Mütter- und Schwangerenforum

°°April-Babys 2022°°

Gehe zu Seite:
kleenelene
5849 Beiträge
06.01.2022 21:11
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Octavia:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Octavia:

Bei uns hat sich nun der Name so festgelegt, dass mein Freund unser Kind nach seinem Opa nennen wollte und ich zuerst dagegen war und nun vor einigen Wochen zugestimmt habe.


Verrätst du ihn?


Das ist ein typisch russischer Name Andrey, kenne unendlich viele davon ob Andrey oder Andreas, aber Andreas gefällt mir nicht so gut Andrey finde ich besser. (Gott sei Dank Hieß sein Opa Andrey) Aber den Namen kann man auch ganz anders aussprechen „Andrüscha“ für ein Kind finde ich das schon ganz süß… also mittlerweile habe ich mich richtig gut mit dem Namen angefreundet am Anfang wollte ich den nicht eben weil der Name wie Sand am Meer vorkommt, aber naja ist ja nicht so wild.


So, jetzt verrate mir mal warum ich die ganze Zeit bei dir Richtung Russland gedacht habe?
Hast du das mal irgendwann erwähnt?

Bist du selber auch Russin? Denn das habe ich so im Kopf. Aber warum?!


Das ging mir genauso, aber ich glaube bei mir war es die Assoziation des Nicknames. Eine ehemalige Arbeitskollegin war Russin und hieß Oxana und daran musste ich die ganze Zeit bei Octavia denken.
kleenelene
5849 Beiträge
06.01.2022 21:13
Ratet mal, wer heute im ernstings war und den vorletzten Bambistrampler ergattert hat? Gott war ich dann im Shoppingwahn, es waren ganz viele Teile auf 2 Euro runtergesetzt, die musste ich einfach kaufen. Selbst gebraucht bekomme ich die ja nicht viel billiger. Kauft ihr eigentlich mehr lange oder kurze Sachen? Ich bin mit einem Aprilkind völlig überfordert.
kleenelene
5849 Beiträge
06.01.2022 21:14
Zitat von FraBu:

Zitat von kleenelene:

Zitat von FraBu:

Ich werde auch alles so weit wie möglich vorbereiten. Auch die Anträge, wobei ich nicht in Elternzeit gehe. Aber hab gesehen, dass die Stundenanzahl bei Teilzeit angehoben wurde. Damit muss ich mich mal beschäftigen.

Ich favorisiere den Namen Ylvi. Aber davon ist mein Mann nicht so angetan.


Du gehst gar nicht in Elternzeit? Bleibt dann dein Mann zu Hause?


Genau. Wobei der gerade etwas schwankt. Aber er hat keine Wahl. Ich fange zum 1.Februar meine neue Position im Unternehmen an und bin auch erst aus der Elternzeit zurück.


Das verstehe ich. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, gehst du ja nicht in Vollzeit arbeiten oder? Ist teilweise Homeoffice bei dir eine Option?
kleenelene
5849 Beiträge
06.01.2022 21:19
Zitat von LuzieLou:

Zitat von kleenelene:

Mädels, ich bin ja so erleichtert

Ich war gestern beim Kontrolltermin bzgl der Niere. Unserer Maus geht es gut Der Stau ist etwas zurückgegangen, sodass das ganze gut aussieht und eine OP nach der Geburt erstmal nicht mehr im Raum steht. Die Doppelniere ist natürlich trotzdem da, aber das stört erstmal nicht weiter. Ich Ich hoffe nun, dass im Februar bei einem weiteren Termin, die gleichen Ergebnisse folgen und wir zumindest nicht in der Uniklinik entbinden müssen und erstmal als Familie ankommen können, bevor Untersuchungen etc folgen.


Das freut mich übrigens total für euch
Wird bestimmt alles gut laufen mit eurer Maus!

---------
Und 800€ für die Fotos ist echt viel Geld. Aber sicher auch eine schöne Erinnerung. Bin trotzdem froh, dass mein Mann "professioneller" Hobbyfotograf ist und eigentlich immer alles Fotos selber macht oder jemanden kennt der es uns umsonst macht.


Danke

Ihr wohnt nicht zufällig bei uns in der Nähe, da dein Mann Hobbyfotograf ist?

Ich habe ein einziges Mal einen Hobbyfotograf von eBay für ein Familienfoto arrangiert, Gott war das eine Katastrophe. Der Termin fand in seinem Studio in einem wirklich gruseligen Industriegebäude statt - ok. Aber er hatte ja so gar keinen Plan. Wir mussten ständig vorschlagen, wie er uns nun fotografieren könnte und die Fotos bearbeiten konnte er auch nicht. Der Höhepunkt aber war, dass er am Ende meine Schwägerin per Nachrichten belästigte, wie hübsch sie doch ist und dass sie sich so gut als Modell machen würde. Er würde so gern ein Shooting mit ihr allein machen, ohne die Anwesenheit von anderen..... Man war das ne Nummer
Enfelchen
13912 Beiträge
06.01.2022 21:19
Zitat von kleenelene:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Octavia:

Zitat von Enfelchen:

...


Das ist ein typisch russischer Name Andrey, kenne unendlich viele davon ob Andrey oder Andreas, aber Andreas gefällt mir nicht so gut Andrey finde ich besser. (Gott sei Dank Hieß sein Opa Andrey) Aber den Namen kann man auch ganz anders aussprechen „Andrüscha“ für ein Kind finde ich das schon ganz süß… also mittlerweile habe ich mich richtig gut mit dem Namen angefreundet am Anfang wollte ich den nicht eben weil der Name wie Sand am Meer vorkommt, aber naja ist ja nicht so wild.


So, jetzt verrate mir mal warum ich die ganze Zeit bei dir Richtung Russland gedacht habe?
Hast du das mal irgendwann erwähnt?

Bist du selber auch Russin? Denn das habe ich so im Kopf. Aber warum?!


Das ging mir genauso, aber ich glaube bei mir war es die Assoziation des Nicknames. Eine ehemalige Arbeitskollegin war Russin und hieß Oxana und daran musste ich die ganze Zeit bei Octavia denken.


Ich kenne auch eine. Aber glaube Oksana
Enfelchen
13912 Beiträge
06.01.2022 21:21
Zitat von kleenelene:

Ratet mal, wer heute im ernstings war und den vorletzten Bambistrampler ergattert hat? Gott war ich dann im Shoppingwahn, es waren ganz viele Teile auf 2 Euro runtergesetzt, die musste ich einfach kaufen. Selbst gebraucht bekomme ich die ja nicht viel billiger. Kauft ihr eigentlich mehr lange oder kurze Sachen? Ich bin mit einem Aprilkind völlig überfordert.


Na das hat ja prima gepasst. Ich hab ihn zum vollen Preis gekauft. Aber den warmen Overall dann günstiger. Und den gab es nur in 68. Der muss im Oktober also passen und es muss kühl sein

Was gabs denn noch schönes bei dir? Hast du ein Foto für uns? 2€, das bekomme ich nie.

Ich hab lang und kurz. Wie 50 (aber wenig) und 56. Ein bisschen was von allem kann ja nicht schaden.
Kaufe aber auch gebraucht.
Enfelchen
13912 Beiträge
06.01.2022 21:22
Zitat von kleenelene:

Zitat von LuzieLou:

Zitat von kleenelene:

Mädels, ich bin ja so erleichtert

Ich war gestern beim Kontrolltermin bzgl der Niere. Unserer Maus geht es gut Der Stau ist etwas zurückgegangen, sodass das ganze gut aussieht und eine OP nach der Geburt erstmal nicht mehr im Raum steht. Die Doppelniere ist natürlich trotzdem da, aber das stört erstmal nicht weiter. Ich Ich hoffe nun, dass im Februar bei einem weiteren Termin, die gleichen Ergebnisse folgen und wir zumindest nicht in der Uniklinik entbinden müssen und erstmal als Familie ankommen können, bevor Untersuchungen etc folgen.


Das freut mich übrigens total für euch
Wird bestimmt alles gut laufen mit eurer Maus!

---------
Und 800€ für die Fotos ist echt viel Geld. Aber sicher auch eine schöne Erinnerung. Bin trotzdem froh, dass mein Mann "professioneller" Hobbyfotograf ist und eigentlich immer alles Fotos selber macht oder jemanden kennt der es uns umsonst macht.


Danke

Ihr wohnt nicht zufällig bei uns in der Nähe, da dein Mann Hobbyfotograf ist?

Ich habe ein einziges Mal einen Hobbyfotograf von eBay für ein Familienfoto arrangiert, Gott war das eine Katastrophe. Der Termin fand in seinem Studio in einem wirklich gruseligen Industriegebäude statt - ok. Aber er hatte ja so gar keinen Plan. Wir mussten ständig vorschlagen, wie er uns nun fotografieren könnte und die Fotos bearbeiten konnte er auch nicht. Der Höhepunkt aber war, dass er am Ende meine Schwägerin per Nachrichten belästigte, wie hübsch sie doch ist und dass sie sich so gut als Modell machen würde. Er würde so gern ein Shooting mit ihr allein machen, ohne die Anwesenheit von anderen..... Man war das ne Nummer


Der hat wohl eindeutig seinen Job verfehlt
kleenelene
5849 Beiträge
06.01.2022 21:22
Zitat von annnnie:

Zitat von kleenelene:

Zitat von annnnie:

Zitat von kleenelene:

Jonas gefällt mir auch sehr gut und wäre auch in den Top 5 gewesen, wenn wir einen Jungen bekommen hätten

Bei uns hat die Maus auch kein eigenes Zimmer. Der Wickeltisch steht im Wohnzimmer und da muss eben auch alles reinpassen, weshalb er recht groß ist. Wir hoffen in ca 3 Jahren ein Haus kaufen zu können und bis dahin wurde bei den beiden anderen Kids das Zimmer auch nur zum aufbewahren des Spielzeuges genutzt, von daher stört das fehlende Zimmer erstmal nicht. Und sollten wir doch nicht fündig werden, so lässt sich ein Zimmer gut für 2 Kinder planen.

Zum Thema Namenswahl.... wir tun uns echt schwer. Ich will mir noch einmal ein Namensbuch kaufen. Irgendwie muss ich die Namen geschrieben auf Papier sehen Zurzeit sind Annika oder Alma im Rennen. Für Vorschläge bin ich weiterhin offen


Anneke find ich auch ziemlich schön. Soll es was mit A sein oder ist das eher Zufall?


Anneke stand auch schon kurz zur Debatte. Nein, es muss nicht zwingend mit A sein, das ist eher Zufall. Wobei ich den Gedanken toll finde, dass 2 der Kids mit A und meine Tochter und ich mit M beginnen und dies das Wort Mama ergibt.

Es sollte auf jedenfall kein außergewöhnlicher Name sein, da die anderen beiden auch "deutsch" sind.


Hauen euch die Namen, die ihr habt, einfach noch nicht so vom Hocker oder hat einer von euch ein Veto eingelegt?
Ich muss ja ehrlich sagen, am Anfang hab ich einfach die Klassenlisten unserer Schule ausgedruckt und geschaut, was es da so alles gibt völlig verrückt, aber so sind wir auf Jonas gekommen. Zwillinge, Jannik und Jonas. Passte einfach irgendwie gut zusammen und gefiel uns. Also haben wir "geklaut"

Mein nächster Termin ist tatsächlich schon am ctg und Ende nächsten Monats geht's zur Geburtsanmeldung ins kh. Ganz ehrlich, es geht mir fast zu schnell alles. Dazu sind wir gerade in der Kita Eingewöhnung und ich versuche, entspannt zu sein. Der junge macht das aber super, seitdem ich nicht mehr so einen Stress schiebe


Hehe, auch eine Art den Namen zu wählen. Ich finde aber auch, dass sie sehr gut zusammen passen.

Die Zeit rast gerade wahnsinnig, das empfinde ich auch so. Aber es ist doch super, wenn es mit der Eingewöhnung so klasse klappt, da kann man allem anderen dann auch entspannter entgegen sehen.

Wir haben tatsächlich noch keinen Namen, der uns vom Hocker haut. Gestern kamen wir noch auf den Namen Annabell (wieder mit ! ), allerdings wäre hier eben wieder "Anna" im Spiel. Ach es ist einfach zu kompliziert mit uns.
kleenelene
5849 Beiträge
06.01.2022 21:23
Zitat von Enfelchen:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Octavia:

...


So, jetzt verrate mir mal warum ich die ganze Zeit bei dir Richtung Russland gedacht habe?
Hast du das mal irgendwann erwähnt?

Bist du selber auch Russin? Denn das habe ich so im Kopf. Aber warum?!


Das ging mir genauso, aber ich glaube bei mir war es die Assoziation des Nicknames. Eine ehemalige Arbeitskollegin war Russin und hieß Oxana und daran musste ich die ganze Zeit bei Octavia denken.


Ich kenne auch eine. Aber glaube Oksana


Wahrscheinlich schrieb man meine Kollegin auch so
Enfelchen
13912 Beiträge
06.01.2022 21:23
Zitat von kleenelene:

Zitat von annnnie:

Zitat von kleenelene:

Zitat von annnnie:

...


Anneke stand auch schon kurz zur Debatte. Nein, es muss nicht zwingend mit A sein, das ist eher Zufall. Wobei ich den Gedanken toll finde, dass 2 der Kids mit A und meine Tochter und ich mit M beginnen und dies das Wort Mama ergibt.

Es sollte auf jedenfall kein außergewöhnlicher Name sein, da die anderen beiden auch "deutsch" sind.


Hauen euch die Namen, die ihr habt, einfach noch nicht so vom Hocker oder hat einer von euch ein Veto eingelegt?
Ich muss ja ehrlich sagen, am Anfang hab ich einfach die Klassenlisten unserer Schule ausgedruckt und geschaut, was es da so alles gibt völlig verrückt, aber so sind wir auf Jonas gekommen. Zwillinge, Jannik und Jonas. Passte einfach irgendwie gut zusammen und gefiel uns. Also haben wir "geklaut"

Mein nächster Termin ist tatsächlich schon am ctg und Ende nächsten Monats geht's zur Geburtsanmeldung ins kh. Ganz ehrlich, es geht mir fast zu schnell alles. Dazu sind wir gerade in der Kita Eingewöhnung und ich versuche, entspannt zu sein. Der junge macht das aber super, seitdem ich nicht mehr so einen Stress schiebe


Hehe, auch eine Art den Namen zu wählen. Ich finde aber auch, dass sie sehr gut zusammen passen.

Die Zeit rast gerade wahnsinnig, das empfinde ich auch so. Aber es ist doch super, wenn es mit der Eingewöhnung so klasse klappt, da kann man allem anderen dann auch entspannter entgegen sehen.

Wir haben tatsächlich noch keinen Namen, der uns vom Hocker haut. Gestern kamen wir noch auf den Namen Annabell (wieder mit ! ), allerdings wäre hier eben wieder "Anna" im Spiel. Ach es ist einfach zu kompliziert mit uns.


Den wollte ich gestern übrigens auch noch einwerfen
kleenelene
5849 Beiträge
06.01.2022 21:24
Zitat von Enfelchen:

Zitat von kleenelene:

Zitat von LuzieLou:

Zitat von kleenelene:

Mädels, ich bin ja so erleichtert

Ich war gestern beim Kontrolltermin bzgl der Niere. Unserer Maus geht es gut Der Stau ist etwas zurückgegangen, sodass das ganze gut aussieht und eine OP nach der Geburt erstmal nicht mehr im Raum steht. Die Doppelniere ist natürlich trotzdem da, aber das stört erstmal nicht weiter. Ich Ich hoffe nun, dass im Februar bei einem weiteren Termin, die gleichen Ergebnisse folgen und wir zumindest nicht in der Uniklinik entbinden müssen und erstmal als Familie ankommen können, bevor Untersuchungen etc folgen.


Das freut mich übrigens total für euch
Wird bestimmt alles gut laufen mit eurer Maus!

---------
Und 800€ für die Fotos ist echt viel Geld. Aber sicher auch eine schöne Erinnerung. Bin trotzdem froh, dass mein Mann "professioneller" Hobbyfotograf ist und eigentlich immer alles Fotos selber macht oder jemanden kennt der es uns umsonst macht.


Danke

Ihr wohnt nicht zufällig bei uns in der Nähe, da dein Mann Hobbyfotograf ist?

Ich habe ein einziges Mal einen Hobbyfotograf von eBay für ein Familienfoto arrangiert, Gott war das eine Katastrophe. Der Termin fand in seinem Studio in einem wirklich gruseligen Industriegebäude statt - ok. Aber er hatte ja so gar keinen Plan. Wir mussten ständig vorschlagen, wie er uns nun fotografieren könnte und die Fotos bearbeiten konnte er auch nicht. Der Höhepunkt aber war, dass er am Ende meine Schwägerin per Nachrichten belästigte, wie hübsch sie doch ist und dass sie sich so gut als Modell machen würde. Er würde so gern ein Shooting mit ihr allein machen, ohne die Anwesenheit von anderen..... Man war das ne Nummer


Der hat wohl eindeutig seinen Job verfehlt


Aber sowas von.
kleenelene
5849 Beiträge
06.01.2022 21:24
Zitat von Enfelchen:

Zitat von kleenelene:

Zitat von annnnie:

Zitat von kleenelene:

...


Hauen euch die Namen, die ihr habt, einfach noch nicht so vom Hocker oder hat einer von euch ein Veto eingelegt?
Ich muss ja ehrlich sagen, am Anfang hab ich einfach die Klassenlisten unserer Schule ausgedruckt und geschaut, was es da so alles gibt völlig verrückt, aber so sind wir auf Jonas gekommen. Zwillinge, Jannik und Jonas. Passte einfach irgendwie gut zusammen und gefiel uns. Also haben wir "geklaut"

Mein nächster Termin ist tatsächlich schon am ctg und Ende nächsten Monats geht's zur Geburtsanmeldung ins kh. Ganz ehrlich, es geht mir fast zu schnell alles. Dazu sind wir gerade in der Kita Eingewöhnung und ich versuche, entspannt zu sein. Der junge macht das aber super, seitdem ich nicht mehr so einen Stress schiebe


Hehe, auch eine Art den Namen zu wählen. Ich finde aber auch, dass sie sehr gut zusammen passen.

Die Zeit rast gerade wahnsinnig, das empfinde ich auch so. Aber es ist doch super, wenn es mit der Eingewöhnung so klasse klappt, da kann man allem anderen dann auch entspannter entgegen sehen.

Wir haben tatsächlich noch keinen Namen, der uns vom Hocker haut. Gestern kamen wir noch auf den Namen Annabell (wieder mit ! ), allerdings wäre hier eben wieder "Anna" im Spiel. Ach es ist einfach zu kompliziert mit uns.


Den wollte ich gestern übrigens auch noch einwerfen


Hehe. Na dann ist er zumindest nicht unbekannt
Enfelchen
13912 Beiträge
06.01.2022 21:25
Aurelia
Antonia
Amelie
Alea
Amina
Amira
kleenelene
5849 Beiträge
06.01.2022 21:28
Zitat von Enfelchen:

Zitat von kleenelene:

Ratet mal, wer heute im ernstings war und den vorletzten Bambistrampler ergattert hat? Gott war ich dann im Shoppingwahn, es waren ganz viele Teile auf 2 Euro runtergesetzt, die musste ich einfach kaufen. Selbst gebraucht bekomme ich die ja nicht viel billiger. Kauft ihr eigentlich mehr lange oder kurze Sachen? Ich bin mit einem Aprilkind völlig überfordert.


Na das hat ja prima gepasst. Ich hab ihn zum vollen Preis gekauft. Aber den warmen Overall dann günstiger. Und den gab es nur in 68. Der muss im Oktober also passen und es muss kühl sein

Was gabs denn noch schönes bei dir? Hast du ein Foto für uns? 2€, das bekomme ich nie.

Ich hab lang und kurz. Wie 50 (aber wenig) und 56. Ein bisschen was von allem kann ja nicht schaden.
Kaufe aber auch gebraucht.


Ein Foto mache ich morgen mal. Den Bambistrampler gab es leider nicht für 2 Euro, aber zumindest reduziert

In der 68 habe ich heute auch ein paar Teile gekauft und dachte, die müssen dann aber auch im Herbst passen. Wobei man im Sommer am Abend ja auch mal nen Pulli anzieht. Und wenn wir nen Sommer wie letztes Jahr haben, dann kommt der lange 68er Pulli auf jedenfall zum Einsatz
kleenelene
5849 Beiträge
06.01.2022 21:35
Zitat von Enfelchen:

Aurelia
Antonia
Amelie
Alea
Amina
Amira


Danke für die Vorschläge. Antonia finde ich auch toll Da mein Sohn aber Anton heißt, können wir den nicht nehmen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt