Mütter- und Schwangerenforum

♥ET- DEZEMBER 2014♥

Gehe zu Seite:
Lobisha
2517 Beiträge
23.05.2014 11:08
Och mensch das ist Schade, aber da freut er sich bestimmt umso mehr wenn er dann mit kann was..
Ich bin ehrlich gesagt sehr froh das mein Schatz so hin und weg ist. Bei meinem großen, wollte der Vater den zwerg gar nicht.
Er war total dagegen, und da haben wir uns auch ziemlich schnell von einander entfernt und auch getrennt..

Daher wird es für mich doch irgendwie neu, das ich einen Mann an meiner Seite habe der sich richtig kümmert und freut..
Auch wenn es doch eine Zeit lang gedauert hat bis er es wirklich realisiert hat
stephanie1209
942 Beiträge
23.05.2014 11:32
Lobisha:

die ersten Wochen waren absolut minder prickelnd.......... ich glaube ich habe alles um mich rum vergessen( Haushalt, Mann, etc.) weil es mir so schlecht ging. Ich hab die Toilette sicherlich häufiger gesehen als so manch inkontinente Omi aber jetzt wird es mit der Übelkeit und dem Erbrechen allmählich besser und wir arbeiten wieder voll mit im Projekt leben.

Isabel:

hoffe dein Mann ist härter als meiner
meiner rutschte der Frauenärztin vor Aufregung als er den Murkel sah aus dem Stuhl.
Wie das wohl erst wird, wenn es nicht nur ein Ultraschall sondern die Geburt ist
Lobisha
2517 Beiträge
23.05.2014 11:37
@stephanie : Och je das klingt ja furchtbar..
Ich musste mich zum glück nicht ein einziges mal übergeben.. Sicher war mir dauernd speiübel, aber vom ersten krümel wusste ich noch wie ich dagegen angehen konnte !
Schön wenn es bei dir jetzt besser geht
stephanie1209
942 Beiträge
23.05.2014 11:55
ja jetzt kann man wieder mehr genießen
bin in die schwangerschaft gestartet mit 75 kg bin dann auf 71 kg runter und hänge jetzt bei 72
Lobisha
2517 Beiträge
23.05.2014 12:17
Ui das klingt doch gut. Dann hat die ganze übelkeit wenigstens etwas positives
23.05.2014 14:00
Huhu

erstmal muss ich sagen, dass ihr wieder einmal echt schöne Bildchen bekommen habt. Ich finds soooo toll

Lobisha... da hast du ja auch was hinter dir. Erst nen Partner, der den Wurm nicht wollte. Das muss sich echt furchtbar anfühlen...
Und jetzt auch noch n Hämatom. Wie ist das denn da hingekommen? Bis zu gestürtzt? Oder kann sowas von ganz allein kommen?
Aber gut, dass es jetzt weg ist und alles okay ist!!!

Mit der Übelkeit das ist schon ein echt mieses Geschenk. Ich bin so neidisch auf Isabel. Ich würde lieber nichts haben und mich rundum wohl fühlen.
Ich war ja die letzten Wochen bei meiner Hausärztin, die mich wegen dem Erbrechen und der Übelkeit krankgeschrieben hat. Es geht mir zwar besser und ich kann die ersten Dinge wieder essen, aber morgens breche ich immer noch und ich habe ein übles Gefühl im Magen bis spätmittag. Deshalb wollte ich mir heute wieder ne Krankschreibung holen... jetzt hatte meine Hausärztin aber zu, wegen akuter Krankheit und ich bin zu meiner FÄ gegangen. Was ich da zu hören bekam hat mir fast die Schuhe ausgezogen. Mir ging es hundsmiserabel und auch jetzt fühle ich mich fit wie 80... Ich habe für mich entschieden, dass ich erst wieder gehen möchte, wenn ich 1. nicht mehr brechen muss und 2. ich auch wieder normal essen kann, ohne Brechreiz. Schließlich habe ich ja auch in meiner Arbeit einiges an Verantwortung. Da kann ich nicht einfach mal zum brechen rausrennen.
Und meine FÄ sagte dann nur so trocken "Ich kann sie aber nicht die ganze Schwangerschaft krankschreiben" und das in nem Ton. Ich will überhaupt nicht für die ganze SS daheim bleiben. Ich arbeite schließlich gerne im meinem Beruf. Allerdings klang das so für mich...Stellen Sie sich mal nicht so an... Ich bin echt geschockt und frustriert, weil ich gelitten habe wie ein Hund und 5 1/2 kg abgenommen habe und mich auch nicht wegen jedem Schnüpfchen krankschreiben lasse... sie hat mich jetzt noch ne Woche krankgeschrieben, trotzdem habe ich mich echt geärgert.... Ich hatte echt noch nie ein Problem mit ihr, aber in der Hinsicht fühle ich mich nicht ernst genommen.
23.05.2014 14:06
Oh flower du tust mir so richtig leid. Aber es müsste ja bald besser werden, man sagt doch das man das zu anfang einer schwangerschaft hat und das es ab dem 4 monat besser wird.
Ich hoffe das für euch alle denen es so schlecht geht
Lobisha
2517 Beiträge
23.05.2014 14:34
@flower: Ach mensch du tust mir so leid.. Ich weiß wie furchtbar das ist mit der Übelkeit. Zwar musste ich nie erbrechen, aber den ganzen tag das gefühl haben als ob ist auch echt mies..
Der Spruch deiner FA ging ja gar nicht.. Sowas ist unterste Schublade.. Ich bin nun bei einem Mann, zwar wollte ich das nicht, aber der ist wirklich Klasse. Er ist total Mitfühlend und Lieb.

Zu dem Bluterguss, naja das konnte mir keiner so genau sagen. Ich war ja wie gesagt im Krankenhaus, weil ich starke Blutungen hatte, aber selbst da konnten sie mir nicht sagen woher. Ich bin nicht gestürzt oder sonstiges.. Ich weiß nur noch das ich geheult hab wie ein Schloßhund weil ich so eine Angst hatte das mein Würmchen Abgeht.. Erst im Januar war nämlich genau das der fall
Naja nun ist er Gott sei Dank weg und wir können nach vorne schauen..

ich wünsche dir aber gute Besserung, Hoffentlich geht das schnell vorbei mit der Übelkeit bei dir.
pinkcat92
28485 Beiträge
23.05.2014 19:00
Huhu.
Darf man bei euch noch mitmachen?
Der andere threadt is so ziemlich eingeschlafen leider.
Et is der 5.12 (nicht auf den ticker achten, der is auf den 6.12 eingetragen und ich kam noch ne zu den zuándern am lappi )
JungeMama
4913 Beiträge
23.05.2014 19:01
huhu =)

Hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch ein Hämatom neben dem Baby gehabt und nun wird meine Püppi schon 2 Jahre im Juli
23.05.2014 19:30
Zitat von Isabel88:

Oh flower du tust mir so richtig leid. Aber es müsste ja bald besser werden, man sagt doch das man das zu anfang einer schwangerschaft hat und das es ab dem 4 monat besser wird.
Ich hoffe das für euch alle denen es so schlecht geht

Oh ja Isabel... Ich sehne es soooooo sehr herbei. Vorfreude, schönste Freude?! Vor allem, wenn ich wieder richtig essen kann
Ich denke den anderen geht das bestimmt auch so. Und überall wo man hinschaut sieht man essen...Fernsehen, Läden und Co.
23.05.2014 19:36
Zitat von Lobisha:

@flower: Ach mensch du tust mir so leid.. Ich weiß wie furchtbar das ist mit der Übelkeit. Zwar musste ich nie erbrechen, aber den ganzen tag das gefühl haben als ob ist auch echt mies..
Der Spruch deiner FA ging ja gar nicht.. Sowas ist unterste Schublade.. Ich bin nun bei einem Mann, zwar wollte ich das nicht, aber der ist wirklich Klasse. Er ist total Mitfühlend und Lieb.

Zu dem Bluterguss, naja das konnte mir keiner so genau sagen. Ich war ja wie gesagt im Krankenhaus, weil ich starke Blutungen hatte, aber selbst da konnten sie mir nicht sagen woher. Ich bin nicht gestürzt oder sonstiges.. Ich weiß nur noch das ich geheult hab wie ein Schloßhund weil ich so eine Angst hatte das mein Würmchen Abgeht.. Erst im Januar war nämlich genau das der fall
Naja nun ist er Gott sei Dank weg und wir können nach vorne schauen..

ich wünsche dir aber gute Besserung, Hoffentlich geht das schnell vorbei mit der Übelkeit bei dir.

Ja, ich fand ihre Äußerung auch voll unmöglich! Ich weiß auch nicht...hab mich bisher immer gut dort gefühlt, aber das ist einfach nur mies. Alleine die Sprechstundenhilfe war supernett und meinte schon am Mo zur letzten Untersuchung "Wir können sie auch krankschreiben. Man sieht ja, wie übel es ihnen noch geht." Ärzte

Also können Hämatome aus dem Nichts entstehen. Hui...
Ich glaube dir, dass du Panik bekommen hast. Ging mir ja auch so, als ich plötzlich frühs um 5 diese "Wehenartigen" Krämpfe bekommen habe, die bis zum Abend hin noch anhielten. Da war ich vor lauter Panik auch im Krankenhaus. Von daher kann Ichs voll verstehen. Ich hab auch geheult, vor allem, als sie dann sagte, dass alles okay ist. Ich war einfach super erleichtert.... So ging's dir bestimmt auch?!
23.05.2014 20:05
Hallo zusammen,

sorry, dass ich schon so lange nicht mehr geschrieben habe. Lese immer mit, aber bin abends immer noch ziemlich fertig.

Zu den Gelüsten: Ich könnte jeden Tag Gyros mit Tzatziki von einem bestimmten Griechen essen, das ist sooo lecker. Ansonsten wechselt es so ca. alle 2 Wochen. Inzwischen kann ich auch wieder Süßigkeiten essen Gestern hatte ich total Hunger auf Tomate Mozzarella und ich mag sehr gerne Wassermelone und Erdbeeren.

Das Wetter hat mich die letzten Tage auch ziemlich geschlaucht Mittwoch hatte ich richtig starke Kopfschmerzen, sodass ich auf der Arbeit echt nur das Nötigste gemacht habe.

Ihr habt alle so schöne Bilder bekommen

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen

Berichte euch gleich noch von meinem Termin heute

23.05.2014 20:25
Also, mein Termin heute war super schön

Unser Krümelchen ist jetzt 4,2 cm groß und zeitgerecht entwickelt. Die Größe stimmt mit 10+6 überein (wurde ja letztes Mal 5 Tage zurück gestuft). Arme, Beine, Bauch, Kopf - alles dran. Und es hat fleißig gezappelt, ein mal am Daumen gelutscht und die andere Hand lässig unter den Kopf gelegt Mein Mann war auch hin und weg

Den nächsten Termin habe ich schon am Mittwoch, zum Ersttrimester-Screening Eine Woche später wäre besser gewesen, aber da hat die Praxis leider zu.
23.05.2014 20:33
Unser Krümelchen bei 10+6:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt