♥♥♥ Wir geben nicht auf ~ bibbi´s weg bis zum Ziel ♥♥♥
20.06.2018 06:03
11.Monate alt ist er schon
Hach wie ich ihn Liebe und seine Geschwister natürlich auch

Hach wie ich ihn Liebe und seine Geschwister natürlich auch

21.06.2018 14:18

Hallo ihr lieben
Ich bin gerade echt sprachlos,wütend keine Ahnung man kann es gerade gar nicht in Worte fassen

Gestern hatte meine kleine Elternabend von der Klasse her da war noch alles gut und gerade eben ruft mich ihre Klassenlehrerin an und sagte so zu mir am Telefon ,es wäre besser wenn Fiona die erste Klasse wiederholen tut.
Das fällt ihr echt früh ein der Lehrerin.
Bin so schockiert.....haben den neuen Buchzettel und alles schon bekommen und dann so.
Könnt heulen sag ich euch

Sie ist etwas langsam aber dafür macht sie es ordentlich ich mein es ist ja auch nicht so schlimm das es so ist,aber da hätte sie es doch gleich sagen können das sie nochmal die erste machen soll.
In der Klasse sind zwei extreme Kinder drin die auch schon die anderen Kinder mit schläge und Messerangriffen bedroht haben und die dürfen mit in die zweite Klasse.
Die haben einen Jungen in der Klasse der noch nicht mal Lesen und schreiben kann und er darf auch in die zweite ich hab soooo wut

Und unsere kleine muss darunter Leiden und soll aus der jetzigen Klasse raus und verständlich sowas.
Wir werden da jetzt auch dagegen vor gehen und werden das Schulamt einschalten wegen der ganzen Sache
21.06.2018 17:06
Nur weil sie etwas langsamer ist soll sie wiederholen?
Na da würd ich aber auch nicht mitmachen. Am Tempo kann man ja arbeiten.
Bzw das kommt doch mit der Zeit sowieso, sie ist grad mal 1. Klasse.
Schläge und Messerangriffe in der 1. Klasse? *-* Himmel was für ne Schule
ist das bitte?

ist das bitte?
21.06.2018 20:11
Zitat von Engelchen1711:
Nur weil sie etwas langsamer ist soll sie wiederholen?![]()
ist das bitte?
Ja das ist schon zweimal passiert mit den Messer Angriffen in der Klasse und alle gucken sie weg und sagen das war sicher nicht mein Kind....glaube ich nicht blablabla....
Wir haben morgen früh ein Gespräch mit der Lehrerin ich bin gespannt was sie dazu sagt. Klar mit lesen hat sie es noch nicht so wirklich aber sie ist ja auch erst in der 1.Klasse da wird es ja erst gelernt.
Aber ist ja einfacher die Kinder abzuschieben,die nicht so böse wie die anderen sind da sie ja dann nicht in die Klasse rein passen

Ich bin immer noch super enttäuscht darüber habe mich auch schon erkundigt wie sich das jetzt verhält. Das man es erst eine Woche bevor es Zeugnisse gibt gesagt bekommt das geht mal gar nicht.
Vor allem gestern beim Elternabend hieß es noch das es bei Fiona keine bedenken gibt und heute Nachmittag dann so.
Da kann doch was nicht stimmen

Aber vielleicht hat manch einem ja nicht gepasst,das man mal seine Meinung sagt über das ganze geschehen in dieser Klasse.
Ich weiß nur sollte es morgen keine klärung für diesen kurzfristigen Wandel geben von der Lehrerin her gehen wir morgen gleich aufs Schulamt
21.06.2018 20:16
Vll will sie sie "in Sicherheit wissen"
Könnt ihr nicht die Schule wechseln wenns da so schlimm ist?

21.06.2018 20:21
Zitat von Engelchen1711:
Vll will sie sie "in Sicherheit wissen"![]()
Wollen wir versuchen mit dem Wechsel aber ob das jetzt noch so schnell geht eine Woche bevor die Ferien anfangen weiß ich nicht....
Ich finde es halt nur traurig
Und Fiona hat so geweint vorhin das tat echt weh in mir

Sie meinte so warum sie ,ich hab mir doch so mühe gegeben

21.06.2018 20:22
Würde mich da direkt ans Schulamt wenden und sie erstmal versuchen
in eine neue Schule und da in Klasse 2 zu kriegen, wenn das da wirklich
nicht klappt könnt ihr sie immer noch zurück stufen lassen.
in eine neue Schule und da in Klasse 2 zu kriegen, wenn das da wirklich
nicht klappt könnt ihr sie immer noch zurück stufen lassen.
21.06.2018 20:24
Eben das hab ich auch schon gesagt.
Was mich halt total irritiert ist ja noch das die Lehrerin uns gestern den Bücherzettel für die zweite mit gegeben hat und dann so
Was mich halt total irritiert ist ja noch das die Lehrerin uns gestern den Bücherzettel für die zweite mit gegeben hat und dann so
21.06.2018 20:26
Lasst euch das nicht gefallen. Würde morgen auch nochmal zu der Lehrerin
gehen und um eine Erklärung bezüglich des Bücherzettels bitten wenn sie
doch gar nicht versetzt werden soll.
21.06.2018 20:29
Zitat von Engelchen1711:
Lasst euch das nicht gefallen. Würde morgen auch nochmal zu der Lehrerin
werde ich auf jedenfall tun und ich werde auch zu dem Gespräch die Schulleitung hinzu ziehen
Bin mal gespannt was dann raus kommt
22.06.2018 04:57
Oh man was ist bei euch an der Schule denn los
das mit der Bücherliste macht ja gar keinen Sinn
Es wirkt als wäre die Entscheidung von heute auf morgen gefallen
Auf der anderen seite muss ich sagen, wäre ich persönlich auch froh drum, wenn mein Kind aus einer Klasse raus kommt, wo bereits im 1. Jahr mit Messern gedroht wird
einfach um mein Kind in Sicherheit zu wissen.
Ich verstehe euch beide aber auch total, dass ihr sauer, traurig und wütend seid. Ich würde auch versuchen die Schule zu Wechseln. Würde heute direkt beim Schulamt anrufen

Auf der anderen seite muss ich sagen, wäre ich persönlich auch froh drum, wenn mein Kind aus einer Klasse raus kommt, wo bereits im 1. Jahr mit Messern gedroht wird

Ich verstehe euch beide aber auch total, dass ihr sauer, traurig und wütend seid. Ich würde auch versuchen die Schule zu Wechseln. Würde heute direkt beim Schulamt anrufen
22.06.2018 17:04
Das war mein Gedanke, das die Lehrerin sie vll einfach "in Sicherheit bringen"
will weil sie sie vll mag?
Was kam denn raus heute?
Was kam denn raus heute?
22.06.2018 19:44
Also raus kam heute bei dem Gespräch das sie nun doch in die 2 Klasse kommt.
Von den Schulischen Leistungen her gibt es keinen driftitgen Grund das sie die 1 nochmal wiederholen muss.
Ihr Lehrerin wollte sie raus nehmen aus der jetzigen Klasse um sie zu schützen vor bösen Kindern,wobei ich dann aber sagen muss das sie auch in einer anderen und erneuten Klasse auf andere Böse Kinder treffen kann oder wird.
Sie ist nun mal klein und zierlich und lässt sich leider auch alles gafallen.
Aber sie wird im Leben immer auf böse Kinder oder dann auch Leute treffen da kann man nicht immer sagen sie kommt nicht weiter wegen Schüchternheit.....
Wir wollen jetzt am Montag zur Ärztin gehen um ein Rezept für Ergotherapie zu bekommen damit sie noch ein bisschen besser mit der Stifthaltung klar kommt und anderen dingen.
Das einzige was Fiona echt noch üben muss ist Lesen das muss sie noch etwas festigen.
Und was die drei Störenfriede angeht ich werde mich dafür einsetzen das die raus kommen egal wie.
Einer geht ja schon aus der Klasse also sind es nur noch zwei.
Über den einen hatten wir es heute wieder da sagte die Lehrerin nur das sie dauernd von der Mutter angerufen wird und gesagt bekommt von der Mutter wen sie doch alles Verklagen will aus der Klasse und sie Beschwert sich ständig über irgendwelche Eltern bei ihr.
Das ist eine Mutter die Sonntags und auch so ihre Kinder alleine auf die Strasse lässt und auch auf die Spielplätze weil sie ja so wenig Zeit hat...ohne Worte immer sowas

Von den Schulischen Leistungen her gibt es keinen driftitgen Grund das sie die 1 nochmal wiederholen muss.
Ihr Lehrerin wollte sie raus nehmen aus der jetzigen Klasse um sie zu schützen vor bösen Kindern,wobei ich dann aber sagen muss das sie auch in einer anderen und erneuten Klasse auf andere Böse Kinder treffen kann oder wird.
Sie ist nun mal klein und zierlich und lässt sich leider auch alles gafallen.
Aber sie wird im Leben immer auf böse Kinder oder dann auch Leute treffen da kann man nicht immer sagen sie kommt nicht weiter wegen Schüchternheit.....
Wir wollen jetzt am Montag zur Ärztin gehen um ein Rezept für Ergotherapie zu bekommen damit sie noch ein bisschen besser mit der Stifthaltung klar kommt und anderen dingen.
Das einzige was Fiona echt noch üben muss ist Lesen das muss sie noch etwas festigen.
Und was die drei Störenfriede angeht ich werde mich dafür einsetzen das die raus kommen egal wie.
Einer geht ja schon aus der Klasse also sind es nur noch zwei.

Über den einen hatten wir es heute wieder da sagte die Lehrerin nur das sie dauernd von der Mutter angerufen wird und gesagt bekommt von der Mutter wen sie doch alles Verklagen will aus der Klasse und sie Beschwert sich ständig über irgendwelche Eltern bei ihr.
Das ist eine Mutter die Sonntags und auch so ihre Kinder alleine auf die Strasse lässt und auch auf die Spielplätze weil sie ja so wenig Zeit hat...ohne Worte immer sowas
22.06.2018 19:46
Zitat von Engelchen1711:
Das war mein Gedanke, das die Lehrerin sie vll einfach "in Sicherheit bringen"
Was kam denn raus heute?
Sie mag die Mädels alle in der Klasse , aber alle Mädchen haben angst vor den zwei Jungs seitdem das mit den Messern war ist ja verständlich
22.06.2018 19:58
Dann würde ich da mal die Polizei vorbei kommen lassen und denen mal
erklären lassen was passiert wenn man die benutzt, vll mal bei einer
Polizeiwache vorsprechen deswegen. Vll lässt sich da ein "Tag der Polizei"
organisieren
Schön das sie nun doch in Klasse 2 kommt. Da hat sie sich bestimmt
sehr gefreut oder?
erklären lassen was passiert wenn man die benutzt, vll mal bei einer
Polizeiwache vorsprechen deswegen. Vll lässt sich da ein "Tag der Polizei"
organisieren

Schön das sie nun doch in Klasse 2 kommt. Da hat sie sich bestimmt
sehr gefreut oder?