Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Februarbabys 2016 ~ geschlossen ❤️

Gehe zu Seite:
kleenelene
5849 Beiträge
12.08.2015 10:44
Hallo ihr Lieben

Hexemexe: Ich bin auch für ein Bauchbild Eigentlich könnten wir ja alle mal eins posten oder?

celinsmama: Ich hätte an deiner Stelle auch den FA gewechselt. Die Dinge die du beschrieben hast, waren wirklich nicht in Ordnung. Schön, dass du dich bei deiner neuen FÄ so gut aufgehoben fühlst und auch so tolle Bildchen bekommen hast

MiJu: Wir waren in unserem Urlaub einen Tag in Hamburg, das erste Mal. Wie lange bleibt deine Schwägerin noch?
Toll, dass du den Krümel schon spürst. Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob es das Baby ist. Irgendwie ist es ja doch noch ziemlich früh.

Velinaya: Ab welchem Alter nehmen die Schwimmkurse denn Kinder auf? Ich möchte auch, dass mein Sohn so früh wie möglich schwimmen lernt. Und was macht einen als Kind stolzer, als ein Seepferdchenabzeichen zu haben?

Me: Mir geht es ... nunja schlecht wäre noch geprahlt. Diese Schwangerschaft läuft bisher echt anders, als die von meinem Sohn. Die Kloschüssel und ich sind inzwischen per Du und das Sofa ist mein bester Freund. Eigentlich habe ich erst am Freitag wieder einen Termin beim Arzt, aber ich überlege, ob ich nicht schon morgen gehe. Ich will doch einfach nur schwanger sein Deshalb schreibe ich im Moment auch nicht viel, da ich euch ansonsten eh nur die Ohren vollheulen würde.

Aber... ich habe im Urlaub den ersten Strampler für unser Minibaby gekauft. In gelb
Lotta2010
8160 Beiträge
12.08.2015 14:42
Huhu,SORRY fürs nicht melden...wir waren Sonntag um 4Uhr im KH....Sturz Blutungen Mit dem Baby ist alles gut. Niemand kann mir sagen woher es kam...

12.08.2015 20:36
oh Gott Lotta!
dir muss das Herz ja in die Hose gerutscht sein!!!!
War es vielleicht ein Hämatom?
kleenelene
5849 Beiträge
12.08.2015 21:09
Zitat von Lotta2010:

Huhu,SORRY fürs nicht melden...wir waren Sonntag um 4Uhr im KH....Sturz Blutungen Mit dem Baby ist alles gut. Niemand kann mir sagen woher es kam...


Oh Gott, wie schrecklich. Gott sei Dank ist alles in Ordnung!
Velinaya
2892 Beiträge
13.08.2015 01:49
Zitat von kleenelene:

Hallo ihr Lieben

Hexemexe: Ich bin auch für ein Bauchbild Eigentlich könnten wir ja alle mal eins posten oder?

celinsmama: Ich hätte an deiner Stelle auch den FA gewechselt. Die Dinge die du beschrieben hast, waren wirklich nicht in Ordnung. Schön, dass du dich bei deiner neuen FÄ so gut aufgehoben fühlst und auch so tolle Bildchen bekommen hast

MiJu: Wir waren in unserem Urlaub einen Tag in Hamburg, das erste Mal. Wie lange bleibt deine Schwägerin noch?
Toll, dass du den Krümel schon spürst. Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob es das Baby ist. Irgendwie ist es ja doch noch ziemlich früh.

Velinaya: Ab welchem Alter nehmen die Schwimmkurse denn Kinder auf? Ich möchte auch, dass mein Sohn so früh wie möglich schwimmen lernt. Und was macht einen als Kind stolzer, als ein Seepferdchenabzeichen zu haben?

Me: Mir geht es ... nunja schlecht wäre noch geprahlt. Diese Schwangerschaft läuft bisher echt anders, als die von meinem Sohn. Die Kloschüssel und ich sind inzwischen per Du und das Sofa ist mein bester Freund. Eigentlich habe ich erst am Freitag wieder einen Termin beim Arzt, aber ich überlege, ob ich nicht schon morgen gehe. Ich will doch einfach nur schwanger sein Deshalb schreibe ich im Moment auch nicht viel, da ich euch ansonsten eh nur die Ohren vollheulen würde.

Aber... ich habe im Urlaub den ersten Strampler für unser Minibaby gekauft. In gelb


bei uns gibt es eine Schwimmschule, die Kinder ab 4 1/2 Jahren im Anfängerkurs aufnimmt (in der anderen Schwimmschule mit 6 Jahren)
- es gibt aber für Kleinere ein Zwergenschwimmen
Velinaya
2892 Beiträge
13.08.2015 01:50
Zitat von Lotta2010:

Huhu,SORRY fürs nicht melden...wir waren Sonntag um 4Uhr im KH....Sturz Blutungen Mit dem Baby ist alles gut. Niemand kann mir sagen woher es kam...


ohje, hoffe du konntest den Schock mittlerweile verdauen
13.08.2015 10:50
Happy Wochenwechsel liebe Karline & liebe celinsmama!
14.08.2015 09:07
melde mich aus den kh
Meine Übelkeit und Kotzerei war so schlimm, dass ich meinen Fa angerufen hab damit er mir was verschreibt. Der hat mich aber sofort ins KH geschickt und jetzt hänge ich hier seid gestern am Tropf, bekomme 2 L Infusionen mit Vitaminen etc und mir ist Solo langweilig. Gestern Abend kam das Abendessen retour aber seit dem ist alles drin geblieben. Wobei ich ja auch nur Zwieback bekomme

Hoffe euch allen gehts grad besser!
14.08.2015 11:40
Happy Wochenwechsel liebe kleenelene!

Lottchen & Lenchen: Ich wünsche Euch einen schönen Termin!
Lottchen, was machst du für Sachen. Alles wird gut.


Hexchen: Gute Besserung! Bei der Hitze im Krankenhaus sein ist doch Mist. :/
.
.
.
.
.
Ich hoffe, es ist okay wenn ich mich noch ab und zu zu Wort melde oder zum Wochenwechsel gratuliere! Wenn ihr das nicht möchtet, dann einfach sagen, ja. Ich bin ja eigentlich nur Listenfee.

Ein wunderschönes Wochenende Euch!
Velinaya
2892 Beiträge
14.08.2015 13:38
Zitat von Gedankenphilosophie.:

Happy Wochenwechsel liebe kleenelene!

Lottchen & Lenchen: Ich wünsche Euch einen schönen Termin!
Lottchen, was machst du für Sachen. Alles wird gut.


Hexchen: Gute Besserung! Bei der Hitze im Krankenhaus sein ist doch Mist. :/
.
.
.
.
.
Ich hoffe, es ist okay wenn ich mich noch ab und zu zu Wort melde oder zum Wochenwechsel gratuliere! Wenn ihr das nicht möchtet, dann einfach sagen, ja. Ich bin ja eigentlich nur Listenfee.

Ein wunderschönes Wochenende Euch!


Von mir aus kannst du auch gerne mehr schreiben, als Wochenwechsel usw. - wir hibbeln ja auch gerne mit dir mit
16.08.2015 12:15
Mädels, es wäre lieb wenn ihr mir Änderungs - & Ergänzungswünsche hier im Thread tickern würdet! Lieben Dank.
- Die Angabe vom Namen des Babys ist KEIN Muss! Geheim geht auch! -


Die Februarbabys 2016 sind unterwegs!

Ini85 • 29 Jahre • Mayen • keine Kinder
ET: 01.02.2016 • Wunsch: Egal. • Outing:
Name vom Baby:

Hexemexe • 27 Jahre • Österreich • 2 Kinder
ET: 02.02.2016 • Wunsch: Outing: Überraschung.

Name vom Baby: Greta Amelie/Greta Luisa oder Jakob Hermann/Paul Hermann

Velinaya • 34 Jahre • Österreich • 1 Kind
ET: 07.02.2016 • Wunsch: Egal. • Outing: Überraschung.
Name vom Baby: Julia Valentina oder Simon Raphael?

kleenelene • 24 Jahre • Sachsen • 1 Kind
ET: 12.02.2016 • Wunsch: Egal. • Outing:
Name vom Baby:

Lotta2010 • 25 Jahre • Nähe Hannover • 3 Kinder
ET: 13.02.2016 • Wunsch: Outing:
Name vom Baby:

Maria85 • 29 Jahre • Rahden • 1 Kind
ET: 16.02.2016 • Wunsch: Outing:
Name vom Baby:

Karline • 31 Jahre • Erfurt • Teilzeitmama
ET: 16.02.2016 • Wunsch: Outing:
Name vom Baby:

MiJu • 25 Jahre • Landkreis Starnberg • 1 Kind
ET: 20.02.2016 • Wunsch: Egal. • Outing:
Name vom Baby: Linda oder Daniel

Choco • 26 Jahre • Rheinland-Pfalz • keine Kinder
ET: 28.02.2016 • Wunsch: Outing:
Name vom Baby: Geheim.

celinsmama • 24 Jahre • Dresden • 3 Kinder
ET: 03.03.2016 (Kaiserschnitt Mitte/Ende Februar) • Wunsch: Outing:

Name vom Baby:

•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•(¯`♥´¯)•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•(¯`♥ ´¯)•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•
Terminplaner für Hebamme & Frauenarzt
17.08.2015 (Choco/Ini85)
19.08.2015 (Hexemexe)
01.09.2015 (MiJu/Velinaya)
03.09.2015 (Maria85)
04.09.2015 (Karline)
07.09.2015 (celinsmama)
06.10.2015 (Karline)
•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•(¯`♥´¯)•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•(¯`♥ ´¯)•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•
Happy Wochenwechsel ihr Lieben!
Montag (Ini85)
Dienstag (Hexemexe/Maria85)
Mittwoch (Karline)
Donnerstag (celinsmama)
Freitag (kleenelene)
Sonnabend (Lotta2010)
Sonntag (MiJu/Velinaya/Choco)

•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•(¯`♥´¯)•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•(¯`♥ ´¯)•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•
Unsere Sternenkinder - So nah & doch so fern...
JosephineB's Sternenkind
-> Am 23.07.2015 in der 9. Schwangerschaftswoche zu den Sternen gereist.


Bibi91's Sternenkind
-> Am 26.07.2015 in der 11. Schwangerschaftswoche zu den Sternen gereist.


✰ ✰ Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten! <3 ✰ ✰
•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•(¯`♥´¯)•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•(¯`♥ ´¯)•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•

Listenschreiberin: Gedankenphilosophie.
Choco
4203 Beiträge
17.08.2015 23:28
Hallo Mädels, ich lebe auch noch

@Gedankenphilosophie:
Mein nächster Termin ist am 14.09.15.
Ich finde es super toll und total liebevoll, wie du dich um uns und unsere Liste kümmerst. Richtig schön. Freue mich immer wieder darüber

@ Hexemexe:
Gute Besserung!! Bist du wieder zuhause? Krankenhaus stinkt

@Lotta:
Oh mein Gott, ich wäre verrückt geworden. Aber Hauptsache mit dem Krümel ist alles gut!! Sowas braucht doch echt kein Mensch! Wie geht dir jetzt?

@Kleenelene:
Gute besserung!! Ich kann dir nachfühlen!! bin auch ganz oft total gefrustet, dass ich die schwangerschaft garnicht richtig genießen kann und selten lust habe, bei mc davon zu berichten, da eh alles blöd!! WIe habt ihr euch denn nach eurem umzug eingelebt?

@velinaya:
toll, dass du in der Zeit schwimmen gehst! So machst du auch was für dich und in der kurzen zeit heim fahren lohnt sich ja auch kaum! Und jetzt ist das wetter ja auch nicht mehr so heiß, da ist hallenbad bestimmt garnicht so schlecht!

@miju:
glückwunsch zur überstandenen kritischen phase. da fällt einem doch ein stein vom herzen! toll, dass du dein krümelchen sogar schon spürst !!

@celinsmama:
Schön, dass du bei deinem neuen FA zufrieden bist. Jetzt kannst du auch bestimmt auch beruhigter sein.

@all: ihr habt alle schon so tolle Bildchen von euren Krümelchen. Wirklich schön anzuschauen!!!! Ich hoffe, euch allen gehts langsam langsam immer besser!!!

***

Zu mir:

Habe grade bestimmt ne Stunde lang nen Beitrag geschrieben.

Komplett hier: http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/einmal -kurz-nicht-nachgedacht-zack-gluecklich.?page=50#p osting-16043242

Ansonsten kopiere ich euch nurmal den teil mit dem FA hierher:

***

WIe gesagt, war mein Termin um 16:45 Uhr vereinbart. Ich war also kurz vorher an der Anmeldung. Da hieß es dann plötzlich, wir könnten gerne nochmal ca 45 Minuten "Irgendwo Kaffee trinken gehen". Oh man. Wie bitte?? Ich war total genervt, da es mir eh schon nicht so gut ging (vielleicht erinnert ihr euch an meinen fast zusammenbruch beim einkaufen heute mittag... gaaaaaanz oben im text xD). Naja gut. Spontan waren wir eine Straße weiter dann Döner essen, da wir schon Hugner hatten und es ja nun noch ne Weile dauern würde, bis wir zuhause wären und dann auch noch kochen - ach neeee. Hatten heute ja kein Mittagessen wegen Einkauf etc. Pünktlich nach 45 Minuten waren wir zurück. Und saßen dann letztendlich echt noch weitere 30 Minuten im Wartezimmer -.- Unglaublich. Wir waren richtig genervt. um kurz nach 18 Uhr (!!!!!!) wurden wir dann endlich zum Arzt gebeten. Nach einer kurzen Besprechung, gings dann ab zur Untersuchung. ENDLICH!!!

Dazu muss ich kurz nochmal abschweifen. Am Freitag bin ich nach Alpträumen morgens ganz mies aufgewacht. Ich hatte den ganzen Tag ein schlechtes Gefühl. Sorgen. Angst. Was, wenn irgendwas mit Murmel ist? So kurz vorm Ende der kritischen Zeit? Mir gings wirklich den ganzen Tag nicht gut und ich überlegte schon, zum Vertretungsarzt zu gehen. Aber ich hielt das Wochenende durch. Ich fieberte diesem Termin echt entgegen heute. 12+1!! 13. SSW. Ende des bösen, kritischen Drittels. Auch, wenn mir vollkommen bewusst war bzw. ist , dass natürlich auch danach noch Dinge schief laufen können, so fällt einem doch einfach ein Stein vom Herzen, wenn man diese magische Grenze überschritten hat.

Soooo. Da war er endlich. Der ersehnte Moment. Ich habe glaube ich innerlich die Luft angehalten. Ich hatte solche ANgst, dass der Arzt gleich sagt, dass etwas nicht stimmt. Kein Baby findet. Kein Herzschlag findet. Was weiß ich. Die ersten Sekunden kamen mir ewig vor. Und dann.. zeigte sich uns ein Murmelkind im Profil, was wir ganz ohne Worte und erklärungen des Arztes erkennen konnten!!! Da war ein Gesicht! Eine Nasenspitze!!! Der Moment war überwältigend. Dann folgte ein richtig langer Ultraschall. Bestimmt 15 Minuten. Der Arzt hat jede Ecke, jeden Winkel, alles genau angeschallt. Er hat uns einfach ALLES gezeigt. Das Herz, das Hirn, den Magen, selbt das Zwerchfell! Die Wirbelsäule, Die Beine , die arme - wir konnten JEDEN einzelnen Finger zählen. Selbst welcher Finger der Daumen ist, war deutlich erkennbar. Das Murmelkind hat sich bewegt und gedreht und uns jede Ecke gezeigt!! Es war - einfach überwältigend!! Ich bin immernoch wie im "Glücksrausch" Ich kanns garnicht beschreiben. Dieses kleine Wesen. 5,6 cm groß. und schon so menschlich. Es ist wirklich - einfach hammer!!! Unser Baby, unser Murmelkind. Unser Leben.

Was soll ich sonst noch groß sagen. Alles ist, wie es sein soll. 12+1. Gut entwickelt. Nächster Termin in 4 Wochen. Nun werden wir uns um eine Hebamme kümmern, uns die Krankenhäuser ansehen, uns für einen Vorbereitungskurs anmelden. Wir haben die gefürchtete erste Zeit überstanden. Alle Weh-wehchen, alle Beschwerden, jeder Kreislaufkollaps und jedes zur Toilette rennen - es lohnt sich. Es lohnt sich alles. Ich - nein - WIR sind unendlich glücklich.

***

Ansonsten scheinen die Beschwerden allesamt langsam etwas zurück zugehen. Wenn auch immernoch deutlich spürbar (allein heute war einmal spucken und einmal fast zusammenklappen beim einkaufen dabei...).

Ich werde aber nun versuchen, wieder öfter und regelmäßiger hier zu schreiben

***

Velinaya
2892 Beiträge
18.08.2015 00:12
Zitat von Hexemexe:

melde mich aus den kh
Meine Übelkeit und Kotzerei war so schlimm, dass ich meinen Fa angerufen hab damit er mir was verschreibt. Der hat mich aber sofort ins KH geschickt und jetzt hänge ich hier seid gestern am Tropf, bekomme 2 L Infusionen mit Vitaminen etc und mir ist Solo langweilig. Gestern Abend kam das Abendessen retour aber seit dem ist alles drin geblieben. Wobei ich ja auch nur Zwieback bekomme

Hoffe euch allen gehts grad besser!


huhu bist du wieder zu Hause, geht es schon besser?
Velinaya
2892 Beiträge
18.08.2015 00:19
Choco - auch wenn ihr eine lange Wartezeit hatte, ich denke es hat sich gelohnt
mein Arzt hatte bei meinem Sohn leider auch immer lange Wartezeiten, weil immer so viele Leute da waren
in dieser Schwangerschaft wurde er zum Wahlarzt (also hat keine Kassen mehr u. ich muss das dann einreichen) und ich muss überhaupt nicht mehr warten, bzw. er hat nicht mehr so viele Patientinnen am Tag

me:
- letzte Woche habe ich das Progesteron abgesetzt
- mir ist rein gar nicht mehr übel (außer ein klein wenig beim Zähne putzen)
- noch 2 Wochen bis zum nächsten Termin warten... (5 Wochen sind einfach ewig)
- mein Sohn kann frei 2 Tempi schwimmen, habe ihn deswegen nächste Woche nochmal zu 5 Kurstagen angemeldet, danach sollte er ein Stück weiter schwimmen können
- heute Vormittag habe ich die Wohnung so blitz u. blank aufgeräumt/geputzt, dass ich richtig stolz auf mich war (nachdem ich in den letzten Wochen wegen der Übelkeit u. dem Kreislauf keinen Elan hatte - es ging heute erstaunlich gut)

18.08.2015 10:45
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich hoffe euch geht's den Umständen entsprechend gut.

Choco, du bist wieder daaa!
Schön, das bei dir und dem Krümelchen im Bauch alles okay ist.
Danke dir für die Komplimente.

Velinaya, auch wenn dir nicht mehr schlecht ist, ist alles gut... und in 2 Wochen zum Termin auch noch. Mach' dir nicht so viele Gedanken.


Ini, Hexchen & Maria: Happy Wochenwechsel!


GBPicsOnline - Dienstag Bilder

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt