Mütter- und Schwangerenforum

°°April-Babys 2022°°

Gehe zu Seite:
LuzieLou
239 Beiträge
23.11.2021 21:16
Zitat von FraBu:

Zitat von LuzieLou:

Wollte gerade fragen, ob das in Deutschland immer so gemacht wird

Hatte noch nie ein CTG bisher. Denke das wird sich in ein paar Monaten dann ändern

CTG war es auch noch nicht. Also Herzöge wurden nicht mit abgehört, sondern nur der Wehenschreiber. Aber da war alles - wie es sein sollte- auch ruhig.

So richtig mit Herztönen macht sie dann auch erst später. Das geht dann auch länger als 15min. Ich bin darauf gar nicht so scharf.

Ah ok, wusste nicht das es da einen Unterschied gibt. Hatte auch noch nie einen Wehenschreiber an mir dran soweit ich mich erinnern kann
LuzieLou
239 Beiträge
23.11.2021 21:36
Zitat von kleenelene:

Hallo ihr Lieben

Wir haben nun endlich auch ein Outing - es wird eine kleine Prinzessin

Die Freude ist allerdings etwas getrübt, da die rechte Niere anscheinend nicht so funktioniert, wie sie sollte. Eventuell hat unsere Maus auf der Seite auch eine Doppelniere. Ich werde nun engmaschig kontrolliert. Für mich brach erstmal eine Welt zusammen, da ich ja gern im Geburtshaus entbinden möchte und dies nun natürlich in Frage gestellt wird. Ich muss mich erstmal etwas sammeln.

Glückwunsch zum Mädchen!

Meine kleine große Tochter hat(te) auch eine Doppelniere mit dieser Zyste (Ureterozele?). Sie wurde so mit 2/2.5 Jahren erst operiert. 2 OPs, nicht funktionsfähiger Teil der Niere samt Harnleiter und Zyste wurden entfernt und dann der intakte Harnleiter neu verlegt. Seitdem keine Probleme mehr. Das ist jetzt so ca. 9 Jahre her.
Wie das mit mit ambulanter Geburt aussieht, weiß ich allerdings nicht. Bei uns war das im Krankenhaus damals grundsätzlich nur als "Entlassung gegen medizinischen Rat" möglich (ganz unabhängig von der Niere).
Alles gute für euch. Vielleicht habt ihr ja auch so Glück wie wir.
Octavia
491 Beiträge
24.11.2021 07:13
Zitat von Enfelchen:

Zitat von FraBu:

Mir ist so langweilig... ich sitze beim Frauenarzt am Wehenschreiber.
Ich hoffe, dass Sie heute noch mal ein Ultraschall macht und sich das Mädchen weiter bestätigt. Wenigstens etwas spannendes auf das ich mich freuen kann.

Heute werde ich mit den Kindern Lippenbalsam selber machen. Wir wollten eigentlich für ein Altersheim in der Nähe kleine Presente packen mit dem selbstgemachten Lippenbalsam und Butterplätzchen. So für die Bewohner als kleine Überraschung.
Jetzt bin ich aber wegen der steigenden Infektionszahlen unsicher. Plätzchen lassen wir auf jeden Fall bleiben. Aber für den Lippenbalsam haben wir schon alles gekauft. Den stellen wir zumindestens erst mal her und dann mal schauen.

Jetzt schon ein Wehenschreiber? Warum das denn? Ich kenne das erst ab der 28. Woche.

Mich hat mein Arzt schon beim letzten Termin bei 19+5 an den Wehenschreiber hingesetzt auf dem papaier war natürlich überhaupt nichts aufgezeichnet …. Total seltsam
Octavia
491 Beiträge
24.11.2021 07:16
Zitat von kleenelene:

Hallo ihr Lieben

Wir haben nun endlich auch ein Outing - es wird eine kleine Prinzessin

Die Freude ist allerdings etwas getrübt, da die rechte Niere anscheinend nicht so funktioniert, wie sie sollte. Eventuell hat unsere Maus auf der Seite auch eine Doppelniere. Ich werde nun engmaschig kontrolliert. Für mich brach erstmal eine Welt zusammen, da ich ja gern im Geburtshaus entbinden möchte und dies nun natürlich in Frage gestellt wird. Ich muss mich erstmal etwas sammeln.

Ohje das tut mir echt leid
FraBu
3019 Beiträge
24.11.2021 08:34
Zitat von Octavia:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von FraBu:

Mir ist so langweilig... ich sitze beim Frauenarzt am Wehenschreiber.
Ich hoffe, dass Sie heute noch mal ein Ultraschall macht und sich das Mädchen weiter bestätigt. Wenigstens etwas spannendes auf das ich mich freuen kann.

Heute werde ich mit den Kindern Lippenbalsam selber machen. Wir wollten eigentlich für ein Altersheim in der Nähe kleine Presente packen mit dem selbstgemachten Lippenbalsam und Butterplätzchen. So für die Bewohner als kleine Überraschung.
Jetzt bin ich aber wegen der steigenden Infektionszahlen unsicher. Plätzchen lassen wir auf jeden Fall bleiben. Aber für den Lippenbalsam haben wir schon alles gekauft. Den stellen wir zumindestens erst mal her und dann mal schauen.

Jetzt schon ein Wehenschreiber? Warum das denn? Ich kenne das erst ab der 28. Woche.

Mich hat mein Arzt schon beim letzten Termin bei 19+5 an den Wehenschreiber hingesetzt auf dem papaier war natürlich überhaupt nichts aufgezeichnet …. Total seltsam

Ich bin ja jetzt auch erst 19. Woche. Frag mich aber echt, wieso man so früh anfängt.
annnnie
1670 Beiträge
25.11.2021 07:59
22. Woche und heute früh schon wieder gebrochen. Wann hört das auf?
Enfelchen
14228 Beiträge
25.11.2021 11:52
Zitat von annnnie:

Vielleicht auch ne Magenverstimmung?

Ich bin so glücklich, nach 15 Wochen Dauerübelkeit, nichts mehr zu haben

Gute Besserung
kleenelene
5849 Beiträge
25.11.2021 15:16
Zitat von annnnie:

Oh nein Das ist wirklich bescheiden. Mir ging es ja auch bis zur 15/16 Woche so schlecht und das Lebensgefühl leidet wirklich.

Denk immer daran, für wen du es tust.
kleenelene
5849 Beiträge
26.11.2021 07:55
Guten Morgen

Wie geht es euch allen?
annnnie
1670 Beiträge
26.11.2021 10:45
Heute geht's mir besser. Vielleicht hab ich mir wirklich den Magen verstorben, es geht ja herum...
Ich hatte letztens übrigens die Feindiagnostik, der kleine Mann ist super entwickelt und alles ist prima. Immerhin, da weiß man, wofür man es tut

Und wie geht's euch? Ich freu mich unheimlich auf die Weihnachtszeit
26.11.2021 11:23
Annie: schön, dass es dir besser geht aktuell sind wirklich super viele Leute krank.

Ich hatte gestern auch Organscreening und alles ist zeitgerecht entwickelt und darstellbar. Der Kleine hat leider sein Gesicht verdeckt , sodass die Fa kein 3D-Bild vom Gesicht machen konnte. Sie versucht es im Dezember nochmal, dann steht auch der Zuckertest an. Sie hat mir auch die Booster Impfung empfohlen, ich bin aber erst Februar dran.
kleenelene
5849 Beiträge
26.11.2021 14:31
Lou und Annie, wie schön, dass beim Screening bei euch alles in Ordnung war Ich habe nächsten Mittwoch nochmal einen Termin bei einem anderen Pränataldiagnostiker und möchte mir da eine Zweitmeinung einholen. Ich habe mich nun mal belesen, was die Diagnose überhaupt heißt und es scheint nicht so dramatisch und auch nicht so selten zu sein.

Danke auch LuzieLou, dass du mir deine Erfahrung hier mitgeteilt hast Hatte eure Tochter bis zur OP oft Blasenentzündungen oder ähnliches? Wurde es bei euch erst nach der Geburt festgestellt und wirklich gleich nach der Geburt sämtliche Untersuchungen gemacht oder vergingen da noch ein paar Tage? Ihr wart ja aber sicher da gerade auch in einem anderen Land.

Auf Arbeit werde ich nun aber kürzer treten, da auch die Versorgung der Plazenta keine Top Werte angezeigt hat.

Nach dem für mich emotional tiefen Dienstag geht es mir jetzt wieder besser und ich freue mich sehr auf unsere Tochter. Wir haben nur noch gar keine Idee für den Namen. So wirklich gar nicht Steht er bei euch allen inzwischen fest?

Gestern habe ich mal geschaut, was ich an Babysachen noch da habe und bis zur Größe 68 scheine ich fast alles weggegeben zu haben. Das heißt für mich.... Shopping Morgen wollen wir mal in ein Babygeschäft fahren.

Auf die Weihnachtszeit freue ich mich tatsächlich auch sehr, zumal ich dieses Jahr schon alle Geschenke beisammen habe und die Tage nun einfach genießen kann.

Ich werde mich nun der Bügelwäsche widmen Heute Abend treffen wir uns noch mit Freunden zum quasseln
Enfelchen
14228 Beiträge
26.11.2021 15:10
Zitat von kleenelene:

Lou und Annie, wie schön, dass beim Screening bei euch alles in Ordnung war Ich habe nächsten Mittwoch nochmal einen Termin bei einem anderen Pränataldiagnostiker und möchte mir da eine Zweitmeinung einholen. Ich habe mich nun mal belesen, was die Diagnose überhaupt heißt und es scheint nicht so dramatisch und auch nicht so selten zu sein.

Danke auch LuzieLou, dass du mir deine Erfahrung hier mitgeteilt hast Hatte eure Tochter bis zur OP oft Blasenentzündungen oder ähnliches? Wurde es bei euch erst nach der Geburt festgestellt und wirklich gleich nach der Geburt sämtliche Untersuchungen gemacht oder vergingen da noch ein paar Tage? Ihr wart ja aber sicher da gerade auch in einem anderen Land.

Auf Arbeit werde ich nun aber kürzer treten, da auch die Versorgung der Plazenta keine Top Werte angezeigt hat.

Nach dem für mich emotional tiefen Dienstag geht es mir jetzt wieder besser und ich freue mich sehr auf unsere Tochter. Wir haben nur noch gar keine Idee für den Namen. So wirklich gar nicht Steht er bei euch allen inzwischen fest?

Gestern habe ich mal geschaut, was ich an Babysachen noch da habe und bis zur Größe 68 scheine ich fast alles weggegeben zu haben. Das heißt für mich.... Shopping Morgen wollen wir mal in ein Babygeschäft fahren.

Auf die Weihnachtszeit freue ich mich tatsächlich auch sehr, zumal ich dieses Jahr schon alle Geschenke beisammen habe und die Tage nun einfach genießen kann.

Ich werde mich nun der Bügelwäsche widmen Heute Abend treffen wir uns noch mit Freunden zum quasseln

Also, ich denke, bei uns sieht alles nach Emilia aus
kleenelene
5849 Beiträge
26.11.2021 16:08
Zitat von Enfelchen:

Zitat von kleenelene:

Also, ich denke, bei uns sieht alles nach Emilia aus

Den Namen finde ich auch toll
bibbi26
39834 Beiträge
26.11.2021 16:17

✰ ღUnsere Aprilwunder 2022 bauen sich ihre kleine Wohnung✰ ღ

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Team Mädchen:4
♡ Team Junge:4
♡ Team Ü-EI:
♡ Team Zwillinge:

•❤•VET:21.03.2022•❤•
♡ annnnie ♡ 31/Köln ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen ♡ gesund / Junge ♡ eventueller Babyname

•❤•VET:31.03.2021•❤•
♡ Octavia ♡ 29/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen / Junge ♡ eventueller Babyname

•❤•VET:02.04.2022•❤•
♡ nicole100284 ♡ 37/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 4.Kind mit 3 Sternchen ♡ Wunsch/ Junge ♡ eventueller Babyname

•❤•VET:06.04.2022•❤•
♡ Kleenelene ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 2.Sternchen ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ eventueller Babyname

•❤•VET:10.04.2022•❤•
♡ Enfelchen ♡ 40/NDS ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen / Mädchen ♡ eventueller Babyname

•❤•VET:12.04.2022•❤•
♡ LuzieLou ♡ 43/Hamburg ♡ erwartet ihr 6.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ eventueller Babyname]

•❤•VET:15.04.2022•❤•
♡ Lou326 ♡ 27/Hessen ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ eventueller Babyname

•❤•VET:21.04.2022•❤•
♡ FraBu ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ eventueller Babyname]

•❤•VET:23.04.2022•❤•
♡ Lay-D ♡ 31/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Junge /Outing ♡ eventueller Babyname

•❤•VET:26.04.2022•❤•
♡ Yasi ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ eventueller Babyname]

•❤•VET:•❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ eventueller Babyname]

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

♡•.¸✿¸.•♡ Unsere nächsten Termine ♡•.¸✿¸.•♡

Frauenarzt/Hebi/andere Termine

01.12.2021 - Enfelchen
06.12.2021 - Enfelchen(Organscreening)
07.12.2021 - Octavia

♡•.¸✿¸.•♡ Leider konnte ich dich nur kurz besuchen, ich reise zu den Sternen ♡•.¸✿¸.•♡

♡ dine21
♡ Marzipan
♡ Zicke09
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt