**Geburtsberichte der Junilis 2009**
18.05.2009 12:01
Zitat von Sunny_style_:
![]()
ich mag die nächste sein
gut Mädels dann schreib ich das große Wunder mal nieder
18.05.2009 12:53
Du bist das Beste was mir je passiert ist...!
Geburtsbericht meines süßen Sohnes Leon:
Samstag 16.05.09
Die Nacht von Freitag auf Samstag hatte ich eigentlich relativ gut geschlafen. Ich war nur zweimal auf der Toilette und die Rückenschmerzen waren auch gut auszuhalten. Ich bin dann am Samstag aufgestanden, hab mich angezogen... dann kamen die ersten Wehen, die waren aber noch nicht schlimm. Ich bin dann erstmal an PC, hab was gegessen...
Zwischendrin hatte ich immer mal ein paar Wehen,mit unregelmäßigen Abständen,die immer stärker wurden, aber trotzdem noch nicht so stark, dass ich auf den Gedanken gekommen wäre es würde bald losgehen. Als ich dann aufs Klo gehen wollte, es war so kurz nach 12, ist mir aufeinmal was die Beine runtergelaufen. Ich war total panisch, weil ich allein war! Und das das kein Pipi war wusste ich auch sofort. Ich hab dann meine Tante angerufen und wir sind dann um 12.30 Uhr ins KH gefahren.
Dort angekommen wurde ich erstmal beruhigt und untersucht. Auf dem CTG waren eindeutig Wehen zu sehen
hätte ich denen auch so sagen können
Leons Herztöne waren auch im grünen Bereich
Und mein Muttermund war auch schon 7cm offen! Ich wusste also, dass es nicht mehr allzu lange dauern würde.
Ich wurde dann in den Kreissaalgebracht und meine Fruchtblase wurde gesprengt. Ich war total baff wie viiiiiiiieeeeel Fruchtwasser da rauskommt
Danach kam wieder Wehe um Wehe. Ich war schon total fertig, da meinte meine Hebamme zu mir :" So und jetzt stehen wir nochmal auf , laufen eine kleine Runde und dann kommen auch die Presswehen!"
Ich :
hab nur gedacht : spinnt die jetzt total! Aufstehen!?
Was waren denn dann das für Wehen!? Doch leider hat sich keiner nach mir gerichtet
Ich wurde also wieder vom Geburtsbett gehievt und durfte nochmal durch die Gegend laufen, aber nach 5 Minuten war Schluss und es ging gar nichts mehr. Die hatten ganz schön Arbeit damit mich wieder in Kreissaal zu schleppen.
Aber selber dran Schuld, wenn die mich nochmal zum laufen verdonnern
Mittlerweile war es 17 Uhr und ich war wirklich k o und das obwohl die "richtige Geburt" noch nichtmal angefangen hatte
Ich lag auf dem Geburtsbett in den Wehen, nach dem Arzt und meiner Hebi waren es immer noch keine Presswehen
Also durfte ich die Wehen auspusten
Ich war noch fertiger
Ca. 10 Minuten später waren alle Wehen weg! Es tat sich nix mehr!
Ich sollte abwarten und wenn sich in einer Stunde nichts tun würde, wäre ich an den Wehentropf gekommen. Soweit kam es aber nicht, denn 10 Minuten später ging es wieder weiter
Und ich sag euch DAS waren die Presswehen! ( Welch eine Erleichterung endlich pressen zu dürfen!) Und ich sag euch auch ICH war kurz vorm Koma
Hab mich dann aber zusammengerissen und aufgehört mich anzuschreiben, wie dumm man sein kann keine PDA zu nehmen
Also hier der Tip : Nur MIT PDA
Um 18.05 Uhr am selben Tag, 16.05.09, hatte ich es geschafft!
Mein kleiner Leon hatte endlich das Licht der Welt erblickt und jetzt war ich richtig glücklich, dass er schon so früh gekommen war
LEON:
*3500g
*50cm
*KU 33cm
und das sind wir:
Geburtsbericht meines süßen Sohnes Leon:
Samstag 16.05.09
Die Nacht von Freitag auf Samstag hatte ich eigentlich relativ gut geschlafen. Ich war nur zweimal auf der Toilette und die Rückenschmerzen waren auch gut auszuhalten. Ich bin dann am Samstag aufgestanden, hab mich angezogen... dann kamen die ersten Wehen, die waren aber noch nicht schlimm. Ich bin dann erstmal an PC, hab was gegessen...
Zwischendrin hatte ich immer mal ein paar Wehen,mit unregelmäßigen Abständen,die immer stärker wurden, aber trotzdem noch nicht so stark, dass ich auf den Gedanken gekommen wäre es würde bald losgehen. Als ich dann aufs Klo gehen wollte, es war so kurz nach 12, ist mir aufeinmal was die Beine runtergelaufen. Ich war total panisch, weil ich allein war! Und das das kein Pipi war wusste ich auch sofort. Ich hab dann meine Tante angerufen und wir sind dann um 12.30 Uhr ins KH gefahren.
Dort angekommen wurde ich erstmal beruhigt und untersucht. Auf dem CTG waren eindeutig Wehen zu sehen
hätte ich denen auch so sagen können
Leons Herztöne waren auch im grünen Bereich
Und mein Muttermund war auch schon 7cm offen! Ich wusste also, dass es nicht mehr allzu lange dauern würde.
Ich wurde dann in den Kreissaalgebracht und meine Fruchtblase wurde gesprengt. Ich war total baff wie viiiiiiiieeeeel Fruchtwasser da rauskommt
Danach kam wieder Wehe um Wehe. Ich war schon total fertig, da meinte meine Hebamme zu mir :" So und jetzt stehen wir nochmal auf , laufen eine kleine Runde und dann kommen auch die Presswehen!"
Ich :
hab nur gedacht : spinnt die jetzt total! Aufstehen!?
Was waren denn dann das für Wehen!? Doch leider hat sich keiner nach mir gerichtet
Ich wurde also wieder vom Geburtsbett gehievt und durfte nochmal durch die Gegend laufen, aber nach 5 Minuten war Schluss und es ging gar nichts mehr. Die hatten ganz schön Arbeit damit mich wieder in Kreissaal zu schleppen.
Aber selber dran Schuld, wenn die mich nochmal zum laufen verdonnern
Mittlerweile war es 17 Uhr und ich war wirklich k o und das obwohl die "richtige Geburt" noch nichtmal angefangen hatte
Ich lag auf dem Geburtsbett in den Wehen, nach dem Arzt und meiner Hebi waren es immer noch keine Presswehen
Also durfte ich die Wehen auspusten
Ich war noch fertiger
Ca. 10 Minuten später waren alle Wehen weg! Es tat sich nix mehr!
Ich sollte abwarten und wenn sich in einer Stunde nichts tun würde, wäre ich an den Wehentropf gekommen. Soweit kam es aber nicht, denn 10 Minuten später ging es wieder weiter
Und ich sag euch DAS waren die Presswehen! ( Welch eine Erleichterung endlich pressen zu dürfen!) Und ich sag euch auch ICH war kurz vorm Koma
Hab mich dann aber zusammengerissen und aufgehört mich anzuschreiben, wie dumm man sein kann keine PDA zu nehmen
Also hier der Tip : Nur MIT PDA
Um 18.05 Uhr am selben Tag, 16.05.09, hatte ich es geschafft!
Mein kleiner Leon hatte endlich das Licht der Welt erblickt und jetzt war ich richtig glücklich, dass er schon so früh gekommen war
LEON:
*3500g
*50cm
*KU 33cm
und das sind wir:
18.05.2009 12:59
Wunderschön geschrieben!
So mädels und wenn ihr das lest erübrigt sich die Frage ob ihr rechtzeitig merkt das es los geht!
So mädels und wenn ihr das lest erübrigt sich die Frage ob ihr rechtzeitig merkt das es los geht!
18.05.2009 13:01
Sehr schöner Geburtsbericht
Und echt sooooo... sweet dein Kleiner
Und echt sooooo... sweet dein Kleiner
18.05.2009 13:08
das hört sich aber nach einer super schönen geburt an und schnell ging es ja auch noch, freu mich riesig für dich
18.05.2009 14:07
Ich kann mich den anderen da nur anschließen!!
Es hat wirklich Spaß gemacht, das zu lesen
Es hat wirklich Spaß gemacht, das zu lesen
18.05.2009 14:42
Sehr schön geschrieben Alex!!!
Und Gott sei Dank die Details der Schmerzen weg gelassen!!!
Und Gott sei Dank die Details der Schmerzen weg gelassen!!!
18.05.2009 14:53
Danke
STARSHINE: Ich dachte der Verweis auf die PDA und wie fertig ich war ist genug für eure Nerven
STARSHINE: Ich dachte der Verweis auf die PDA und wie fertig ich war ist genug für eure Nerven
18.05.2009 15:23
schöne geburt ziemlich schnell aber jetzt haste ja auch was dafür bekommen!!!
18.05.2009 15:31
Herzlichen Glückwunsch zum Kleinen Leon !!!
Wann war dein Et denn , wieviel früher ist er gekommen ?
Wann war dein Et denn , wieviel früher ist er gekommen ?
18.05.2009 16:05
Hast du gut gemacht Alex
Kannst stolz auf dich sein!!
Schöner Bericht und super süsser Sohnemann
Kannst stolz auf dich sein!!
Schöner Bericht und super süsser Sohnemann
18.05.2009 17:20
Sehr schoen zu lesen!! Hoert sich auch gar nicht schlimm an
!!! Aber den tipp mit der PDA werd ich mir zu Herzen nehmen!!
Und bei dem Suessen Leon hast du doch bestimmt jeden Schmerz gleich vergessen!
- Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt