Mütter- und Schwangerenforum

❤Für werdende 2012 Mamis❤

Gehe zu Seite:
Happyiffi
43 Beiträge
17.08.2011 12:32
Kostet der NT test was? Bei mir wurde es noch nicht gemacht,was genau wird da gemacht???
Happyiffi
43 Beiträge
17.08.2011 12:35
Hey Muffel dann hoffe ich ihr habt schönes wetter und genieße es... ...
Muss leider weg komme aber heut abend nochmal wieder, bis dahin gesund bleiben
Dajana84
3872 Beiträge
17.08.2011 12:39
Zitat von Happyiffi:

schönen tag dir!
17.08.2011 12:40
Zitat von Happyiffi:

Kostet der NT test was? Bei mir wurde es noch nicht gemacht,was genau wird da gemacht???

Leider Ja, aber da uns gesagt wurde das wir nicht Schwanger werden können aus vielerlei gründen bezahlen wir jetzt 210€ für den Test.
Das ist ein Nackentransparenztest und dort wird per Ultraschall das komplette Kind ab gecheckt ( alle Organe,Gehirn, Gliedmaßen, Blutuntersuchung) wegen möglicher behinderungen und dem down Syndrom ( sorry aber ich habe keine Ahnung wie man das schreibt).
Was man nicht alles so tut.

Yuri
5346 Beiträge
17.08.2011 12:41
also da ich in einer studie bin kostet mich nur das labor was.

gemessen wird per ultraschall (krankenschwester sagte kostet um die 120 euro) die nackenfalte am kind. bei wunsch gibt es auch eine blutuntersuchung dazu (ca.30 euo labor) die bestimm die hormone und das risiko. wird mit deinem alter berechnet. aber das sind ja nur statistiken. keine garantie aber wenn die falte schon im normberecih ist dürfte kaum noch was passieren.
aber testen würde ich nur wenn es vorgeschichte gibt oder wenn du dich dann gegen das kind entscheiden würdest. ansonsten muss es nich unbeding sein
17.08.2011 12:42
Zitat von Happyiffi:

Tschau süsse! vieleicht bis heute abend ansonsten melde ich mich bei dir nach dem Uraub.
17.08.2011 12:46
Zitat von Yuri:

gemessen wird per ultraschall (krankenschwester sagte kostet um die 120 euro) die nackenfalte am kind. bei wunsch gibt es auch eine blutuntersuchung dazu (ca.30 euo labor) die bestimm die hormone und das risiko. wird mit deinem alter berechnet. aber das sind ja nur statistiken. keine garantie aber wenn die falte schon im normberecih ist dürfte kaum noch was passieren.
aber testen würde ich nur wenn es vorgeschichte gibt oder wenn du dich dann gegen das kind entscheiden würdest. ansonsten muss es nich unbeding sein

Du hast schon recht, aber ein Kind mit Down Syndrom muss man sich überlegen bzw wäre es gut es weigstens vorher zu wissen.
Das es bei dir kostenlos ist ,ist auch richtig so. Deine vorgeschichte ist grund genug.
17.08.2011 12:50
hbt ihr schon Babysachen gekauft?
Yuri
5346 Beiträge
17.08.2011 12:52
ja gut vorher wissen worauf man sich einzustellen hat ist schon wichtig, aber für manche ist es egal. die wollen es nicht wissen und nehmen es auch so. da ist jeder anders. ich liebe zwar den keks schon aber wir wüssten nicht was wäre wenn es behindert wäre. zumal einer oder sogar beide die arbeit aufgeben müssten. es wäre fast fulltime job mit dem kind. leicht wird es nicht. auch wenn man es lieben kann schwer ist es dennoch. mein freund meinte damals, er könnte auf dauer daran zerbrechen. zum glück ist es bei uns gesund. im moment zumindest.
Milchmaus
5178 Beiträge
17.08.2011 12:53
Zitat von Muffel86:

Zitat von Yuri:

Du hast schon recht, aber ein Kind mit Down Syndrom muss man sich überlegen bzw wäre es gut es weigstens vorher zu wissen.
Das es bei dir kostenlos ist ,ist auch richtig so. Deine vorgeschichte ist grund genug.

Ich arbeite mit behinderten Kindern. Mein Mann und ich sind uns einig, dass für uns keine Abtreibung in Frage kommt. Also können wir uns auch das Ersttrimesterscreening sparen.
.
Werde auch eine 2012-Mama. Der ET ist der 28.03. - also warten wir auf ein März-Lämmchen oder einen April-Scherz.
Wir wohnen in der Nähe von Osnabrück in Niedersachsen.
.
Darf ich mich zu euch gesellen?
jasmin080907
729 Beiträge
17.08.2011 12:54
hallo ihr lieben...

ich würde mich auch gerne anschließen...

ich heiße jasmin, bin 24 jahre und mit meinem 1. kind schwanger...

mein ET ist am 09.01.2012...
was es wird wissen wir leider noch nicht...aber ich hab morgen einen termin zur FD und ich bin ganz zuversichtlich, dass wir es dann erfahren werden...
17.08.2011 12:55
Zitat von Yuri:

ja gut vorher wissen worauf man sich einzustellen hat ist schon wichtig, aber für manche ist es egal. die wollen es nicht wissen und nehmen es auch so. da ist jeder anders. ich liebe zwar den keks schon aber wir wüssten nicht was wäre wenn es behindert wäre. zumal einer oder sogar beide die arbeit aufgeben müssten. es wäre fast fulltime job mit dem kind. leicht wird es nicht. auch wenn man es lieben kann schwer ist es dennoch. mein freund meinte damals, er könnte auf dauer daran zerbrechen. zum glück ist es bei uns gesund. im moment zumindest.

Das sehen mein mann und ich genauso. Wenn unerwartet dann doch was sein sollte könnten wir damit leben.
17.08.2011 12:57
Herzlich wilkommen an die Neuen!

17.08.2011 12:57
Für werdende 2012 Mamis

Na, in die Kategorie passe ich rein, hihi. Mein VET ist der 08.02.2012.

Schön, auch mal von "anderen Monaten" zu lesen
Dajana84
3872 Beiträge
17.08.2011 13:05
Zitat von Milchmaus:

Zitat von Muffel86:

Zitat von Yuri:

Ich arbeite mit behinderten Kindern. Mein Mann und ich sind uns einig, dass für uns keine Abtreibung in Frage kommt. Also können wir uns auch das Ersttrimesterscreening sparen.
.
Werde auch eine 2012-Mama. Der ET ist der 28.03. - also warten wir auf ein März-Lämmchen oder einen April-Scherz.
Wir wohnen in der Nähe von Osnabrück in Niedersachsen.
.
Darf ich mich zu euch gesellen?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt