Mütter- und Schwangerenforum

°°April-Babys 2022°°

Gehe zu Seite:
bibbi26
39303 Beiträge
03.11.2021 19:15


✰ ღUnsere Aprilwunder 2022 bauen sich ihre kleine Wohnung✰ ღ

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Team Mädchen:1
♡ Team Junge:3
♡ Team Ü-EI:
♡ Team Zwillinge:

•❤•VET:31.03.2021•❤•
♡ Octavia ♡ 29/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen / Tendez Junge ♡ eventueller Babyname

•❤•VET:01.04.2022•❤•
♡ annnnie ♡ 31/Köln ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen ♡ gesund / Junge ♡ eventueller Babyname

•❤•VET:02.04.2022•❤•
♡ nicole100284 ♡ 37/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 4.Kind mit 3 Sternchen ♡ Wunsch/ Junge ♡ eventueller Babyname

•❤•VET:06.04.2022•❤•
♡ Kleenelene ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 2.Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ eventueller Babyname

•❤•VET:10.04.2022•❤•
♡ Enfelchen ♡ 40/NDS ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen / Mädchen ♡ eventueller Babyname

•❤•VET:12.04.2022•❤•
♡ LuzieLou ♡ 43/Hamburg ♡ erwartet ihr 6.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ eventueller Babyname]

•❤•VET:15.04.2022•❤•
♡ Lou326 ♡ 27/Hessen ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ eventueller Babyname

•❤•VET:21.04.2022•❤•
♡ FraBu ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ eventueller Babyname]

•❤•VET:23.04.2022•❤•
♡ Lay-D ♡ 31/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Junge /Outing ♡ eventueller Babyname

•❤•VET:26.04.2022•❤•
♡ Yasi ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ eventueller Babyname]

•❤•VET:•❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ eventueller Babyname]

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

♡•.¸✿¸.•♡ Unsere nächsten Termine ♡•.¸✿¸.•♡

Frauenarzt/Hebi/andere Termine

09.11.2021 - Octavia
11.11.2021 - Enfelchen
23.11.2021 - kleenelene(FD)
24.11.2021 - annnnie(Organscreening)
25.11.2021 - Lou326
06.12.2021 - Enfelchen(Organscreening)

♡•.¸✿¸.•♡ Leider konnte ich dich nur kurz besuchen, ich reise zu den Sternen ♡•.¸✿¸.•♡

♡ dine21
♡ Marzipan
♡ Zicke09
FraBu
3019 Beiträge
04.11.2021 09:59
Zitat von Octavia:

Guten morgen.

Wie gehts euch ?

Ich habe in 6 Tagen FA Termin den ersten großen US und werde wohl zusätzlich 3d machen lassen.
Damit man eventuell das Geschlecht besser erkennen kann, weil ich es einfach endlich wissen möchte

Ich bin so gespannt, kann’s kaum abwarten.


Meinst Du die Feindiagnostik? Weil einfach einen 3D Ultraschall kann man ja nicht mehr buchen, oder? Das wurde ja verboten.
Octavia
490 Beiträge
04.11.2021 10:13
Zitat von FraBu:

Zitat von Octavia:

Guten morgen.

Wie gehts euch ?

Ich habe in 6 Tagen FA Termin den ersten großen US und werde wohl zusätzlich 3d machen lassen.
Damit man eventuell das Geschlecht besser erkennen kann, weil ich es einfach endlich wissen möchte

Ich bin so gespannt, kann’s kaum abwarten.


Meinst Du die Feindiagnostik? Weil einfach einen 3D Ultraschall kann man ja nicht mehr buchen, oder? Das wurde ja verboten.


Hmm das weis ich nicht so generell, ich weiß nur das man bei meinem sogar noch ganzes packet buchen kann also auch 3d. Aber ob ich das machen lasse bin ich mir noch nicht so sicher … nicht wirklich Lust dafür Geld auszugeben.
Enfelchen
13911 Beiträge
04.11.2021 12:43
Zitat von FraBu:

Zitat von Octavia:

Guten morgen.

Wie gehts euch ?

Ich habe in 6 Tagen FA Termin den ersten großen US und werde wohl zusätzlich 3d machen lassen.
Damit man eventuell das Geschlecht besser erkennen kann, weil ich es einfach endlich wissen möchte

Ich bin so gespannt, kann’s kaum abwarten.


Meinst Du die Feindiagnostik? Weil einfach einen 3D Ultraschall kann man ja nicht mehr buchen, oder? Das wurde ja verboten.


Ja, ist leider mittlerweile verboten, wenn es keinen medizinischen Grund dafür gibt. Strahlenschutzgesetz oder so
Octavia
490 Beiträge
08.11.2021 06:48
Zitat von Enfelchen:

Zitat von FraBu:

Zitat von Octavia:

Guten morgen.

Wie gehts euch ?

Ich habe in 6 Tagen FA Termin den ersten großen US und werde wohl zusätzlich 3d machen lassen.
Damit man eventuell das Geschlecht besser erkennen kann, weil ich es einfach endlich wissen möchte

Ich bin so gespannt, kann’s kaum abwarten.


Meinst Du die Feindiagnostik? Weil einfach einen 3D Ultraschall kann man ja nicht mehr buchen, oder? Das wurde ja verboten.


Ja, ist leider mittlerweile verboten, wenn es keinen medizinischen Grund dafür gibt. Strahlenschutzgesetz oder so


Ob mein Arzt sich dran hält
Aber habe mir das eh anders überlegt , ich will dafür kein Geld ausgeben.
annnnie
1632 Beiträge
08.11.2021 08:40
Noch 4 Tage, dann ist Halbzeit. Ich kanns gar nicht glauben. Wie geht's euch?
Uns so lala, hier sind alle ziemlich krank. Ich bin die einzige, die bislang verschont geblieben ist - zum Glück. Ich kann ja auch als einzige hier nichts nehmen, wobei die Halsschmerzen sich langsam anbahnen
Morgen möchte ich gern Sachen fürs Baby kaufen, viel brauchen wir nicht und Kleidung haben wir auch alles, aber ein oder zwei neue Teile würde ich mir so gern gönnen
kleenelene
5849 Beiträge
08.11.2021 10:38
Zitat von annnnie:

Noch 4 Tage, dann ist Halbzeit. Ich kanns gar nicht glauben. Wie geht's euch?
Uns so lala, hier sind alle ziemlich krank. Ich bin die einzige, die bislang verschont geblieben ist - zum Glück. Ich kann ja auch als einzige hier nichts nehmen, wobei die Halsschmerzen sich langsam anbahnen
Morgen möchte ich gern Sachen fürs Baby kaufen, viel brauchen wir nicht und Kleidung haben wir auch alles, aber ein oder zwei neue Teile würde ich mir so gern gönnen


Mal sehen wie schnell die 2. Hälfte vergeht

Am Freitag dachte ich auch spätestens Samstag haut es mich voll um - es fühlte sich an wie eine Angina. Bei mir haben Zitronenwickel und frisch aufgebrühter Ingwertee, der ja auch entzündungshemmend ist, richtig gut geholfen. Als kleiner Tipp, so lange es bei dir noch nicht zu spät ist Bleib gesund
annnnie
1632 Beiträge
08.11.2021 10:57
Zitat von kleenelene:

Zitat von annnnie:

Noch 4 Tage, dann ist Halbzeit. Ich kanns gar nicht glauben. Wie geht's euch?
Uns so lala, hier sind alle ziemlich krank. Ich bin die einzige, die bislang verschont geblieben ist - zum Glück. Ich kann ja auch als einzige hier nichts nehmen, wobei die Halsschmerzen sich langsam anbahnen
Morgen möchte ich gern Sachen fürs Baby kaufen, viel brauchen wir nicht und Kleidung haben wir auch alles, aber ein oder zwei neue Teile würde ich mir so gern gönnen


Mal sehen wie schnell die 2. Hälfte vergeht

Am Freitag dachte ich auch spätestens Samstag haut es mich voll um - es fühlte sich an wie eine Angina. Bei mir haben Zitronenwickel und frisch aufgebrühter Ingwertee, der ja auch entzündungshemmend ist, richtig gut geholfen. Als kleiner Tipp, so lange es bei dir noch nicht zu spät ist Bleib gesund


Danke, ich trinke seit einer Woche ca. jeden Morgen zwei selbst gemischte Ingwershots, die scheinen auch super zu helfen. Wie macht man denn Zitronenwickel? Einfach in den Saft einlegen und dann um den Hals? Ich hab Zwiebelwickel gemacht, aber den Geruch konnte ich nicht ertragen, da kam sofort die Übelkeit zurück

Ich freu mich, dass du um die Angina herum gekommen bist
kleenelene
5849 Beiträge
08.11.2021 11:12
Zitat von annnnie:

Zitat von kleenelene:

Zitat von annnnie:

Noch 4 Tage, dann ist Halbzeit. Ich kanns gar nicht glauben. Wie geht's euch?
Uns so lala, hier sind alle ziemlich krank. Ich bin die einzige, die bislang verschont geblieben ist - zum Glück. Ich kann ja auch als einzige hier nichts nehmen, wobei die Halsschmerzen sich langsam anbahnen
Morgen möchte ich gern Sachen fürs Baby kaufen, viel brauchen wir nicht und Kleidung haben wir auch alles, aber ein oder zwei neue Teile würde ich mir so gern gönnen


Mal sehen wie schnell die 2. Hälfte vergeht

Am Freitag dachte ich auch spätestens Samstag haut es mich voll um - es fühlte sich an wie eine Angina. Bei mir haben Zitronenwickel und frisch aufgebrühter Ingwertee, der ja auch entzündungshemmend ist, richtig gut geholfen. Als kleiner Tipp, so lange es bei dir noch nicht zu spät ist Bleib gesund


Danke, ich trinke seit einer Woche ca. jeden Morgen zwei selbst gemischte Ingwershots, die scheinen auch super zu helfen. Wie macht man denn Zitronenwickel? Einfach in den Saft einlegen und dann um den Hals? Ich hab Zwiebelwickel gemacht, aber den Geruch konnte ich nicht ertragen, da kam sofort die Übelkeit zurück

Ich freu mich, dass du um die Angina herum gekommen bist


Die Zitronen in Scheiben schneiden und in ein Tuch, bspw Geschirrtuch wickeln, dann ausdrücken, sodass das Tuch durchnässt ist und um den Hals wickeln. Vorsicht Ich habe es mal zu lang drum gelassen und hatte überall Reaktionen, die aussahen wie Knutschflecken
Octavia
490 Beiträge
08.11.2021 12:07
Zitat von annnnie:

Noch 4 Tage, dann ist Halbzeit. Ich kanns gar nicht glauben. Wie geht's euch?
Uns so lala, hier sind alle ziemlich krank. Ich bin die einzige, die bislang verschont geblieben ist - zum Glück. Ich kann ja auch als einzige hier nichts nehmen, wobei die Halsschmerzen sich langsam anbahnen
Morgen möchte ich gern Sachen fürs Baby kaufen, viel brauchen wir nicht und Kleidung haben wir auch alles, aber ein oder zwei neue Teile würde ich mir so gern gönnen


Meine Schwangerschaft App hat bei 19+0 Halbzeit angezeigt und habe Sonntag die Ärztin im Krankenhaus gefragt sie sagt auch das Halbzeit bei 19+0 ist. Aber ist ja auch total egal Hauptsache es geht weiter
Octavia
490 Beiträge
08.11.2021 12:12
Ich hab schon morgen FA Termin um 15:30. kann’s kaum erwarten, obwohl ich mein Baby vor ner Woche schon gesehen habe , aber man hofft ja dann immer auf ein eindeutiges outing
Enfelchen
13911 Beiträge
08.11.2021 12:53
Ich kann noch Manuka-Honig empfehlen… der hat mir sogar bei ner eitrigen Angina geholfen.
Und mit Salzwasser gurgeln.
Ich brauchte wirklich kein Antibiotikum.

Gute Besserung
kleenelene
5849 Beiträge
08.11.2021 14:27
Zitat von Octavia:

Ich hab schon morgen FA Termin um 15:30. kann’s kaum erwarten, obwohl ich mein Baby vor ner Woche schon gesehen habe , aber man hofft ja dann immer auf ein eindeutiges outing


Na dann drücken wir mal die Daumen

Ich habe morgen auch FA-Termin, rechne aber nicht mit einem Outing.
kleenelene
5849 Beiträge
08.11.2021 14:27
Zitat von Enfelchen:

Ich kann noch Manuka-Honig empfehlen… der hat mir sogar bei ner eitrigen Angina geholfen.
Und mit Salzwasser gurgeln.
Ich brauchte wirklich kein Antibiotikum.

Gute Besserung


Dann bestelle ich mir Manuka-honig gleich mal sicherheitshalber
Octavia
490 Beiträge
08.11.2021 14:37
Zitat von kleenelene:

Zitat von Octavia:

Ich hab schon morgen FA Termin um 15:30. kann’s kaum erwarten, obwohl ich mein Baby vor ner Woche schon gesehen habe , aber man hofft ja dann immer auf ein eindeutiges outing


Na dann drücken wir mal die Daumen

Ich habe morgen auch FA-Termin, rechne aber nicht mit einem Outing.


Danke rechnen tuh ich auch nicht damit (man weis ja nie wie das Kind sich wieder mal anstellen wird) aber hoffe dennoch bei meinen Jungs habe ich immer beim zweiten großen Ultraschall erfahren was es wird , aber die haben sich halt auch immer gut gezeigt. Mal schauen

Wünsche dir viel Spaß morgen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt