Mütter- und Schwangerenforum

°°April-Babys 2022°°

Gehe zu Seite:
Enfelchen
13910 Beiträge
07.05.2022 15:58
Oh ich mag auch reisen

Habt ihr noch nen Platz frei?

Bei mir war grade die Hebamme.
Emilia hat 600g in den letzten 2 Wochen zugenommen.

Ist jetzt von 3560g seit der Geburt auf 4490g
Mein Baby ist weg

Ich brauch noch eins
annnnie
1629 Beiträge
07.05.2022 18:51
Ich habe mich heute an die Danksagungen gesetzt... Meine Güte, die Zeit verfliegt so doll. Baby J ist gerade ziemlich erkältet, der Große bringt alles aus der Kita mit und wir schreien "hier". Das Trinken ist daher nicht so gut zur Zeit, hoffe aber dass sich das schnell wieder ändert.
LuzieLou, wow, Urlaubsplanung... Ich freu mich riesig für euch, dass es so bald schon wieder los geht die Reisen rücken bei uns in weite Ferne, leider.
Enfelchen, was für stolze Maße die Maus hat, es geht soooo schnell
Octavia
490 Beiträge
11.05.2022 10:37
Zitat von Enfelchen:

Oh ich mag auch reisen

Habt ihr noch nen Platz frei?

Bei mir war grade die Hebamme.
Emilia hat 600g in den letzten 2 Wochen zugenommen.

Ist jetzt von 3560g seit der Geburt auf 4490g
Mein Baby ist weg

Ich brauch noch eins


Meiner wiegt jetzt um die 6kg und ist so 58-59cm, also ich zieh ihm schon 62gr an manchmal auch schon 68 ich muss sagen, ich will kein Baby mehr und bin froh jeh älter der kleine wird … er lacht schon immer mehr und ist einfach interessanter jeh älter sie werden „und natürlich jeh älter desto bessere Nächte“ wobei ich mich über unsere Nächte nicht wirklich beklagen kann für ein knapp 2 Monate altes Baby schläft er schon ziemlich gut nachts
Enfelchen
13910 Beiträge
11.05.2022 11:36
Zitat von Octavia:

Zitat von Enfelchen:

Oh ich mag auch reisen

Habt ihr noch nen Platz frei?

Bei mir war grade die Hebamme.
Emilia hat 600g in den letzten 2 Wochen zugenommen.

Ist jetzt von 3560g seit der Geburt auf 4490g
Mein Baby ist weg

Ich brauch noch eins


Meiner wiegt jetzt um die 6kg und ist so 58-59cm, also ich zieh ihm schon 62gr an manchmal auch schon 68 ich muss sagen, ich will kein Baby mehr und bin froh jeh älter der kleine wird … er lacht schon immer mehr und ist einfach interessanter jeh älter sie werden „und natürlich jeh älter desto bessere Nächte“ wobei ich mich über unsere Nächte nicht wirklich beklagen kann für ein knapp 2 Monate altes Baby schläft er schon ziemlich gut nachts


Wir kommen gerade von der U3.

57cm und 4700g. Die Hebamme hat sie Samstag mit 4490g gewogen.
Der Arzt ist auch bald lang hingefallen.
Sie hat pro Woche 300g zugenommen

Wir sind in den Nächten so bei 2-3 Stunden. Mal mehr, mal weniger. Letzte Nacht kam sie alle 3.5 Stunden. Davor alle 1,5-2 Stunden. Hatte aber viel von der Konfirmation am Sonntag noch zu verarbeiten. Das hat man gemerkt.
Waren aber auch schon mal bei 4.5 Stunden.

Ich bin auch sehr zufrieden mit ihr.
Enfelchen
13910 Beiträge
11.05.2022 11:38
Nee, meins muss nicht groß werde

Aber sie lächelt auch schon. Reagiert schon auf uns. Und die Tränen kommen auch.
1 Schub schon überstanden.
kleenelene
5849 Beiträge
12.05.2022 10:11
Zitat von Enfelchen:

Nee, meins muss nicht groß werde

Aber sie lächelt auch schon. Reagiert schon auf uns. Und die Tränen kommen auch.
1 Schub schon überstanden.


Können die minis vorher keine Tränen weinen? Dann haben wir auch schon den ersten Schub überstanden
kleenelene
5849 Beiträge
12.05.2022 10:19
Bei uns läuft alles super. Die Maus hat abends immer ihre Schreiphase, aber danach schläft sie wie ein Engel. Mal kommt sie nachts aller 2 Stunden, wir waren aber auch schon einmal bei 5 Stunden.

Bei der U3 am Montag wog sie 4600g und hatte 55 cm. Fast genau die gleichen Maße wie ihre Schwester bei der U3

Meine Gefühle zum Thema "Bleib doch bitte mein Baby" wechselt bei mir stark. Auf der einen Seite soll sie doch bitte so klein und kuschelig bleiben, auf der anderen Seite freue ich mich, umso mehr sie kann und ich wieder mehr Freiheiten bekomme und mich auch wieder wohler in meinem Körper fühle. Und noch sind unsere Mäuse ja noch klein und wer weiß, was noch alles auf uns zukommt

Das Thema Familienplanung ist für mich allerdings tatsächlich noch nicht zu 100% abgeschlossen. Würde mich jetzt jemand zur Antwort verdonnern, ich könnte nicht ja oder nein sagen. Ich hoffe irgendwann kann ich es
FraBu
3019 Beiträge
12.05.2022 12:46
Zitat von kleenelene:

Bei uns läuft alles super. Die Maus hat abends immer ihre Schreiphase, aber danach schläft sie wie ein Engel. Mal kommt sie nachts aller 2 Stunden, wir waren aber auch schon einmal bei 5 Stunden.

Bei der U3 am Montag wog sie 4600g und hatte 55 cm. Fast genau die gleichen Maße wie ihre Schwester bei der U3

Meine Gefühle zum Thema "Bleib doch bitte mein Baby" wechselt bei mir stark. Auf der einen Seite soll sie doch bitte so klein und kuschelig bleiben, auf der anderen Seite freue ich mich, umso mehr sie kann und ich wieder mehr Freiheiten bekomme und mich auch wieder wohler in meinem Körper fühle. Und noch sind unsere Mäuse ja noch klein und wer weiß, was noch alles auf uns zukommt

Das Thema Familienplanung ist für mich allerdings tatsächlich noch nicht zu 100% abgeschlossen. Würde mich jetzt jemand zur Antwort verdonnern, ich könnte nicht ja oder nein sagen. Ich hoffe irgendwann kann ich es


Das geht mir genauso Definitiv müssen wir aber erst mal unsere Wohnsituation verändern.
Enfelchen
13910 Beiträge
12.05.2022 14:01
Zitat von FraBu:

Zitat von kleenelene:

Bei uns läuft alles super. Die Maus hat abends immer ihre Schreiphase, aber danach schläft sie wie ein Engel. Mal kommt sie nachts aller 2 Stunden, wir waren aber auch schon einmal bei 5 Stunden.

Bei der U3 am Montag wog sie 4600g und hatte 55 cm. Fast genau die gleichen Maße wie ihre Schwester bei der U3

Meine Gefühle zum Thema "Bleib doch bitte mein Baby" wechselt bei mir stark. Auf der einen Seite soll sie doch bitte so klein und kuschelig bleiben, auf der anderen Seite freue ich mich, umso mehr sie kann und ich wieder mehr Freiheiten bekomme und mich auch wieder wohler in meinem Körper fühle. Und noch sind unsere Mäuse ja noch klein und wer weiß, was noch alles auf uns zukommt

Das Thema Familienplanung ist für mich allerdings tatsächlich noch nicht zu 100% abgeschlossen. Würde mich jetzt jemand zur Antwort verdonnern, ich könnte nicht ja oder nein sagen. Ich hoffe irgendwann kann ich es


Das geht mir genauso Definitiv müssen wir aber erst mal unsere Wohnsituation verändern.


Ach, ich könnte mich auch nochmal dazu hinreißen lassen. Aber vielleicht sollte die Vernunft mal siegen. Zumal mein Mann bestimmt streiken würde
LuzieLou
239 Beiträge
13.05.2022 06:49
Mitfahren könnte eng werden, Enfelchen. Außer vielleicht wir schnallen dich aufs Dach?
Ansonsten gerne. Umso mehr umso lustiger in der Regel

Wir waren auch zur U3 und Margo hat jetzt 4100 g und 54 cm in der Länge. Wenn man bedenkt, dass sie ja zwischendurch so krank war und schlecht getrunken und zugenommen hat, ist das super. Aber Klamottentechnisch passt vieles noch in 52 und 56 sowieso.

Hier ist es definitiv das letzte Baby. Sie war ja schon eine kleine Überraschung und auch wenn wir sie so sehr lieben, hat mein Mann dafür gesorgt, dass es keine Überraschungen mehr gibt.
Und ich freue mich auch eher wenn sie groß wird. Bin nicht so die Babymama.
FraBu
3019 Beiträge
15.05.2022 12:05
Ich würde auch so gerne weg Hab richtig Lust auf einen Kurztrip, am liebsten mit dem Flieger. Aber das ist etwas zu früh, denke ich.
nicole100284
176 Beiträge
18.05.2022 14:26
Zitat von FraBu:

Ich würde auch so gerne weg Hab richtig Lust auf einen Kurztrip, am liebsten mit dem Flieger. Aber das ist etwas zu früh, denke ich.


Es hat damit nicht wirklich was zu tun.... aber apropo zu früh, ich vermisse das Fahrradfahren wahnsinnig. Ab wann meint ihr darf der kleine Mann wohl mit so ner weberschale in den Fahrrad Anhänger?
Enfelchen
13910 Beiträge
31.05.2022 08:13
Was machen denn unsere April-Babys und die Mamas so?
annnnie
1629 Beiträge
31.05.2022 14:38
Zitat von Enfelchen:

Was machen denn unsere April-Babys und die Mamas so?


Hallo
Uns geht's super. Baby J ist total wach und neugierig, er beobachtet seinen Bruder und der ist auch so begeistert vom Baby. Ich bin allerdings soooo müde, der Alltag ist für mich unglaublich anstrengend weil ich noch überhaupt keinen Rhythmus gefunden habe und wie geht's euch?
Enfelchen
13910 Beiträge
31.05.2022 15:25
Zitat von annnnie:

Zitat von Enfelchen:

Was machen denn unsere April-Babys und die Mamas so?


Hallo
Uns geht's super. Baby J ist total wach und neugierig, er beobachtet seinen Bruder und der ist auch so begeistert vom Baby. Ich bin allerdings soooo müde, der Alltag ist für mich unglaublich anstrengend weil ich noch überhaupt keinen Rhythmus gefunden habe und wie geht's euch?


Schläft er nicht gut?

Emilia kommt aktuell nur noch so 2x die Nacht. Meist so gegen 0 Uhr und dann nochmal um halb vier. Variiert aber.
Vor 3 Tagen oder so kam sie nur einmal. Na das war vielleicht blöd für die eine Brust
Ansonsten zetert sie aber viel.
Wenn sie nicht gerade trinkt oder schläft ist sie gefühlt nur am motzen. Aber sie schläft doch recht viel.

Und vor allem war dein Tipp so ohne Windel rumliegen echt Gold wert.
Das mag sie auch total.

Bei uns ist ansonsten irgendwie alles in seinem Rhythmus wie vor dem Baby. Aber, ich hatte ja auch kein wirkliches Wochenbett…
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt