Mütter- und Schwangerenforum

°°April-Babys 2022°°

Gehe zu Seite:
Octavia
490 Beiträge
27.01.2022 18:01
Zitat von kleenelene:

Ihr habt ja Recht. Ich versuche mich jetzt zu entspannen und hoffe, dass die Maus sich alleine dreht. Sollte dies in 4 Wochen immernoch nicht der Fall sein, dann kann ich mir noch Gedanken machen.

Nächstes Wochenende fahren wir zu zweit in den Kurzurlaub, vielleicht hilft da die Entspannung

Habt ihr auch vor, nochmal bewusst Zeit zu zweit zu verbringen?


Ich hoffe das wir noch bischen Zeit zu zweit verbringen , aber Kurzurlaub ist wohl eher nicht drin da ich möchte das er sich lieber nach der Geburt 2/3 Wochen frei nimmt um mir zu helfen.

Da unsere Kinder an Wochenenden bei Müttern und Väter sind oder bei Oma haben wir auch so eigentlich genug Zweisamkeit
Enfelchen
13910 Beiträge
27.01.2022 18:26
Zitat von Octavia:

Zitat von kleenelene:

Ihr habt ja Recht. Ich versuche mich jetzt zu entspannen und hoffe, dass die Maus sich alleine dreht. Sollte dies in 4 Wochen immernoch nicht der Fall sein, dann kann ich mir noch Gedanken machen.

Nächstes Wochenende fahren wir zu zweit in den Kurzurlaub, vielleicht hilft da die Entspannung

Habt ihr auch vor, nochmal bewusst Zeit zu zweit zu verbringen?


Ich hoffe das wir noch bischen Zeit zu zweit verbringen , aber Kurzurlaub ist wohl eher nicht drin da ich möchte das er sich lieber nach der Geburt 2/3 Wochen frei nimmt um mir zu helfen.

Da unsere Kinder an Wochenenden bei Müttern und Väter sind oder bei Oma haben wir auch so eigentlich genug Zweisamkeit


Wir kennen Zweisamkeit gar nicht seitdem wir Kinder haben. Das wird wohl auch noch so bleiben
annnnie
1629 Beiträge
27.01.2022 18:52
Zitat von kleenelene:

Ihr habt ja Recht. Ich versuche mich jetzt zu entspannen und hoffe, dass die Maus sich alleine dreht. Sollte dies in 4 Wochen immernoch nicht der Fall sein, dann kann ich mir noch Gedanken machen.

Nächstes Wochenende fahren wir zu zweit in den Kurzurlaub, vielleicht hilft da die Entspannung

Habt ihr auch vor, nochmal bewusst Zeit zu zweit zu verbringen?


Wir werden am Wochenende zu zweit Essen gehen. Früher haben wir das ganz regelmäßig gemacht, aber als der Große kam, kam die Pandemie kurze Zeit später gleich mit, da haben wir unser Leben eh neu erfunden momentan ist er auch als Übung öfter bei den Großeltern, damit er nicht ins kalte Wasser geworfen wird, wenn der Kleine kommt. Somit haben wir dann auch ab und an mal etwas Zweisamkeit, die wir auch für uns nutzen. euch ganz viel Spaß bei eurem Urlaub, genieß es!!! Ich bin ein bisschen "neidisch", würde auch gerne noch Mal weg
FraBu
3019 Beiträge
27.01.2022 19:26
Zitat von kleenelene:

Zitat von FraBu:

Zitat von kleenelene:

Zitat von annnnie:

...


Der Termin gestern war sehr kurz. Mein Arzt hat, wenn überhaupt 3-4 Minuten geschallt, das fande ich schon etwas traurig und kann mir gerade nicht vorstellen, dass hierbei auch alles beachtet wurde. Die FL wurde gleich gar nicht ausgemessen, nun soll ich wieder eine VWP haben, obwohl bei der Feindiagnostik eine HWP deutlich zu erkennen war. Nur das Gewicht hat er mir fix genannt - 1300 bis 1400g.

Die Maus befindet sich immer noch in BEL. So langsam habe ich Zweifel, dass sie sich noch dreht. Ein Kaiserschnitt wäre für mich wirklich schrecklich.


Ich kann Dich verstehen. Vor einem Kaiserschnitt habe ich auch großen Respekt. (Allerdings dieses Mal irgendwie auch vor der spontanen Geburt ).
Hatte ja schon mal erwähnt, dass mein Jüngster sich erst wenige Tage vor der Geburt wieder SL gelegt hat. Also ich wäre da noch positiv gestimmt.
Vielleicht kommt auch eine Geburt in BEL für Dich Frage? Das ist unter Umständen auch möglich. Und ansonsten hoffe ich, dass Dir die Ärzte vielleicht bisschen die Angst/Sorgen vor dem Kaiserschnitt nehmen können, so dass für Dich der Gedanke daran nicht mehr ganz so schrecklich ist.


Dann hoffe ich, dass sich meine Bauchmaus auch daran hält und sich noch dreht Hättest du damals in BEL entbunden?

Eine Geburt in BEL ist für mich nicht völlig ausgeschlossen, da ich schon zwei natürliche Geburten hatte. Bei meiner ersten Geburt wäre es für mich undenkbar gewesen.


Puh, ich erinnere mich, dass ich ziemlich hin- und hergerissen war. Eine äußere Wendung wäre für mich vermutlich nicht in Frage gekommen. Da hatte ich zu sehr Angst vor den Schmerzen. Letztendlich hätte er wohl auch mit dem Po zuerst kommen können, da er sehr glücklich in Froschposition lag. Aber so richtig anfreunden konnte ich mich damit auch nicht. Ich war dann froh, als ich die Entscheidung auch nicht mehr treffen musste, weil er sich gedreht hat. Also ich kann die Gedanken und Gefühle gut nachempfinden.
FraBu
3019 Beiträge
27.01.2022 19:28
Zitat von Octavia:

Zitat von kleenelene:

Ihr habt ja Recht. Ich versuche mich jetzt zu entspannen und hoffe, dass die Maus sich alleine dreht. Sollte dies in 4 Wochen immernoch nicht der Fall sein, dann kann ich mir noch Gedanken machen.

Nächstes Wochenende fahren wir zu zweit in den Kurzurlaub, vielleicht hilft da die Entspannung

Habt ihr auch vor, nochmal bewusst Zeit zu zweit zu verbringen?


Ich hoffe das wir noch bischen Zeit zu zweit verbringen , aber Kurzurlaub ist wohl eher nicht drin da ich möchte das er sich lieber nach der Geburt 2/3 Wochen frei nimmt um mir zu helfen.


Warum nimmt er nicht lieber Elternzeit (und Elterngeld) im 1. Monat, wenn Ihr überlegt, dass er vielleicht sogar 3 Wochen nach der Geburt frei nehmen soll?
Octavia
490 Beiträge
27.01.2022 19:53
Zitat von FraBu:

Zitat von Octavia:

Zitat von kleenelene:

Ihr habt ja Recht. Ich versuche mich jetzt zu entspannen und hoffe, dass die Maus sich alleine dreht. Sollte dies in 4 Wochen immernoch nicht der Fall sein, dann kann ich mir noch Gedanken machen.

Nächstes Wochenende fahren wir zu zweit in den Kurzurlaub, vielleicht hilft da die Entspannung

Habt ihr auch vor, nochmal bewusst Zeit zu zweit zu verbringen?


Ich hoffe das wir noch bischen Zeit zu zweit verbringen , aber Kurzurlaub ist wohl eher nicht drin da ich möchte das er sich lieber nach der Geburt 2/3 Wochen frei nimmt um mir zu helfen.


Warum nimmt er nicht lieber Elternzeit (und Elterngeld) im 1. Monat, wenn Ihr überlegt, dass er vielleicht sogar 3 Wochen nach der Geburt frei nehmen soll?


Elternzeit will er nicht bzw. er will nicht solange zu Hause bleiben. Er will ja eigentlich nur 2 Wochen und die 3 Woche eventuell falls ich da noch nicht so fit bin.

Er ist kein Mensch monatelang zu Hause zu hocken , er muss arbeiten. Kennt ihr solche Menschen ? Die durchdrehen zu Hause, wenn sie nicht arbeiten gehen ? So ist er
FraBu
3019 Beiträge
28.01.2022 08:29
Zitat von Octavia:

Zitat von FraBu:

Zitat von Octavia:

Zitat von kleenelene:

Ihr habt ja Recht. Ich versuche mich jetzt zu entspannen und hoffe, dass die Maus sich alleine dreht. Sollte dies in 4 Wochen immernoch nicht der Fall sein, dann kann ich mir noch Gedanken machen.

Nächstes Wochenende fahren wir zu zweit in den Kurzurlaub, vielleicht hilft da die Entspannung

Habt ihr auch vor, nochmal bewusst Zeit zu zweit zu verbringen?


Ich hoffe das wir noch bischen Zeit zu zweit verbringen , aber Kurzurlaub ist wohl eher nicht drin da ich möchte das er sich lieber nach der Geburt 2/3 Wochen frei nimmt um mir zu helfen.


Warum nimmt er nicht lieber Elternzeit (und Elterngeld) im 1. Monat, wenn Ihr überlegt, dass er vielleicht sogar 3 Wochen nach der Geburt frei nehmen soll?


Elternzeit will er nicht bzw. er will nicht solange zu Hause bleiben. Er will ja eigentlich nur 2 Wochen und die 3 Woche eventuell falls ich da noch nicht so fit bin.

Er ist kein Mensch monatelang zu Hause zu hocken , er muss arbeiten. Kennt ihr solche Menschen ? Die durchdrehen zu Hause, wenn sie nicht arbeiten gehen ? So ist er


Ja, kenne ich. Mein Mann eigentlich auch. Den habe ich jetzt aber gezwungen. Ich war bei unserem 1. gemeinsamen Kind in EZ und jetzt geht er - manchmal meckert er auch schon. Weil das schon arge finanzielle Einbußen sind
Ich dachte nur, dass das für Euch finanziell evtl lohnenswerter wäre, anstatt die Urlaubstage zu "opfern". Aber so macht das Sinn
LuzieLou
239 Beiträge
30.01.2022 00:13
Zweisamkeit ist hier auch begrenzt. Klar mal ein paar Stunden, aber nichts Längeres.

Elternzeit wird mein Mann sich nicht nehmen (können). Was total komisch ist, da er ja sonst immer da war wenn ein neues Baby kam.
Überhaupt sagt mein Nestbautrieb, dass es total doof ist, dass meine Kinder und mein Mann den ganzen Tag nicht da sind unter der Woche, obwohl ich doch jetzt bald ein Baby bekomme. Verrückte Hormone.
kleenelene
5849 Beiträge
30.01.2022 09:29
Guten Morgen Mädels

Wir waren gestern mit der ganzen Familie essen und ich war soooooooo vollgefressen. Ich wusste gar nicht, dass ich noch so viel Platz habe im Bauch Eigentlich passen nur noch kleine Portionen, geht es euch auch so?

Octavia: Heißt das die Kids sind jedes Wochenende woanders oder habt ihr auch mal ein Wochenende als Familie? Noch sind wir ja auch jedes zweite Wochenende alleine, aber irgendwie steht immer etwas an, weshalb wir uns nun nochmal die bewusste Auszeit genommen haben.

Annnie: Wie war euer Abend zu zweit? Konntet ihr ihn genießen?

FraBu: Danke, dass du die Gedanken nachvollziehen kannst Ich bin etwas optimistischer gestimmt, dass sich alles noch regelt. Nach unserem Urlaub bin ich wieder bei meiner Hebamme, mal sehen, was sie sagt.

LuzieLou: Oh ja, die Hormone Deine Kinder kommen doch aber Nachmittags nach Hause oder? Sind sie auf einem Internat? Ich hoffe auch sehr, dass mein Mann öfter Homeoffice machen kann, wenn die Maus da ist. Diese Woche ging es ja auch. Da musste er zwangsläufig von zu Hause arbeiten, da er sich verletzt hat und unsere Treppen nicht laufen konnte Aber es geht also von zu Hause, wenn er will

Enfelchen: Wenn ich es richtig verstanden habe, habt ihr leider auch keinen Babysitter in der Nähe wahr? Beim meinen ersten beiden Kids musste ich auch immer auf meine Eltern zurückgreifen. Nun haben wir durch die Familie meines neuen Partner so viele Optionen, dass ich manchmal schon etwas überfordert bin
Octavia
490 Beiträge
30.01.2022 10:05
Zitat von kleenelene:

Guten Morgen Mädels

Wir waren gestern mit der ganzen Familie essen und ich war soooooooo vollgefressen. Ich wusste gar nicht, dass ich noch so viel Platz habe im Bauch Eigentlich passen nur noch kleine Portionen, geht es euch auch so?

Octavia: Heißt das die Kids sind jedes Wochenende woanders oder habt ihr auch mal ein Wochenende als Familie? Noch sind wir ja auch jedes zweite Wochenende alleine, aber irgendwie steht immer etwas an, weshalb wir uns nun nochmal die bewusste Auszeit genommen haben.

Annnie: Wie war euer Abend zu zweit? Konntet ihr ihn genießen?

FraBu: Danke, dass du die Gedanken nachvollziehen kannst Ich bin etwas optimistischer gestimmt, dass sich alles noch regelt. Nach unserem Urlaub bin ich wieder bei meiner Hebamme, mal sehen, was sie sagt.

LuzieLou: Oh ja, die Hormone Deine Kinder kommen doch aber Nachmittags nach Hause oder? Sind sie auf einem Internat? Ich hoffe auch sehr, dass mein Mann öfter Homeoffice machen kann, wenn die Maus da ist. Diese Woche ging es ja auch. Da musste er zwangsläufig von zu Hause arbeiten, da er sich verletzt hat und unsere Treppen nicht laufen konnte Aber es geht also von zu Hause, wenn er will

Enfelchen: Wenn ich es richtig verstanden habe, habt ihr leider auch keinen Babysitter in der Nähe wahr? Beim meinen ersten beiden Kids musste ich auch immer auf meine Eltern zurückgreifen. Nun haben wir durch die Familie meines neuen Partner so viele Optionen, dass ich manchmal schon etwas überfordert bin


Bei mir passt viel rein aber ich versuche trotzdem nicht zu übertreiben, weil ich dann Sodbrennen habe. Kleine Portionen über den Tag ist dann doch angenehmer.

Nein nein , wir haben jedes zweite Wochenende auch mal zwei Kinder hier und wenn wir was unternehmen wollen mit allen Kindern, dann holen wir das 3 Kind immer von dem anderen Elternteil ab aber das andere Wochenende gehört meist nur uns zu zweit
kleenelene
5849 Beiträge
30.01.2022 11:37
Zitat von Octavia:

Zitat von kleenelene:

Guten Morgen Mädels

Wir waren gestern mit der ganzen Familie essen und ich war soooooooo vollgefressen. Ich wusste gar nicht, dass ich noch so viel Platz habe im Bauch Eigentlich passen nur noch kleine Portionen, geht es euch auch so?

Octavia: Heißt das die Kids sind jedes Wochenende woanders oder habt ihr auch mal ein Wochenende als Familie? Noch sind wir ja auch jedes zweite Wochenende alleine, aber irgendwie steht immer etwas an, weshalb wir uns nun nochmal die bewusste Auszeit genommen haben.

Annnie: Wie war euer Abend zu zweit? Konntet ihr ihn genießen?

FraBu: Danke, dass du die Gedanken nachvollziehen kannst Ich bin etwas optimistischer gestimmt, dass sich alles noch regelt. Nach unserem Urlaub bin ich wieder bei meiner Hebamme, mal sehen, was sie sagt.

LuzieLou: Oh ja, die Hormone Deine Kinder kommen doch aber Nachmittags nach Hause oder? Sind sie auf einem Internat? Ich hoffe auch sehr, dass mein Mann öfter Homeoffice machen kann, wenn die Maus da ist. Diese Woche ging es ja auch. Da musste er zwangsläufig von zu Hause arbeiten, da er sich verletzt hat und unsere Treppen nicht laufen konnte Aber es geht also von zu Hause, wenn er will

Enfelchen: Wenn ich es richtig verstanden habe, habt ihr leider auch keinen Babysitter in der Nähe wahr? Beim meinen ersten beiden Kids musste ich auch immer auf meine Eltern zurückgreifen. Nun haben wir durch die Familie meines neuen Partner so viele Optionen, dass ich manchmal schon etwas überfordert bin


Bei mir passt viel rein aber ich versuche trotzdem nicht zu übertreiben, weil ich dann Sodbrennen habe. Kleine Portionen über den Tag ist dann doch angenehmer.

Nein nein , wir haben jedes zweite Wochenende auch mal zwei Kinder hier und wenn wir was unternehmen wollen mit allen Kindern, dann holen wir das 3 Kind immer von dem anderen Elternteil ab aber das andere Wochenende gehört meist nur uns zu zweit


Oki, ich dachte schon Also quasi wie bei uns
FraBu
3019 Beiträge
30.01.2022 16:24
Ich habe ein neues Phänomen... das hatte ich bisher in keiner Schwangerschaft.
Und zwar rieche ich... öfter mal so wie eine Art Kotgeruch Ich hatte schon die Hunde in Verdacht, aber dann wäre es permanent bis ich den Geruch beseitigen würde. Und selbst mein Mann hat die Hunde letztens in Schutz genommen. Und meinte, ja die stinken, aber gerade nicht und was ich da riechen würde ...
Es ist aber seit ein paar Tagen, kommt immer mal zwischendrin und offensichtlich rieche eben nur ich das. Wie ekelhaft bitte Ich will das ganz schnell wieder los werden.
LuzieLou
239 Beiträge
30.01.2022 18:18
Kleenelene, ja sie kommen nachmittags/abends wieder. Aber dann stehen ja noch Hausaufgaben an und natürlich treffen sie sich auch mal mit Freunden oder ähnliches. Alles normal, aber ich habe das Gefühl, dass unsere Familienzeit so begrenzt ist im Augenblick. Ich glaube ich vermisse einfach das Homeschooling
Mein Mann ist gerade dabei seinen Chef von festen Homeoffice-Tagen zu überzeugen.

FraBu, ich habe schon öfters gehört, dass sich der Geruchssinn in der Schwangerschaft verändert. Bei mir selbst zum Glück nicht.
Enfelchen
13910 Beiträge
30.01.2022 19:28
Zitat von kleenelene:

Guten Morgen Mädels

Wir waren gestern mit der ganzen Familie essen und ich war soooooooo vollgefressen. Ich wusste gar nicht, dass ich noch so viel Platz habe im Bauch Eigentlich passen nur noch kleine Portionen, geht es euch auch so?

Octavia: Heißt das die Kids sind jedes Wochenende woanders oder habt ihr auch mal ein Wochenende als Familie? Noch sind wir ja auch jedes zweite Wochenende alleine, aber irgendwie steht immer etwas an, weshalb wir uns nun nochmal die bewusste Auszeit genommen haben.

Annnie: Wie war euer Abend zu zweit? Konntet ihr ihn genießen?

FraBu: Danke, dass du die Gedanken nachvollziehen kannst Ich bin etwas optimistischer gestimmt, dass sich alles noch regelt. Nach unserem Urlaub bin ich wieder bei meiner Hebamme, mal sehen, was sie sagt.

LuzieLou: Oh ja, die Hormone Deine Kinder kommen doch aber Nachmittags nach Hause oder? Sind sie auf einem Internat? Ich hoffe auch sehr, dass mein Mann öfter Homeoffice machen kann, wenn die Maus da ist. Diese Woche ging es ja auch. Da musste er zwangsläufig von zu Hause arbeiten, da er sich verletzt hat und unsere Treppen nicht laufen konnte Aber es geht also von zu Hause, wenn er will

Enfelchen: Wenn ich es richtig verstanden habe, habt ihr leider auch keinen Babysitter in der Nähe wahr? Beim meinen ersten beiden Kids musste ich auch immer auf meine Eltern zurückgreifen. Nun haben wir durch die Familie meines neuen Partner so viele Optionen, dass ich manchmal schon etwas überfordert bin


Nein, wir haben keinen. Meine Eltern sind beide tot.
Mein Schwiegervater auch. Schweigermama wohnt weit weg, ist schon 70 und war schwer krebskrank.
Meine Schwester wohnt ebenfalls weiter weg und hat selber 4 Kinder.
Also nein, wir haben wirklich keinen.

Dafür waren wir gerade im Tropical Island mit den Kids.
Irgendwann, wenn wir alt sind, wird auch unsere Zeit kommen, so ganz ohne Kinder.
Wahrscheinlich schneller als uns lieb ist
annnnie
1629 Beiträge
31.01.2022 10:56
Hallo zusammen

@kleenelene
Unser Abend war traumhaft. Wir haben so lange geredet, gegessen, gelacht wie schon lange nicht mehr. Hat richtig gut getan. Mit dem Essen geht's mir aber ähnlich wie dir, kleine Portionen, aber dafür recht oft
Wann ist denn euer Kurzurlaub?

@FraBu
Ich rieche auch immer komische sachen momentan ständig eine zu lang liegen gelassenen Lappen zum Spülen. Das ist auch so ekelig, aber nicht so schlimm wie Fäkalien ich drück die Daumen, dass es bald vorbei geht. Vielleicht kannst du mit frischem Kaffeepulver entgegen wirken

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt