°°April-Babys 2022°°
19.11.2021 19:28
Zitat von Enfelchen:
Also wir sind echt wenige hier und aktiv auch nicht. Schade. Ich kenne das so gar nicht von meinen beiden Schwangerschaften hier?
Wo sind denn die anderen Mädels, die noch mit auf der Liste stehen?
Also ich kann nur für mich sprechen, dass ich einfach zu ko und down bin. Die anhaltende Situation und Stimmung im Land zieht mich sehr, sehr runter, weshalb ich mich nur schwer motivieren kann, auch nur irgendwas zu tun. So recht weiß ich auch nicht, was ich schreiben soll

19.11.2021 20:23
Zitat von kleenelene:
Zitat von annnnie:
Zitat von Enfelchen:
Also wir sind echt wenige hier und aktiv auch nicht. Schade. Ich kenne das so gar nicht von meinen beiden Schwangerschaften hier?
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Super schade, mir fehlt ein bisschen der Austausch. Naja, ich hoffe nur, dass es allen gut geht![]()
Wie siehts denn bei dir aus? Seit gestern spüren wir den Kleinen trotz VWP schon von außen![]()
Ich habe ja auch eine VWP und von außen merkt man zumindest schon ein stupsenAllerdings immer mehr unten, fast noch unterm Bauch
![]()
Meine anfängliche VWP ist ja auf einmal ne HWP gewesen

Ich merke die Kleine deutlich. Auch ihren Schluckauf

19.11.2021 20:30
Ich habe leider nicht so viel zu erzählen.
Hier ist alles super
Die Kleene und ich waren heute shoppen. Sind zufällig an einer Haushaltsauflösung vorbei gekommen und ich habe mich in eine Kommode verliebt. Habe das Teil spontan mitgenommen (zum restaurieren, habe noch Knöpfe die da glaube ich mega dazu passen könnten). Da sollen die Babysachen rein. Auf alle Fälle musste ich dann knapp 4 km mit dem Ding nach Hause ohne Auto.
Habe dabei aber offensichtlich so hilfebedürftig ausgesehen, dass mir zwei junge Männer das Ding tatsächlich bis in die Straßenbahn getragen haben. Von dort hat es dann netterweise eine Nachbarin mit dem Lastenrad abgeholt
Zum Dank haben die Kleene und ich dann noch Muffins gebacken und vorbei gebracht und sie hat uns auf eine heiße Schokolade eingeladen
Voll nett.
Rest des Tages war dann weniger schön.
Gab einen Anruf von der Lehrerin meiner kleinen großen Tochter. Hatten noch mal ein längeres Gespräch (also Tochterkind und ich) und jetzt bin ich die böse Mama und sie will nie wieder mit mir reden.
Dabei habe ich nicht mal geschimpft. Das Hormonchaos macht es auch nicht einfacher (bei ihr und bei mir).
Hier ist alles super

Die Kleene und ich waren heute shoppen. Sind zufällig an einer Haushaltsauflösung vorbei gekommen und ich habe mich in eine Kommode verliebt. Habe das Teil spontan mitgenommen (zum restaurieren, habe noch Knöpfe die da glaube ich mega dazu passen könnten). Da sollen die Babysachen rein. Auf alle Fälle musste ich dann knapp 4 km mit dem Ding nach Hause ohne Auto.

Zum Dank haben die Kleene und ich dann noch Muffins gebacken und vorbei gebracht und sie hat uns auf eine heiße Schokolade eingeladen

Rest des Tages war dann weniger schön.
Gab einen Anruf von der Lehrerin meiner kleinen großen Tochter. Hatten noch mal ein längeres Gespräch (also Tochterkind und ich) und jetzt bin ich die böse Mama und sie will nie wieder mit mir reden.

19.11.2021 20:31
Zitat von kleenelene:
Zitat von annnnie:
Zitat von Enfelchen:
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Super schade, mir fehlt ein bisschen der Austausch. Naja, ich hoffe nur, dass es allen gut geht![]()
Wie siehts denn bei dir aus? Seit gestern spüren wir den Kleinen trotz VWP schon von außen![]()
Ich habe ja auch eine VWP und von außen merkt man zumindest schon ein stupsenAllerdings immer mehr unten, fast noch unterm Bauch
![]()
Ich habe ne HWP und von außen merkt man hier noch nichts

20.11.2021 06:38
Zitat von Enfelchen:
Zitat von kleenelene:
Zitat von annnnie:
Zitat von Enfelchen:
![]()
Meine anfängliche VWP ist ja auf einmal ne HWP gewesen![]()
Ich merke die Kleine deutlich. Auch ihren Schluckauf![]()
Ohja Schluckauf merke ich auch seit paar Tagen

20.11.2021 08:26
Zitat von LuzieLou:
Zitat von kleenelene:
Zitat von annnnie:
Zitat von Enfelchen:
![]()
Ich habe ne HWP und von außen merkt man hier noch nichts![]()
Ich hab auch das Gefühl, dass das hier wirklich ein Karatekid wird

Schluckauf dagegen merke ich nicht. Mal schauen, wann das so weit ist.
Habt ihr schon weihnachtlich geschmückt? Hier siehts schon aus wie aufm Weihnachtsmarkt

20.11.2021 08:49
Guten Morgen
Ich weiß leider nicht, ob ich eine VWP oder HWP habe. Spüren tue ich leider noch nichts.
Ich quäle mich seit ein paar Wochen mit schlimmen Hüftschmerzen herum und bekomme Krankengymnastik. Außerdem habe ich einen Symphysengürtel bekommen, aber trotzdem kann ich teilweise schlecht laufen und aktuell nicht auf dem Rücken liegen. Die Schmerzen sind meistens nur Abends richtig heftig, sodass ich tagsüber noch etwas machen kann.
Weihnachtlich schmücken werde ich jetzt am Wochenende und vielleicht auch schon die ersten Plätzchen backen.

Ich weiß leider nicht, ob ich eine VWP oder HWP habe. Spüren tue ich leider noch nichts.
Ich quäle mich seit ein paar Wochen mit schlimmen Hüftschmerzen herum und bekomme Krankengymnastik. Außerdem habe ich einen Symphysengürtel bekommen, aber trotzdem kann ich teilweise schlecht laufen und aktuell nicht auf dem Rücken liegen. Die Schmerzen sind meistens nur Abends richtig heftig, sodass ich tagsüber noch etwas machen kann.
Weihnachtlich schmücken werde ich jetzt am Wochenende und vielleicht auch schon die ersten Plätzchen backen.
20.11.2021 09:17
Zitat von Lou326:
Guten Morgen![]()
Oh das klingt nicht so schön, ich hoffe, die Krankengymnastik hilft! Schaffst du es denn, über Tag die Beine hoch zu legen und hast etwas Unterstützung daheim?
20.11.2021 09:57
Zitat von annnnie:
Zitat von Lou326:
Guten Morgen![]()
Oh das klingt nicht so schön, ich hoffe, die Krankengymnastik hilft! Schaffst du es denn, über Tag die Beine hoch zu legen und hast etwas Unterstützung daheim?
Danke, ja die Krankengymnastik hilft ein bisschen aber ganz weggehen werden die Schmerzen während der Schwangerschaft nicht mehr. Aber da muss ich jetzt durch. Mein Freund hilft mir sehr und hat die meisten Tätigkeiten im Haushalt übernommen

20.11.2021 10:51
Zitat von annnnie:
Zitat von LuzieLou:
Zitat von kleenelene:
Zitat von annnnie:
...
![]()
Ich hab auch das Gefühl, dass das hier wirklich ein Karatekid wirdder bewegt sich, so hab ich das beim großen Kind nicht in Erinnerung
![]()
Habt ihr schon weihnachtlich geschmückt? Hier siehts schon aus wie aufm Weihnachtsmarkt![]()
Dann bin ich ja mal gespannt ob dein Kleiner dann auch noch ein Karatekid ist, wenn er aus dem Bauch raus ist

Nee, groß geschmückt habe ich noch nicht.
Allerdings backen wir heute spontan die ersten Kekse. Haben die Jungs sich gewünscht.

20.11.2021 15:56
Zitat von LuzieLou:
Zitat von annnnie:
Zitat von LuzieLou:
Zitat von kleenelene:
...
Ich hab auch das Gefühl, dass das hier wirklich ein Karatekid wirdder bewegt sich, so hab ich das beim großen Kind nicht in Erinnerung
![]()
Habt ihr schon weihnachtlich geschmückt? Hier siehts schon aus wie aufm Weihnachtsmarkt![]()
Dann bin ich ja mal gespannt ob dein Kleiner dann auch noch ein Karatekid ist, wenn er aus dem Bauch raus ist![]()
Allerdings backen wir heute spontan die ersten Kekse. Haben die Jungs sich gewünscht.![]()
Hach wie schön, dann duftet es immer so herrlich im ganzen Haus. Ich liebe Weihnachten so sehr

20.11.2021 16:44
Zitat von annnnie:
Zitat von LuzieLou:
Zitat von annnnie:
Zitat von LuzieLou:
...
![]()
Dann bin ich ja mal gespannt ob dein Kleiner dann auch noch ein Karatekid ist, wenn er aus dem Bauch raus ist![]()
Allerdings backen wir heute spontan die ersten Kekse. Haben die Jungs sich gewünscht.![]()
Hach wie schön, dann duftet es immer so herrlich im ganzen Haus. Ich liebe Weihnachten so sehr![]()
Ich liebe Weihnachten auch

Wollen gleich noch eine Runde spazieren gehen. Bei uns in der Nähe ist immer ein Weingut ganz toll beleuchtet, das schauen wir uns mal an

20.11.2021 17:03
Zitat von kleenelene:
Zitat von annnnie:
Zitat von LuzieLou:
Zitat von annnnie:
...
Hach wie schön, dann duftet es immer so herrlich im ganzen Haus. Ich liebe Weihnachten so sehr![]()
Ich liebe Weihnachten auchAußer Plätzchen backen. Da muss ich mich outen, dass ich dies mit den Kids immer recht stressigen finde und froh bin, wenn ich es überstanden habe
Und da heute das Wetter eh nicht so toll ist, haben wir das ganze gleich heute in Angriff genommen.
Nun sind die Keksdosen voll und ich fertig
![]()
Wollen gleich noch eine Runde spazieren gehen. Bei uns in der Nähe ist immer ein Weingut ganz toll beleuchtet, das schauen wir uns mal an![]()
Wie alt sind deine Kinder?
Meine Jungs sind ja schon 8 und 9 Jahre und sehr erprobt beim backen und kochen (habe hier eigentlich immer 2-3 Kinder, die helfen wollen) und von daher ist es nicht mehr so stressig. Eigentlich haben sie fast alles alleine gemacht inklusive Abwasch.

Die 3jährige war zwar auch dabei, hat aber nur Ausstechen wollen und ist ansonsten durch die Küche getanzt und hat lauthals Weihnachtsklassiker gesungen

20.11.2021 19:26
Ich hab noch nie mit meinem Kind gebacken ehrlich gesagt, habt ihr da nützliche Tipps? Er ist gerade zwei geworden... Dieses Jahr hab ichs mal angepeilt aber dann doch verworfen, weil ich einen Graus vor der ganzen Sauerei hatte

20.11.2021 20:05
Zitat von annnnie:
Ich hab noch nie mit meinem Kind gebacken ehrlich gesagt, habt ihr da nützliche Tipps? Er ist gerade zwei geworden... Dieses Jahr hab ichs mal angepeilt aber dann doch verworfen, weil ich einen Graus vor der ganzen Sauerei hatte![]()
Mach vorher nicht sauber. Das macht keinen Sinn

Das wäre so mein Tipp
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt