🌸 Frühling/Sommerbabys 2026 🌸
02.03.2026 17:56
Hallo ihr lieben. Mir geht es soweit ganz gut, bis auf das ich schon laufe wie ein Pinguin. Es ist der Wahnsinn wie schnell die Zeit jetzt schon vergangen ist. Komme am Mittwoch schon in die 25. Woche. Und am Donnerstag ist dann der Zuckertest angesagt.
Einen Namen für unser Mädchen haben wir auch endlich
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend
Einen Namen für unser Mädchen haben wir auch endlich
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend
02.03.2026 17:57
Zitat von bambina_1990:
Zitat von Sarei:Das freut mich aber zu hören das er sich stabilisiert hat
Hello, ich war heute zur Kontrolle. Der Gebärmutterhals hat sich stabilisiert und ist 3,1 cm lang. Ich soll bis zur 34. Woche im Schildkrötentempo leben.
Was gibt’s bei euch Neues?
![]()
Ich war zum 3. Screening heute,Fiona ist immernoch ziemlich leicht aber an der untersten Grenze,sie wiegt jetzt 1248g. Ich werd weiter wöchentlich kontrolliert und morgen muss ich zur Kontrolle zwecks Herz![]()
Am 17.3. CTG+US+Flow
Das ist wirklich gut das du so engmaschig kontrolliert wirst.
02.03.2026 18:00
Zitat von Sarei:
Hello, ich war heute zur Kontrolle. Der Gebärmutterhals hat sich stabilisiert und ist 3,1 cm lang. Ich soll bis zur 34. Woche im Schildkrötentempo leben.
Schön das sich dein Gebärmutterhals stabilisiert hat.
Das schaffst du doch mit den Schildkrötentempo oder bist du eher auch eine von der , ich muss hier und da und überall sein ‚ Sorte? Ich bin so eine. Kann nicht still sitzen muss immer Tempo haben haha, aber geht bei mir auch nicht mehr haha.
Liebe Grüße
02.03.2026 18:00
Unsere Frühlings - und Sommerbabys 2026 sind unterwegs!
FräuleinSpitzkohl ~ VET: 03.03.2026
erwartet ihr 1. Kind / Ü-Ei
♡ Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
Sarei ~ VET: 12.05.2026
37 Jahre ♡ erwartet ihr 2. Kind / 1 Sternchen
Wunsch: Gesund / Gefühl: Junge / Outing: Junge
♡ Am ... um ... Uhr erblickte Joko spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
bambina_1990 ~ VET: 15.05.2026
35 Jahre ♡ erwartet ihr 7. Kind / 1 Sternchen
Gefühl: Junge / Outing: Mädchen
♡ Am ... um ... Uhr erblickte Fiona spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
ProudMommy ~ VET: 24.06.2026
39 Jahre ♡ erwartet ihr 4. Kind / 4 Sternchen
Outing: Mädchen
♡ Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
Jessy36 ~ VET: 26.06.2026
37 Jahre ♡ erwartet ihr 3. Kind / 1 Sternchen
JIB83 ~ VET: 30.06.2026
42 Jahre ♡ erwartet ihr 5. Kind / 4 Sternchen
♡ Am ... um ... Uhr erblickte Sophia Evelyn spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
dine21 ~ VET: 08.07.2026
37 Jahre ♡ erwartet ihr 6. Kind + 2 Bonuskinder / 9 Sternchen
Luna1105 ~ VET: Juli 2026
erwartet ihr 3. Kind
Natiie ~ VET: 12.07.2026
erwartet ihr 1. Kind / 1 Sternchen
KiWuNrVier ~ VET: 15.07.2026
35 Jahre ♡ erwartet ihr 4. Kind
Outing: Junge
♡ Am ... um ... Uhr erblickte Neo Luciano spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
-lovely ~ VET: 29.07.2026
30 Jahre ♡ erwartet ihr 5. Kind
Lottie94 ~ VET: August 2026
31 Jahre ♡ erwartet ihr 3. Kind / 3 Sternchen
Sonnenschein94 ~ VET: 23.08.2026
30 Jahre ♡ erwartet ihr 2. Kind
bambina_1990 -> 03.03.2026 Kontrolle Fionas Herzfehler
ProudMommy -> 05.03.2026 Frauenärztin (OGTT)
bambina_1990 -> 10.03.2026 Frauenärztin (CTG)
JIB83 -> 11.03.2026 Frauenärztin (Ultraschall & OGTT)
bambina_1990 -> 16.03.2026 Anmeldung im Kreißsaal
Sarei -> 16.03.2026 um 09:30 Uhr Frauenärztin
bambina_1990 -> 17.03.2026 Frauenärztin (CTG/Ultraschall/Flow)
Sarei -> 25.03.2026 Anmeldung in der Klinik
bambina_1990 -> 01.04.2026 Anmeldung in der Perinatalen Sprechstunde
... Wir mussten uns schweren Herzens verabschieden ...
Ledama ~ VET: 11.03.2026
40 Jahre ♡ hat ihr 5. Kind erwartet
Gefühl: Junge / Outing: Junge
☆ Am 20.09.2025 (14+6) kam ihr Baby still zur Welt. ☆
mo_whatever ~ VET: 13.03.2026
42 Jahre / NRW ♡ hat ihr 2. Kind erwartet / 3 Sternchen
☆ Ihr Baby ist zu den Sternen gereist. ☆
Maria211011 ~ VET: 18.05.2026
40 Jahre ♡ hat ihr 3. Kind erwartet
Wunsch: Mädchen / Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen
☆ Am 10.11.2025 (13+0) kam ihr Baby still zur Welt. ☆
Mommy_CIA ~ VET: 13.07.2026
36 Jahre / NB ♡ hat ihr 5. Kind erwartet / 3 Sternchen
02.03.2026 18:07
Zitat von ProudMommy:
Hallo ihr lieben. Mir geht es soweit ganz gut, bis auf das ich schon laufe wie ein Pinguin. Es ist der Wahnsinn wie schnell die Zeit jetzt schon vergangen ist. Komme am Mittwoch schon in die 25. Woche. Und am Donnerstag ist dann der Zuckertest angesagt.
Einen Namen für unser Mädchen haben wir auch endlich![]()
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend![]()
Wow auch schon 25. Woche. Nach dem ersten Trimester gehts einfach so schnell.
Und verrätst du uns den Namen oder bleibt er bis zur Geburt geheim?
02.03.2026 18:09
Zitat von ProudMommy:
Zitat von Sarei:
Das schaffst du doch mit den Schildkrötentempo oder bist du eher auch eine von der , ich muss hier und da und überall sein ‚ Sorte? Ich bin so eine. Kann nicht still sitzen muss immer Tempo haben haha, aber geht bei mir auch nicht mehr haha.
Liebe Grüße
Ich würde so gern so viel erledigen. Wir ziehen im Juni um und es gäbe so viel zu tun. Fällt mir schon schwer. Meine Tochter und ich sind jetzt auch noch übelst krank geworden. Geht also eh grad gar nichts mehr.
02.03.2026 19:03
Zitat von Sarei:
Zitat von ProudMommy:
Ja ich bin auch überrascht wie schnell das ging.
Wir haben uns für Smilla Rosalie entschieden
find das echt schön jetzt einen Namen für unser 4. Wunder zu haben.
02.03.2026 19:04
Zitat von Sarei:
Zitat von ProudMommy:
Zitat von Sarei:
Liebe Grüße
Ich würde so gern so viel erledigen. Wir ziehen im Juni um und es gäbe so viel zu tun. Fällt mir schon schwer. Meine Tochter und ich sind jetzt auch noch übelst krank geworden. Geht also eh grad gar nichts mehr.
Ja ich will auch endlich oben im Schlafzimmer die Babyecke fertig machen. Aber dann sind wieder andere Dinge die dazwischen kommen. Nervig einfach nur
02.03.2026 19:05
Zitat von ProudMommy:
Zitat von Sarei:
Zitat von ProudMommy:
Wir haben uns für Smilla Rosalie entschiedenfind das echt schön jetzt einen Namen für unser 4. Wunder zu haben.
![]()
Wie schöööön. Smilla wäre bei uns für ein Mädchen auch ganz oben auf der Liste gestanden.
02.03.2026 19:51
Zitat von Sarei:
Zitat von ProudMommy:
Zitat von Sarei:
Zitat von ProudMommy:
Wir haben uns für Smilla Rosalie entschiedenfind das echt schön jetzt einen Namen für unser 4. Wunder zu haben.
![]()
Wie schöööön. Smilla wäre bei uns für ein Mädchen auch ganz oben auf der Liste gestanden.
Jaaaaaa wir mussten ein bisschen überlegen. Aber haben uns dann schlussendlich für Smilla Rosalie entscheiden & ich bin glücklich
02.03.2026 20:50
Unsere Frühlings - und Sommerbabys 2026 sind unterwegs!
FräuleinSpitzkohl ~ VET: 03.03.2026
erwartet ihr 1. Kind / Ü-Ei
Sarei ~ VET: 12.05.2026
37 Jahre ♡ erwartet ihr 2. Kind / 1 Sternchen
Wunsch: Gesund / Gefühl: Junge / Outing: Junge
♡ Am ... um ... Uhr erblickte Joko spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
bambina_1990 ~ VET: 15.05.2026
35 Jahre ♡ erwartet ihr 7. Kind / 1 Sternchen
Gefühl: Junge / Outing: Mädchen
♡ Am ... um ... Uhr erblickte Fiona spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
ProudMommy ~ VET: 24.06.2026
39 Jahre ♡ erwartet ihr 4. Kind / 4 Sternchen
♡ Am ... um ... Uhr erblickte Smilla Rosalie spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
Jessy36 ~ VET: 26.06.2026
37 Jahre ♡ erwartet ihr 3. Kind / 1 Sternchen
JIB83 ~ VET: 30.06.2026
42 Jahre ♡ erwartet ihr 5. Kind / 4 Sternchen
♡ Am ... um ... Uhr erblickte Sophia Evelyn spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
dine21 ~ VET: 08.07.2026
37 Jahre ♡ erwartet ihr 6. Kind + 2 Bonuskinder / 9 Sternchen
Luna1105 ~ VET: Juli 2026
erwartet ihr 3. Kind
Natiie ~ VET: 12.07.2026
erwartet ihr 1. Kind / 1 Sternchen
KiWuNrVier ~ VET: 15.07.2026
35 Jahre ♡ erwartet ihr 4. Kind
Outing: Junge
♡ Am ... um ... Uhr erblickte Neo Luciano spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
-lovely ~ VET: 29.07.2026
30 Jahre ♡ erwartet ihr 5. Kind
Lottie94 ~ VET: August 2026
31 Jahre ♡ erwartet ihr 3. Kind / 3 Sternchen
Sonnenschein94 ~ VET: 23.08.2026
30 Jahre ♡ erwartet ihr 2. Kind
bambina_1990 -> 03.03.2026 Kontrolle Fionas Herzfehler
ProudMommy -> 05.03.2026 Frauenärztin (OGTT)
bambina_1990 -> 10.03.2026 Frauenärztin (CTG)
JIB83 -> 11.03.2026 Frauenärztin (Ultraschall & OGTT)
bambina_1990 -> 16.03.2026 Anmeldung im Kreißsaal
Sarei -> 16.03.2026 um 09:30 Uhr Frauenärztin
bambina_1990 -> 17.03.2026 Frauenärztin (CTG/Ultraschall/Flow)
Sarei -> 25.03.2026 Anmeldung in der Klinik
bambina_1990 -> 01.04.2026 Anmeldung in der Perinatalen Sprechstunde
... Wir mussten uns schweren Herzens verabschieden ...
Ledama ~ VET: 11.03.2026
40 Jahre ♡ hat ihr 5. Kind erwartet
Gefühl: Junge / Outing: Junge
☆ Am 20.09.2025 (14+6) kam ihr Baby still zur Welt. ☆
mo_whatever ~ VET: 13.03.2026
42 Jahre / NRW ♡ hat ihr 2. Kind erwartet / 3 Sternchen
Maria211011 ~ VET: 18.05.2026
40 Jahre ♡ hat ihr 3. Kind erwartet
Wunsch: Mädchen / Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen
☆ Am 10.11.2025 (13+0) kam ihr Baby still zur Welt. ☆
Mommy_CIA ~ VET: 13.07.2026
36 Jahre / NB ♡ hat ihr 5. Kind erwartet / 3 Sternchen
03.03.2026 09:49
Zitat von ProudMommy:Freut mich das es dir gut geht und ihr habt einen schönen Namen ausgesucht
03.03.2026 12:45
Also ich war ja heute zur Kontrolle zwecks Herz. Entgegen unserer Hoffnungen ist das Loch noch da und leider sehr deutlich zu sehen,wahrscheinlich sind es sogar zwei,das konnte man schlecht sehen da Fiona so schlecht lag. Das wahre Ausmaß ist erfahren wir dann nach der Geburt wenn das Herz vollständig belastet wird,das heißt ich muss definitiv in einen größeren KKH entbinden,hab mich ja sowieso für Weimar entschieden. Das Gewicht ist wirklich an der untersten Grenze aber solange sie zunimmt halten wir die Füße still,meine Durchblutung ist auch nicht das gelbe von Ei und an der untersten Grenze und auch hier gilt,solange Fiona wenigstens zunimmt akzeptieren wir das so. Die Maßnahmen bleiben halt,ich werde alle zwei Wochen kontrolliert also die Gewichtszunahme und der Flow und wir sehen weiter was die Geburtsplanung sagt
03.03.2026 14:46
Zitat von bambina_1990:
Also ich war ja heute zur Kontrolle zwecks Herz. Entgegen unserer Hoffnungen ist das Loch noch da und leider sehr deutlich zu sehen,wahrscheinlich sind es sogar zwei,das konnte man schlecht sehen da Fiona so schlecht lag. Das wahre Ausmaß ist erfahren wir dann nach der Geburt wenn das Herz vollständig belastet wird,das heißt ich muss definitiv in einen größeren KKH entbinden,hab mich ja sowieso für Weimar entschieden. Das Gewicht ist wirklich an der untersten Grenze aber solange sie zunimmt halten wir die Füße still,meine Durchblutung ist auch nicht das gelbe von Ei und an der untersten Grenze und auch hier gilt,solange Fiona wenigstens zunimmt akzeptieren wir das so. Die Maßnahmen bleiben halt,ich werde alle zwei Wochen kontrolliert also die Gewichtszunahme und der Flow und wir sehen weiter was die Geburtsplanung sagt![]()
Ach man. Ich hab so sehr gehofft, dass es heute Entwarnung gibt. Ich drücke euch die Daumen, dass Fiona fleißig zunimmt und am Ende einfach alles gut wird.
fühl dich mal feste gedrückt
03.03.2026 14:58
Zitat von Sarei:Ja wir auch aber dafür was so alles problematisch ist ist sie top fit und das ist schonmal wirklich sehr gut
Zitat von bambina_1990:
Also ich war ja heute zur Kontrolle zwecks Herz. Entgegen unserer Hoffnungen ist das Loch noch da und leider sehr deutlich zu sehen,wahrscheinlich sind es sogar zwei,das konnte man schlecht sehen da Fiona so schlecht lag. Das wahre Ausmaß ist erfahren wir dann nach der Geburt wenn das Herz vollständig belastet wird,das heißt ich muss definitiv in einen größeren KKH entbinden,hab mich ja sowieso für Weimar entschieden. Das Gewicht ist wirklich an der untersten Grenze aber solange sie zunimmt halten wir die Füße still,meine Durchblutung ist auch nicht das gelbe von Ei und an der untersten Grenze und auch hier gilt,solange Fiona wenigstens zunimmt akzeptieren wir das so. Die Maßnahmen bleiben halt,ich werde alle zwei Wochen kontrolliert also die Gewichtszunahme und der Flow und wir sehen weiter was die Geburtsplanung sagt![]()
Ach man. Ich hab so sehr gehofft, dass es heute Entwarnung gibt. Ich drücke euch die Daumen, dass Fiona fleißig zunimmt und am Ende einfach alles gut wird.fühl dich mal feste gedrückt
und ich habe mich auch entschieden,sollten sie mir die Wahl stellen ob KS oder normal dann ziehe ich den KS vor,ich möchte nicht das es dann zum Not KS kommt nur doch was schief geht - Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt