Mütter- und Schwangerenforum

°°April-Babys 2022°°

Gehe zu Seite:
Enfelchen
13900 Beiträge
09.11.2021 20:27
Zitat von annnnie:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von annnnie:

Zitat von Enfelchen:

...


Wir haben auch schon daran gedacht, ihn einfach so zu nennen wie den ersten


Du wirst lachen aktueller Stand ist zumindest so, dass der Name, der für beide „ok ist“, ähnlich dem Zweitnamen der
Tochter ist


Find ich ziemlich cool ehrlich gesagt. Zeigt einfach, dass euer Geschmack weiterhin ähnlich ist


Hmm, naja, aber das wird bestimmt von außen wieder komisch aufgefasst
annnnie
1624 Beiträge
09.11.2021 20:59
Zitat von Enfelchen:

Zitat von annnnie:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von annnnie:

...


Du wirst lachen aktueller Stand ist zumindest so, dass der Name, der für beide „ok ist“, ähnlich dem Zweitnamen der
Tochter ist


Find ich ziemlich cool ehrlich gesagt. Zeigt einfach, dass euer Geschmack weiterhin ähnlich ist


Hmm, naja, aber das wird bestimmt von außen wieder komisch aufgefasst


Naja, aber die fragt ja keiner. Versteh aber total deine Bedenken... Hätte ich auch wahrscheinlich. Letztendlich ist es aber eure Entscheidung und euch muss das gefallen, alles andere ist zweitrangig.
Octavia
490 Beiträge
10.11.2021 06:45
Zitat von Octavia:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Octavia:

Zitat von Enfelchen:

...


Dankeschön mein Freund ist natürlich total happy
es sei ihm gegönnt.

Ich hätte dir auch das Mädchen „gegönnt“.
Muss wohl noch eins her
Was sagen die Brüder?


Ne ne noch ein Kind möchte ich nicht mehr
Ähm den Geschwistern haben wir noch nichts erzählt … die Tochter von meinem Freund wollte eine Schwester und meine Jungs wollten auch eine Schwester mal schauen wie die 3 reagieren werden


Die Reaktion von allen 3 war so …..

naja die werden sich schon damit anfreunden
Enfelchen
13900 Beiträge
10.11.2021 07:29
Zitat von Octavia:

Zitat von Octavia:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Octavia:

...
es sei ihm gegönnt.

Ich hätte dir auch das Mädchen „gegönnt“.
Muss wohl noch eins her
Was sagen die Brüder?


Ne ne noch ein Kind möchte ich nicht mehr
Ähm den Geschwistern haben wir noch nichts erzählt … die Tochter von meinem Freund wollte eine Schwester und meine Jungs wollten auch eine Schwester mal schauen wie die 3 reagieren werden


Die Reaktion von allen 3 war so …..

naja die werden sich schon damit anfreunden


Bleibt ihnen ja nichts anderes übrig
Octavia
490 Beiträge
10.11.2021 13:26


Wahnsinn, morgen beginnt schon 6 Monat
kleenelene
5849 Beiträge
10.11.2021 14:38
Octavia, ein tolles Bild und herzlichen Glückwunsch zum endgültigen Outing. Nun geht's shoppen

Ich bin immer erstaunt, was für wahnsinns Ultraschallbilder ihr bekommt

Wie gedacht, hat sich unser Mini gestern natürlich nicht gezeigt Kommentar vom Arzt:"Nur weil ich nichts sehe, heißt es nicht, dass es ein Mädchen ist" Dem Krümel geht's aber gut.

In 2 Wochen ist ja die Feindiagnostik. Ich bibbere dem Termin gerade entgegen, da um mich herum alle in Quarantäne sind und ich das Gefühl habe, auch bald "dran" zu sein. Dann muss ich den Termin ja verschieben. Na mal abwarten
Octavia
490 Beiträge
10.11.2021 14:47
Zitat von kleenelene:

Octavia, ein tolles Bild und herzlichen Glückwunsch zum endgültigen Outing. Nun geht's shoppen

Ich bin immer erstaunt, was für wahnsinns Ultraschallbilder ihr bekommt

Wie gedacht, hat sich unser Mini gestern natürlich nicht gezeigt Kommentar vom Arzt:"Nur weil ich nichts sehe, heißt es nicht, dass es ein Mädchen ist" Dem Krümel geht's aber gut.

In 2 Wochen ist ja die Feindiagnostik. Ich bibbere dem Termin gerade entgegen, da um mich herum alle in Quarantäne sind und ich das Gefühl habe, auch bald "dran" zu sein. Dann muss ich den Termin ja verschieben. Na mal abwarten


Danke , ich schaue erst mal was ich von meiner Schwester an Baby Sachen bekomme , sie hat nur von ihrem Sohn nicht mehr viel übrig … und danach werde ich erst shoppen

Toi toi toi bis zu deinem Termin , drücke die Daumen.

Wir hatten hier vor kurzem erst Magen Darm bei meinem großen … an allen anderen ist es Gott sei Dank vorbei gegangen, aber dann hat mein großer Schnupfen bekommen und nun ist mein Freund total erkältet…. Ich hab schon etwas Schnupfen und Herpes kommt hoffe bleibe bloß mit Husten verschont.
Trinke schon wie verrückt Tee oder Zitrone mit Wasser.
bibbi26
39303 Beiträge
10.11.2021 16:29


✰ ღUnsere Aprilwunder 2022 bauen sich ihre kleine Wohnung✰ ღ

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Team Mädchen:2
♡ Team Junge:4
♡ Team Ü-EI:
♡ Team Zwillinge:

•❤•VET:31.03.2021•❤•
♡ Octavia ♡ 29/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen / Junge ♡ eventueller Babyname

•❤•VET:01.04.2022•❤•
♡ annnnie ♡ 31/Köln ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen ♡ gesund / Junge ♡ eventueller Babyname

•❤•VET:02.04.2022•❤•
♡ nicole100284 ♡ 37/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 4.Kind mit 3 Sternchen ♡ Wunsch/ Junge ♡ eventueller Babyname

•❤•VET:06.04.2022•❤•
♡ Kleenelene ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 2.Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ eventueller Babyname

•❤•VET:10.04.2022•❤•
♡ Enfelchen ♡ 40/NDS ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen / Mädchen ♡ eventueller Babyname

•❤•VET:12.04.2022•❤•
♡ LuzieLou ♡ 43/Hamburg ♡ erwartet ihr 6.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ eventueller Babyname]

•❤•VET:15.04.2022•❤•
♡ Lou326 ♡ 27/Hessen ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ eventueller Babyname

•❤•VET:21.04.2022•❤•
♡ FraBu ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ eventueller Babyname]

•❤•VET:23.04.2022•❤•
♡ Lay-D ♡ 31/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Junge /Outing ♡ eventueller Babyname

•❤•VET:26.04.2022•❤•
♡ Yasi ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ eventueller Babyname]

•❤•VET:•❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ eventueller Babyname]

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

♡•.¸✿¸.•♡ Unsere nächsten Termine ♡•.¸✿¸.•♡

Frauenarzt/Hebi/andere Termine

11.11.2021 - Enfelchen
23.11.2021 - kleenelene(FD)
24.11.2021 - annnnie(Organscreening)
25.11.2021 - Lou326
06.12.2021 - Enfelchen(Organscreening)

♡•.¸✿¸.•♡ Leider konnte ich dich nur kurz besuchen, ich reise zu den Sternen ♡•.¸✿¸.•♡

♡ dine21
♡ Marzipan
♡ Zicke09
LuzieLou
239 Beiträge
10.11.2021 20:43
Zitat von annnnie:

Zitat von LuzieLou:

Danke ihr Lieben!

Glückwunsch zum endgültigen Jungsouting Octavia!

Was steht denn alles so auf euren Shoppinglisten?
Ich habe noch nix bisher.
Arbeite noch an den Weihnachtsgeschenken für die Kinder.

Dafür arbeiten wir aber schon an der Namensliste. Echt schwierig bei der vierten Tochter


Wie heißen denn deine anderen Mädels? Falls du das sagen möchtest sonst sag Bescheid, vielleicht hat die ein oder andere hier eine Idee - ein paar Mädchennamen spukten hier ja auch herum, bevor wir wussten, dass es ein Junge wird
Ich möchte eigentlich nur das ein oder andere Teil an Kleidung neu haben. Brauchen tun wir wirklich nichts, haben alles vom "Großen" (fällt mir so schwer, das zu sagen, weil er doch noch mein baby ist...), aber so ein paar eigene Sachen wären schon schön. Ne eigene Decke zum einschmusen zum Beispiel


Ja so ein paar persönliche/individuelle Sachen würde ich an deiner Stelle bestimmt auch besorgen. Sind ja manchmal auch einfach Erinnerungsstücke
Wir haben leider alles weg gegeben seit unserer Jüngsten.

Wir haben hier schon E.lo.die A.the.na, A.nouk Se.le.ne und Lu.ci.a Ju.no zuhause.
LuzieLou
239 Beiträge
10.11.2021 20:46
Zitat von Enfelchen:

Zitat von annnnie:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von LuzieLou:

Danke ihr Lieben!

Glückwunsch zum endgültigen Jungsouting Octavia!

Was steht denn alles so auf euren Shoppinglisten?
Ich habe noch nix bisher.
Arbeite noch an den Weihnachtsgeschenken für die Kinder.

Dafür arbeiten wir aber schon an der Namensliste. Echt schwierig bei der vierten Tochter


Für mich ist es die 2. und ich denke, sie wird namenslos bleiben


Wir haben auch schon daran gedacht, ihn einfach so zu nennen wie den ersten


Du wirst lachen aktueller Stand ist zumindest so, dass der Name, der für beide „ok ist“, ähnlich dem Zweitnamen der
Tochter ist


Fände ich jetzt auch nicht schlimm.
Solange es nicht sowas wie Luisa und Luise ist und ihr immer Erst- und Zweitnamen ruft. Dann wäre es vielleicht verwirrend für alle Beteiligten
Enfelchen
13900 Beiträge
10.11.2021 20:48
Zitat von LuzieLou:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von annnnie:

Zitat von Enfelchen:

...


Wir haben auch schon daran gedacht, ihn einfach so zu nennen wie den ersten


Du wirst lachen aktueller Stand ist zumindest so, dass der Name, der für beide „ok ist“, ähnlich dem Zweitnamen der
Tochter ist


Fände ich jetzt auch nicht schlimm.
Solange es nicht sowas wie Luisa und Luise ist und ihr immer Erst- und Zweitnamen ruft. Dann wäre es vielleicht verwirrend für alle Beteiligten


Doch, genauso ähnlich ist es

Amalia als Zweitnamen (wird aber nicht mit beiden gerufen) und jetzt steht Emilia im Raum
LuzieLou
239 Beiträge
10.11.2021 20:54
Zitat von Enfelchen:

Zitat von LuzieLou:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von annnnie:

...


Du wirst lachen aktueller Stand ist zumindest so, dass der Name, der für beide „ok ist“, ähnlich dem Zweitnamen der
Tochter ist


Fände ich jetzt auch nicht schlimm.
Solange es nicht sowas wie Luisa und Luise ist und ihr immer Erst- und Zweitnamen ruft. Dann wäre es vielleicht verwirrend für alle Beteiligten


Doch, genauso ähnlich ist es

Amalia als Zweitnamen (wird aber nicht mit beiden gerufen) und jetzt steht Emilia im Raum


Beides schöne Namen. Kann ich gut verstehen, dass sie euch gefallen .
Wäre mir persönlich dann wohl tatsächlich zu ähnlich, aber drüber stolpern würde ich jetzt bei jemand anderem auch nicht. Besonders wenn ihr Amalia als Zweitname nicht regelmäßig benutzt. Glaube sonst würdet ihr beim Rufen dösig werden
Kann ja auch eine coole Verbindung zwischen den Schwestern sein so ein "geteilter" Name.
Enfelchen
13900 Beiträge
10.11.2021 20:57
Zitat von LuzieLou:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von LuzieLou:

Zitat von Enfelchen:

...


Fände ich jetzt auch nicht schlimm.
Solange es nicht sowas wie Luisa und Luise ist und ihr immer Erst- und Zweitnamen ruft. Dann wäre es vielleicht verwirrend für alle Beteiligten


Doch, genauso ähnlich ist es

Amalia als Zweitnamen (wird aber nicht mit beiden gerufen) und jetzt steht Emilia im Raum


Beides schöne Namen. Kann ich gut verstehen, dass sie euch gefallen .
Wäre mir persönlich dann wohl tatsächlich zu ähnlich, aber drüber stolpern würde ich jetzt bei jemand anderem auch nicht. Besonders wenn ihr Amalia als Zweitname nicht regelmäßig benutzt. Glaube sonst würdet ihr beim Rufen dösig werden
Kann ja auch eine coole Verbindung zwischen den Schwestern sein so ein "geteilter" Name.


Tja, ich weiß auch nicht. Die Namensfindung gestaltet sich echt schwer
Ich glaube, ein Junge wäre tatsächlich einfacher gewesen
Da stand Lio ziemlich weit oben.
Zumindest bei mir
LuzieLou
239 Beiträge
10.11.2021 21:04
Zitat von Enfelchen:

Zitat von LuzieLou:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von LuzieLou:

...


Doch, genauso ähnlich ist es

Amalia als Zweitnamen (wird aber nicht mit beiden gerufen) und jetzt steht Emilia im Raum


Beides schöne Namen. Kann ich gut verstehen, dass sie euch gefallen .
Wäre mir persönlich dann wohl tatsächlich zu ähnlich, aber drüber stolpern würde ich jetzt bei jemand anderem auch nicht. Besonders wenn ihr Amalia als Zweitname nicht regelmäßig benutzt. Glaube sonst würdet ihr beim Rufen dösig werden
Kann ja auch eine coole Verbindung zwischen den Schwestern sein so ein "geteilter" Name.


Tja, ich weiß auch nicht. Die Namensfindung gestaltet sich echt schwer
Ich glaube, ein Junge wäre tatsächlich einfacher gewesen
Da stand Lio ziemlich weit oben.
Zumindest bei mir


Ihr habt ja noch Zeit, aber im Zweifelsfall würde ich auf alle Fälle Emilia nehmen. Außer ihr findet natürlich noch etwas was euch besser gefällt.
Letztlich wird eure Tochter wenn alles normal läuft 80+ Jahre mit dem Namen leben. Und in dieser Zeit wird sie vermutlich nie nach dem Zweitnamen ihrer Schwester gefragt und alle kompletten Namen zusammen sagen werdet ihr auch nur sehr sehr selten. Dann lieber Emilia nehmen, als dass ihr das Kind nachher Frieda nennt und den Namen dauerhaft nur so "meeeh" findet.
Enfelchen
13900 Beiträge
10.11.2021 21:09
Zitat von LuzieLou:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von LuzieLou:

Zitat von Enfelchen:

...


Beides schöne Namen. Kann ich gut verstehen, dass sie euch gefallen .
Wäre mir persönlich dann wohl tatsächlich zu ähnlich, aber drüber stolpern würde ich jetzt bei jemand anderem auch nicht. Besonders wenn ihr Amalia als Zweitname nicht regelmäßig benutzt. Glaube sonst würdet ihr beim Rufen dösig werden
Kann ja auch eine coole Verbindung zwischen den Schwestern sein so ein "geteilter" Name.


Tja, ich weiß auch nicht. Die Namensfindung gestaltet sich echt schwer
Ich glaube, ein Junge wäre tatsächlich einfacher gewesen
Da stand Lio ziemlich weit oben.
Zumindest bei mir


Ihr habt ja noch Zeit, aber im Zweifelsfall würde ich auf alle Fälle Emilia nehmen. Außer ihr findet natürlich noch etwas was euch besser gefällt.
Letztlich wird eure Tochter wenn alles normal läuft 80+ Jahre mit dem Namen leben. Und in dieser Zeit wird sie vermutlich nie nach dem Zweitnamen ihrer Schwester gefragt und alle kompletten Namen zusammen sagen werdet ihr auch nur sehr sehr selten. Dann lieber Emilia nehmen, als dass ihr das Kind nachher Frieda nennt und den Namen dauerhaft nur so "meeeh" findet.


Frieda ist auch nicht meins
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt