Mütter- und Schwangerenforum

°°April-Babys 2022°°

Gehe zu Seite:
FraBu
3019 Beiträge
04.01.2022 21:49
Zitat von kleenelene:

Zitat von Enfelchen:

Frohes neues Jahr auch von uns zweien



Ich bin auch immer zu geizig und beneide dann die tollen Outfits von anderen Schwangeren

Im übrigen tolle Bäuche und allen noch ein gesundes neues Jahr!

Ich würde vermutlich auch in BEL entbinden, aber bin da frohen Mutes, dass Baby sich dreht. Mein Jüngster hatte sich auch erst wenige Tage vor der Geburt in die richtige Richtung gedreht.

Was habt ihr eigentlich alle für Kinderwagen? Wie haben nur noch einen Buggy von Britax und den finde ich so schlecht. Da habe ich mich richtig über den Kauf geärgert.
FraBu
3019 Beiträge
05.01.2022 09:40


Wir waren gestern bisschen stoppen. Ich muss sagen von der aktuellen Kollektion für Mädchen bin ich enttäuscht. Das habe ich von früher anders in Erinnerung, nur da habe ich halt Jungs bekommen...

Enfelchen
13910 Beiträge
05.01.2022 12:24
Zitat von FraBu:

Wir waren gestern bisschen stoppen. Ich muss sagen von der aktuellen Kollektion für Mädchen bin ich enttäuscht. Das habe ich von früher anders in Erinnerung, nur da habe ich halt Jungs bekommen...


Ich liebe Bambi
kleenelene
5849 Beiträge
05.01.2022 13:13
Zitat von Enfelchen:

Zitat von FraBu:

Wir waren gestern bisschen stoppen. Ich muss sagen von der aktuellen Kollektion für Mädchen bin ich enttäuscht. Das habe ich von früher anders in Erinnerung, nur da habe ich halt Jungs bekommen...


Ich liebe Bambi


ich auch. Aber du hast Recht. Ich finde auch, dass ich schon mal mehr süße Teile gefunden habe. Irgendwie bin ich jetzt erst richtig in Stimmung, alles für die Maus vorzubereiten. Vorher war ich sehr von der Ungewissheit gehemmt.
kleenelene
5849 Beiträge
05.01.2022 13:15
Zum Thema Kinderwagen: Wir haben eine Hartan gebraucht gekauft. Da hatten wir wirklich Glück. Er sieht noch top aus und hat uns wenig gekostet. Neu hätte ich ihn wohl nicht gekauft. Beim Großen hatten wir einen No Name Kinderwagen, das hat man dann aber auch gemerkt und bei meiner Tochter einen Teutonia Be You. Mit dem war ich damals wirklich zufrieden.
Enfelchen
13910 Beiträge
05.01.2022 14:18
Ach so, Kinderwagen…. Wir haben immer noch den Hartan Topline S von unserem Sohn
Enfelchen
13910 Beiträge
05.01.2022 14:20
Ich hab den im Angebot

Enfelchen
13910 Beiträge
05.01.2022 14:23
Hab ansonsten schon mal 2 Schubladen eingeräumt mit 50 u 56.

Ich bin ja dauerhaft in Shopping-Laune und kann die gesammelten Werke in den Kisten im Keller nicht mehr sehen

Aber, ich schätze, ich werde sie kurz vorher dann nochmal durchwaschen

kleenelene
5849 Beiträge
05.01.2022 14:51
Zitat von Enfelchen:

Hab ansonsten schon mal 2 Schubladen eingeräumt mit 50 u 56.

Ich bin ja dauerhaft in Shopping-Laune und kann die gesammelten Werke in den Kisten im Keller nicht mehr sehen

Aber, ich schätze, ich werde sie kurz vorher dann nochmal durchwaschen



Du bist ja schon auf alles vorbereitet Bei uns steht an der Stelle des Wickeltisches noch der Tannenbaum, der muss erst weichen Ich habe mich schon mit Windeln eingedeckt, wenigstens was Wenn ich deinen Strampler da so sehe, werde ich wohl morgen, während meine Tochter bei der Therapie ist, mal bei ernstings vorbeischauen. Voll süß
Enfelchen
13910 Beiträge
05.01.2022 15:49
Naja, wir haben sonst ja nichts. Das Einzige, was wir noch aufbauen müssen ist der Laufstall und das Beistellbett.
Es bekommt ja noch kein eigenes Zimmer

Dazu müsste der Große sein Zimmer räumen und ne Etage nach unten-wäre dann dort alleine und das möchte ich mit 7 noch nicht.
Und da ich eh stillen werde-hoffentlich-bleibt sie sicher die ersten 1-2 Jahre bei uns.
Wickeltisch werde ich mir auch sparen.
Ich wickel eh auf dem Sofa oder Bett
Enfelchen
13910 Beiträge
05.01.2022 15:51
Wie sieht’s bei euch denn mit der Namensfindung aus? Oder bin ich die Einzige, die ihn preisgibt?
Dann muss ich mir wohl nochmal nen anderen überlegen?
annnnie
1632 Beiträge
05.01.2022 17:23
Ihr seid alle schon so weit, ich hab nicht mal die Kisten mit Kleidung vom Speicher geholt geschweige denn irgend etwas vorbereitet. Müsste mich mal längst um den Elterngeldantrag kümmern, hab nämlich meine ganzen Gehaltsabrechnungen in irgend einem Ordner, der sich seit Umzug nicht mehr finden lässt (so typisch ich wieder...).

Und Namenstechnisch sind wir momentan bei einem Jonas mal. Schauen, ob das so bleibt. Mein Mann ist relativ eigen.
Enfelchen
13910 Beiträge
05.01.2022 17:26
Zitat von annnnie:

Ihr seid alle schon so weit, ich hab nicht mal die Kisten mit Kleidung vom Speicher geholt geschweige denn irgend etwas vorbereitet. Müsste mich mal längst um den Elterngeldantrag kümmern, hab nämlich meine ganzen Gehaltsabrechnungen in irgend einem Ordner, der sich seit Umzug nicht mehr finden lässt (so typisch ich wieder...).

Und Namenstechnisch sind wir momentan bei einem Jonas mal. Schauen, ob das so bleibt. Mein Mann ist relativ eigen.


Elterngeldantrag kannst du doch erst ab Geburt einreichen?!

So mein ich, war mir. Da du die Geburtsurkunde benötigst. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Ich hab gestern erstmal die Bescheinigung für die KK bekommen, fürs Mutterschaftsgeld
Enfelchen
13910 Beiträge
05.01.2022 17:27
Zitat von annnnie:

Ihr seid alle schon so weit, ich hab nicht mal die Kisten mit Kleidung vom Speicher geholt geschweige denn irgend etwas vorbereitet. Müsste mich mal längst um den Elterngeldantrag kümmern, hab nämlich meine ganzen Gehaltsabrechnungen in irgend einem Ordner, der sich seit Umzug nicht mehr finden lässt (so typisch ich wieder...).

Und Namenstechnisch sind wir momentan bei einem Jonas mal. Schauen, ob das so bleibt. Mein Mann ist relativ eigen.


Jonas gefällt mir.
Wie heißt der Große?
kleenelene
5849 Beiträge
05.01.2022 19:00
Jonas gefällt mir auch sehr gut und wäre auch in den Top 5 gewesen, wenn wir einen Jungen bekommen hätten

Bei uns hat die Maus auch kein eigenes Zimmer. Der Wickeltisch steht im Wohnzimmer und da muss eben auch alles reinpassen, weshalb er recht groß ist. Wir hoffen in ca 3 Jahren ein Haus kaufen zu können und bis dahin wurde bei den beiden anderen Kids das Zimmer auch nur zum aufbewahren des Spielzeuges genutzt, von daher stört das fehlende Zimmer erstmal nicht. Und sollten wir doch nicht fündig werden, so lässt sich ein Zimmer gut für 2 Kinder planen.

Zum Thema Namenswahl.... wir tun uns echt schwer. Ich will mir noch einmal ein Namensbuch kaufen. Irgendwie muss ich die Namen geschrieben auf Papier sehen Zurzeit sind Annika oder Alma im Rennen. Für Vorschläge bin ich weiterhin offen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt