Mütter- und Schwangerenforum

~*~♥Dezembermamis 2012~*~

Gehe zu Seite:
14.12.2012 17:44
Oh man das is doch aber auch ätzend oder? Und was is mit MuMu und generell so..?
Dann viel Becken kreisen und heiß duschen
Müssen uns wohl überraschen lassen, wann es los geht..
siiri87
9331 Beiträge
14.12.2012 17:48
Zitat von -qestoert-:

huhu Mädels ,

ich kugel auch noch ... obwohl der befund bei Fa gestern gut war der mumu ist 4-5 cm offen und sie meinte am Wochenende hätte ich die kleine endlich aber die 4-5 cm sind ohne wehen gekommen zumindest hab ich keine gemerkt jetzt hab ich bisschen angst das ich es wenn nicht rechtzeitig ins krankenhaus schaffe ..

Und alles an Mamis bei uns hier noch herzlichen glückwunsch zu euren süßen

Ahhh und ich dachte ich bin die einzige die nichts merkt, wenn der MuMu aufgeht bzw offen ist.
Mir ist ja die Fruchtblase geplatzt, als ich im Bett lag und ich hatte null schmerzen, außer "Mensschmerzen" die ich als "nicht KH dürftig" empfand und mit ihnen fast eingeschlafen bin.
Im KH angekommen, war die Hebamme total erstaunt, dass bei mir bereits alles offen war und ich in diesen Augenblick einen Pressdrang hatte ... ich stell gleich mal meinen Geburtsbericht hier rein
14.12.2012 17:50
Zitat von siiri87:

Zitat von -qestoert-:

huhu Mädels ,

ich kugel auch noch ... obwohl der befund bei Fa gestern gut war der mumu ist 4-5 cm offen und sie meinte am Wochenende hätte ich die kleine endlich aber die 4-5 cm sind ohne wehen gekommen zumindest hab ich keine gemerkt jetzt hab ich bisschen angst das ich es wenn nicht rechtzeitig ins krankenhaus schaffe ..

Und alles an Mamis bei uns hier noch herzlichen glückwunsch zu euren süßen

Ahhh und ich dachte ich bin die einzige die nichts merkt, wenn der MuMu aufgeht bzw offen ist.
Mir ist ja die Fruchtblase geplatzt, als ich im Bett lag und ich hatte null schmerzen, außer "Mensschmerzen" die ich als "nicht KH dürftig" empfand und mit ihnen fast eingeschlafen bin.
Im KH angekommen, war die Hebamme total erstaunt, dass bei mir bereits alles offen war und ich in diesen Augenblick einen Pressdrang hatte ... ich stell gleich mal meinen Geburtsbericht hier rein


Oh man na das wünscht man sich doch auch Hm, ja gerne Bericht.
siiri87
9331 Beiträge
14.12.2012 17:51
Bitte nicht auf Fehler achten Und Achtung ... es ist SEHR lang!! Und Not KS deshalb, weil unsere Maus in BEL lag ... und weil ich eigentlich einen Temin für den 03.12. hatte

Alles fing am 23.11.2012 an. Immer wieder hatte ich wellenförmige Schmerzen nach unten die regelmäßig kamen. Daher beschloss ich Abends Baden zu gehen.
Nachdem ich damit fertig war und ich komplett abgetrocknet war, verlor ich etwas Flüssigkeit. Darauf hin, habe ich meinen Mann angerufen da er zu diesen Zeitpunkt bei seinen Freunden war.
Kaum war er zu Hause angekommen sind wir ins Krankenhaus gefahren.

Dort wurde CTG geschrieben. Nichts, keine einzige Wehe. Nach 15 Minuten waren wir voll erschrocken, dass mit einmal Wehen angezeigt werden und das alle 3 Minuten. Nochmals 15 Minuten später (also 30 Minuten CTG gesamt), wurden wir in den Kreißsaal geschickt.

Wir mussten in ein Untersuchungszimmer und dort wollten eine Hebamme uns schon wieder an ein CTG anschließen. Als sie gehört hatte, dass wir unten bei der Anmeldung schon eins hatten, hatte sie mich untersucht und meinte dann „Noch alles zu, aber Geburtsreif.“ - kurzum meinte sie, dass wir nach Hause gehen könnten. Von der Ärztin die dann noch dazu kam möchte ich nicht reden bzw schreiben.

Das Wochenende verlief ohne große Nennenswerte Wehen

Am Montag dachte ich mir nicht viel dabei und spielte etwas am PC und lenkte mich damit ab, da ich am Dienstag eigentlich Termine wieder habe und ich eigentlich nur noch eine Woche bis zum eigentlichen Termin hätte zum Kaiserschnitt.

An diesen Tag hatte ich zwar Schmerzen. Aber sie waren nicht schmerzhaft. Sie fühlten sich nicht wie Wehen an. Ich kam mir vor, wie bei der „Mens“. Es war alles sehr angenehm!

Irgendwann machten mein Mann und ich uns Bett fertig und ich wusste einfach, dass es nicht mehr lange dauern wird. Irgendwas tut sich gerade etwas wovon ich keine Ahnung hatte. Aber ein Gefühl „Lass uns ins Krankenhaus fahren“ hatte ich immer noch nicht.

Ich lag schon im Bett und unser Kater ebenfalls, während mein Mann noch im Bad mit sich zu tun hatte. Als er fertig war, rief er seinen Kater zu sich und er ging über meinen Bauch hinweg (es war so gegen 23:00 Uhr). Ich schrie kurz auf, da ich schon fast am einschlafen war

Mein Mann legte sich dann auch ins Bett und fragte mich immer wieder „Alles okay? Sollen wir nicht doch ins Krankenhaus fahren?“ „Nein Schatz. Mausi strampelt und Schmerzen habe ich auch keine, außer die Mensschmerzen. Und die sind nicht schmerzhaft. Kein Grund zur Panik!“ antworte ich ihn immer wieder.

Nachdem ich eingeschlafen war, merkte ich ein „knacken“ und spürte nur noch wie es lief „Scheiße! Mir ist die Fruchtblase geplatzt!“ sagte ich unter Tränen und mein Mann sprang auf und rief sofort den Rettungswagen. „Scheiße, Scheiße, ich bin noch nicht soweit. Ich will nicht. Schatz, Hilfe!“ gab ich immer wieder von mir und krabbelte mit Handtüchern zwischen meinen Beinen aus dem Bett und sah dass das Fruchtwasser etwas rötlich war. „Oh Gott, ich will unsere Maus nicht verlieren. Das Fruchtwasser sieht rötlich aus“ sprach ich unter Tränen und mein Mann half mir beim anziehen, da ich ja schon in Schlafsachen war. Uhrzeit: 23:33 Uhr

Mittlerweile waren die auszuhaltenden Schmerzen doch etwas schmerzhaft und kamen alle 2 Minuten. Wir alles zusammen gesucht und schon runter gegangen, damit wir gleich zum Rettungswagen gehen können.

Kaum waren die da, durfte ich mich auf die Liege legen und sie nahmen erst mal alle Daten auf. Mein Mann musste mit dem Taxi fahren, da er sonst nicht versichert wäre, wenn etwas passiert wäre …

Eins sag ich euch, dass nächste mal fahre ich mit einen Taxi in die Klinik!! Mein Mann war mit dem Taxi schneller im Kreißsaal, als ich mit dem Rettungswagen!!

Na ja, endlich im Kreißsaal angekommen, wurde dort CTG gemacht und ich schrie nur noch „Ich hab einen Pressdrang!“ Die leitende Hebamme meinte nur noch „Das kann doch nicht sein, jetzt schon?“ und schaute nach dem MuMu. „Komplett offen!“ und holte noch die Hebammenschülerin und eine Ärztin hinzu. „Als die Hebammenschülerin den Befund er Ärztin mitteilte meinte diese „Was? Das ist doch schon fast da.“

Es war mittlerweile 00:20 Uhr und ich wurde zum OP gebracht. Dort wurde ich für den Kaiserschnitt vorbereitet und ich wimmerte nur noch „Rettet mein Baby“ und war dann voll weg – ich bekam eine Vollnarkose
Mein Mann musste draußen warten.

Um 00:41 Uhr hat unsere Maus das Licht der Welt erblickt. Ganze 10 Minuten (so ungefähr) war sie alleine mit dem Ärzten. Mein Mann hat sie erst gegen 00:55 Uhr gesehen. Ich bin gegen 02:00 Uhr „aufgewacht“ und habe nur noch wirres Zeug geredet „Wo bin ich, was ist passiert? Wo ist mein Baby? Ist es mein Baby?“ und musste los heulen, als ich sie das erste mal sah.

Der erste Tag war echt Horror!! Ich hab meine Maus zwar bei mir gehabt, aber Bonding ist etwas anderes Ich war so benebelt von der Vollnarkose, dass ich echt nichts machen konnte und nur noch geschlafen habe. Das erste mal angelegt habe ich sie ca 20 Stunden später nach ihrer Geburt!!
Vorher wurde sie zugefüttert. Und da sie ihre Temperatur nicht halten konnte, hatte ich sie auch nur 10 Minuten Und so lag sie 2 Tage lang im Wärmebettchen und ich auf dem Zimmer und konnte noch nicht aufstehen.

Am zweiten Tag sah es schon anders aus. Zur Toilette klappte ganz gut. Länger konnte ich nicht laufen. Kein Gefühl für die Beine gehabt. Am Abend hatte ich dann wieder unsere Maus im Zimmer gehabt. Mit dem Anlegen brauchte ich Hilfe, da ich noch nicht Mobil genug war und keine Kraft hatte um alleine aufzustehen. Es war die Hölle mit dem Anlegen. Mausi verweigert vollkommen die Brust. Nach 2 Stunden für nur eine Brust, hat sie endlich 10 Minuten getrunken und wurde dann auch schon wieder mit zu den Nachtschwestern bzw. Hebammen gebracht – Wärmebettchen.

Der dritte Tag war da schon etwas anders. Ich konnte zwar nur mit Hilfe aufstehen und selbst das Anlegen klappte nur mit Hilfe, aber immerhin hatte ich sie im Zimmer! Ein kleiner Fortschritt!!
Zwar klappte das Anlegen nur mit Hilfe und brauchten knapp 2 Stunden für eine Brust, aber immerhin hat Mausi sie angenommen. Doch zu nehmen ist etwas anderes. Sie wog an diesen Abend knapp 2200 Gramm Ich musste zufüttern, damit sie nicht noch weiter abnimmt.

Der vierte Tag war der reinste Horror!! Mausi hat komplett die Brust verweigert und nahm noch weiter ab und ihre Gelbsuchtwerte waren so erhöht, dass sie fast unter die „Lampe“ musste
Ich wollte nicht aufgeben und gab ihr immer wieder mit Hilfe die Brust. Sie nahm zwei „schlucke“ und schlief ein. Hatten wir die Dame geweckt, schrie sie fast 4 Stunden durch und war durch nichts zu beruhigen. Auch nicht durch die Brust oder Schnuller oder Finger oder was auch immer. Nach 4 Stunden schlief sie erneut ein. Nach 2 weiteren Stunden wachte sie auch. Und wieder versuchten wir die Brust ihr zu geben. Erfolglos … sie schrie und schrie und schrie die ganze Klinik zusammen. Sie bekam dann die Flasche, da ihre Blutzuckerwerte sehr niedrig waren und diese hat sie ohne Probleme angenommen.

Man gab mir ein Abpumpgerät, damit die Milchbildung in Gang kommt und wir sie damit mit Flasche füttern können. Ich 1 Stunde abgepumpt und nichts kam. „Alles okay, nach einen Kaiserschnitt brauch nun mal alles länger“ - okay, dann dauert's eben.

Tag 5: Ich kann nicht mehr! Aufstehen und laufen klappt super. Nur Mausi nimmt einfach nicht zu, wenn ich sie anlege. Wenn man das anlegen nennen kann
Ich pumpe immer noch ab. Immer noch keine Milch. Immer noch wird Mausi zugefüttert, da sie einen Schreikrampf bekommt, wenn ich mit Hilfe sie anlege und einfach überfordert bin.
Mein Mann war mit dabei und ihm war es unangenehm. So Hilflos wie Mausi da ist. Sie schrie und schrie und ließ sich durch nichts zu beruhigen. „Ich kann nicht mehr! Mausi kämpft und verliert ihre Kraft. Es bringt nichts, sie jedes mal anzulegen bzw es wir vorhaben und sie einen Schreikrampf bekommt für 4-5 Stunden, dann einschläft und nicht mehr aufwacht, weil sie keine Kraft mehr hat. Da werde ich nicht Glücklich und Mausi auch nicht.“ - ich habe abgestillt. Wenn man das so nennen kann, wenn keine Milch kommt, trotz abpumpen, anlegen und diverse Tees und was es nicht alles gibt.
Und bis heute, keine einzige Milch ...

Flasche nimmt sie wunderbar an, wenn sie vorher keinen Schreikrampf hatte. Bitte verurteilt mich nicht. Nur sie brauch ihre Kraft für ihre Gesundheit und kann es nicht gebrauchen, wenn sie bei einer Brust 4-5 Stunden durch schreit und dann einschläft und nicht mehr aufwacht oder gar zu schwach zum trinken ist.

Tag 6: Entlassung! Da denkt man „Endlich! Früh ist Entlassung!“ Pustekuchen
Früh war die U2 bei unserer Maus und da wurde ein Geräusch am Herzen fest gestellt. Super, erst Niere (das habe ich euch ja schon geschrieben gehabt, oder?), dann Herz! Der Kinderarzt holte dann noch seinen Oberarzt und dieser meinte „Wir machen Blutdruckmessung und dann noch einen US vom Herzen. Wenn da alles in Ordnung dürfen Sie nach Hause!“
Ach ja, da wog Mausi 2390 Gramm an den Tag und gestern 2600 Gramm.

Blutdruck war okay. Und dann haben wir bis ca 16:30 Uhr auf dem US gewartet!!!
Dann der etwas kleinere Schock … es ist zwar alles okay, aber bei der Aortenklappe sind keine 3 Klappen, sondern 2. Oder so ähnlich. Aber es ist nichts schlimmes. Sollte wie bei der Niere in 3 Monaten kontrolliert werden. Also nichts schlimmes! Gott sei dank.

Nach dem US bin ich wieder auf Station und bin heulend der Dienstleitende Hebamme entgegen gelaufen und hab ihr gesagt, dass wir nach Hause dürfen. Ach Gott, sie hat gleich mit geweint. Solche Gefühle hatte sie selten bei einer Mama gesehen und als mein Mann dazu kam, hatte er Angst gehabt. Er sah mich bzw uns weinen und als ich lächelte, wusste er: wir gehen diesmal mit Baby aus dem Krankenhaus!!

Und so war es auch Mit Freudentränen verließen wir das Krankenhaus und schauten zum Sternenhimmel. „Danke!“
siiri87
9331 Beiträge
14.12.2012 17:52
Zitat von Julia-Delphi:

Zitat von siiri87:

Zitat von -qestoert-:

huhu Mädels ,

ich kugel auch noch ... obwohl der befund bei Fa gestern gut war der mumu ist 4-5 cm offen und sie meinte am Wochenende hätte ich die kleine endlich aber die 4-5 cm sind ohne wehen gekommen zumindest hab ich keine gemerkt jetzt hab ich bisschen angst das ich es wenn nicht rechtzeitig ins krankenhaus schaffe ..

Und alles an Mamis bei uns hier noch herzlichen glückwunsch zu euren süßen

Ahhh und ich dachte ich bin die einzige die nichts merkt, wenn der MuMu aufgeht bzw offen ist.
Mir ist ja die Fruchtblase geplatzt, als ich im Bett lag und ich hatte null schmerzen, außer "Mensschmerzen" die ich als "nicht KH dürftig" empfand und mit ihnen fast eingeschlafen bin.
Im KH angekommen, war die Hebamme total erstaunt, dass bei mir bereits alles offen war und ich in diesen Augenblick einen Pressdrang hatte ... ich stell gleich mal meinen Geburtsbericht hier rein


Oh man na das wünscht man sich doch auch Hm, ja gerne Bericht.

Viel Spaß beim lesen (siehe oben) Aber bitte keine Angst!! Ich musste einfach alles aufschreiben ... Im nach hinein muss ich sagen, es war echt eine tolle Zeit
14.12.2012 18:33
Oi., echt rührend und mitreißend. ach mensch so viele beschwerden mi der maus. und bis heute nimmt sie keine milch an oder wie? und wie ist jetzt ihr gesundheitszustand? zum glück ging dann ja alles noch gut, aber mit vollnarkose und mit dir is ja nicht so schön. Is doch echt wahnsinn das n Kind an einem heranwächst und dann so probleme und schwierigkeiten geben kann, es auf die welt zu bringen, finde es schon eh höchstleistung, was wir zu schaffen haben.
alles gute weiterhin
14.12.2012 18:47
Bei mir ist nur gebärmutterhals auf 1cm verkürzt mumu geschlossen
Nach 8 tagen leiten sie dann ein sollte sich nichts tun.
heiss baden und laufen bringt nix. herzeln auh nix. dann ess ich schon viel zimt und trink himbeerblättertee aber nix bringts -.-
14.12.2012 19:32
Achso...hm...man unsere Mäuse wollen nicht raus und machens uns spannend und foltern uns Hm...ja hab ich auch schon alles probiert und gemacht...kann man wohl nich weiter beeinflussen..
14.12.2012 19:35
Die kleinen geniesen noch dass gute essen bevor es nur noch milch gibt und.bei dem.wetter verpassen se ja nix
14.12.2012 19:37
ja so ungefähr
hm, oder wenn wir mal nicht zu sehr dran denken, gehts los...vielleicht kommt dann mal alles aufeinmal oder so..hach man..
siiri87
9331 Beiträge
14.12.2012 20:54
Zitat von Julia-Delphi:

Oi., echt rührend und mitreißend. ach mensch so viele beschwerden mi der maus. und bis heute nimmt sie keine milch an oder wie? und wie ist jetzt ihr gesundheitszustand? zum glück ging dann ja alles noch gut, aber mit vollnarkose und mit dir is ja nicht so schön. Is doch echt wahnsinn das n Kind an einem heranwächst und dann so probleme und schwierigkeiten geben kann, es auf die welt zu bringen, finde es schon eh höchstleistung, was wir zu schaffen haben.
alles gute weiterhin

Doch Milch nimmt sie an, aber halt aus der Flasche. Besser als gar nichts. Hätte sie gerne gestillt, aber es bringt ihr und mir nichts, wenn sie 5 Stunden durch schreit und nach langen Kampf 2 mal dran nuckelt und einschläft. Sie brauch ihre Kraft für sich.
Und sonst geht es ihr gut. Ihre Nieren sollen im Februar wieder kontrolliert werden und wenn sie Fieber bekommt, sollen wir sofort zum Kinderarzt um eine Harnwegsinfektion ausschließen zu können.
Aber du hast recht ... es ist eine Höchstleistung was wir Frauen alles schaffen!!
ti-an2012
1015 Beiträge
14.12.2012 21:19
@sirii wie heisst denn deine maus eigentlich?
siiri87
9331 Beiträge
15.12.2012 09:38
Zitat von ti-an2012:

@sirii wie heisst denn deine maus eigentlich?

Josephine Sidonie Gabriele
15.12.2012 10:18
Zitat von siiri87:

Zitat von Julia-Delphi:

Oi., echt rührend und mitreißend. ach mensch so viele beschwerden mi der maus. und bis heute nimmt sie keine milch an oder wie? und wie ist jetzt ihr gesundheitszustand? zum glück ging dann ja alles noch gut, aber mit vollnarkose und mit dir is ja nicht so schön. Is doch echt wahnsinn das n Kind an einem heranwächst und dann so probleme und schwierigkeiten geben kann, es auf die welt zu bringen, finde es schon eh höchstleistung, was wir zu schaffen haben.
alles gute weiterhin

Doch Milch nimmt sie an, aber halt aus der Flasche. Besser als gar nichts. Hätte sie gerne gestillt, aber es bringt ihr und mir nichts, wenn sie 5 Stunden durch schreit und nach langen Kampf 2 mal dran nuckelt und einschläft. Sie brauch ihre Kraft für sich.
Und sonst geht es ihr gut. Ihre Nieren sollen im Februar wieder kontrolliert werden und wenn sie Fieber bekommt, sollen wir sofort zum Kinderarzt um eine Harnwegsinfektion ausschließen zu können.
Aber du hast recht ... es ist eine Höchstleistung was wir Frauen alles schaffen!!
huhu ..macht dir nix draus ..meine wollte die Brust auch nicht ..und da sie auch so viel abgenommen hatte und gelbsucht hatte..habe ich auch abgestillt .
durch die Flasche hat sie dann auch wieder zugenommen .
ti-an2012
1015 Beiträge
15.12.2012 14:42
Zitat von siiri87:

Zitat von ti-an2012:

@sirii wie heisst denn deine maus eigentlich?

Josephine Sidonie Gabriele


sehr schoener name
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt