Mütter- und Schwangerenforum

°°April-Babys 2022°°

Gehe zu Seite:
kleenelene
5849 Beiträge
13.12.2021 11:34
Hallöchen

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Mir ging es die letzten 10 Tage richtig schlecht, dank Corona. Das nächste Mal hätte ich gern die Variante die mein Mann gewählt hat, der hat nämlich nur ein bisschen geschwächelt. Nun bin ich noch ganz schön Matsche, aber es geht bergauf. Ich bin nur gerade sehr froh, dass die Geburt noch ein paar Wochen hin ist.

Zum Thema zweite Geburt: Auch ich kann sie nicht wirklich vergleichen, auch wenn sie im Grunde ähnlich abliefen. Ich hatte unproblematische Geburten, ohne Zange etc. Beim zweiten Kind habe ich aber viel selbstbestimmter entbunden, ich wusste, was auf mich zukommt und was ich wollte und nicht wollte. Die zweite Geburt hat bei mir ganz viel geheilt, ich war danach nicht völlig überfordert und habe die Dinge so angenommen, wie sie waren. Während der Geburt habe ich nicht wirklich an meinen Sohn gedacht, sondern war in dem Moment und auch die ersten Stunden danach haben wir zusammen unser Mäuschen begrüßt und da ich wusste, dass der Große gut aufgehoben ist, habe ich mir darum überhaupt keine Gedanken gemacht und wir haben es genossen.

Für die jetzige Geburt habe ich noch überhaupt keinen Plan zur Unterbringung der Kinder , es ist zurzeit auch noch so unrealistisch und ständig wechseln die Gegebenheiten wo wir nun entbinden können oder dürfen. Das nervt mich so, dass ich es gerade einfach erstmal aufschiebe
FraBu
3019 Beiträge
15.12.2021 11:44
Wir melden uns auch mal wieder. Hatte heute die Feundiagnostik und das Mädchen wurde bestätigt. Meine FÄ hat halt immer Recht.
Ansonsten ist alles gut und zeitgerecht entwickelt. Der MuMu ist schön lang.
Bin bis Ende der Woche krankgeschrieben. Erst war ich etwas genervt, aber irgendwie passt das jetzt doch ganz gut.

Octavia
490 Beiträge
16.12.2021 05:49
Zitat von FraBu:

Wir melden uns auch mal wieder. Hatte heute die Feundiagnostik und das Mädchen wurde bestätigt. Meine FÄ hat halt immer Recht.
Ansonsten ist alles gut und zeitgerecht entwickelt. Der MuMu ist schön lang.
Bin bis Ende der Woche krankgeschrieben. Erst war ich etwas genervt, aber irgendwie passt das jetzt doch ganz gut.



Sehr schön, dass alles gut ist
Octavia
490 Beiträge
16.12.2021 05:52
Ich hab nur noch ca 94 Tage vor mir , unglaublich die Zeit soll mal nicht so rennen ….. ich kann’s zwar kaum abwarten den kleinen in den Arm zu halten, weil auch meine Nächte wegen der Schwangerschaft Katastrophal sind , aber ich hab auch bischen schiss vor dem 3 KS
annnnie
1632 Beiträge
17.12.2021 06:30
Guten Morgen ihr Lieben,

@enfelchen:

Dass du schiss hast, kann ich total verstehen... Sein Kind auf der Intensivstation liegen zu haben, muss total furchtbar sein. Habt ihr denn ein Krankenhaus mit Kinderstation in der Nähe? Da gab's ein Problem mit der Entfernung, oder? Und mit dem Namen habt ihr euch festgelegt?

@kleneelene:

Ich hoffe, ihr habt eure Infektion hinter euch. Das tut mir total Leid. Aber ins Krankenhaus musstest du nicht? Wann dürft ihr denn wieder raus?
Die Unterbringung der Kinder stellt einen echt vor Herausforderungen... Habt ihr Verwandtschaft in der Nähe?

@FraBu

So ein schönes Bild, herzlichen Glückwunsch zur Bestätigung des Mädchens und ich freu mich, dass alles super ist wie geht's dir denn? Kannst du deine Krankschreibung ein bisschen genießen bzw dich erholen?

@oktavia

Wow, schon unter hundert Tage. Das geht echt schnell.

Zu mir:

Wir sind seit Wochen ständig krank mit irgendwelchen Kleinigkeiten... Das geht mittlerweile auch ordentlich an die Substanz. Aber momentan scheint es ausnahmsweise stabil zu sein, hoffe, das hält sich bis Weihnachten wenigstens

annnnie
1632 Beiträge
21.12.2021 07:55
Hallo, ist hier noch irgendwer?
FraBu
3019 Beiträge
21.12.2021 08:36
Ja, ich bin noch da

Bin diese Woche wieder auf Arbeit. Die letzten Tage vor Weihnachten die Ruhe im Büro ausnutzen
Octavia
490 Beiträge
21.12.2021 09:38
Zitat von annnnie:

Hallo, ist hier noch irgendwer?


Ja , aber nicht wirklich Motivation zum Schreiben. Bin müde und kaputt am Tag durch so wenig Schlaf.

Mein kleiner ist immer noch sehr aktiv im Bauch und wird immer stärker und liegt wohl immer noch mit Köpfchen nach oben spüre immer sein Kopf oben hin und her rollen das sieht man so heftig. Aber bei mir ist es ja zum Glück egal ob er sich dreht oder nicht.
FraBu
3019 Beiträge
21.12.2021 09:57
Zitat von Octavia:

Zitat von annnnie:

Hallo, ist hier noch irgendwer?


Ja , aber nicht wirklich Motivation zum Schreiben. Bin müde und kaputt am Tag durch so wenig Schlaf.

Mein kleiner ist immer noch sehr aktiv im Bauch und wird immer stärker und liegt wohl immer noch mit Köpfchen nach oben spüre immer sein Kopf oben hin und her rollen das sieht man so heftig. Aber bei mir ist es ja zum Glück egal ob er sich dreht oder nicht.


Zum drehen hätte er theoretisch auch noch ganz viel Zeit, oder?
Octavia
490 Beiträge
21.12.2021 10:15
Zitat von FraBu:

Zitat von Octavia:

Zitat von annnnie:

Hallo, ist hier noch irgendwer?


Ja , aber nicht wirklich Motivation zum Schreiben. Bin müde und kaputt am Tag durch so wenig Schlaf.

Mein kleiner ist immer noch sehr aktiv im Bauch und wird immer stärker und liegt wohl immer noch mit Köpfchen nach oben spüre immer sein Kopf oben hin und her rollen das sieht man so heftig. Aber bei mir ist es ja zum Glück egal ob er sich dreht oder nicht.


Zum drehen hätte er theoretisch auch noch ganz viel Zeit, oder?


Keine Ahnung. Mein großer lag zu dem Zeitpunkt auch die ganze Zeit mit Kopf nach oben und hat sich bis Ende hin nicht gedreht. Mein kleiner lag schon sogar früher mit Kopf nach unten und blieb so. Bin mal gespannt , aber es wird ja so oder so ein KS deswegen ist es auch gar nicht wichtig
FraBu
3019 Beiträge
21.12.2021 10:23
Mein Kleinster hat sich erst paar Tage vor Geburt gedreht. Vorher lag er mal so, mal so.
Octavia
490 Beiträge
21.12.2021 10:28
Zitat von FraBu:

Mein Kleinster hat sich erst paar Tage vor Geburt gedreht. Vorher lag er mal so, mal so.


Bei mir sagte damals der Arzt im Krankenhaus , das er sich wohl nicht mehr drehen wird, da es in meinem Bauch für ihn dafür schon kein Platz war.
FraBu
3019 Beiträge
21.12.2021 10:57
Zitat von Octavia:

Zitat von FraBu:

Mein Kleinster hat sich erst paar Tage vor Geburt gedreht. Vorher lag er mal so, mal so.


Bei mir sagte damals der Arzt im Krankenhaus , das er sich wohl nicht mehr drehen wird, da es in meinem Bauch für ihn dafür schon kein Platz war.


Ich kann mir vorstellen, dass es auch ein Unterschied macht, ob es das 1. oder z.B. 3. Baby ist. Ich glaube, die nachfolgenden Kinder haben es leichter, da vom älteren Geschwisterchen der Bauch schon etwas "ausgeleiert" ist. Der Älteste hätte wenige Wochen vor der Geburt auch keinen Platz mehr zum Drehen gehabt, glaube ich. Aber der Kleinste war eh ein kleiner Turnfrosch. Ist er bis heute Da hat sich im Bauch wohl schon sein Charakter abgezeichnet.
Octavia
490 Beiträge
21.12.2021 11:15
Zitat von FraBu:

Zitat von Octavia:

Zitat von FraBu:

Mein Kleinster hat sich erst paar Tage vor Geburt gedreht. Vorher lag er mal so, mal so.


Bei mir sagte damals der Arzt im Krankenhaus , das er sich wohl nicht mehr drehen wird, da es in meinem Bauch für ihn dafür schon kein Platz war.


Ich kann mir vorstellen, dass es auch ein Unterschied macht, ob es das 1. oder z.B. 3. Baby ist. Ich glaube, die nachfolgenden Kinder haben es leichter, da vom älteren Geschwisterchen der Bauch schon etwas "ausgeleiert" ist. Der Älteste hätte wenige Wochen vor der Geburt auch keinen Platz mehr zum Drehen gehabt, glaube ich. Aber der Kleinste war eh ein kleiner Turnfrosch. Ist er bis heute Da hat sich im Bauch wohl schon sein Charakter abgezeichnet.


Na du machst mir grad Angst ich hab schon ein wildes Kind hier und der im Bauch scheint noch wilder zu sein hoffe doch so auf ein ruhiges Kind
Enfelchen
13911 Beiträge
21.12.2021 11:53
Ich glaube, bis zur 36. SSW können sie sich locker drehen.
Mein 1. war total super ruhig im Bauch, war aber auch ne VWP und ist total aufgedreht.
Meine Tochter war sehr aktiv (HWP) und ist draußen total ruhig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt