Mütter- und Schwangerenforum

**Geburtsberichte der Junilis 2009**

Gehe zu Seite:
06.06.2009 14:51
oh ja, ein sehr schöner bericht
ich will meinen auch endlich schreiben
Nici1984
17762 Beiträge
06.06.2009 15:09
Zitat von KerstinW:

Einigen von Euch haben ja am 26.5. hier live verfolgen koennen wie mein Wehen sich ueber den Tag von schmerzlos bis stark schmerzend gesteigert haben. Hab aber trotzdem keinen Gedanken daran verschwendet das es nun wirklich soweit sein koennte!! Als ich gegen 21Uhr dann alle 10 min eine schmerzhafte Wehe hatte, wurde ich dann doch langsam nervoes und habe schonmal versucht meinen Mann zu erreichen, was natuerlich wiedermal nicht moeglich war !!! Die Uhr hatte ich immer im Blick und so langsam kamen die Wehen alle 7 minuten . Nach ca 1,5 Stunden hab ich endlich meinen Mann erreicht, der sich dann auch direct auf den Weg zu mir gemacht hat !! Waerend dessen war ich nochmal in der Dusche , da mir baden allein zu gefaehrlich war. Und als ich da raus kam, und die Wehen nun alle 5 minuten kamen , stand ich schon mit Tasche in der Hand an der Tuer als mein Mann kam und wir sind direct los ins KH!! Halb 12 im KH angekommen, Mumu 2cm offen, keine Wehe auf dem CTG zu sehen!! Ich dachte ich spinne , ich hab alle 5 minuten ne Wehe und das sch*** Teil zeigt nix?!?!
Also wir nochmal nen naechtlichen Spaziergang durchs KH gemacht und gegen 1 Uhr War Mumu dann schon 4cm auf. Anestaesistin kam um die PDA zu legen, wobei mir dann auch die Fruchtblase geplatzt ist!!! Und dann lag ich da, Wehen wurden immer mehr, bis auf 1,5 minuten eine. Ich hab bestimmt 10mal gefragt wann die PDA endlich wirkt , denn eine Besserung der Schmerzen hab ich nicht empfunden!! Dann bekamm ich noch Wehenhemmer, da ich die Wehen so nah, gar nicht veratmen konnte!! Und so lag ich da dann bis ca 6.30Uhr, Schmerzen waren grauenvoll!! Und endlich wars soweit, und ich duerfte pressen, 5 Presswehen und da war er. Ich konnte es kaum glauben , hab ihn direct in den Arm bekommen!! Aber ich konnte es kaum realisieren, war durch die durchgemachte Nacht und die starken Schmerzen sehr benebelt !!! Dann haben sie ihn mir nochmal weggenommen um ihn zu waschen und mich zu naehen. Schmerzen habe ich ab den Presswehen keine mehr gespuert, hab nichtmal gemerkt das geschnitten und genaeht wurde!!
Danach durften wir noch fuer ca 1,5 Stunden in den Ruhe und Aufwachraum und dann ab aufs Zimmer. Trotz der durchgemachten Nacht, konnte ich den ganzen tag und die darauffolgende Nacht nicht schlafen. Die Nervositaet und die Bewunderung meines Anthony haben mich wachgehalten!!
Und hier ist er
Am 27.5.09 um 6.47Uhr
3300gr. und 49cm

08.06.2009 03:28
Zitat von Princess19:

Soooooo nun mein Geburtsbericht Viel Spaß
*Vorsicht Lang*
Am 31.05 hatte ich schon den ganzen Lieben Tag lang Wehen, die kamen und gingen aber wie es ihnen lustig war. Abends wurden sie dann immer stärker. Ich habe mich natürlich gefreut wie eine blöde -.- Mein fehler. Bin dann abends in die Badewanne und natürlich gingen die Wehen weg Hmmm dacht ich mir dann geh ich eben ins Bett und schmoll vor mich hin. Was ich dann auch tat
Morgens am 01.06 um kurz vor 05.00 Uhr wurde ich plötzlich wach mit wehen die echt hammer waren. Ich wollte mir aber nicht wieder all zu große hoffnungen machen das es diesmal los geht.
Den ganzen morgen blieben die Wehen da, wurden auch immer öfter und stärker. Ich lief wie ein aufgescheuchtes Huhn durch meine Wohnung Und vertrieb mir die Zeit
gegen 11 Uhr wurden die Wehen immer schmerzhafter so das ich schnaufend wie eine kleine Lock in der Küche stand und mich an meinem Küchenthresen festklammerte
Meine Schwägerin war aber der Meinung es ginge noch nicht los und ich solle noch warten. Nach dem ich sie dann angebölgt hatte das ich mein Kind heute noch bekomme kam sie dann endlich mit ihrem hintern hoch und zog sich an Ich wurde so agressiv und hab nur rummgemault das sie doch hinnemachen sollen
Um 14.30 Uhr kam ich dann entgültig nach ewigem hin und her in KH an. Natürlich sofort hoch zum Kreisaal. Dort empfing mich meine lieblingshebamme Da war ich vielleicht Glücklich Sie fragte erstmal was ich denn schon hier mache Dann hab ich ihr gesagt das ich mein Kind heute bekomme Sie fing erstmal herzlich an zu lachen Dann wurde erstmal CTG geschrieben: NIX keine WEHEN Dann hab ich erstmal gefragt ob das gerät kaputt sei das ich wehen habe ohne ende. Dann erfuhr ich erstmal das das CTG nicht immer die Wehen anzeigt und es auch darauf ankommt wie dick eine Bauchdecke ist usw
Gut dann wurde ich erstmal Untersucht : Befund : Mumu 2cm offen.
Dann konnte ich mir aussuchen was ich tuhe. Laufen oder erstmal nur liegen bleiben. Ich entschied mich dann für das laufen. Also stiefelte ich mit Schwägerin, Mann und meiner Mutter los durch den Park Sage und schreibe kam ich eine runde durch diesen Minni Park Meine Familie wollte mich weiter laufen lassen aber wieder meckerte ich und wollte zurück in den kreissaal. Wieder oben angekommen, wurde ich wieder untersucht : neuer Befund MUMU 5-6 cm offen Ab da meinte sie dann das die Geburt los geht. Bor ich war so geschockt wie schnell das ging Dann wurden die schmerzen immer stärker. Also wollte die Hebi nach 10 min nochmal gucken. Da waren es auch schon 9 cm
Sie war so geschockt was ich da anstelle
Dann hohlte meine Mann meine Mutter dazu. Da setzten auch schon die Presswehen ein. Aber mir war ja die Fruchtblase noch garnicht geplatzt. Also wurde sie mir aufgemacht. Bahhhh sag ich euch das war soooo eklig Dann ging es also weiter. Wehen musste ich erstmal so hart und schmerzhaft es auch war nur verartmen damit mein Mumu sich auf 10 cm öffnet. Bor ich war so wütend , es drückte so doll und das waren solche hammer schmerzen und dann darf man noch nichtmal pressen, die hebi hat mich angemeckert das ich nicht pressen soll. Aber dann durfte ich endlich. Die schmerzen waren der horror. Immer wieder musste ich Pausen machen und wieder nur die Wehen verartmen damit ich der kleinen genug Luft gebe. In den Pausen fiel ich vor schmerzen immer wieder wie in Trance so das mich die Hebi und die Ärztin wach rütteln mussten. Nach weiter 4 Presswehen meinte meine Hebi das sie schon die Haare sieht , bor ich war so froh das sie HAARE sagte Ich hatte so angst vor der Glatze Dann durfte ich mal gucken mit einem Spiegel. Bor das war ein gefühl das köpfchen schon so leicht zu sehen. Da wurde ich immer ergeiziger. Ich presstee so doll , auch wenn es mich fast zerissen hatte aber ich wollte endlich meine mausi haben. Nach einer weitereren Presswehe nahm die hebi meine Hand und hielt sie an den Kopf meiner Maus . Ich fing an rotz und wasser zu heulen. Und schluchste nur immer wieder : Oh gott mein Baby ich will mein baby. Dann musste ich noch 2 Mal Pressen und dann mit einem Ruck war sie um 18.55 uhr da und wurde mir auf den Bauch gelegt. In dem moment war alles vergessen. Jeder schmerz war wie weggeflogen.
Ich fragte die Hebi was es denn sei , sie meinte aber nur : Oh habe ich noch nicht geguckt Also zog ich das Handtuch bei seite und schaute zwischen die Beine. MÄDCHEN Ich hab mich sooooooo gefreut. Alle sorgen das es doch ein Junge ist waren um sonst
Und die kleine ist soooooo süß. Wie mich mich angesehen hat. Ich war sofort verliebt
Dann kam noch die Nachgeburt die ich aber nicht wirklich mitbekam. Und dann wurde ich noch mit einem stich genäht . Da mausi mit der Hand neben dem Kopf kam und ich dadurch eine kleine schürfwunde abbekommen habe Aber auch das tat nicht mehr wirklich weh. Ich war viel zu hin und weg von diesem kleinen wesen das MEINE tochter ist
Die Geburt selber hat sage und schreibe 50 minuten gedauert Von der 5-6 cm öffnung bis die kleine da war
Ich war gesprächsthema nummer eins auf der station so schnell ging das. Und ich hatte keine schmerzmittel , keine Pda oder sonstiges Und mein vorhaben nicht zu schreien und ruig zu sein habe ich auch geschafft
ich bin soooo stolz auf mich
Aber das kann ich auch wohl sein

Und die Daten: Lea Joline
55cm * wonneproppen*
3690 gramm
KU : 35 cm

huii herzlichen glückwunsch .... wartse bestimmt bethesda oder?? so wie du den kleinen park beschrieben hattest
du hast dich ja soo sehr nach deiner maus gesehnt und nun ist sie da .. ich wünsche euch alles alles gute und eine ganz tolle zeit zusammen
08.06.2009 10:16
Moppsi :
Ich war im St . Anna Der park ist ja auch ned sooo groß^^
08.06.2009 12:24

Also so jetzt mein geburtsbericht
mein kleiner schläft ja gerade
also bei mir fing es ja wochen zuvor an das ich so einen scheiss juckenden schwangerschaftsausschlag hatte. Mein Frauenarzt schaute sich den dann an und meinte das er das noch nie so schlimm gesehen hat und ich mich im Krankenhaus vorstellen sollte. Also ich hin ins krankenhaus, da sagte man mir ich könnte einleiten, kaiserschnitt amchen oder abwarten.
ich habe dann gesagt das ich erstmal zum nachdenken nach hause muss. am nächsten tag musste ich dann zum einleiten mit gel.
Habe 10 Geleinlagen gemacht, eine woche lang. das waren heftige wehen die immer wieder verschwanden, sehr starke schmerze n hatte ich so sehr das ich mich selbst nicht emhr von rechts nach links drehen konnte. Da die herztöne immer abgefallen sind vom kleinen war die überlegung das ich endweder es mit einem wehentropf verscuhe oder ein geplanten kaiserschnitt mache. Da ich so angst hatte um den kleinen wurm und die gefahr so groß war das das herz weiter rutner geht habe ich gesagt ich mache einen kaiserschnitt mit teilnarkose.
okay dann habe ich mich zum op vorbereitet und mein schatz war auch dabei er ist ganz schnell gelaufen zum krankenhaus, halbe stunde weg in 10 minuten. nach dem man mir alles dran gesetzt hatte und die frauenärztin kam drückte man mir wie wild auf dem bauch rum en schlimmes gefühl.
dann auf einmal machte es queck und mein Schatz meinte das wir jetzt eine familie sind. und in dem moment schrie der kleine einmal laut auf, ich heulte wie verrückt war fassungslos. der kleine wurde mir auf der brust gelegt ich küsste ihn und er kam zu den kinderärzten.
leider wirkte meine teilnarkose nicht mehr und ich hatte starke schmerzen in den rippen. so das man mich ins traumland versetzte als ch aufwacht wurde noch 10 minuten genäht und ich kam im kreissaal, wo mein kleiner mir dann gebracht wurde, ich habe ihn dann gleich gestillt auch wenn ich total fertig war und meine beine nicht gespürt habe.
Zum glück ist mein Sonnenschein kern gesund und mama ist super stolz auf ihn !!
Er ist 49 cm , 3150 gramm und 36 cm kopfumfang

08.06.2009 14:51
So, dann werde ich auch mal meinen Beitrag leisten...

Am Dienstag (2.6.) bin ich morgens schon mit Wehen aufgewacht. Da habe ich mir aber eigentlich noch gar nichts dabei gedacht. Sie hielten sich zwar auch dran, aber da mittags eh die Hebi vorbei kommen wollte, dachte ich: "Warte mal ab...ist eh nur falscher Alarm"
Mittags zeigte das CTG dann schon ganz tolle "Alpen" an!
Meine Hebi war super begeistert. Die anschließende Untersuchung brachte aber schnell ernüchterung! Der Mumu immer noch "nur" Fingerdurchlässig (also auf gut deutsch: ZU!) und der Kleine immer noch ganz weit weg vom Ende des Tunnels...
Da die im KH irgendwie ein bisschen komisch sind und Kinder nicht so schnell per KS holen lassen, hieß es also warten....
Bin dann im Laufe des Tages mit meiner Freundin spazieren gegangen, mit meinem Mann in die Stadt zum einkaufen bis ich irgendwann tierisch im Eimer war. Ich hatte super starke Schmerzen, meine Beine fühlten sich an wie aus Blei und meine Laune war auf dem Nullpunkt.
Ich also zu Hause angekommen die Hebi angerufen. Die war nicht so optimistisch wie ich, meinte es seien wahrscheinlich nur ein paar Senkwehen oder so....
Wie das einige ja mitbekommen haben war ich über ihre Entscheidung nicht so glücklich gewesen und wollte mich im KH lieber noch mal durchchecken lassen.
Ich also die Kinder zu ner Freundin geschafft und mich mit Schatzi auf den Weg ins KH gemacht. Auf der Fahrt war meine Laune noch weiter im Keller. Ich war nur am Fluchen. "Scheiß Katze...Scheiß LKW Fahrer...Scheiß Ampel...Scheiß Krankenhaus...Scheiß Hebi..." Mein Mann fand das lustig. ICH GAR NICHT!!!!
Meine Hebi kam auch ins KH und auf dem CTG hatte ich noch geftigere Wehen. Alle 2 Minuten und gaaaanz krasse Dinger!!! Ein Traum einer jeden Spontangebährenden laut Hebi, aber ich fand immer noch alles scheiße. Vor allem weil mein Mumu immer noch zu war. Nur Juniors Kopf war schon zu ertasten.
Als die Ärztin dann kam, kamen wir noch mal auf meine schmerzende NArbe zu sprechen. Meine Hebi meinte, dass der Mumu am Aufgehen sei (das war ein bissle geschwindelt) und dass das Kind im Becken sei (auch das war eigentlich nicht ganz so)....Die Ärztin hat sich dann schließlich entschieden den Kleinen sofort zu holen!!
Also musste ich mit dem Anästesisten sprechen, für den OP vorbereitet werden und bin dann gleich da hin...
Es war einfach nur schrecklich!!
Ich hatte schreckliche Angst, war natürlich auch total geschafft. Mein Kreislauf ist andauernd weg gegangen und ich musste immer wieder geweckt werden während dem Eingriff.
Auch die Herztöne waren mittlerweile super schlecht vom Kleinen...also höchste Zeit für den Eingriff! Allerdings gab es ein paar Kleine Problemchen, da die Narbe so schlecht war und (obwohl die Ärztin das Gegenteil behauptet hatte) war sie innerlich aufgerissen und es hatten sich Blutgerinnsel gebildet.
Ich habe viel Blut verloren und auch die anschließende Sterilisation war nicht ganz ohne, da meine Eileiter komplett verklebt waren.
Jetzt habe ich keine mehr....

Im Endeffekt ist aber alles gut geworden.
Als ich in den Kreißsaal kam, ging es mir dank Medikamente schon wieder besser. Der Kleine war wohlauf und wollte gleich an die Brust! Ihm hat der Not KS nicht geschadet und er ist kerngesund!
Die Nachwehen haben mir leider den Schlaf in der ersten Nacht gekostet...die waren echt der Hammer und auch das Stillen hat mich anfangs ne Menge Nerven gekostet, doch mittlerweile geht es auch mir wieder besser und auch das Stillen klappt schmerzfrei!!

Mini Jack - Just look like Dad!!

Jack
53 cm, 3380 Gramm
geb. am 2.6.2009 um 23.46
mami0609
8503 Beiträge
08.06.2009 14:59
tolle geburtsberichte...auch wenn es euch nicht so toll ergangen ist...jetzt habt ihr es ja geschafft.....*neidisch bin*
Strawberry0913
9075 Beiträge
08.06.2009 15:07
Schoen geschrieben Amore und Tiinchen. Hoffe euch gehts trotz KS wieder soweit gut!!!
08.06.2009 17:43

Soooo nun habe ich auch mal einen Moment um euch einen Bericht zu schreiben
Am 2. Juni haben ja einige von euch mitbekommen, hatte ich einen Termin im Kranknehaus zum ctg und Dopller Test! Sie wollten schauen wie es dem kleinen geht und dann entscheiden was wir machen. Am 1. Juni in der Nacht hatte ich Dauerwehen .. mal leicht mal stark und ziemlich unangenehm.. ich dachte mir aber das wir die Nacht durchhalten und dann ganz normal zum Termin gehen! So war das dann auch Dort angekommen waren natürlich schöne Wehen auf dem ctg zu sehen .. ich wurde nur noch gefragt obich fürs einleiten bin weil ja sowieso einiges dafür spricht .. Placenta Verkalkung 3. Grades! Nur noch den ganzen Papierkram unterschrieben und auf gehts!
Ich habe Tabletten zum einleiten bekommen.. erste eine .. dann zwei .. dann drei und so weiter... dazwischen immer Spazieren und ctg und ab und an schlafen! Wehen waren immer da aber der MuMu wollte sich nicht öffnen..Wehen waren aber echt noch gut auszuhalten und damit ich die Nacht schlafen konnte habe ich Opiad gespritzt bekommen in Popo Da war ich dann erstmal sowas von zugedröhnt.. eieieei .. ein Film vom Feinsten! Aber ich habe gut geschlafen
Am nächsten Tag ging es weiter mit Spazieren.. Wehen .. einleiten .. nach und nach war der MuMu dann auch 2 cm offen *freude* die Wehen waren aber immernoch auszuhalten Gegen abend gingen wir dann wieder Spazieren .. als wir zurückkamen habe ich mir einen Tee gemacht u nd plötzlich hat es BANNGGGG gemacht.. jaa.. das war dann wohl die Fruchtblase (geiles Gefühl) .. mein Schatzi hat sich gefreut und ich bin erstmal raus und habe der Hebamme bescheid gesagt... kaum im Zimmer angekommen ging es dann los.....
Da kam aufeinmal die erste Wehe wo ich dachte ich sterbe gleich .. und die nächste und wieder eine.. halbe Stunde ans ctg.. ich dachte mir echt nur das die einen knall haben .. wie soll ich das aushalten??!! Naja.. nach der halben Stunde ctg waren natürlich WEHEN zu sehen .. aber was für welche... ach was?!! Danach wurde ich untersucht und der MuMu war tatsächlich schon 4 cm offen .. Juhuuu .. es tut sich was Bald werde ich meinen Kleinen haben!!
Da die Schmerzen immer schlimmer wurden habe ich noch einmal meine Megadrogen in Hintern gespritzt bekommen .. weil keiner wollte mir jetzt schon eine PDa geben!! hmmmm
NUN GUT!!!
Wieder ctg.. zwischendrin einen Dröhnkopf gehabt und ich habe mich ein paarmal übergeben ... aber die Schmerzen waren wegen dem Opiad etwas gehemmt.. ganze 20 Minuten
Sobald ich mich daran gewöhnt habe ging es aber schon wieder krasser los.. ich glaube das ganze Krankenhaus hat mich schreien hören Und mein armer schnuckel musste soo leiden... ich habe ihn dauernd zerdrückt ..
Ich hatte ploötzlich das dringende Bedürfniss unbedinngt auf klo zu gehen und habe wohl dauernd geschrieeenn das ich das ganze Bett voll machen wenn sie nicht gleich was tun Dann kam die Hebamme nur und meinte sie will mal schauen ob wir die PDA schon machen können .. jaa.. nachgeschaut .. UND... emm.. nee Agnes.. das geht nicht mehr der MuMu ist ganz offen Sooo spätestens jetzt wusste ich das ich sterbe!! Hebamme meinte nur noch ich soll mich doch mal aufs klo setzten und dem Drang nachlassen .. ich habe wohl nur dauernd gefragt ob das kind den nicht reinfällt???
GUT!!
auf dem klo .. und ich durfte endlich diesem Druck nachlassen!! Juhuuu!! Das war echt angenehm!! Irgendwann durfte ich dann aufs Entbindungsbett... riesengroß und rund.. einfach toll!! Und dann war der Druck stärker und stärker.. ich habe gepresst wie eine bekloppte weil ich den kleinen endlich wollte Nach kurzer Zeit konnte ich das Köpfchen anfassen was mir gaaanz viel Kraft gegeben hat!! Dann hat es nicht mehr lange gedauert..nach ca. 30min kam LEONAS mit Köpfchen plus Arm voraus auf diese Welt und ich konnte das Glück kaum fassen ... ich war noch nie so glücklich... ich habe es geschafft!! Schatzi hat mich gleich geknuddelt und mir geflüstert daser super stolz auf mich ist!! Nun sind wir zu dritt!!! Der kleine wurde mir sofort auf die Brust gelegt und hat mich zur Begrüßung erstmal angepinkelt.. naja.. der muss ja bisschen like Mommy sein Sooo... und hier nochmal die Daten zu Leonas und ein paar Fotos direkt danach.. sorry ich schaue fertig aus aber ihr wisst ja wie so ne Geburt ist ne die meisten zumindest

LEONAS
3. Juni
21.28 uhr
3160 gr
52 cm
KU 34,5 cm

08.06.2009 17:49
fein aggi!!!

ich geb gleich mal ab an jemand, die das sicher auch nicht verpassen möchte!
08.06.2009 17:51
Zitat von 03nisa:

fein aggi!!!

Mensch ihr kugelt auch immernoch ja??! Tschakaaa.. bald ist rum!
08.06.2009 17:56
ooooh man du machst mir ja mut...
aber ein echt toller geburtsbericht
bin ja gespannt wann wir auch mal endlich dürfen
gaaanz liene grüße
08.06.2009 18:00
Zitat von AggiBuu25:

Zitat von 03nisa:

fein aggi!!!

Mensch ihr kugelt auch immernoch ja??! Tschakaaa.. bald ist rum!

termingerechte lieferung nennt man sowas!!
08.06.2009 19:06
Schöner Bericht aggi siehst trotz der anstrengung noch sehr hübsch aus.^^

starshine11
9233 Beiträge
08.06.2009 19:18
Schöne Berichte Mädels!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt