Mütter- und Schwangerenforum

°°April-Babys 2022°°

Gehe zu Seite:
annnnie
1624 Beiträge
28.11.2021 18:28
Zitat von Enfelchen:

Zitat von annnnie:

Zitat von Enfelchen:

Süße Sachen.

Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent

Ich hab irgendwie schon zum 2. Mal ne Übungswehe gehabt


Danke, ich wünsch euch auch allen einen tollen ersten Advent und hoffe, ihr hattet einen schönen Tag.

Nimmst du denn Magnesium, Enfelchen?


Ab und zu. Nicht regelmäßig. Eher wenn der Darm zu träge ist.
Ist aber ab der 21. Woche normal. Dachte tatsächlich es wäre immer später gewesen


Ich erinnere mich überhaupt nicht ans erste Mal... Und wenn ich ehrlich bin, "dröhne" ich mich mit Magnesium ziemlich zu (also so viel, wie erlaubt ist ohne Probleme, ich glaube, 600 mg nehme ich nur), weil ich das Gefühl habe, mein gmh ist eh schon verkürzt durchs ständige übergeben
Enfelchen
13900 Beiträge
28.11.2021 18:35
Zitat von annnnie:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von annnnie:

Zitat von Enfelchen:

Süße Sachen.

Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent

Ich hab irgendwie schon zum 2. Mal ne Übungswehe gehabt


Danke, ich wünsch euch auch allen einen tollen ersten Advent und hoffe, ihr hattet einen schönen Tag.

Nimmst du denn Magnesium, Enfelchen?


Ab und zu. Nicht regelmäßig. Eher wenn der Darm zu träge ist.
Ist aber ab der 21. Woche normal. Dachte tatsächlich es wäre immer später gewesen


Ich erinnere mich überhaupt nicht ans erste Mal... Und wenn ich ehrlich bin, "dröhne" ich mich mit Magnesium ziemlich zu (also so viel, wie erlaubt ist ohne Probleme, ich glaube, 600 mg nehme ich nur), weil ich das Gefühl habe, mein gmh ist eh schon verkürzt durchs ständige übergeben


Also übergeben kann doch aber keine Auswirkungen auf den GBH haben?

600? Ist so viel echt erlaubt?
Ich dachte immer nur 300
kleenelene
5849 Beiträge
28.11.2021 18:42
Zitat von Enfelchen:

Zitat von annnnie:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von annnnie:

...


Ab und zu. Nicht regelmäßig. Eher wenn der Darm zu träge ist.
Ist aber ab der 21. Woche normal. Dachte tatsächlich es wäre immer später gewesen


Ich erinnere mich überhaupt nicht ans erste Mal... Und wenn ich ehrlich bin, "dröhne" ich mich mit Magnesium ziemlich zu (also so viel, wie erlaubt ist ohne Probleme, ich glaube, 600 mg nehme ich nur), weil ich das Gefühl habe, mein gmh ist eh schon verkürzt durchs ständige übergeben


Also übergeben kann doch aber keine Auswirkungen auf den GBH haben?

600? Ist so viel echt erlaubt?
Ich dachte immer nur 300


Ich glaube auch 600 ist "erlaubt". Zu viel scheidet der Körper doch eh wieder aus oder? Ich nehme zwischen 200 und 300 mg, je nachdem wie oft ich daran denke. Mein gmh ist aber auch absolut nicht verkürzt. Sieht aus wie beim ersten Kind meinte der Pränataldiagnostiker.

Übungswehen habe ich aber tatsächlich auch schon oft.
Enfelchen
13900 Beiträge
28.11.2021 18:45
Also ich nehme nichts und bislang wurde auch kein Mangel festgestellt

Ich habe es bei meinen ersten aber auch genommen, das weiß ich.
Aber meine Hebamme sagt „Es ist immer gut, wenn man nichts von außen zuführen muss“.
Hatte sie nämlich ganz am Anfang gefragt.
annnnie
1624 Beiträge
28.11.2021 18:48
Das Übergeben selbst nicht, denke ich. Aber da ich durch das Würgen immer so einen Druck aufbaue und mich mega stresse, wirds das wohl sein. Naja. Ich nehme 200 mg morgens, 200 mittags und noch mal eine vorm Schlafengehen. In der ersten Schwangerschaft hab ich (bis auf Folio) überhaupt nichts genommen, da hab ich mich super gefühlt.

Wie habt ihr denn den ersten Advent verbracht?
Enfelchen
13900 Beiträge
28.11.2021 18:50
Zitat von annnnie:

Das Übergeben selbst nicht, denke ich. Aber da ich durch das Würgen immer so einen Druck aufbaue und mich mega stresse, wirds das wohl sein. Naja. Ich nehme 200 mg morgens, 200 mittags und noch mal eine vorm Schlafengehen. In der ersten Schwangerschaft hab ich (bis auf Folio) überhaupt nichts genommen, da hab ich mich super gefühlt.

Wie habt ihr denn den ersten Advent verbracht?


Ist es denn bestätigt, dass er sich verkürzt hat oder hast du da nur Angst?
Denn wenn es danach geht, dann müsste beim Niesen durch den Druck auch was passieren.
Die Kontraktion findet ja im Magen statt, nicht Richtung Gebärmutter.
annnnie
1624 Beiträge
28.11.2021 19:35
Zitat von Enfelchen:

Zitat von annnnie:

Das Übergeben selbst nicht, denke ich. Aber da ich durch das Würgen immer so einen Druck aufbaue und mich mega stresse, wirds das wohl sein. Naja. Ich nehme 200 mg morgens, 200 mittags und noch mal eine vorm Schlafengehen. In der ersten Schwangerschaft hab ich (bis auf Folio) überhaupt nichts genommen, da hab ich mich super gefühlt.

Wie habt ihr denn den ersten Advent verbracht?


Ist es denn bestätigt, dass er sich verkürzt hat oder hast du da nur Angst?
Denn wenn es danach geht, dann müsste beim Niesen durch den Druck auch was passieren.
Die Kontraktion findet ja im Magen statt, nicht Richtung Gebärmutter.


Er hat sich definitiv verkürzt und die Vermutung liegt nahe, dass es eben daran liegt (Husten, würgen, ständig dieser Druck). Erwiesen ist das aber nicht. Ist nur die schlüssigste Erklärung, sagt mein Gyn. ich denke, es geht eher um das Dauerhafte und Anhaltende. Beim Niesen ist es ja eher kurz und nicht mehrere Minuten am Stück am Tag.
Octavia
490 Beiträge
28.11.2021 19:54
Zitat von Enfelchen:

Zitat von annnnie:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von annnnie:

...


Ab und zu. Nicht regelmäßig. Eher wenn der Darm zu träge ist.
Ist aber ab der 21. Woche normal. Dachte tatsächlich es wäre immer später gewesen


Ich erinnere mich überhaupt nicht ans erste Mal... Und wenn ich ehrlich bin, "dröhne" ich mich mit Magnesium ziemlich zu (also so viel, wie erlaubt ist ohne Probleme, ich glaube, 600 mg nehme ich nur), weil ich das Gefühl habe, mein gmh ist eh schon verkürzt durchs ständige übergeben


Also übergeben kann doch aber keine Auswirkungen auf den GBH haben?

600? Ist so viel echt erlaubt?
Ich dachte immer nur 300


Ich nimm jeden Tag 375mg seit der 13 Woche und trotzdem habe ich bis zu 2/3 mal am Tag ne übungswehe… was ja aber normal ist die Gebärmutter übt doch einfach für die Geburt.
annnnie
1624 Beiträge
01.12.2021 11:08
Enfelchen, viel Spaß bei deinem Termin heute!
Enfelchen
13900 Beiträge
01.12.2021 13:03
Danke, ich bin schon durch.

400g schwer ist sie nun, die kleine Maus und ca 23/24cm und alles so wie es sein soll.
Liegt quer, turnt sich wohl noch ordentlich aus

Nächster Termin am 4.1.22

annnnie
1624 Beiträge
01.12.2021 13:33
Zitat von Enfelchen:

Danke, ich bin schon durch.

400g schwer ist sie nun, die kleine Maus und ca 23/24cm und alles so wie es sein soll.
Liegt quer, turnt sich wohl noch ordentlich aus

Nächster Termin am 4.1.22



Zuckersüß. Ich freu mich, dass alles super ist
Enfelchen
13900 Beiträge
01.12.2021 14:23
Zitat von annnnie:

Zitat von Enfelchen:

Danke, ich bin schon durch.

400g schwer ist sie nun, die kleine Maus und ca 23/24cm und alles so wie es sein soll.
Liegt quer, turnt sich wohl noch ordentlich aus

Nächster Termin am 4.1.22



Zuckersüß. Ich freu mich, dass alles super ist


Ja, ist echt Wahnsinn. Die Zeit rennt auf einmal schon. Haben wir nicht erst positiv getestet?
Und jetzt sind wir schon über die Hälfte
annnnie
1624 Beiträge
01.12.2021 17:11
Zitat von Enfelchen:

Zitat von annnnie:

Zitat von Enfelchen:

Danke, ich bin schon durch.

400g schwer ist sie nun, die kleine Maus und ca 23/24cm und alles so wie es sein soll.
Liegt quer, turnt sich wohl noch ordentlich aus

Nächster Termin am 4.1.22



Zuckersüß. Ich freu mich, dass alles super ist


Ja, ist echt Wahnsinn. Die Zeit rennt auf einmal schon. Haben wir nicht erst positiv getestet?
Und jetzt sind wir schon über die Hälfte

Ja unglaublich. Nächste Woche beginnt der 7. Monat
Octavia
490 Beiträge
02.12.2021 17:38
Zitat von Enfelchen:

Danke, ich bin schon durch.

400g schwer ist sie nun, die kleine Maus und ca 23/24cm und alles so wie es sein soll.
Liegt quer, turnt sich wohl noch ordentlich aus

Nächster Termin am 4.1.22



So ein süßes Bildchen schön das alles gut ist.
Octavia
490 Beiträge
02.12.2021 17:38


23+0
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt