Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
17.05.2014 23:00
Ich wünsche euch auch alles liebe und gute zur Geburt des kleinen Prinzen, genießt diese wundervolle Zeit.
Marf
30144 Beiträge
18.05.2014 08:37

Ich gratuliere dir und deinem Freund!
....übrigens ...haste mich nicht gesehn ...ich war in München.
Ich wünsch dir nun viel Spaß in deinem neuen Leben.Es wird so völlig anders und bunter wie dein bisheriges sein.Nimm es an und erleb Dinge,die du nicht zu träumen gewagt hättest.
18.05.2014 11:01
Zitat von schlatz:

NEWS!

Der kleine Bastian ist heute um 12.23uhr mit 50cm und 3535g geschlüpft!

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Bastian, ich wünsche euch Dreien alles Glück der Welt, nun wird eine neue Zeit für euch beginnen, genießt sie!
lilly555
11951 Beiträge
18.05.2014 11:07
Auch ich krabbel Aus meiner stillen Ecke und möchte euch eine wunderschöne kuschel- und kennlernzeit wünschen

Willkommen kleiner Mann
Presilla
17804 Beiträge
18.05.2014 15:50
Kurz und bündig übers Handy: herzlichen Glückwunsch!!!

Jetzt geh ich spionieren im anderen Fred
18.05.2014 19:06
Zitat von schlatz:

NEWS!

Wow, herzlichen Glückwunsch auch von mir liebe Zarti und auch an den werten Gatten

Wenn auch spät.....sorry
Nickitierchen
26647 Beiträge
18.05.2014 20:56
Zitat von schlatz:

NEWS!

wie schööön

alles alles alles liebe
18.05.2014 23:36
Wir wünschen euch alles Gute und Liebe zur Geburt eures Sohnes
Eine wunderschöne Kuschel und Kennenlernzeit.
zartbitter
46787 Beiträge
19.05.2014 17:37
So, alles kurz nachgelesen, aber auf 256 Beträge (ihr seid der Hammer!!) zu antworten wär jetzt echt ein wenig viel...

Vielen vielem dank @all!!!!!!!

Hier eine Kurzfassung der Geburt (kopier ich auch in den anderen Thread), ausführlichen Bericht gibts sicher mal, aber nicht über iPad ausm Krankenhaus raus. Nicht wundern, dass es Strichpunkte sind - find nur das tippen aufm iPad so umständlich

16.05.
00.45uhr - blasensprung bzw. seitlicher blasenriss
Also - Schatz wecken, duschen, rasieren (ja auch die Beine nochmal frisch), haare machen, schminken, Sachen in die Tasche schmeißen und ab ins KH
2uhr - stationäre Aufnahme im KH, wir dürfen also nicht mehr heim...
CTG - Zwerg geht's gut, nur leichte wehen, 10-12 Minuten abstand
Also rauf auf die Station, Zimmer beziehen...
Abwechselnd schlafen und CTG und spazieren gehen.... Bis wir dann um 18uhr nun doch mit ganzen 3,5 cm (wie deprimierend!!!) Muttermund, Wehen im 5-min abstand, Ausschlag am CTG bis ca. 80..., im Kreißsaal bleiben sollten.
Ab da wollte ich heim....
Es folgte die Feststellung der Ärztin gegen 22.30uhr, dass ich wohl eine wehenschwäche hab (oder zu müde bin)... Also wehentropf - meine Zustimmung haben die aber erst bekommen, als die Anästhesie angerufen wurde wegen PDA...
3 versuche, angeblich lag die, also tropf...
2uhr - ich wollte mal wieder heim und gleichzeitig der Hebamme an die Gurgel (Muttermund immer noch bei ca. 4,5 cm^^).
Also hat Schatz der Hebamme unmissverständlich gemacht, dass sie die Anästhesie JETZT nochmal anrufen soll...
Also Versuch Nr. 4...- diesmal lag die und wir haben bis ca. 7uhr geschlafen
Wieder wach... Juhuuuuuu - Muttermund komplett offen!!
Es folgten weitere 4 Stunden, bis dann endlich die Oberärzten geholt wurde - Spatz hat zwar nur 35,5 cm KU, aber das ist der absolute Grenzwert meines Beckens!! Wurde mal eben festgestellt
Rest folgt, es gibt Essen.
zartbitter
46787 Beiträge
19.05.2014 17:59
Zitat von zartbitter:

So, alles kurz nachgelesen, aber auf 256 Beträge (ihr seid der Hammer!!) zu antworten wär jetzt echt ein wenig viel...

Vielen vielem dank @all!!!!!!!

Hier eine Kurzfassung der Geburt (kopier ich auch in den anderen Thread), ausführlichen Bericht gibts sicher mal, aber nicht über iPad ausm Krankenhaus raus. Nicht wundern, dass es Strichpunkte sind - find nur das tippen aufm iPad so umständlich

16.05.
00.45uhr - blasensprung bzw. seitlicher blasenriss
Also - Schatz wecken, duschen, rasieren (ja auch die Beine nochmal frisch), haare machen, schminken, Sachen in die Tasche schmeißen und ab ins KH
2uhr - stationäre Aufnahme im KH, wir dürfen also nicht mehr heim...
CTG - Zwerg geht's gut, nur leichte wehen, 10-12 Minuten abstand
Also rauf auf die Station, Zimmer beziehen...
Abwechselnd schlafen und CTG und spazieren gehen.... Bis wir dann um 18uhr nun doch mit ganzen 3,5 cm (wie deprimierend!!!) Muttermund, Wehen im 5-min abstand, Ausschlag am CTG bis ca. 80..., im Kreißsaal bleiben sollten.
Ab da wollte ich heim....
Es folgte die Feststellung der Ärztin gegen 22.30uhr, dass ich wohl eine wehenschwäche hab (oder zu müde bin)... Also wehentropf - meine Zustimmung haben die aber erst bekommen, als die Anästhesie angerufen wurde wegen PDA...
3 versuche, angeblich lag die, also tropf...
2uhr - ich wollte mal wieder heim und gleichzeitig der Hebamme an die Gurgel (Muttermund immer noch bei ca. 4,5 cm^^).
Also hat Schatz der Hebamme unmissverständlich gemacht, dass sie die Anästhesie JETZT nochmal anrufen soll...
Also Versuch Nr. 4...- diesmal lag die und wir haben bis ca. 7uhr geschlafen
Wieder wach... Juhuuuuuu - Muttermund komplett offen!!
Es folgten weitere 4 Stunden, bis dann endlich die Oberärzten geholt wurde - Spatz hat zwar nur 35,5 cm KU, aber das ist der absolute Grenzwert meines Beckens!! Wurde mal eben festgestellt
Rest folgt, es gibt Essen.

Hier der kurze Rest, ausführlicher mag ich grad nicht.
Hebamme + Ärztin + Oberärztin abwechselnd auf meinem Bauch, irgendwann haben wir dann der kleinen saugglocke zugestimmt.
19.05.2014 18:05
Hauptsache er ist da und es geht ihm gut

Super gemacht. War ja doch ne etwas längere Geburt.
kiwi-83
15211 Beiträge
19.05.2014 18:06
Zarti das klingt alles sehr sehr anstrengend aber ich freu mich das er jetzt da ist und ihr könnt wirklich stolz auf den kleinen sein
zartbitter
46787 Beiträge
19.05.2014 18:07
Insgesamt über 36 Stunden seit dem blasensprung und ca. 18 Stunden Kreißsaal mit dem anschließenden Stillstand....
kiwi-83
15211 Beiträge
19.05.2014 18:09
Zitat von zartbitter:

Insgesamt über 36 Stunden seit dem blasensprung und ca. 18 Stunden Kreißsaal mit dem anschließenden Stillstand....

Puhhhh das ist mal ne Hausnummer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt