Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
Lametta
3087 Beiträge
06.01.2016 19:06
Zitat von anja1181:

Zitat von Lametta:

Ich wünsche euch auch ein frohes neues Jahr! !

Wie geht's euch allen denn so? Geht ihr bald wieder arbeiten oder bleibt ihr noch zuhause? Ich muss Mitte Februar wieder anfangen zu arbeiten!

Ich muss auch ab Ende Januar wieder arbeiten

Wieviel std wirst du gehen? Ich habe 30 und bin mal gespannt wie das läuft will 3 Tage durchziehen und dann zwei frei haben
anja1181
6394 Beiträge
06.01.2016 19:56
Zitat von Lametta:

Zitat von anja1181:

Zitat von Lametta:

Wie geht's euch allen denn so? Geht ihr bald wieder arbeiten oder bleibt ihr noch zuhause? Ich muss Mitte Februar wieder anfangen zu arbeiten!

Wieviel std wirst du gehen? Ich habe 30 und bin mal gespannt wie das läuft will 3 Tage durchziehen und dann zwei frei haben

Ich werde bis August 25 Stunden und möchte dann auf 20 Stunden reduzieren, so ist der Plan
Lametta
3087 Beiträge
06.01.2016 20:21
Zitat von anja1181:

Zitat von Lametta:

Zitat von anja1181:

Zitat von Lametta:

Ich werde bis August 25 Stunden und möchte dann auf 20 Stunden reduzieren, so ist der Plan

Ich drücke die Daumen das es klappt!
Geht deine kleine dann in die kita?
kevinmaily
1980 Beiträge
06.01.2016 22:29
Hi

Uns geht es super....der kleine Mann läuft nur noch durch die Wohnung....er kann jetzt auch von alleine aufstehen....damit kommen auch viele Verletzung....und heute ist er so doof gefallen das er Nasenbluten hatte....er hatte auch schon mehrere aufgeblatzte Lippen....der arme kleine .

Ab den 29.2. haben wir Eingewöhnung in Kindergarten...bin gespannt wie es wird.
Lametta
3087 Beiträge
07.01.2016 11:50
Bei uns geht die Eingewöhnung ab dem 22.2 los. Die macht mein mann da ich dann ja schon arbeite....ich bin auch schon sehr gespannt.

Wow das er schon läuft. Aber hört sich schmerzhaft an...dann weiß ich ja was hier bald los ist
kevinmaily
1980 Beiträge
07.01.2016 22:00
Ja, habe nicht geglaubt das er so früh läuft....mein großer ist mit 11 Monaten gelaufen....und meine Tochter mit 13 Monaten.....also einer von der der schnellen Sorte

Dafür redet er noch nicht soviel....es kommen ab und zu ein paar laute....aber noch nicht so viel.

fantasy
247 Beiträge
09.01.2016 15:19
Unsere steht an Möbeln , läuft an denen lang oder stellt sich ohne festhalten ganz stolz hin.
Ich bleibe noch ein Jahr Zu Hause , habe Elterngeld auf 2 Jahre splitten lassen.
Dann müsste ich was neues suchen weil ich während der Schwangerschaft in zeitlich begrenzter Anstellung war.

Kindergarten geht wohl erst ab Sommer 2017 los
09.01.2016 20:22
Ich fange Mitte März wieder an zu arbeiten und freue mich wie Bolle!

Ich war seit Beginn der Schwangerschaft unserer ersten Tochter zu Hause und krank geschrieben. Im März sind das dann 3,5 Jahre und jetzt habe ich genug.

Mini Mäusel wird sich auch freuen, seit Ende letzten Jahres hat sie immer geweint wenn wir die Große zur Krippe gebracht haben und sie danach wieder nach Hause musste. In der Adventszeit war dann Adventsfrühstück mit den Eltern und Geschwistern dort und unsere Maus hat dort wie selbstverständlich mit den anderen Kindern gespielt, Spaß gehabt und sich wohl gefühlt.
Und die Große Schwester war stolz wie Bolle weil die Kleine bei ihr an den Händen durch die ganze Bude gelaufen ist.
kevinmaily
1980 Beiträge
26.01.2016 23:43
Hallo

Na wie geht es euch und den Zwergen.

Wie oft schlafen eure kleinen noch am Tag.
Und es stehen ja bald die ersten Geburtstage an,wie feiert ihr,groß oder klein.

Lametta
3087 Beiträge
28.01.2016 13:22
Hey,
Uns geht's gut Amelie läuft seit zwei Tagen mit ihrem laufwagen. Total süß. Sie macht nur noch mittagschlaf und dann eht sie zwischen 7 und halb 8 ins Bett. Wir feiern eher klein nur ein paar aus der Familie kommen. Ist zum Glück ein Samstag da kann man entspannt was schönes machen. Wollen dann vll noch in den zoo.
Was macht ihr so ? Und was schenkt ihr?
kevinmaily
1980 Beiträge
28.01.2016 23:55
Wir müssen den 1. Geburtstag verschieben,weil mein Mann nicht da ist...aber vielleicht mache ich eine kleine mit Oma und Opa.

Was wir ihn schenken weiß ich noch nicht.....wollte ihn noch eine tuttut Bahn kaufen.....er hat ja ein paar Autos aber das interessiert ihn nicht.

Schön dauert bestimmt nicht mehr lange dann kommen die ersten Schritte.

Mit schlafen wollte ich auch das er nur einmal schläft....er steht morgens 8.00 Uhr auf....und schläft dann von 12.00/13.00 bis 14.30/15.30 ,das sind ja die Zeiten in der Krippe...
kevinmaily
1980 Beiträge
02.02.2016 22:41
Hi

Wir hatten heute u6

9300g und 76 cm groß
03.02.2016 11:15
sagt mal, haben eure Mäuse teilweise auch so ein komisches Schlafverhalten?
Seit ca. 1 Woche ist es so, dass die kleine Mausi quakt und motzt und sich nur scheuert, sobald wir die große Mausi in den Kindergarten gebracht haben.

Dann lege ich sie hin (ca. 8.30h) und bekomme sie vor 12 Uhr (!!!) meistens nicht wach. Die pennt dann wie ein Stein. Dann ist sie wieder fit bis 18.30h und da fällt dann urplötzlich der Hammer und sie muss wieder ins Bett und wird dann irgendwann zwischen 4.30 und 5.30h wach...

Ist das Schub? Obwohl es mein zweites Kind ist, kenne ich das so gar nicht. Die Große hat NIE mehr geschlafen als unbebingt nötig und die Kleine war bisher eigentlich auch so.
Habe gerade ein bisschen Bammel weil wir in 4 Wochen mit der Eingewöhnung in der Krippe beginnen. Nicht, dass sie da dann nicht durch hält.

Achja: Am WE wenn ihre Schwester dann auch zu Hause ist hält sie durch bis zum regulären Mittagsschlaf. Komisch oder?
Lametta
3087 Beiträge
03.02.2016 13:11
Ohhh coole Maße von der u6 ganz schön groß schon ich glaube meine idt kleiner

Also ich kenne das mit dem schlafen nicht so. Denn sie schläft so von 19-7 Uhr ( natürlich nicht durch mit 1-2 trikpausen ) aber dann hält sie durch bis um 12/13 uhr und dann 1-2 std mittagsschlaf und dann eben Bus 19 uhr das ist jetzt schon ne weile so. Finde es eigentlich ganz gut! Wenn sie jetzt noch durchschlagen würde wäre es perfekt
anja1181
6394 Beiträge
03.02.2016 16:57
Hm..wir haben immer noch Schwierigkeiten beim einschlafen...aber wenn sie einmal schläft dann so 10 Stunden am Stück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt