♥ Februar 2017 Mamas - wir kugeln gemeinsam ♥
26.07.2016 13:43
Zitat von SaSk:
Das ist mir bei Ärzten oft zu viel Panikmache. Zur FD werde ich auch eine Überweisung bekommen, weil ich ASS nehmen muss, das macht für mich auch Sinn, weil man ggf etwas feststellen kann, wobei direkt nach der Geburt gehandelt werden muss. Die NFM ist ja eh nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung, welche mir im schlimmsten Fall eine entspannte Schwangerschaft kaputt machen würde und letztlich nichts ändern würde.
Ansonsten lass ich nur die drei vorgesehenen US machen lassen. CTG werde ich auch nicht ständig machen lassen. Mich stresst das alles nur.
Ich find das toll, deine Einstellung

RESPEKT

26.07.2016 14:10
Diese Einstellung hab ich auch erst jetzt, in der letzten Schwangerschaft war ich ständig beim Arzt und wollte wissen, ob alles gut ist.
Ich bin davon überzeugt, dass es ohne so viel Intervention nicht zu einem Kaiserschnitt gekommen wäre.
Ich habe gelernt, meinem Körper und meinem Gefühl für eben diesem zu vertrauen.
Ich bin gesund, mein Kind ist es und wir werden das schon schaukeln
hoffentlich mit einer natürlichen Geburt im Geburtshaus, welches wir uns übrigens Montag Abend anschauen werden
Ich hab aber vollstes Verständnis für Kontrollfreaks, ich war ja nicht anders. Nur hab ich mich sehr intensiv mit einigen Dingen auseinander gesetzt, hab eine klasse Hebamme, welche sich vor allem nur auf Fakten bezieht und mir nicht mit so nem Globuli Hokuspokus kommt und bin so eben zu dieser Sicherheit gelangt, die ich jetzt habe.
Zartbitter darf ich fragen, welchen Einfluss das haben kann?
Ich bin davon überzeugt, dass es ohne so viel Intervention nicht zu einem Kaiserschnitt gekommen wäre.
Ich bin gesund, mein Kind ist es und wir werden das schon schaukeln

Ich hab aber vollstes Verständnis für Kontrollfreaks, ich war ja nicht anders. Nur hab ich mich sehr intensiv mit einigen Dingen auseinander gesetzt, hab eine klasse Hebamme, welche sich vor allem nur auf Fakten bezieht und mir nicht mit so nem Globuli Hokuspokus kommt und bin so eben zu dieser Sicherheit gelangt, die ich jetzt habe.
26.07.2016 14:22
Zitat von SaSk:
Diese Einstellung hab ich auch erst jetzt, in der letzten Schwangerschaft war ich ständig beim Arzt und wollte wissen, ob alles gut ist.
Ich bin gesund, mein Kind ist es und wir werden das schon schaukelnhoffentlich mit einer natürlichen Geburt im Geburtshaus, welches wir uns übrigens Montag Abend anschauen werden
![]()
Welchen Einfluss was haben kann? Mein Herzfehler?
An sich gar keinen, aber wenn einer der Eltern einen angeborenen Herzfehler hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Baby auch einen hat, ebenfalls erhöht.
Die meisten Herzfehler können bei der FD festgestellt werden (zumindest so schwerwiegende, die operiert werden müssen und wo gleich nach der Geburt gehandelt werden muss).
Bei einer solchen Feststellung würd ich in einer auf Herz spezialisierten Klinik in München und per KS (weniger Belastung fürs Kind, je nach Fehler wird das angeraten) entbinden und deswegen möchte ich das vorher wissen

Oder was meintest du?
26.07.2016 15:55
Leider gab es heute die Ernüchterung. ?
Keine Entwicklung und kein Herzschlag.
Das war unser Traum vom Geschwisterchen. Hat leider nicht sein sollen!
26.07.2016 16:00
Zitat von schwubbs:
Keine Hoffnung mehr?

26.07.2016 16:58
Zitat von schwubbs:
Schwubbs, das tut mir so leid! Ich weiß nicht was ich sagen soll!
Zitat:

26.07.2016 17:46
Zitat von zartbitter:
Zitat von SaSk:
Ich bin gesund, mein Kind ist es und wir werden das schon schaukelnhoffentlich mit einer natürlichen Geburt im Geburtshaus, welches wir uns übrigens Montag Abend anschauen werden
![]()
Welchen Einfluss was haben kann? Mein Herzfehler?
An sich gar keinen, aber wenn einer der Eltern einen angeborenen Herzfehler hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Baby auch einen hat, ebenfalls erhöht.
Die meisten Herzfehler können bei der FD festgestellt werden (zumindest so schwerwiegende, die operiert werden müssen und wo gleich nach der Geburt gehandelt werden muss).
Bei einer solchen Feststellung würd ich in einer auf Herz spezialisierten Klinik in München und per KS (weniger Belastung fürs Kind, je nach Fehler wird das angeraten) entbinden und deswegen möchte ich das vorher wissen![]()
Oder was meintest du?
Ja das meinte ich, aber eher auf die NFM bezogen.
26.07.2016 18:54
Danke. Es hat halt nicht sollen sein.
Ich wünsche Euch allen eine wundervolle Kugelzeit.
Ich wünsche Euch allen eine wundervolle Kugelzeit.

26.07.2016 22:35
Zitat von schwubbs:
Danke. Es hat halt nicht sollen sein.
Ich wünsche Euch allen eine wundervolle Kugelzeit.![]()
![]()
Es tut mir so leid für euch.

27.07.2016 20:22
Soooooooo, alles top, 9+6 soweit bestätigt, VET 23.02.2017
Herzerl schlägt, 2.0 paddelt fröhlich und winkt
Herzerl schlägt, 2.0 paddelt fröhlich und winkt

28.07.2016 14:17
Oh wie toll Zarti
Bisi ich bin jetzt schon dicker
Ich hatte heute den ersten Termin bei meiner Hebamme. Sie ist so toll
Am Montag sehen wir uns das Geburtshaus an und wenn alles passt, soll ich am besten den Arzt wechseln meinte sie. Sie hat mir einen empfohlen, der mit dem GH zusammen arbeitet und auch außerklinische Geburten nach Sectio unterstützt. Bin ganz gespannt, hoffentlich gefällt es uns dort, eine andere Alternative gibt es hier in der Gegend leidet nicht.

Bisi ich bin jetzt schon dicker

Ich hatte heute den ersten Termin bei meiner Hebamme. Sie ist so toll

Am Montag sehen wir uns das Geburtshaus an und wenn alles passt, soll ich am besten den Arzt wechseln meinte sie. Sie hat mir einen empfohlen, der mit dem GH zusammen arbeitet und auch außerklinische Geburten nach Sectio unterstützt. Bin ganz gespannt, hoffentlich gefällt es uns dort, eine andere Alternative gibt es hier in der Gegend leidet nicht.
28.07.2016 20:19
Zitat von SaSk:
Oh wie toll Zarti![]()
Bisi ich bin jetzt schon dicker![]()
![]()
Ich hatte heute den ersten Termin bei meiner Hebamme. Sie ist so toll![]()
@Sask

Wie war es mit deiner Hebamme?
28.07.2016 21:29
Klasse! Ich kenne sie ja schon aus der Schwangerschaft mit Andra. Würde sie noch Hausgeburten begleiten, würden wir zu Hause bleiben. Leider hat sie keine entsprechende Versicherung mehr.
- Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt