Mütter- und Schwangerenforum

Geburtswichteln der Maikäfer 2016

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
01.12.2015 11:15
Zitat von Mauselle:

Zitat von Juniors-Mama:

Ich find die Idee auch toll, muss aber nochmal überlegen, ob das mit unserem Urlaub auch hin haut. Hab ja noch ein bisschen Zeit

Wann ist denn dein Urlaub?

Entweder Mitte oder Ende März, da sind bei uns Osterferien
Mauselle
16225 Beiträge
01.12.2015 11:20
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Juniors-Mama:

Ich find die Idee auch toll, muss aber nochmal überlegen, ob das mit unserem Urlaub auch hin haut. Hab ja noch ein bisschen Zeit

Wann ist denn dein Urlaub?

Entweder Mitte oder Ende März, da sind bei uns Osterferien

Du kannst doch auch einfach davor abschicken, und wir einigen uns auf einen gemeinsamen Termin zum öffnen
Mauselle
16225 Beiträge
16.12.2015 22:00
Hallo ihr Süßen!

Ich wollte alle nochmal erinnern, dass wir bis Ende des Jahres feste Zusagen brauchen und dann hier dicht machen seid ihr alle noch da?

Und klar machen alle mit
Shamea
21660 Beiträge
16.12.2015 22:11
Zitat von Mauselle:

Hallo ihr Süßen!

Ich wollte alle nochmal erinnern, dass wir bis Ende des Jahres feste Zusagen brauchen und dann hier dicht machen seid ihr alle noch da?

Und klar machen alle mit
ja bin da und dabei .
17.12.2015 14:08
Ich bin auch dabei
Mauselle
16225 Beiträge
28.12.2015 12:28
Wir machen mit beim Käferchen-Wichteln

Yasi
Shamea
Bvbana
Mauselle
Scherbatsky
Juniors-Mama? (ich würde mich freuen, und wir finden bestimmt eine Lösung dafür dass du im März im Urlaub bist )
Juniors-Mama
17885 Beiträge
28.12.2015 13:11
Ok, ich bin auch dabei und zur Not kriegt mein Wichtel es sehr früh und muss dann standhalten
Mauselle
16225 Beiträge
28.12.2015 13:19
Zitat von Juniors-Mama:

Ok, ich bin auch dabei und zur Not kriegt mein Wichtel es sehr früh und muss dann standhalten

Bex83
4635 Beiträge
28.12.2015 14:34
Hi,
Ich überlege gerade noh. Aber vorab wie lauten nun die regeln? Ivh hab es nicht richtig verstanden
Grüße Rebecca
Mauselle
16225 Beiträge
28.12.2015 14:54
Zitat von Bex83:

Hi,
Ich überlege gerade noh. Aber vorab wie lauten nun die regeln? Ivh hab es nicht richtig verstanden
Grüße Rebecca

Alle posten eine Wunschliste, und sagen natürlich auch ob die Mama oder das Baby bewichtelt werden sollen, ob Selbstgemachtes/Gebrauchtes etc ok ist und so weiter

Ich (ernenne mich ganz dreist mal zum Wichtelmeister hier ) lose dann aus, wer wen bewichtelt. Ich sammle dann auch die Adressen ein und leite sie an den jeweiligen Wichtel weiter.

Als Wert hätte ich jetzt so 30€ vorgeschlagen? Ist das für alle ok? "Normale" Wichtelwerte sind ja so 15-20 aber ich fand beim Geburtswichteln darf es gern etwas mehr sein

Spätestes (!) Versanddatum ist der 1.4., damit alle rechtzeitig alles bekommen. Früher ist natürlich immer möglich Versendet wird versichert.
Sollte jemand ein Problem damit haben, dass Yasi in der Schweiz wohnt und somit der Versandpreis höher ist, mir einfach per PN Bescheid sagen, ich sorge dann dafür, dass das geregelt ist.

Beim Datum für's Öffnen bin ich mir jetzt gerade gar nicht so sicher. Wenn man erst nach der Geburt öffnet, kann man zum Beispiel Sachen für's Baby nicht mit einplanen (etwa für die Kliniktasche wenn niedliche Kleidung etc dabei sein sollte). Ein Standarddatum funktioniert auch irgendwie nicht, weil die ETs so unterschiedlich sind. Ich hätte vorgeschlagen 14 Tage vor ET? Wäre das in Ordnung? Und sollte jemand deutlich früher entbinden (was natürlich nicht passieren wird ) darf selbstverständlich direkt nach der Entbindung öffnen und muss nicht noch bis zum "richtigen" Datum warten.

Jeder postet nach Öffnen ein Bild vom ausgepackten Geschenk und darf gern raten von wem es war

Ich hoffe jetzt sind alle Fragen beantwortet!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
28.12.2015 15:10
Oh, 30€ hatte ich gar nicht mehr im Gedächtnis, das ist mir doch zu viel. Es liegt gar nicht an euch, aber ich hab hier schon zweimal echte Mistpakete bekommen, da kann ich 15-20€ verschmerzen, bei 30€ würde ich mich aber doch ärgern seid mir bitte nicht böse.
Shamea
21660 Beiträge
28.12.2015 15:22
Huhu,

30 Euro hatte ich auch nicht mehr im Gedächtniss, das problem ist einfach bei uns das Martin ab dem 19.01 *passend zu meinem Geburtstag* Arbeitslos ist bzw wird, wir aber noch nicht wissen wann er einen neuen Job hat.

Es tut mir leid ja irgendwie kommt nun auch das Schamgefühl weil wir uns nicht mal dann 30 Euro für ein Wichtelpaket bzw den Inhalt leisten können. Aber wir müssen auch so noch einiges kaufen 15-20 Euro geht eben so aber mehr leider nicht.
Mauselle
16225 Beiträge
28.12.2015 15:26
Halt halt! Wir hatten noch über gar keinen Wert gesprochen, das war nur ein Vorschlag
15-20 ist auch völlig ok, macht euch keinen Stress! Ich wollte niemanden unter Druck setzen
Shamea
21660 Beiträge
28.12.2015 15:29
Zitat von Mauselle:

Halt halt! Wir hatten noch über gar keinen Wert gesprochen, das war nur ein Vorschlag
15-20 ist auch völlig ok, macht euch keinen Stress! Ich wollte niemanden unter Druck setzen
ach ich fühl mich immer unter druck gesetzt ein Beispiel am 25.12 schrieb meine Schwiegermutter Martin wann wir denn ca bei ihnen sind. Martin richtete mir das aus damit ich mir ne Zeit überlegen kann und was passiert ich fang an zu flennen und meckere Martin an er soll mich nicht immer so unter druck setzten mit irgendwelchen zeiten

Ja es kann auch sein das ich alles falsch in erinnerung hatte und das wir noch nicht richtig was ausgemacht hatten dann tut es mir natürlich leid.
Mauselle
16225 Beiträge
28.12.2015 15:32
Hatte oben in dem langen Text ja extra gefragt ob das für alle ok ist mir ist es wichtig, dass viele mitmachen können, und ich finde es jetzt ganz und gar keine Schande zu sagen dass euch 30 zu viel sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt