Mütter- und Schwangerenforum

°°April-Babys 2022°°

Gehe zu Seite:
LuzieLou
239 Beiträge
30.09.2021 16:57
Zitat von kleenelene:

Zitat von LuzieLou:

Kleenelene, noch spüre ich das Baby nicht, aber meine zweite Tochter habe ich auch super früh gespürt. Ende 14. SSW oder Anfang 15. SSW ungefähr.

Hier ist alles gut. Immer noch müde, schwindelig und übel. Und ich habe ständig Hunger.
Außerdem ist meine kleine große Tochter im Augenblick etwas mies drauf und zickig. Schule läuft nicht so wie sie sich das erhofft hat...


Oh wei. Wie alt ist deine kleine große Tochter? Wird sie von den Mitschülern nicht aufgenommen oder liegt es am Schulstoff?


Sie ist 11 und in der 6. Klasse. Beginnende Pubertät und Hormonchaos spielen also auch hinein.
Vom Stoff kommt sie gut klar soweit, aber sie hadert noch mit dem Konzept Schule. Meine Kinder haben bisher mit einer Mischung aus Homeschooling, Online-Angeboten und Homeschooling Co-Ops gelernt und der Kontrast zu 5 Tage die Woche in vorgegebenen Zeitintervallen Unterricht nach Lehrplan zu machen ist halt da. Und in ihrem Fall führt das halt auch dazu, dass sie als französische Muttersprachlerin Unterricht mitmacht für Kinder, die das erste Mal Kontakt zur französischen Sprache haben. Und dann werden die Hausaufgaben verweigert, weil sie "das ja alles schon kann" anstatt es einfach in 10 Minuten hinzuklatschen, weil es ja wirklich super einfach für sie ist. Und in Englisch das gleiche Spiel in grün. Und dann gibt es in der Schule Ärger, weil die Hausaufgaben nicht gemacht sind und es gibt zur Strafe Extraaufgaben, die sie dann wieder nicht machen will.
Und darum ist Schule jetzt kacke und sie will nicht mehr hingehen. Und ich überlege hin und her ob ich mehr genervt bin von der unflexiblen Lehrerin oder mein sturen Tochter.
Und ja die Mitschüler tragen wohl auch ein bisschen dazu bei. Die sind zwar laut ihrer Aussage freundlich, aber so richtig einen Draht zu jemandem hat sie noch nicht gefunden. Aber morgen noch und dann sind erstmal 2 Wochen Herbstferien und die Kinder haben schon fleißig Programm geplant und darauf freue ich mich schon
nicole100284
176 Beiträge
30.09.2021 20:00
Zitat von Octavia:

Habe eben mit dem Doppler das Herzchen gefunden und das eigentlich sehr schnell brauchte nur ne Minute … sooooo schön

Hey, mega gut ? Glückwunsch
nicole100284
176 Beiträge
01.10.2021 06:55
Wir haben ein Outing, es wird ein Junge
Octavia
490 Beiträge
01.10.2021 07:16
Zitat von nicole100284:

Wir haben ein Outing, es wird ein Junge


Oh wann habt ihr den bekommen ? Glückwunsch

Ich meine ja bei Jungs sieht man eher so früh schon was zwischen den Beinchen hängen ich bin ja auf Montag gespannt, ob bei uns was zwischen hängen wird aber ich bin immer noch fest überzeugt dass da nichts sein wird …. Aber bin sehr gespannt
Enfelchen
13912 Beiträge
01.10.2021 07:49
Zitat von nicole100284:

Wir haben ein Outing, es wird ein Junge


Herzlichen Glückwunsch zum Prinzen

Hab mir mal die anderen Threads durchgeschaut. Es sind echt immer vermehrt Jungs zu finden.

Enfelchen
13912 Beiträge
01.10.2021 07:50
Zitat von Octavia:

Zitat von nicole100284:

Wir haben ein Outing, es wird ein Junge


Oh wann habt ihr den bekommen ? Glückwunsch

Ich meine ja bei Jungs sieht man eher so früh schon was zwischen den Beinchen hängen ich bin ja auf Montag gespannt, ob bei uns was zwischen hängen wird aber ich bin immer noch fest überzeugt dass da nichts sein wird …. Aber bin sehr gespannt


Kann man nicht pauschalisieren.
Mein Junge wurde mir mit 12+0 benannt, mein Mädel mit 10+2
Octavia
490 Beiträge
01.10.2021 07:53
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Octavia:

Zitat von nicole100284:

Wir haben ein Outing, es wird ein Junge


Oh wann habt ihr den bekommen ? Glückwunsch

Ich meine ja bei Jungs sieht man eher so früh schon was zwischen den Beinchen hängen ich bin ja auf Montag gespannt, ob bei uns was zwischen hängen wird aber ich bin immer noch fest überzeugt dass da nichts sein wird …. Aber bin sehr gespannt


Kann man nicht pauschalisieren.
Mein Junge wurde mir mit 12+0 benannt, mein Mädel mit 10+2


Aber 10+2 finde ich schon arg früh um da überhaupt was zu sehen. Man sagt ja bis zur 14 Woche können die Babys da unten noch ziemlich gleich aussehen….. deswegen finde ich 11ssw schon krass für outing

Viele sagen sogar jetzt zu mir das ich mir in der 15 Woche nicht viel Hoffnung auf ein outing machen soll weil da unten noch alles zu gleich aussieht
annnnie
1632 Beiträge
01.10.2021 08:08
Herzlichen Glückwunsch zum Outing

Das Geschlecht kann man ja schon relativ früh anhand eines Bluttests sicher bestimmen, ich bin aber nicht ganz sicher, obs beim Harmonytest gemacht wird oder ob der Test anders heißt. aber bei meinem ersten Kind haben wir auch schon bei 11+ irgendwas gewusst, was es wird. Aber stimmt, manchmal ändert sich da noch was, wenn mans besser sehen kann

Ich hoffe, euch allen geht's gut. Hier bricht heute die 15.ssw an und ich hab ganz schön starke Schmerzen im Rücken. Versuche jetzt, die Beine etwas hochzulegen und mich ein bisschen auszuruhen.
Octavia
490 Beiträge
01.10.2021 08:15
Zitat von annnnie:

Herzlichen Glückwunsch zum Outing

Das Geschlecht kann man ja schon relativ früh anhand eines Bluttests sicher bestimmen, ich bin aber nicht ganz sicher, obs beim Harmonytest gemacht wird oder ob der Test anders heißt. aber bei meinem ersten Kind haben wir auch schon bei 11+ irgendwas gewusst, was es wird. Aber stimmt, manchmal ändert sich da noch was, wenn mans besser sehen kann

Ich hoffe, euch allen geht's gut. Hier bricht heute die 15.ssw an und ich hab ganz schön starke Schmerzen im Rücken. Versuche jetzt, die Beine etwas hochzulegen und mich ein bisschen auszuruhen.


Ohja Rückenschmerzen sind bei mir auch stark vor allem wenn man am Tag viel macht , ich versuche deswegen auch so wenig wie möglich zu machen und mein fa hat mir auch stärkeres Magnesium verschrieben was auch gut gegen Verstopfungen Blähungen hilft was ich auch stark hatte.
nicole100284
176 Beiträge
01.10.2021 08:26
Wir waren gestern beim ersttrimeser Screening. Ich hatte noch NIE einen soooo langen Ultraschall. Der Arzt war wirklich sehr sehr gründlich würde ich sagen. Und da hat er ganz eindeutig gesehen das es ein Junge wird.
Ansonsten war er mit dem Kind auch sehr zufrieden. Kräftiges Herz, ausgeprägter "schmetterling" und die nackenfalte war auch ok. Alles in alles ohne Auffälligkeiten. Wenn jetzt noch die Hormon Untersuchung gut ausfällt sagen wir endlich den Kindern.
Ich bin sehr gespannt was die sagen.
annnnie
1632 Beiträge
01.10.2021 08:44
Zitat von nicole100284:

Wir waren gestern beim ersttrimeser Screening. Ich hatte noch NIE einen soooo langen Ultraschall. Der Arzt war wirklich sehr sehr gründlich würde ich sagen. Und da hat er ganz eindeutig gesehen das es ein Junge wird.
Ansonsten war er mit dem Kind auch sehr zufrieden. Kräftiges Herz, ausgeprägter "schmetterling" und die nackenfalte war auch ok. Alles in alles ohne Auffälligkeiten. Wenn jetzt noch die Hormon Untersuchung gut ausfällt sagen wir endlich den Kindern.
Ich bin sehr gespannt was die sagen.
das klingt total toll
Enfelchen
13912 Beiträge
01.10.2021 10:29
Zitat von Octavia:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Octavia:

Zitat von nicole100284:

Wir haben ein Outing, es wird ein Junge


Oh wann habt ihr den bekommen ? Glückwunsch

Ich meine ja bei Jungs sieht man eher so früh schon was zwischen den Beinchen hängen ich bin ja auf Montag gespannt, ob bei uns was zwischen hängen wird aber ich bin immer noch fest überzeugt dass da nichts sein wird …. Aber bin sehr gespannt


Kann man nicht pauschalisieren.
Mein Junge wurde mir mit 12+0 benannt, mein Mädel mit 10+2


Aber 10+2 finde ich schon arg früh um da überhaupt was zu sehen. Man sagt ja bis zur 14 Woche können die Babys da unten noch ziemlich gleich aussehen….. deswegen finde ich 11ssw schon krass für outing

Viele sagen sogar jetzt zu mir das ich mir in der 15 Woche nicht viel Hoffnung auf ein outing machen soll weil da unten noch alles zu gleich aussieht


Sagt man, ist aber möglich. Anhand des Höckers im Vergleich zur Wirbelsäule.
Sie dürfen es nur nicht sagen, aufgrund möglicher Abtreibung.
01.10.2021 10:39
Huhu

Ich bekomme auch ein Aprilbaby 2022
Ich würde mich freuen hier auch mitschreiben zu dürfen
Enfelchen
13912 Beiträge
01.10.2021 10:47
Zitat von Yasi:

Huhu

Ich bekomme auch ein Aprilbaby 2022
Ich würde mich freuen hier auch mitschreiben zu dürfen


Herzlich Willkommen.
Wann hast du ET?
01.10.2021 10:49
Danke
Am 26. April. Ich glaube ich bin hier die Letzte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt