Mütter- und Schwangerenforum

~*~♥Dezembermamis 2012~*~

Gehe zu Seite:
15.12.2012 18:41
Zitat von siiri87:

Zitat von ti-an2012:

@sirii wie heisst denn deine maus eigentlich?

Josephine Sidonie Gabriele

ui ungewöhnlich sidonie? was das? ne bedeutung?
Gismo0815
1924 Beiträge
16.12.2012 12:57
Hallo Mädels,

ich wollt mich auch mal zurück melden.
Unsere Marie wurde am 26.11. nach Blasensprung per Kaiserschnitt geholt. Leider waren wir 18 Tage im Krankenhaus, da sie mit einer Infektion zur Welt kam.
Seid Freitag sind wir zuhause,soweit ist alles gut

Allen anderen natürlich auch herzlichen Glückwunsch
Cas333
209 Beiträge
16.12.2012 12:58
Zitat von Gismo0815:

Hallo Mädels,

Unsere Marie wurde am 26.11. nach Blasensprung per Kaiserschnitt geholt. Leider waren wir 18 Tage im Krankenhaus, da sie mit einer Infektion zur Welt kam.

Herzlichen Glückwunsch
Cas333
209 Beiträge
16.12.2012 13:04
und Mädels wie gehts euch so?
Wie läuft es mit den Mäusen zu Hause ?
Was machen die Kugelbäuche?

Wir sind im Moment leicht am Kämpfen. Zoe bekam im KH zusätzlich zum stillen immer so 30-40 ml aus der Flasche dazu,weil sie ja nun zunehmen musste. Nun hat sie ihr Geburtsgewicht locker wieder. Sprich sie wird 10 Min pro Seite gestillt,dann gibts noch Flasche hinterher....meistens trinkt sie so 40-60 ml. An "kohldampf-Tagen" sogar 100 ml.
Problem 1 ) mittlerweile,kommt sie alle 3 std von selbst,teils sogar alle 2 std und dann dauert es immer 1,5 Std bis sie durch ist mit trinken. (stillen+Flasche) Muss sie beim stillen immer irgendwie wach halten und das ist nachts besonders anstrengend. Sie ist schon dahinter gestiegen,dass Flasche einfacher ist.
Problem 2) Sie trinkt beim stillen nicht vernünftig und durch die Pre Nahrung hat der Stuhlgang auch nachgelassen,zudem spuckt sie sehr viel. Es ist wie ein Teufelskreis. Sie spuckt und hat wieder hunger. Sie geht gleich auf 180!

Hab schon überlegt abzupumpen ob das besser ist und es so zu versuchen. Weil so kommen wir total aus dem Rythmus und für mich ist es auch besonders Kräfte zehrend immer 1,5 std durchzuhalten,tagsüber gehts aber nachts? Ich schlafe beim stillen schon immer ein........das geht garnicht.
Nur möchte ich nicht abstillen.......

Das lässt mir alles keine Ruhe. Was würdet ihr tun? Empfehlen?

LG
16.12.2012 14:30
Zitat von Cas333:

und Mädels wie gehts euch so?
Wie läuft es mit den Mäusen zu Hause ?
Was machen die Kugelbäuche?

Wir sind im Moment leicht am Kämpfen. Zoe bekam im KH zusätzlich zum stillen immer so 30-40 ml aus der Flasche dazu,weil sie ja nun zunehmen musste. Nun hat sie ihr Geburtsgewicht locker wieder. Sprich sie wird 10 Min pro Seite gestillt,dann gibts noch Flasche hinterher....meistens trinkt sie so 40-60 ml. An "kohldampf-Tagen" sogar 100 ml.
Problem 1 ) mittlerweile,kommt sie alle 3 std von selbst,teils sogar alle 2 std und dann dauert es immer 1,5 Std bis sie durch ist mit trinken. (stillen+Flasche) Muss sie beim stillen immer irgendwie wach halten und das ist nachts besonders anstrengend. Sie ist schon dahinter gestiegen,dass Flasche einfacher ist.
Problem 2) Sie trinkt beim stillen nicht vernünftig und durch die Pre Nahrung hat der Stuhlgang auch nachgelassen,zudem spuckt sie sehr viel. Es ist wie ein Teufelskreis. Sie spuckt und hat wieder hunger. Sie geht gleich auf 180!

Hab schon überlegt abzupumpen ob das besser ist und es so zu versuchen. Weil so kommen wir total aus dem Rythmus und für mich ist es auch besonders Kräfte zehrend immer 1,5 std durchzuhalten,tagsüber gehts aber nachts? Ich schlafe beim stillen schon immer ein........das geht garnicht.
Nur möchte ich nicht abstillen.......

Das lässt mir alles keine Ruhe. Was würdet ihr tun? Empfehlen?

LG
ich kann kleinen tipp bezüglich geben ..und hatte unsere kleine auch leichte Probleme wegen der pre nahrung ..ich hab einfach bauchwohltee mit in Flasche gemacht.
also erst Wasser dann Tee und dann erst Milch darein ... super funktioniert .. das nicht klappt dann aus apo .. und gibst ihr das immer vor dem stillen .

Mit dem spucken ..wenn immer im hohen bogen du das auf jedenfall abklären lassen..nicht das sie diese Pförtner Verengung . könnte aber auch durch Blockaden sein ..dann solltest du vielleicht auf aptamil Ar umsteigen ..
müssten wir bei mittleren machen .

ich hoffe ich konnte helfen ..

LG
16.12.2012 14:32
oh mein Handy ..hat mist gebaut..
fehlt ja die Hälfte ...
lefax aus der Apotheke sollte das heißen ....
Cas333
209 Beiträge
16.12.2012 17:26
Werden das mal probieren danke. wegen dem spucken, Frage ich mal den Kinderarzt, haben Dienstag Termin zur u3. Hab schon gelesen, dass sie nach einer Std oder so kein Hunger hat, sei vermutlich verbrennen, daher hilft die Milch.
Man ist das alles kompliziert...was man alles lernen muss.
16.12.2012 18:53
Zitat von Gismo0815:

Hallo Mädels,

Glückwunsch auch! 18 Tage is ja heftig. was hatte sie denn für ne infektion, konnte man nicht vorher merken? ohje.. und dann per KS, wars gewollt oder kams so?
lg
Cas333
209 Beiträge
16.12.2012 22:22
@Julia,wie gehts dir? Countdown läuft
IchwerdeMami2011
2828 Beiträge
17.12.2012 02:28
Zitat von siiri87:

Guten Morgen
Wer kugelt denn noch alles von euch?

Sagt mal ... hat einer was von "IchwerdeMami" gehoert?

Hallo huhu ja ich lebe noch...
Tut mir leid das ich mich soooo[..]oo lange nicht gemeldet habe..
ich hatte (bzw habe immer noch) ne ganz beschissene schwangerschaft und mit nem kleinkind ist das alles nicht gerade leichter...

aber danke das man sich erkundigt

ich lese hier ab und an mal mit aber mit dem schreiben ist das nicht so...

Ich wünsche trozdem allen Mamis alles gute zur geburt eures Kindes und den noch (mit) kugeln noch ne schöne rest kugelzeit und dann eine angenehme geburt...
agapi_mou
174 Beiträge
17.12.2012 07:34
hallo ihr lieben,

ich bin seit gestern endlich aus dem krankenhaus raus, ich sage nur horror, horror , horror, also lieber noch mal 21 std. wehen als kaiserschnitt, als erstes hatte ich ne schwester die keinen blasenkatheter setzen konnnte und ich das immer noch merke beim pipi machen
und dann hab ich bei der op soviel blut verloren, dass mein hb wert auf 7,2 geschrumpft ist, was dazu kam ist das ich 3 tage nur gebrochen haben und mein kreislauf so im argen war, dass ich meinen kleinen 3 tage nicht auf der intensiv sehen konnte, weil ich sogar im rollstuhl ohnmächtig geworden bin, war alles gar nicht schön... bin nur froh das es endlich vorbei ist...

bin aber so verliebt in meinen prinzi und er hat ja sooooo viele haare, jetzt weiss ich warum ich immer soviel aufstossen musste
17.12.2012 09:22
Zitat von agapi_mou:

hallo ihr lieben,

ich bin seit gestern endlich aus dem krankenhaus raus, ich sage nur horror, horror , horror, also lieber noch mal 21 std. wehen als kaiserschnitt, als erstes hatte ich ne schwester die keinen blasenkatheter setzen konnnte und ich das immer noch merke beim pipi machen
und dann hab ich bei der op soviel blut verloren, dass mein hb wert auf 7,2 geschrumpft ist, was dazu kam ist das ich 3 tage nur gebrochen haben und mein kreislauf so im argen war, dass ich meinen kleinen 3 tage nicht auf der intensiv sehen konnte, weil ich sogar im rollstuhl ohnmächtig geworden bin, war alles gar nicht schön... bin nur froh das es endlich vorbei ist...

bin aber so verliebt in meinen prinzi und er hat ja sooooo viele haare, jetzt weiss ich warum ich immer soviel aufstossen musste
ochs ...das ist blöd gelaufen ... mir war alles supi ..hoffe warst so an sich zufrieden da in höxter ...
ach und Glückwunsch zu deinem kleinen Prinzen ..
es auch n Bildchen ?
17.12.2012 12:15
Zitat von Cas333:

@Julia,wie gehts dir? Countdown läuft

Huhu Ach mir gehts zuu gut glaub ich, nur mal rücken und stechen untenrum...keine anstalten macht der kleine ich weiß auch nich...
lg
17.12.2012 12:16
Zitat von agapi_mou:

hallo ihr lieben,

Oweia, hoffe dir gehts jetzt etwas besser?
Glückwunsch aber zum Purzel
agapi_mou
174 Beiträge
17.12.2012 14:06
also die kinderintensiv ist super und die schwestern auch und eine assistenz- ärztin die war wirklich super cool... aber trotzdem blöd...

naja die narbe zwirbelt ganz schön, hab ich mir nicht so doll vorgestellt, aber es wird.....

heut abend gibts nen foto von prinz haarpracht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt