Mütter- und Schwangerenforum

°°April-Babys 2022°°

Gehe zu Seite:
Enfelchen
13910 Beiträge
15.06.2022 08:57
Ach könnt ihr es gut haben. Ich mag auch in den Urlaub. Aber die Kurzarbeit aufgrund von Corona hat uns da echt nen Strich durch die Rechnung gemacht

Meine Dame hat ihre Bauchweh-Motzphase nun auch so langsam hinter sich gebracht. Bei ihr muss man nur aufpassen, dass sie nicht über den Punkt ihrer Müdigkeit kommt. Und einfach so irgendwie hinlegen und dann einschlafen ist nicht. Kinderwagen findet sie auch gerade blöd. Und vermehrt macht sie so kleine Tagschläfchen. Teilweise nur 3x ne halbe Stunde.
Dafür ist sie nachts ein Segen. Da schläft sie auch nach dem stillen alleine ein. Meist so gegen 19 Uhr. Dann kommt sie so gegen 1. dann halb 4 und dann nochmal um 5. Um 7 steht sie dann auf. Da bin ich mehr als zufrieden
Das kenne ich auch anders
Und wenn sie wach wird, stillt sie 5-10 Minuten und dann wird weiter geschlafen
Enfelchen
13910 Beiträge
15.06.2022 08:58
So macht sie zur Sekunde ihr Tagschläfchen

Enfelchen
13910 Beiträge
15.06.2022 08:59
Ach so, und wir sind gerade in die 62 gerutscht. Ich weine mit jeder Größe, die sie verlässt
FraBu
3019 Beiträge
15.06.2022 09:31
Zitat von annnnie:

Schlimm, wenn man so wenig Empathie für Kinder aufbringt.... Und letztendlich funktionieren diese Methoden nur sehr welten.

Baby J wächst unglaublich schnell, oder ich meine das nur und die Babys werden zu Beginn alle schnell so lang. Er trägt jetzt Größe 68, teilweise 74. Mit allem darunter brauche ich ihm nicht kommen.
Ansonsten (klopf auf Holz) ist er ein sooo zufriedenes Kind

Nächste Woche geht's für uns ein paar Tage in den Norden da freue ich mich tierisch drauf.


Oha, wir sind noch bei Gr. 56 Das erinnert mich etwas an meinen ältesten Sohn. Der ist auch soo schnell gewachsen.

Wir wechseln gerade auf die nächste Windelgröße. Mir geht es da wie @Enfelchen. Ich will das eigentlich nicht. Könnte die letzte Maus für uns sein und da will ich das soooo lange haben wie möglich!

@Enfelchen Was ist das für ein süßer Strampler?
Enfelchen
13910 Beiträge
15.06.2022 10:13


Den gibt es bei babysweets. Hab ihn erstmal in allen Größen gekauft

Zitat von FraBu:

Zitat von annnnie:

Schlimm, wenn man so wenig Empathie für Kinder aufbringt.... Und letztendlich funktionieren diese Methoden nur sehr welten.

Baby J wächst unglaublich schnell, oder ich meine das nur und die Babys werden zu Beginn alle schnell so lang. Er trägt jetzt Größe 68, teilweise 74. Mit allem darunter brauche ich ihm nicht kommen.
Ansonsten (klopf auf Holz) ist er ein sooo zufriedenes Kind

Nächste Woche geht's für uns ein paar Tage in den Norden da freue ich mich tierisch drauf.


Oha, wir sind noch bei Gr. 56 Das erinnert mich etwas an meinen ältesten Sohn. Der ist auch soo schnell gewachsen.

Wir wechseln gerade auf die nächste Windelgröße. Mir geht es da wie @Enfelchen. Ich will das eigentlich nicht. Könnte die letzte Maus für uns sein und da will ich das soooo lange haben wie möglich!

@Enfelchen Was ist das für ein süßer Strampler?
annnnie
1632 Beiträge
15.06.2022 17:54
Enfelchen, die Haare wie süß. Aber so geht's mir auch. Obwohl ich definitiv mit dem zweiten durch bin, keimt bei jedem Body, den ich aussortiere, der Wunsch nach Nummer 3 auf es geht einfach viel zu schnell.

FraBu, welche Windelgröße habt ihr jetzt?
Enfelchen
13910 Beiträge
16.06.2022 08:06
Zitat von annnnie:

Enfelchen, die Haare wie süß. Aber so geht's mir auch. Obwohl ich definitiv mit dem zweiten durch bin, keimt bei jedem Body, den ich aussortiere, der Wunsch nach Nummer 3 auf es geht einfach viel zu schnell.

FraBu, welche Windelgröße habt ihr jetzt?


Naja, wer was noch so kommt, irgendwann. Für mich war nach dem 2. auch Schluss-zumal ich beides hatte. Jetzt würde ich auch noch eins nehmen

Wir gehen jetzt von 2 auf 3…. Wir brauchen gerade die restlichen 2er auf.
Enfelchen
13910 Beiträge
16.06.2022 08:10
Sie hat übrigens am wenigsten Haare. Von Kind zu Kind wurden es weniger
Dem Großen musste ich mit 4 Monaten schon die Haare schneiden, weil er nicht mehr gucken konnte.

Nummer 1

Nummer 2

Octavia
490 Beiträge
16.06.2022 08:29
Zitat von FraBu:

Zitat von annnnie:

Schlimm, wenn man so wenig Empathie für Kinder aufbringt.... Und letztendlich funktionieren diese Methoden nur sehr welten.

Baby J wächst unglaublich schnell, oder ich meine das nur und die Babys werden zu Beginn alle schnell so lang. Er trägt jetzt Größe 68, teilweise 74. Mit allem darunter brauche ich ihm nicht kommen.
Ansonsten (klopf auf Holz) ist er ein sooo zufriedenes Kind

Nächste Woche geht's für uns ein paar Tage in den Norden da freue ich mich tierisch drauf.


Oha, wir sind noch bei Gr. 56 Das erinnert mich etwas an meinen ältesten Sohn. Der ist auch soo schnell gewachsen.

Wir wechseln gerade auf die nächste Windelgröße. Mir geht es da wie @Enfelchen. Ich will das eigentlich nicht. Könnte die letzte Maus für uns sein und da will ich das soooo lange haben wie möglich!

@Enfelchen Was ist das für ein süßer Strampler?


Wir sind bei gr 62-68 wobei 62 langsam knapp wird .,, er ist ja selber schon ca 62-63cm gros

Ich weine aber keiner Größe hinterher freue mich eher über jede weitere
Octavia
490 Beiträge
16.06.2022 08:35


Das ist seine Haarfarbe so leicht rötlich in dem blond. Bin gespannt, ob das so bleibt.

Ich bin nicht rot , ich bin eher so dunkel blond habe keinerlei rot in meinen Haaren ( meine älteren beiden Jungs haben die selbe Farbe wie ich)

Mein Freund hat so mittelnlond aber in seinem Bart hat er zur Hälfte rotes Haar drin. Er war aber als Kind weis blond.

Interessant auf jeden Fall, bin ich gespannt.
FraBu
3019 Beiträge
16.06.2022 09:11
Zitat von annnnie:

Enfelchen, die Haare wie süß. Aber so geht's mir auch. Obwohl ich definitiv mit dem zweiten durch bin, keimt bei jedem Body, den ich aussortiere, der Wunsch nach Nummer 3 auf es geht einfach viel zu schnell.

FraBu, welche Windelgröße habt ihr jetzt?


Wir wechseln jetzt auf die 2er. Sie ist generell eher zart und hat jetzt gerade mal die 4kg-Marke geknackt. Tragen daher auch noch Gr. 56, die sie jetzt gerade so anfängt auszufüllen.
Enfelchen
13910 Beiträge
16.06.2022 09:57
Zitat von Octavia:

Das ist seine Haarfarbe so leicht rötlich in dem blond. Bin gespannt, ob das so bleibt.

Ich bin nicht rot , ich bin eher so dunkel blond habe keinerlei rot in meinen Haaren ( meine älteren beiden Jungs haben die selbe Farbe wie ich)

Mein Freund hat so mittelnlond aber in seinem Bart hat er zur Hälfte rotes Haar drin. Er war aber als Kind weis blond.

Interessant auf jeden Fall, bin ich gespannt.


Ja, man sieht nen Rotstich. Bei Nachbarskind war das auch so. Jetzt, mit 2 sind sie fast nur noch blond.
Aber wenn der Papa rot im Bart hat, könnte es auch bleiben
LuzieLou
239 Beiträge
19.06.2022 12:29
Süße eure Minis
Hier ist das Thema Haarfarbe ja schon vor der Geburt klar gewesen. Alles andere als dunkle Locken wäre eine kleine Überraschung gewesen

Ihr könnt gerne alle noch mal nachlegen mit Nachwuchs. Ich schaue mir das Ganze dann aus sicherer Entfernung an

Annnie, wohin in den Norden gehts denn?

Margo trägt an Kleidung manches noch in 56 und vieles in 62. Da ist aber echt noch Platz drin. Windelgröße nehmen wir bei den Wegwerfdingern die 2er.
Ansonsten werden ihre Wachphasen immer länger und sie beobachtet alles ganz genau. In der Bauchlage wird sich jetzt zwischendurch auf die Ellenbogen gestützt und ebenfalls herumgeschaut. Jetzt ist Bauchlage auch direkt weniger doof
annnnie
1632 Beiträge
19.06.2022 12:49
Zitat von LuzieLou:

Süße eure Minis
Hier ist das Thema Haarfarbe ja schon vor der Geburt klar gewesen. Alles andere als dunkle Locken wäre eine kleine Überraschung gewesen

Ihr könnt gerne alle noch mal nachlegen mit Nachwuchs. Ich schaue mir das Ganze dann aus sicherer Entfernung an

Annnie, wohin in den Norden gehts denn?

Margo trägt an Kleidung manches noch in 56 und vieles in 62. Da ist aber echt noch Platz drin. Windelgröße nehmen wir bei den Wegwerfdingern die 2er.
Ansonsten werden ihre Wachphasen immer länger und sie beobachtet alles ganz genau. In der Bauchlage wird sich jetzt zwischendurch auf die Ellenbogen gestützt und ebenfalls herumgeschaut. Jetzt ist Bauchlage auch direkt weniger doof


Hihi, das hat meine Freundin auch gesagt. Sie ist Schwarz, ihr Mann ist weiß und das Töchterchen kam mit ganz glattem, eher braunem Haar auf die Welt. Da hat sie nicht schlecht gestaunt. sie war sich so sicher, dass die Maus dunkles, lockiges Haar bekommt.

Wir werden an die Nordsee fahren, ins Wangerland war da noch nie, aber da solls wirklich schön sein. Hoffentlich haben wir Glück mit dem Wetter
LuzieLou
239 Beiträge
19.06.2022 14:10
Zitat von annnnie:

Zitat von LuzieLou:

Süße eure Minis
Hier ist das Thema Haarfarbe ja schon vor der Geburt klar gewesen. Alles andere als dunkle Locken wäre eine kleine Überraschung gewesen

Ihr könnt gerne alle noch mal nachlegen mit Nachwuchs. Ich schaue mir das Ganze dann aus sicherer Entfernung an

Annnie, wohin in den Norden gehts denn?

Margo trägt an Kleidung manches noch in 56 und vieles in 62. Da ist aber echt noch Platz drin. Windelgröße nehmen wir bei den Wegwerfdingern die 2er.
Ansonsten werden ihre Wachphasen immer länger und sie beobachtet alles ganz genau. In der Bauchlage wird sich jetzt zwischendurch auf die Ellenbogen gestützt und ebenfalls herumgeschaut. Jetzt ist Bauchlage auch direkt weniger doof


Hihi, das hat meine Freundin auch gesagt. Sie ist Schwarz, ihr Mann ist weiß und das Töchterchen kam mit ganz glattem, eher braunem Haar auf die Welt. Da hat sie nicht schlecht gestaunt. sie war sich so sicher, dass die Maus dunkles, lockiges Haar bekommt.

Wir werden an die Nordsee fahren, ins Wangerland war da noch nie, aber da solls wirklich schön sein. Hoffentlich haben wir Glück mit dem Wetter


Da wäre ich auch überrascht gewesen an ihrer Stelle. Aber wir sind ja beide colored mit dunklen Locken und braunen Augen. Also da wäre braunes glattes Haar schon wirklich der Hammer

Ich drück die Daumen für gutes Wetter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt