Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
starlett12c
13618 Beiträge
03.12.2013 17:25
Wir sind im Winter viel in den Bergen unterwegs und da ist Tragen oft die einzige Moeglichkeit gescheit durchzukommen und auch das womit man am laengsten draussen bleiben kann, da Baby Waerme von Dir abbekommt..... Sogar mein Mann hat sich eine geholt und Spikes dazu, dann bist Du immer sicher unterwegs!
zartbitter
46787 Beiträge
03.12.2013 17:27
Zitat von starlett12c:

Schon klar, es gibt auch nich andere Hersteller, die figurbetonte Tragejacken machen und wenn Dir das Tragen gefallen sollte, dann kannst Du so eine auch im naechsten Winter tragen ich finde gerade nur nicht die, die ich meine.........

Ich will zwar das tragen ausprobieren, aber nur nebenbei.... Und überwiegend zuhause das heisst, ich denk nicht, dass so ne tragejacke Verwendung finden würde... Ich denk, dass ich froh bin, dann wieder niemale Sachen anziehen zu können und wenn doch, dann kann ich mir dann immer noch sowas holen
Da wir aber eben wirklich IMMER mit'm Auto unterwegs sind, erscheint mir das tragen und auch noch im Winter doch sehr unpraktisch
starlett12c
13618 Beiträge
03.12.2013 17:28
Schau doch wirklich mal nach dem Kumja.... Wenn Du Jacken mit gleicher Reissverschlussgroesse haben solltest, dann kannst Du mehrer Jacken damit vorne verbreitern und bist trotzdem nicht in der Wahl eingeschraenkt
03.12.2013 17:28
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Bei der Kleinen hab ich die Tragejacke ohne Einsatz verwendet, war praktisch, musste ich ned noch extra ne Winterjacke kaufen.^^

Ich find es deprimierend genug, dass ich mich in diesem Winter mit nur einer winterjacke begnügen muss.... Da will ich nicht auch noch irgendwas doppelt nutzen. Zudem brauch ich für ja nächstes jähr dann nimmer, weil ich dann wieder meine Jacken anziehen bzw mir solche, die mir gefallen kaufen kann

Nur eine? Wie viele hast du denn?^^

Ich fands halt praktisch, zuerst ohne, dann noch ein bisschen mit Baby drunter und den ganzen nächsten Winter wieder dieselbe weil ich ja nur getragen hab.^^ Und mit der Kleinen wars auch so warm wies wohl nie wieder wird.*schnief*^^
zartbitter
46787 Beiträge
03.12.2013 17:29
Zitat von starlett12c:

Wir sind im Winter viel in den Bergen unterwegs und da ist Tragen oft die einzige Moeglichkeit gescheit durchzukommen und auch das womit man am laengsten draussen bleiben kann, da Baby Waerme von Dir abbekommt..... Sogar mein Mann hat sich eine geholt und Spikes dazu, dann bist Du immer sicher unterwegs!

Für mich ergeben berge im Winter nur Sinn, wenn ich aufm Board steh
Aber dennoch danke für die Tipps
Sollten wir es doch ausprobieren wollen, werd ich sicher drauf zurück kommen - wusste gar nicht, dass es da so viele verschiedene gibt
zartbitter
46787 Beiträge
03.12.2013 17:30
Zitat von starlett12c:

Schau doch wirklich mal nach dem Kumja.... Wenn Du Jacken mit gleicher Reissverschlussgroesse haben solltest, dann kannst Du mehrer Jacken damit vorne verbreitern und bist trotzdem nicht in der Wahl eingeschraenkt

Mir gefällt halt genau dieses durchgehend Weite vorne nicht...
starlett12c
13618 Beiträge
03.12.2013 17:31
Oha-oft ist der Kiwa noch unpraktischer virallem bei "klbrigem" Schnee..... oder klirrender Kaelte. Aber raus solltet ihr ja trotzdem und auch manche Feste sind komfortabler mit Trage anstatt Wagen. Oder ich habe auch oft am Abend einer Gartenparty getragen und konnte so mit schlafendem Kind teilnehmen muss aber dazu sagen, dass wir nie die Moeglichkeit hatten Baby zur Familie zu geben, da immer mind 600km dazwischen lagen
starlett12c
13618 Beiträge
03.12.2013 17:33
Zitat von zartbitter:

Zitat von starlett12c:

Sollten wir es doch ausprobieren wollen, werd ich sicher drauf zurück kommen - wusste gar nicht, dass es da so viele verschiedene gibt

Willst Du dann so wenig fahren? Wir sind immer abwechselnd Ski gefahren und mit Baby gelaufen/gegondelt oder eingekehrt ist ja auch schoen
zartbitter
46787 Beiträge
03.12.2013 17:33
Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Bei der Kleinen hab ich die Tragejacke ohne Einsatz verwendet, war praktisch, musste ich ned noch extra ne Winterjacke kaufen.^^

Ich find es deprimierend genug, dass ich mich in diesem Winter mit nur einer winterjacke begnügen muss.... Da will ich nicht auch noch irgendwas doppelt nutzen. Zudem brauch ich für ja nächstes jähr dann nimmer, weil ich dann wieder meine Jacken anziehen bzw mir solche, die mir gefallen kaufen kann

Ich fands halt praktisch, zuerst ohne, dann noch ein bisschen mit Baby drunter und den ganzen nächsten Winter wieder dieselbe weil ich ja nur getragen hab.^^ Und mit der Kleinen wars auch so warm wies wohl nie wieder wird.*schnief*^^

Wieviele Jacken ich insgesamt hab? Ist die Frage ernst gemeint?
Hmmmm... Also reine winterjacken inkl. Snowboardjacke, die man auch so mal anziehen kann... 4 oder 5
Herbst/übergangsjacken in warm glaub 3 und so dünne Übergangsjacken 5 oder 6 würd ich sagen
Wobei paar Übergangsjacken eher so flattermässig geschnitten sind und eh meistens offen getragen werden - da hab ich dann im Frühjahr kein Problem mehr es geht nur um die reine winterjacke
zartbitter
46787 Beiträge
03.12.2013 17:36
Zitat von starlett12c:

Oha-oft ist der Kiwa noch unpraktischer virallem bei "klbrigem" Schnee..... oder klirrender Kaelte. Aber raus solltet ihr ja trotzdem und auch manche Feste sind komfortabler mit Trage anstatt Wagen. Oder ich habe auch oft am Abend einer Gartenparty getragen und konnte so mit schlafendem Kind teilnehmen muss aber dazu sagen, dass wir nie die Moeglichkeit hatten Baby zur Familie zu geben, da immer mind 600km dazwischen lagen

Wir sind halt in der Nähe von beiden Familien das von dir genannte benötigt aber keine so Jacke da könnt ichs mir eher noch vorstellen
Wie gesagt - aktuell stell ichs mir unpraktisch vor, aber wir es sein wird kann ich dann ab Mai berichten
zartbitter
46787 Beiträge
03.12.2013 17:37
Zitat von starlett12c:

Zitat von zartbitter:

Zitat von starlett12c:

Willst Du dann so wenig fahren? Wir sind immer abwechselnd Ski gefahren und mit Baby gelaufen/gegondelt oder eingekehrt ist ja auch schoen

Für uns ist Skifahren ein Tagesausflug Wir fahren normal 4-5 mal im jahr, da könnt ich mir vorstellen, Zwergi bei der Oma zu lassen
Aber genauer hab ich mir da noch keine Gedanken gemacht
Werd aber zum gegebenen Zeitpunkt drüber nachdenken
03.12.2013 18:20
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

zudem hab ich schmale schultern, da sieht alles was größer als 38 ist, absolut mies aus

Ich hatte ne in 38.^^

Wobei mir so viel Gewand im Winter sieht man immer stämmig aus leider.^^

Naja, das kommt drauf, was man anhat - ich achte halt schon sehr darauf, was ich anhabe und da mir meine Jacke in 36 bald zu eng sein wird, denk ich nicht, dass ne schmall geschnittene Jacke in 38 reichen würde
@sun
Du hattest mal deine gezeigt - wo hast du die her?

ich habe meine online bei C&A bestellt, weil die im Laden nichts hatten...und so viel Geld wollte ich auch nicht ausgeben, weil ich die NIE WIEDER tragen werden, da reichen mir schon die 80 € für die Jacke
zartbitter
46787 Beiträge
03.12.2013 18:38
Zitat von Sunshine1012:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

zudem hab ich schmale schultern, da sieht alles was größer als 38 ist, absolut mies aus

Ich hatte ne in 38.^^

Wobei mir so viel Gewand im Winter sieht man immer stämmig aus leider.^^

Naja, das kommt drauf, was man anhat - ich achte halt schon sehr darauf, was ich anhabe und da mir meine Jacke in 36 bald zu eng sein wird, denk ich nicht, dass ne schmall geschnittene Jacke in 38 reichen würde
@sun

ich habe meine online bei C&A bestellt, weil die im Laden nichts hatten...und so viel Geld wollte ich auch nicht ausgeben, weil ich die NIE WIEDER tragen werden, da reichen mir schon die 80 € für die Jacke

Hmmmm... Ok, ich hab im c&a drin nix gefunden... Werd wohl doch online schauen müssen. Was schätzt du, wie lang ne normale Jacke passen wird?
03.12.2013 18:44
Zitat von zartbitter:

Zitat von Sunshine1012:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

...

@sun

Hmmmm... Ok, ich hab im c&a drin nix gefunden... Werd wohl doch online schauen müssen. Was schätzt du, wie lang ne normale Jacke passen wird?

hm vllt bis anfang januar? schwer zu sagen. kommt drauf an wie schnell dein bauch jetzt wächst ganz übern winter kommst du aber sicherlich nicht mit einer normalen jacke
03.12.2013 18:47
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Wieviele Jacken ich insgesamt hab? Ist die Frage ernst gemeint?
Hmmmm... Also reine winterjacken inkl. Snowboardjacke, die man auch so mal anziehen kann... 4 oder 5
Herbst/übergangsjacken in warm glaub 3 und so dünne Übergangsjacken 5 oder 6 würd ich sagen
Wobei paar Übergangsjacken eher so flattermässig geschnitten sind und eh meistens offen getragen werden - da hab ich dann im Frühjahr kein Problem mehr es geht nur um die reine winterjacke

Ja, naja, ich kennen keinen der so viele Jacken hat, deswegen frag ich.*lach*

Wir haben beide nur 1 Winter Jacke, reicht uns völlig und ich hab noch ne Schneejacke falls ich mit den Kindern in Schnee spielen geh.^^

Dann hab ich noch 2 andere, 1 bissi dicker fürn Herbst und 1 ganz dünne, aber zieh ich eigentlich nie an, bin Pullover/Westenfan.^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt