Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
03.12.2013 10:20
Zitat von zartbitter:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Pusteblume13:

...

oh, nach allgäu? sehr schön
wieso wollt ihr nicht fliegen?
ich will auf jeden fall 2015 ans meer

Das hat keinen bestimmten Grund, wir haben uns eben gesagt, dass wir erst fliegen wenn Jonas 3 Jahre alt ist.

Ja ich liebe die Berge und die Region.

achso, ok aber grundsätzlich spricht ja denk ich nichts gegen das fliegen mit kleinkind/baby
ich saß das erste mal im flieger richtung strand/meer, da war ich 4 monate

babys/kleinkinder haben oft probleme mit dem luftdruck, der sich beim start und der landung ändert. daher is es meist nich ganz so sinnvoll. bei meinem flug von schottland heim hat ein baby die kompletten 2 stunden durchgeweint ...
zartbitter
46787 Beiträge
03.12.2013 10:23
Zitat von Cappotella:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von zartbitter:

...

Das hat keinen bestimmten Grund, wir haben uns eben gesagt, dass wir erst fliegen wenn Jonas 3 Jahre alt ist.

Ja ich liebe die Berge und die Region.

achso, ok aber grundsätzlich spricht ja denk ich nichts gegen das fliegen mit kleinkind/baby

babys/kleinkinder haben oft probleme mit dem luftdruck, der sich beim start und der landung ändert. daher is es meist nich ganz so sinnvoll. bei meinem flug von schottland heim hat ein baby die kompletten 2 stunden durchgeweint ...

hmmmm... sowohl ich als auch meine beiden geschwister haben es wohl gut verkraftet - sind jeweils mit 4-5 monaten das erste mal geflogen
gut, für mich steht fest - wenn mir schon nächstes jahr mein strand verweigert wird (ist schatz ja zu gefährlich), dann will ich 2015 an den strand. wenn nicht fliegen, dann fahren wir eben nach italien runter aber ich denk schon, dass wir fliegen werden
schlatz
49144 Beiträge
03.12.2013 11:05
schau mal bei mytoys, da gibts umstandsjacken
zartbitter
46787 Beiträge
03.12.2013 11:08
Zitat von schlatz:

also beim baby hess meinst du? oder meinst du online? oder wo ist bei uns mytoys? oder ist es das gleiche? fragen über fragen, ich steh grad auf der leitung...
schlatz
49144 Beiträge
03.12.2013 11:08
Zitat von zartbitter:

Zitat von schlatz:

also beim baby hess meinst du? oder meinst du online? oder wo ist bei uns mytoys? oder ist es das gleiche? fragen über fragen, ich steh grad auf der leitung...

www.mytoys.de internet
zartbitter
46787 Beiträge
03.12.2013 11:09
Zitat von schlatz:

Zitat von zartbitter:

Zitat von schlatz:

www.mytoys.de internet

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... ich mag doch online nix bestellen, ich mag die sachen anprobieren und anfassen... die sache mit dem zurückschicken gestaltet sich halt etwas komplizierter, wenn man nie daheim ist
schlatz
49144 Beiträge
03.12.2013 11:10
Zitat von zartbitter:

Zitat von schlatz:

Zitat von zartbitter:

Zitat von schlatz:

www.mytoys.de internet

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... ich mag doch online nix bestellen, ich mag die sachen anprobieren und anfassen... die sache mit dem zurückschicken gestaltet sich halt etwas komplizierter, wenn man nie daheim ist

war ja nur ein tip
zartbitter
46787 Beiträge
03.12.2013 11:21
Zitat von schlatz:

Zitat von zartbitter:

Zitat von schlatz:

Zitat von zartbitter:

...

www.mytoys.de internet

war ja nur ein tip

ich weiss im internet hab ich schon mehrere jacken gefunden, die ok wären, aber ich mag das bestellen nicht... aber wenn ich so keine finde, dann werd ich wohl bestellen müssen hab echt keine ahnung, wie lang meine noch zugeht
Presilla
17804 Beiträge
03.12.2013 11:53
Zitat von zartbitter:

Zitat von Cappotella:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Pusteblume13:

...

hmmmm... sowohl ich als auch meine beiden geschwister haben es wohl gut verkraftet - sind jeweils mit 4-5 monaten das erste mal geflogen
gut, für mich steht fest - wenn mir schon nächstes jahr mein strand verweigert wird (ist schatz ja zu gefährlich), dann will ich 2015 an den strand. wenn nicht fliegen, dann fahren wir eben nach italien runter aber ich denk schon, dass wir fliegen werden

Mein Schwager ist im Sommer mit Frau und zwei Kindern nach Italien geflogen - die Kleine war da grad ein halbes Jahr alt. Ging alles super
Vanellope
15547 Beiträge
03.12.2013 12:23
Zitat von Presilla:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Cappotella:

Zitat von zartbitter:

...

Mein Schwager ist im Sommer mit Frau und zwei Kindern nach Italien geflogen - die Kleine war da grad ein halbes Jahr alt. Ging alles super

ich bin mit lina das erste mal geflogen als sie 11 monate war. war zwar nur ein inlandflug aber trotzdem der kia sagte mir so 20 minuten vor start und landung soll ich lini nasentropfen/spray geben, damit der druckausgleich erleichtert wird. beim rückflug hab ichs vergessen. und weder hin noch zurück waren problematisch keine einzige träne nächsten sommer will ich auch endlich wieder ans meer
mell85
4226 Beiträge
03.12.2013 12:24
Ja genau Zarti. Das wollte ich mal wissen, was die Kollegen zum Bauch sagen oder dich mal fragen wie s dir geht.
zartbitter
46787 Beiträge
03.12.2013 12:36
Zitat von mell85:

Ja genau Zarti. Das wollte ich mal wissen, was die Kollegen zum Bauch sagen oder dich mal fragen wie s dir geht.

achso also ja, sie fragen mich, wie es mir geht, aber sie sprechen mich (noch?) nicht aufn bauch drauf an
@all
danke für die flieger-berichte
Pusteblume13
20311 Beiträge
03.12.2013 13:11
Zarti, ich hab grade mit meiner Krankenkasse gesprochen und zwar bist du die ganzen 3 Jahre Elternzeit über deine jetzige Krankenversicherung versicht, also solange die Beschäftigung bei der Firma besteht.
Ich muss auch nicht wechseln in die Familienversicherung.
zartbitter
46787 Beiträge
03.12.2013 13:17
Zitat von Pusteblume13:

Zarti, ich hab grade mit meiner Krankenkasse gesprochen und zwar bist du die ganzen 3 Jahre Elternzeit über deine jetzige Krankenversicherung versicht, also solange die Beschäftigung bei der Firma besteht.

ok, ist ja SEHR geil!! und man muss dann auch keinen beitrag zahlen?
Pusteblume13
20311 Beiträge
03.12.2013 13:18
Zitat von zartbitter:

Zitat von Pusteblume13:

ok, ist ja SEHR geil!! und man muss dann auch keinen beitrag zahlen?

Nein garnichts. Man muss nur bei der Firma weiterhin beschäftigt sein
Also kannst du deine 3 Jahren beantragen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt