°°April-Babys 2022°°
08.08.2021 07:59
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Chrisab2201:
Zitat von Enfelchen:
Oh oh, wer sagt denn, dass ich geduldig bin![]()
Nein, bin ich überhaupt nicht![]()
Du strahlst das aber echt aus![]()
Ich????? Was soll ich denn machen?![]()
Ich hatte schon kurzerhand die Überlegung ob ich mich mit Schmerzen irgendwie anmelde. Aber nein, das kann ich auch nicht![]()
Ja, das ist natürlich nicht so schön.
Komisch das du nicht früher was bekommen hast.
Sobald ich anrufe und sage ich hab positiv getestet, bekomm ich innerhalb ner Woche ein Termin. Aber diesmal würde ich sogar länger warten, wenn ich schwanger wäre
08.08.2021 08:16
Zitat von Chrisab2201:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Chrisab2201:
Zitat von Enfelchen:
Ich hatte schon kurzerhand die Überlegung ob ich mich mit Schmerzen irgendwie anmelde. Aber nein, das kann ich auch nicht![]()
Ja, das ist natürlich nicht so schön.
Komisch das du nicht früher was bekommen hast.
Sobald ich anrufe und sage ich hab positiv getestet, bekomm ich innerhalb ner Woche ein Termin. Aber diesmal würde ich sogar länger warten, wenn ich schwanger wäre
Meine Ärztin ist in Urlaub und ich war ja letzten Montag bei der Vertretung. Sie meinte es reicht dann bis zum 19.8. bei meiner Ärztin
08.08.2021 10:49
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Chrisab2201:
Zitat von Enfelchen:
Die Idee habe ich auch manchmal, wenn mir die Wartezeit zu lang vorkommt.
Aber ja, ich finde auch, dass du geduldig wirkst
08.08.2021 10:52
Zitat von annnnie:
Kleenelene , wow, du bist ja schon richtig durch organisiert. Ich hab mich gefühlt um gar nichts gekümmert, außer um die Hebamme. Das war aber auch einfach, weil ich die bei meinem ersten Kind schon hatte![]()
Enfelchen : ich hab eine gehörige Portion Respekt davor, dass du so geduldig bist. Ich werde hier langsam verrückt. Genießt euren Kurzurlaub und komm gesund und munter wieder!
Nicole , dann ist es ja allein für dein Gefühl schon ganz wichtig, dass man beim nächsten mal das Herz sieht. Hast du denn schon einen Mutterpass bekommen?
Zu mir : Symptome sind mal mehr und mal weniger da. Die Übelkeit kommt und geht. Müde bin ich. Alles sehr gute Zeichen, wie ich finde. Ich zähle die Tage bis Donnerstag und wir versuchen die Zeit zu gut es geht rum zu bekommen. Heute werden wir eine Wanderung mit Picknick machen. Ich freu mich darauf.
Wie handhabt ihr das mit Corona? Ich bin geimpft, das verleiht mir etwas Sicherheit. Aber die Deltavariante macht mir schon etwas Sorge.
Oh toll, eine Wanderung
Wohnt ihr in den Bergen? Deine Symptome klingen doch gut. Bald werden wir alle ein erstes Bild von unseren Minis haben
Zum Thema Corona: Ich lebe mit Corona genauso wie vorher. Hygiene schreibt einem ja der gesunde Menschenverstand vor und es gibt noch sooooo viele andere Krankheiten, die einem in der Schwangerschaft gefährlich werden können. Ich mag diese Zeit nicht in Angst verbringen.
08.08.2021 11:14
Zitat von kleenelene:
Hallo ihr Lieben![]()
Mir geht's auch gut. Manchmal ein bisschen zu gut, sodass ich mich etwas unschwanger fühle. Aber dann kommt *peng* wieder die ganze HormonladungIch bin nun immerhin schon weiter, als das letzte Mal und hoffe, dies ist ein gutes Zeichen. Am Montag habe ich wieder einen Termin beim Frauenarzt, aber ich denke nicht, dass man da schon einen Herzschlag sehen kann.
Im Geburtshaus habe ich mich inzwischen auch angemeldet und eine Nachsorgehebamme habe ich auch schon. Nun muss mein Krümel nur noch wachsen![]()
Annie: juhu, nun hast du auch bald deinen ersten TerminMan wird sicherlich schon etwas erkennen können
![]()
Nicole: Wahnsinn, dass man bei dir schon so viel gesehen hat. Das freut mich![]()
Habt ihr es denn schon jemandem erzählt?![]()
Wow du hast dich schon angemeldet????? Und du hast schon ne Hebamme??? Das nenne ich mal früh. Wahnsinn. Muss das bei euch so sein? Es gibt ja auch Gebiete wo man das Kind schon für den Kindergarten anmelden muss. Das ist hier zum Glück noch nicht so.
08.08.2021 11:19
Zitat von annnnie:
Kleenelene , wow, du bist ja schon richtig durch organisiert. Ich hab mich gefühlt um gar nichts gekümmert, außer um die Hebamme. Das war aber auch einfach, weil ich die bei meinem ersten Kind schon hatte![]()
Enfelchen : ich hab eine gehörige Portion Respekt davor, dass du so geduldig bist. Ich werde hier langsam verrückt. Genießt euren Kurzurlaub und komm gesund und munter wieder!
Nicole , dann ist es ja allein für dein Gefühl schon ganz wichtig, dass man beim nächsten mal das Herz sieht. Hast du denn schon einen Mutterpass bekommen?
Zu mir : Symptome sind mal mehr und mal weniger da. Die Übelkeit kommt und geht. Müde bin ich. Alles sehr gute Zeichen, wie ich finde. Ich zähle die Tage bis Donnerstag und wir versuchen die Zeit zu gut es geht rum zu bekommen. Heute werden wir eine Wanderung mit Picknick machen. Ich freu mich darauf.
Wie handhabt ihr das mit Corona? Ich bin geimpft, das verleiht mir etwas Sicherheit. Aber die Deltavariante macht mir schon etwas Sorge.
Ja fürs Gefühl wäre es wirklich toll wenn wir Freitag was sehen. Aber ich versuche mich nicht verrückt zu machen.
@SYMPTOME: ich bin wahnsinnig müde und habe immer wieder ein ziehen . Ansonsten ist alles beim.alten
08.08.2021 11:38
Also ich hab auch schon ne Hebamme. Kiga-Platz muss hier auch sehr schnell passieren.
Corona ist für mich eh so ein leidiges Thema. Ich bin nicht geimpft, werde mich in der Schwangerschaft auch nicht impfen lassen. Zumindest anfangs nicht und ansonsten hab ich es auch nie gehabt.
Ich lebe mein Leben genauso wie vorher auch
Corona ist für mich eh so ein leidiges Thema. Ich bin nicht geimpft, werde mich in der Schwangerschaft auch nicht impfen lassen. Zumindest anfangs nicht und ansonsten hab ich es auch nie gehabt.
Ich lebe mein Leben genauso wie vorher auch
08.08.2021 11:58
Zitat von Enfelchen:
Also ich hab auch schon ne Hebamme. Kiga-Platz muss hier auch sehr schnell passieren.
Ich lebe mein Leben genauso wie vorher auch![]()
Das mit dem Kita Platz finde ich ganz schlimm. Man muss fremden leiten so früh von der ss erzählen obwohl es die garnichts angeht. Hier ist das so das man erst mit eine Geburtsurkunde anmelden kann. Und es geht trotzdem nicht vorrangig darum wer zuerst das Kind angemeldet hat sondern nach berufstätig, alleinerziehende usw
08.08.2021 16:20
Zitat von nicole100284:
Zitat von Enfelchen:
Ich lebe mein Leben genauso wie vorher auch![]()
Das mit dem Kita Platz finde ich ganz schlimm. Man muss fremden leiten so früh von der ss erzählen obwohl es die garnichts angeht. Hier ist das so das man erst mit eine Geburtsurkunde anmelden kann. Und es geht trotzdem nicht vorrangig darum wer zuerst das Kind angemeldet hat sondern nach berufstätig, alleinerziehende usw
Hier muss man das Kind anmelden, sobald es auf der Welt ist.
Vorher habe ich auf dem Dorf gewohnt, da funktionierte das auch eher einfach auf Zuruf
Vielleicht geht unser Kind aber auch in die Kita, in die meine beiden anderen Kinder gegangen sind (Dorf), da meine Arbeitstelle da in der Nähe ist. Aber die Entscheidung hat noch ein wenig Zeit.
Um eine Hebamme muss man sich hier tatsächlich recht früh kümmern und wenn man im Geburtshaus entbinden will, muss man sehr früh dran sein. Oft ist es da in der 8ssw schon viel zu spät. Ich habe noch nie im Geburtshaus entbunden, kann mir das aber sehr gut vorstellen. Da die Lage bzgl Corona sich hier ja auch immer wieder zuspitzt, habe ich bei einem Geburtshaus auch ein besseres Gefühl, da da der Partner bei der Geburt definitiv dabei sein darf. Ohne ihn zu entbinden wäre für mich unvorstellbar.
08.08.2021 16:45
Zitat von Marzipan:
Ich bin heute ES+9 und hab mich mal getraut zu testen....
Willkommen
08.08.2021 17:42
Zitat von Marzipan:
Ich bin heute ES+9 und hab mich mal getraut zu testen....
Herzlichen Glückwunsch
08.08.2021 18:27
Danke ihr lieben
Ich kanns kaum fassen. Obwohl ich mich ja noch sehr vorsichtig freue. Es ist ja noch früh und es kann noch so vieles passieren.
Das lustige ist: VET wäre der 22.4.... ich habe 5 Kinder mit den Geburtsdaten:
25.12.
25.2.
14.6.
14.12
22.1
da würde der 22.4. irgendwie voll passen
Ich kanns kaum fassen. Obwohl ich mich ja noch sehr vorsichtig freue. Es ist ja noch früh und es kann noch so vieles passieren. Das lustige ist: VET wäre der 22.4.... ich habe 5 Kinder mit den Geburtsdaten:
25.12.
25.2.
14.6.
14.12
22.1
da würde der 22.4. irgendwie voll passen
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt

Man wird sicherlich schon etwas erkennen können