Mütter- und Schwangerenforum

°°April-Babys 2022°°

Gehe zu Seite:
11.02.2022 16:16
Zitat von Octavia:

Hallo

Merke in letzter Zeit das Bauch immer öfters hart wird , mein letzter Termin der eigentlich am 8 stattfinden sollte wurde auf den 14 Februar verschoben, kann’s kaum erwarten was der ctg zeigt.

Wie ist es bei euch ?

Wieviel habt ihr eigentlich bisher zugenommen?
Ich hab bis jetzt ca 10kg zugenommen, wo ich eigentlich dachte wird mehr sein… habe ja nur noch 5 Wochen mal sehen wieviel ich in den Wochen noch zunehmen werde

Hallo ,
Ich hatte am Mittwoch das zweite CTG und es wurden erste Wehen festgestellt. Ich habe auch öfters einen harten Bauch. Ich soll mich erstmal schonen und Magnesium nehmen.

Bislang habe ich auch ca. 10kg zugenommen, ich weiß allerdings nicht das genaue Gewicht von vor der Schwangerschaft. Ich wiege aber noch nicht mehr als 70kg. Der Kleine wurde allerdings als sehr groß gemessen und wog vor 2 Wochen schon 1600g. Mal sehen was am Ende dabei rauskommt
Enfelchen
14272 Beiträge
11.02.2022 16:26
Ich hab nun die 14 voll

Stört mich aber nicht, bin ja auch recht groß mit 1,75. nehme aber tatsächlich in letzter Zeit nicht mehr so massiv zu. Bis gestern waren es auch nur 13,5. Dann war ich mit meinem Mann frühstücken.
Bei mir schwankt das tatsächlich ziemlich. Könnten morgen auch wieder nur 13,5 sein
Und ich weiß, dass ich bislang immer alles runter bekommen habe.
Also lass ich es mir gut gehen in der Schwangerschaft
Enfelchen
14272 Beiträge
11.02.2022 16:31
Zitat von Enfelchen:

Ich hab nun die 14 voll

Stört mich aber nicht, bin ja auch recht groß mit 1,75. nehme aber tatsächlich in letzter Zeit nicht mehr so massiv zu. Bis gestern waren es auch nur 13,5. Dann war ich mit meinem Mann frühstücken.
Bei mir schwankt das tatsächlich ziemlich. Könnten morgen auch wieder nur 13,5 sein
Und ich weiß, dass ich bislang immer alles runter bekommen habe.
Also lass ich es mir gut gehen in der Schwangerschaft

Wobei ich sagen muss, dass es laut MuPa bedeutend weniger ist. Ich nehme aber immer das Gewicht von mir Zuhause seit ich von der SS weiß.
Und nicht erst ab der 6. oder 7. Woche wo es eingetragen wurde.
Da sind es nämlich nur 10,7
kleenelene
5848 Beiträge
11.02.2022 16:55
Hatte ich schon erwähnt, dass meine Wage beim Umzug geschrottet wurde und es seitdem keine neue ins Haus geschafft hat? Ich habe mich, außer bei den Vorsorgeterminen, quasi nicht mehr gewogen
kleenelene
5848 Beiträge
11.02.2022 16:56
Zitat von Lou326:

Zitat von Octavia:

Hallo

Merke in letzter Zeit das Bauch immer öfters hart wird , mein letzter Termin der eigentlich am 8 stattfinden sollte wurde auf den 14 Februar verschoben, kann’s kaum erwarten was der ctg zeigt.

Wie ist es bei euch ?

Ich hab bis jetzt ca 10kg zugenommen, wo ich eigentlich dachte wird mehr sein… habe ja nur noch 5 Wochen mal sehen wieviel ich in den Wochen noch zunehmen werde

Hallo ,
Ich hatte am Mittwoch das zweite CTG und es wurden erste Wehen festgestellt. Ich habe auch öfters einen harten Bauch. Ich soll mich erstmal schonen und Magnesium nehmen.

Bislang habe ich auch ca. 10kg zugenommen, ich weiß allerdings nicht das genaue Gewicht von vor der Schwangerschaft. Ich wiege aber noch nicht mehr als 70kg. Der Kleine wurde allerdings als sehr groß gemessen und wog vor 2 Wochen schon 1600g. Mal sehen was am Ende dabei rauskommt

Das ist ja schon ein ordentliches Gewicht von deinem Bauchbewohner
Enfelchen
14272 Beiträge
11.02.2022 18:21
Zitat von kleenelene:

Zitat von Lou326:

Zitat von Octavia:

Hallo

Wie ist es bei euch ?

Hallo ,

Das hatte meine vor 2 Wochen auch
Octavia
488 Beiträge
11.02.2022 18:24
Zitat von Enfelchen:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Lou326:

Zitat von Octavia:

Hallo

Wie ist es bei euch ?

Hallo ,

Meiner hatte bei 29+5 auch schon 1400g.
11.02.2022 18:35
Zitat von Octavia:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Lou326:

...

Meiner hatte bei 29+5 auch schon 1400g.

Also sehr ähnlich. Ich bin gespannt wie es in 2 Wochen aussieht.
Enfelchen
14272 Beiträge
11.02.2022 19:28
So langsam kommt der Rest ins Haus

Enfelchen
14272 Beiträge
11.02.2022 19:29
Morgen werden die Bilder vom Bauch gemacht
LuzieLou
239 Beiträge
11.02.2022 21:46
Zitat von Enfelchen:

Viel Spaß
Enfelchen
14272 Beiträge
11.02.2022 21:47
Zitat von LuzieLou:

Zitat von Enfelchen:

Viel Spaß

Danke
LuzieLou
239 Beiträge
11.02.2022 21:59
Ich hatte diese Wochen die dritte große Vorsorgeuntersuchung. Soll ab jetzt alle zwei Wochen kommen. Babymädchen hatte geschätzte 1.7 kg und ich habe offiziell 12 kg zugenommen.
Einen harten Bauch habe ich auch regelmäßig, aber ist alles noch Übungsmodus.
Enfelchen
14272 Beiträge
11.02.2022 22:02
Zitat von LuzieLou:

Ich hatte diese Wochen die dritte große Vorsorgeuntersuchung. Soll ab jetzt alle zwei Wochen kommen. Babymädchen hatte geschätzte 1.7 kg und ich habe offiziell 12 kg zugenommen.

Habt ihr jetzt schon einen Namen?
Octavia
488 Beiträge
12.02.2022 07:18
Zitat von LuzieLou:

Ich hatte heute halbe Nacht ohne Ende harten Bauch plus mensartige schmerzen im Rücken und Bauch konnte kaum schlafen , keine Ahnung ob das alles noch übungsmodus ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt