mehr weh.
Hab mir auch schon Traubenzucker neben das Bett gelegt - Rat der Ärztin - sollte mir heute Nacht komisch werden.

War schlimm oder nicht schlimm? Jetzt sind wir schon 3 die spritzen oder? Also als ich heute nicht mehr so seitlich gestochen hab wars immerhin später nicht mehr schmerzhaft. Also nur das spritzen kurz
anja1181
6394 Beiträge
18.11.2014 21:43
Zitat von spidi85:

Zitat von anja1181:

War schlimm oder nicht schlimm? Jetzt sind wir schon 3 die spritzen oder? Also als ich heute nicht mehr so seitlich gestochen hab wars immerhin später nicht mehr schmerzhaft. Also nur das spritzen kurz

War nicht schlimm. Hab nichts gemerkt.
mysteria1983
1348 Beiträge
19.11.2014 05:50
Guten Morgen,
ja ich glaube wir drei sind dran mit Spritzen....obwohl meine Werte im Moment irgendwie Achterbahnfahren....musste jetzt 3 Wochen lang das Insulin nicht erhöhen und jetzt musste ich es schon 2 mal erhöhen innerhalb 3 Tage und heute morgen ist mein Wert bei 107.

Total komisch....gleich mal vorsichtshalber den Arzt anrufen!!!

für die Liste....26.11 FA und Hebammentermin
10.12 FA Termin
22.12 FA Termin

Bin dann schon im 14 Tage Rhythmus.... Wird Zeit das der Mutterschutz beginnt.,,,dann ist das einfacher mit den ganzen Terminen
iris1982
3702 Beiträge
19.11.2014 08:00
Guten morgen ihr Lieben!!!

Sorry das ich mich jetzt erst melde. War gestern nach meinem Termin noch bei einer Freundin Frühstücken und dann bekam ich einen Horroranruf von meiner Mama das wohl die Pflege und der Hausarzt bei Opa waren (ist wieder bei meiner Tante) und das es zu Ende geht.
Habe sofort geschaut das ich Tim untergebracht bekomme und bin hin.
Er hat ein Morphiumpflaster und liegt halt da.... Spricht noch, hat aber schon eine ganz spitze Nase und ein weißes Dreieck um Nase und Mund!
Schatzi kam nach der Arbeit noch mit meinem Vater weil er nicht wollte das ich selber Auto fahre. Waren dann gegen 23 Uhr zu hause und die Nacht war dementsprechend bescheiden Naja, jetzt heißt es abwarten. Der Pfarrer war gestern schon da für die letzte Ölung weil mein Opa sich das gewünscht hat.

Mein Termin war super! Eckelige Zuckerwasser trinken dann direkt ans CTG, dass hat unserer Kleinen nicht so gut gefallen Dann noch zum Doc rein zur Untersuchung, PH Wert ok, keine Infektion wegen dem Antibiotika... Mausi liegt mit dem Kopf nach unten, hat aber noch Platz um Purzelbäume zu schlagen
US erst in 4 Wochen wieder. Danach Blutabnahme, die Ergebenisse müsste er spätestens heute früh haben, wenn ich nichts höre ist alles gut....
spidi85
611 Beiträge
19.11.2014 08:14
Zitat von mysteria1983:

Guten Morgen,
ja ich glaube wir drei sind dran mit Spritzen....obwohl meine Werte im Moment irgendwie Achterbahnfahren....musste jetzt 3 Wochen lang das Insulin nicht erhöhen und jetzt musste ich es schon 2 mal erhöhen innerhalb 3 Tage und heute morgen ist mein Wert bei 107.

Total komisch....gleich mal vorsichtshalber den Arzt anrufen!!!

für die Liste....26.11 FA und Hebammentermin
10.12 FA Termin
22.12 FA Termin
Ich hab eigentlich die ganze Zeit alle 2 wochen Termin.... Dachte das du wegen dem Zucker auch engmaschiger kontrolliert wirst. Erh9hst du von alleine die Einheiten? Ich soll am Donnerstag ne mail mit fotos der 2 hefte mit Messungen an die ernährungsberater schicken

Bin dann schon im 14 Tage Rhythmus.... Wird Zeit das der Mutterschutz beginnt.,,,dann ist das einfacher mit den ganzen Terminen
apfelkern81
1496 Beiträge
19.11.2014 09:43
Iris, es tut mir sehr Leid mit deinem Opa und ich wünsche dir und der Familie ganz viel Kraft. Gerade jetzt, wo die Reise zuende geht! Fühl dich gedrückt und Pass gut auf dich auf!

Puh, nun sind es schon drei unter uns, die spritzen müssen. Blöde Diabetes, aber ich weiß, dass ihr das ganz toll meistern werdet. Ist ja glücklicherweise nur noch jetzt auf den letzten Metern quasi!

Schlatzulein, wie geht es dir denn? Hab so lang nix von dir gelesen!

Nessi, sieh bloß zu, dass du endlich ins BV gehst. Arbeit hin oder her. Es dankt dir keiner! Frag mal Frau Kleby, die kann da nen Lied von trällern.

iris1982
3702 Beiträge
19.11.2014 09:51
Danke Apfel!!!
jaje
3203 Beiträge
19.11.2014 09:54
Zitat von iris1982:

Danke Apfel!!!

Mir tut es auch total leid.
Ich kann total nachempfinden wie es dir geht. Ich habe das selbe in meiner ersten Schwangerschaft mitgemacht
iris1982
3702 Beiträge
19.11.2014 09:59
Danke Jaje!!

Ich hoffe einfach das es jetzt wirklich nicht mehr lange dauert, auch wenn es sich vielleicht mies anhört, aber er quält sich ja nur noch....
Nessi2014
2419 Beiträge
19.11.2014 11:39
Zitat von spidi85:

Zitat von spidi85:

Himbeerblättertee soll man meines Wissens nach erst ab der 37 ssw trinken. Hab auch schon welchen da

Frauenmantel hab ich auch noch. Hab beides zum schwanger werden getrunken. Entwässern mit Brennnessel wird aber auch oft abgeraten. Wollte den trinken weil ich so schlimm wasser von Anfang an vor allem in den Händen habe

ich soll alle 7 kräuter zusammen mischen. da ist dann die wirkung jedes einzelnen nicht so extrem.
Himbberblätter soll ich auch einzeln ab 37.ssw trinken
Nessi2014
2419 Beiträge
19.11.2014 11:43
Zitat von apfelkern81:

Iris, es tut mir sehr Leid mit deinem Opa und ich wünsche dir und der Familie ganz viel Kraft. Gerade jetzt, wo die Reise zuende geht! Fühl dich gedrückt und Pass gut auf dich auf!

Puh, nun sind es schon drei unter uns, die spritzen müssen. Blöde Diabetes, aber ich weiß, dass ihr das ganz toll meistern werdet. Ist ja glücklicherweise nur noch jetzt auf den letzten Metern quasi!

Schlatzulein, wie geht es dir denn? Hab so lang nix von dir gelesen!

Nessi, sieh bloß zu, dass du endlich ins BV gehst. Arbeit hin oder her. Es dankt dir keiner! Frag mal Frau Kleby, die kann da nen Lied von trällern.

ich weiß das es mir keiner danken wird.
Ich muss mal schauen, wie ich es mache. Vermutlich lasse ich mir nächste woche mittwoch schon einen wisch geben das ich dann ab dem 08.12. in BV gehe.
Die 2 Wochen schaffe ich noch (sind ja nur 4 std am Tag und das ohne Chef & Chefin )
anja1181
6394 Beiträge
19.11.2014 17:28
Iris, ich weiß nicht was ich sagen soll wegen deinem Opa! Es tut mir leid
-----------------------------
Toll das du so einen schönen FA Termin hattest.

Mal ne Frage an die Mädels die spritzen, habt ihr direkt nach dem ersten spritzen eine Besserung gemerkt? Habe gestern Abend gespritzt und heute morgen war der Wert wieder auf 107.
iris1982
3702 Beiträge
19.11.2014 17:34
Danke Anja!!

Macht euch nicht verrückt wegen dem Spitzen... Der Körper braucht etwas um es anzunehmen und sich einzupendeln!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt