Mütter- und Schwangerenforum

♥Für Alle die zum ersten mal schwanger sind♥

Gehe zu Seite:
pinkcat92
28478 Beiträge
13.12.2011 17:42
Zitat von schatz18072010:

Zitat von pinkcat92:

Zitat von schatz18072010:

Zitat von pinkcat92:

Zitat von schatz18072010:

also erstmal willkommen Gina ich nimm mal an deine schwangerschaft war ungeplannt sage mal trozdem herzlichen glückwunsch ich würde an deiner stelle lieber zu einem mann/frauenarzt gehen die männer sind immer netter... !
Hey leute kommt bei euch auch schon milch raus bei mir kam vor 3 tagen etwas milch aus einer brust raus

ich bin auch beim arzt und der ist teilweise sogar echt übervorsichtiger als ich selber.
ja bei mir kommt ständig milch raus. also zwischendurch ist das t-shirt immer nass


ja ne ich finde männer viel besser meine erste fraunärztin war eine frau die fand ich total blöd und dan hab ich gewechselt und der mann war okay aber dan in der ss musste ich wieder wechseln weil ich ja jetzt bei meinem freund wohne...aber männer sind echt vorsichtiger und auch total lieb zu schwangeren frauen und auch allgemein..zu einer frau würde ich nie wieder gehen

also ich wa noch nie bei ner FA aBER ich kenn das vom training her.
unsere trainerin wa immer voll gemein auch wenn wa unsere tage hatte und unsern trainer konnten wa dann 4 mal im monat erzählen wir haben unsere tage und brauchten dann nicht so doll machen


haha ohja man konnte die lehrer immer voll veräpeln mit den tagen aber echt nur die männer die frauen waren trozdem immer zickig

ja weil die das halt kennen.
ich such gleich mal ne bessere liste raus hatte letztens ne gute gefunden aber muss ich erst suchen
Gold
6680 Beiträge
13.12.2011 17:43
Zitat von schatz18072010:

wieso darf man keine schinken essen? ich esse ab und zu schinken halt eben nur gekochte und nicht rohe schinken höre jetzt zum ersten mal das man keine schinken darf ..mein arzt sagte eher man soll lieber keine salami essen und mettwurst....


Kritische Lebensmittel: rohes Fleisch (Hackfleisch, Mett, Tartar, Carpaccio), nicht durchgebratene Steaks,  streichfähige Rohwurst (Tee-, Mett-, Schmierwurst), rohe Pökelfleischerzeugnisse (roher Kassler, Lachs-, Nuss-, Parma-, Katen-, Roll-, Seranoschinken, Schinken-, Räucherspeck)
pinkcat92
28478 Beiträge
13.12.2011 17:44
Vegetarisch durch die Schwangerschaft?

Auch wenn fleischlos oft mit gesund gleichgesetzt wird: Gerade für die Ernährung in der Schwangerschaft ist Fleisch wichtig . Denn es ist der wichtigste Eisen-Lieferant, zumal tierisches Eisen besser verwertbar ist als pflanzliches. Wenn Sie Vegetarierin sind, sollten Sie mit Ihrem Arzt über eine geeignete Nahrungsergänzung sprechen.
**
wegen der aussage wenig fleisch
Gina.
109 Beiträge
13.12.2011 17:45
Zitat:
Zitat von pinkcat92:

Zitat von Gina.:

Zitat von pinkcat92:

Zitat von Gina.:

Zitat von pinkcat92:

Hallo Gina erstmal
in unserer runde
und herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft und eine tolle Kugelzeit.
udn natürlich auch alles gute nachträglich zu deinem b.day.
ET ist der EntbindungsTermin
warst du schon beim FA? der wird dich auch über die wichtigsten sachen aufklären.
man hört ja immer viel was man nicht darf aber solange alles okay ist und auch die werte okay sind sollte man einige sachen nicht so eng sehen.
wie gesagt dein frauenarzt wird dich auch nochmal genau über alles aufklären.
liebe grüße Lisa,


Nja ich lag die letzte woche im Krankenhaus, weil die dachten ich hab ne Eileiterschwangerschaft aber ist wohl doch alles normal.
Nja meine FA ist komisch zu mir, ich denk mal das liegt an meinem Alter.
Sie meinte zu mir nur ich darf keine rohen Eier essen und kein rohes Fleisch und wenig Fleisch. Nja und Rauchen darf ich nicht, weil sie meinte ich würge damit mein Kind und dadurch wird es Behindert.
Die FA kann ja nicht mal mein baby sehen beim ultraschall nur die im Krankenhaus konnten es sehen...den kleinen klumpen.. =D

also ganz ehrlich ich würde FA wechseln.
also und das man wenig fleisch esse soll höre ich auch zum ersten mal jetzt. wie soll man denn ohne fleisch bzw mit wenig fleisch eisen rankriegen? manche haben ja so schon noch zuwenig eisen im körper aber naja. okay.
aber das mit dem rohen fleisch und rohen eiern stimmt wegen toxoplasmose (wirst du bestimmt auch noch getestet sind viren die von rohen fleisch/eiern und zb auch tierhaaren komm kann. manhce sind dagegen schon immun manche aber nciht da müsstet du abwarten was der test sagt.)
ja na rauchen da kann es passieren das das kind beeinträchtigt sein wird muss aber nicht man sollte es trotzdem lassen. ich sehe es bei meiner kleinen dadurch das ich halt am anfang viel geraucht hatte (bis ich es wusste) und halt teilweise passiv rauchen bei schwiegermama die werte nicht optimal sind aber noch keine gefahr besteht. also es kann fürs kind echt gefährlich auch werden


Ja meine Fa meinte Schinken soll ich garnicht essen und bei Salami soll ich aufpassen...
Und wie hast du es geschafft aufzuhören mit rauchen..???
Oder rauchst du jetzt nur noch ab und zu.?

mir wurde auch dazu abgeraten aber mein problem ist zb auch ich ess kaum käse und an wurst nur schinken, salamie und ab und an mal die lyoner und da hab ich auch gefragt ob ich denn nichts mehr essen soll und klar ich stopf das nun nicht kilo weise in mich rein ich esse es in maßen auch wenn ich mal hunger auf ne schinken stulle habe ess ich ebend mal ne schinkenstulle. wo ich aber aufpasse sind so fleischsalat und so weil sich da auch irgendwelche erreger verstecken könn (komm grad nicht auf den namen. ^^)
also bei mir wa es so ich wa zum FA gewesen und da wa halt nen kleiner punkt zusehen gewesen und mein pech wa aber das der FA dann 3 wochen urlaub hatte also so gesagt wa ich schwanger aber man wusste es nich richtig. ^^ hatte dann die 3 wochen mich extrem runtergeschraubt und als es dann feststand haben mir die auch gar nicht mehr geschmeckt also hab ichs sein lassen.
mittlerweile würde ich shcon gerne mal wieder eine rauchen aber ich sag mir so die zeit halte ich ejtzt auch noich durch.


Wann kommt den dein Baby.?
Ich weiß nicht schmecken tun sie noch aber irgendwie ist das auch komisch zu rauchen dabei und denn hab ich son komisches Gefühl im Bauch. Ich möchte ja aufhören aber alle meine freunde in meinem Umfeld rauchen mein freund raucht ich weiß nicht ob ich das schaff ohne zu rauchen...-.-
Gold
6680 Beiträge
13.12.2011 17:46
Zitat von pinkcat92:

Vegetarisch durch die Schwangerschaft?

Auch wenn fleischlos oft mit gesund gleichgesetzt wird: Gerade für die Ernährung in der Schwangerschaft ist Fleisch wichtig . Denn es ist der wichtigste Eisen-Lieferant, zumal tierisches Eisen besser verwertbar ist als pflanzliches. Wenn Sie Vegetarierin sind, sollten Sie mit Ihrem Arzt über eine geeignete Nahrungsergänzung sprechen.
**
wegen der aussage wenig fleisch


Genau so!
Gold
6680 Beiträge
13.12.2011 17:47
Zitat von Gina.:

Zitat:
Zitat von pinkcat92:

Zitat von Gina.:

Zitat von pinkcat92:

Zitat von Gina.:

Zitat von pinkcat92:

Hallo Gina erstmal
in unserer runde
und herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft und eine tolle Kugelzeit.
udn natürlich auch alles gute nachträglich zu deinem b.day.
ET ist der EntbindungsTermin
warst du schon beim FA? der wird dich auch über die wichtigsten sachen aufklären.
man hört ja immer viel was man nicht darf aber solange alles okay ist und auch die werte okay sind sollte man einige sachen nicht so eng sehen.
wie gesagt dein frauenarzt wird dich auch nochmal genau über alles aufklären.
liebe grüße Lisa,


Nja ich lag die letzte woche im Krankenhaus, weil die dachten ich hab ne Eileiterschwangerschaft aber ist wohl doch alles normal.
Nja meine FA ist komisch zu mir, ich denk mal das liegt an meinem Alter.
Sie meinte zu mir nur ich darf keine rohen Eier essen und kein rohes Fleisch und wenig Fleisch. Nja und Rauchen darf ich nicht, weil sie meinte ich würge damit mein Kind und dadurch wird es Behindert.
Die FA kann ja nicht mal mein baby sehen beim ultraschall nur die im Krankenhaus konnten es sehen...den kleinen klumpen.. =D

also ganz ehrlich ich würde FA wechseln.
also und das man wenig fleisch esse soll höre ich auch zum ersten mal jetzt. wie soll man denn ohne fleisch bzw mit wenig fleisch eisen rankriegen? manche haben ja so schon noch zuwenig eisen im körper aber naja. okay.
aber das mit dem rohen fleisch und rohen eiern stimmt wegen toxoplasmose (wirst du bestimmt auch noch getestet sind viren die von rohen fleisch/eiern und zb auch tierhaaren komm kann. manhce sind dagegen schon immun manche aber nciht da müsstet du abwarten was der test sagt.)
ja na rauchen da kann es passieren das das kind beeinträchtigt sein wird muss aber nicht man sollte es trotzdem lassen. ich sehe es bei meiner kleinen dadurch das ich halt am anfang viel geraucht hatte (bis ich es wusste) und halt teilweise passiv rauchen bei schwiegermama die werte nicht optimal sind aber noch keine gefahr besteht. also es kann fürs kind echt gefährlich auch werden


Ja meine Fa meinte Schinken soll ich garnicht essen und bei Salami soll ich aufpassen...
Und wie hast du es geschafft aufzuhören mit rauchen..???
Oder rauchst du jetzt nur noch ab und zu.?

mir wurde auch dazu abgeraten aber mein problem ist zb auch ich ess kaum käse und an wurst nur schinken, salamie und ab und an mal die lyoner und da hab ich auch gefragt ob ich denn nichts mehr essen soll und klar ich stopf das nun nicht kilo weise in mich rein ich esse es in maßen auch wenn ich mal hunger auf ne schinken stulle habe ess ich ebend mal ne schinkenstulle. wo ich aber aufpasse sind so fleischsalat und so weil sich da auch irgendwelche erreger verstecken könn (komm grad nicht auf den namen. ^^)
also bei mir wa es so ich wa zum FA gewesen und da wa halt nen kleiner punkt zusehen gewesen und mein pech wa aber das der FA dann 3 wochen urlaub hatte also so gesagt wa ich schwanger aber man wusste es nich richtig. ^^ hatte dann die 3 wochen mich extrem runtergeschraubt und als es dann feststand haben mir die auch gar nicht mehr geschmeckt also hab ichs sein lassen.
mittlerweile würde ich shcon gerne mal wieder eine rauchen aber ich sag mir so die zeit halte ich ejtzt auch noich durch.


Wann kommt den dein Baby.?
Ich weiß nicht schmecken tun sie noch aber irgendwie ist das auch komisch zu rauchen dabei und denn hab ich son komisches Gefühl im Bauch. Ich möchte ja aufhören aber alle meine freunde in meinem Umfeld rauchen mein freund raucht ich weiß nicht ob ich das schaff ohne zu rauchen...-.-


DU schaffst das!!!
Luilu
5979 Beiträge
13.12.2011 17:48
@Gina:
Denk an dein Kind und an die Gesundheit von deinem kleinen!
Jeder Zug an einer Zigarette schadet dem Baby.
Ich war auch starke Raucherin, alle in meinem Freundeskreis rauchen auch.
Aber als ich von meiner Schwangerschaft erfahren habe, hab ich sofort aufegehört, keinen Zug mehr von einer Zigarette genommen.
Das geht, ich denk immer an meinen kleinen, wenn ich Lust habe eine zu rauchen.. es ist nicht immer leicht aber man schafft es wenn man es wirklich will!
Ich bin ja jetzt schon im 9.Monat schwanger und habe immernoch oft Lust eine zu rauchen..
Man darf einfach nie aufgeben..
und mal ehrlich was ist schöner ?
Ein gesundes Kind oder stinkender ungesunder Qualm ?
pinkcat92
28478 Beiträge
13.12.2011 17:49
Zitat von Gina.:

Zitat:
Zitat von pinkcat92:

Zitat von Gina.:

Zitat von pinkcat92:

Zitat von Gina.:

Zitat von pinkcat92:

Hallo Gina erstmal
in unserer runde
und herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft und eine tolle Kugelzeit.
udn natürlich auch alles gute nachträglich zu deinem b.day.
ET ist der EntbindungsTermin
warst du schon beim FA? der wird dich auch über die wichtigsten sachen aufklären.
man hört ja immer viel was man nicht darf aber solange alles okay ist und auch die werte okay sind sollte man einige sachen nicht so eng sehen.
wie gesagt dein frauenarzt wird dich auch nochmal genau über alles aufklären.
liebe grüße Lisa,


Nja ich lag die letzte woche im Krankenhaus, weil die dachten ich hab ne Eileiterschwangerschaft aber ist wohl doch alles normal.
Nja meine FA ist komisch zu mir, ich denk mal das liegt an meinem Alter.
Sie meinte zu mir nur ich darf keine rohen Eier essen und kein rohes Fleisch und wenig Fleisch. Nja und Rauchen darf ich nicht, weil sie meinte ich würge damit mein Kind und dadurch wird es Behindert.
Die FA kann ja nicht mal mein baby sehen beim ultraschall nur die im Krankenhaus konnten es sehen...den kleinen klumpen.. =D

also ganz ehrlich ich würde FA wechseln.
also und das man wenig fleisch esse soll höre ich auch zum ersten mal jetzt. wie soll man denn ohne fleisch bzw mit wenig fleisch eisen rankriegen? manche haben ja so schon noch zuwenig eisen im körper aber naja. okay.
aber das mit dem rohen fleisch und rohen eiern stimmt wegen toxoplasmose (wirst du bestimmt auch noch getestet sind viren die von rohen fleisch/eiern und zb auch tierhaaren komm kann. manhce sind dagegen schon immun manche aber nciht da müsstet du abwarten was der test sagt.)
ja na rauchen da kann es passieren das das kind beeinträchtigt sein wird muss aber nicht man sollte es trotzdem lassen. ich sehe es bei meiner kleinen dadurch das ich halt am anfang viel geraucht hatte (bis ich es wusste) und halt teilweise passiv rauchen bei schwiegermama die werte nicht optimal sind aber noch keine gefahr besteht. also es kann fürs kind echt gefährlich auch werden


Ja meine Fa meinte Schinken soll ich garnicht essen und bei Salami soll ich aufpassen...
Und wie hast du es geschafft aufzuhören mit rauchen..???
Oder rauchst du jetzt nur noch ab und zu.?

mir wurde auch dazu abgeraten aber mein problem ist zb auch ich ess kaum käse und an wurst nur schinken, salamie und ab und an mal die lyoner und da hab ich auch gefragt ob ich denn nichts mehr essen soll und klar ich stopf das nun nicht kilo weise in mich rein ich esse es in maßen auch wenn ich mal hunger auf ne schinken stulle habe ess ich ebend mal ne schinkenstulle. wo ich aber aufpasse sind so fleischsalat und so weil sich da auch irgendwelche erreger verstecken könn (komm grad nicht auf den namen. ^^)
also bei mir wa es so ich wa zum FA gewesen und da wa halt nen kleiner punkt zusehen gewesen und mein pech wa aber das der FA dann 3 wochen urlaub hatte also so gesagt wa ich schwanger aber man wusste es nich richtig. ^^ hatte dann die 3 wochen mich extrem runtergeschraubt und als es dann feststand haben mir die auch gar nicht mehr geschmeckt also hab ichs sein lassen.
mittlerweile würde ich shcon gerne mal wieder eine rauchen aber ich sag mir so die zeit halte ich ejtzt auch noich durch.


Wann kommt den dein Baby.?
Ich weiß nicht schmecken tun sie noch aber irgendwie ist das auch komisch zu rauchen dabei und denn hab ich son komisches Gefühl im Bauch. Ich möchte ja aufhören aber alle meine freunde in meinem Umfeld rauchen mein freund raucht ich weiß nicht ob ich das schaff ohne zu rauchen...-.-

errechnet wurde der 18.03
und soll ich dir mal was sagen.
du schaffst das wenn du willst.
mein schatz raucht auch und wir wohnen momentan bei seiner mama und ihrem ex und die rauchen auch beide. also sprich 3 raucher und ich mitten drin. (würd nur inne küche geraucht)
und ich schaffe es auch.
also man muss nur den willen haben und wenn de nen komisches gefühl dabei hast dann schmeiß den mist weg.
pinkcat92
28478 Beiträge
13.12.2011 17:51
hier nochmal ne liste fals jemand noch schauen mag wegen lebensmittel und so.
http://www.dr-hintermueller.at/ssernaehrung.htm
Luilu
5979 Beiträge
13.12.2011 17:54
@Pinkcat: Ich würde die alle zum rauchen rausschicken
Du weißt doch sicher wie schädlich auch kalter Rauch sein kann und das der Rauch nicht nur in der Küche bleibt.
Eig sollten sie von alleine aus Rücksicht zu deinem Würmchen auf die Idee kommen nur noch draußen zu rauchen.
Nichts gegen dich ich mag dich ja das weißt du :* Aber von deinem Freund und seiner Familie finde ich es echt egoistisch
pinkcat92
28478 Beiträge
13.12.2011 18:00
lulu ich knn da ncihts sagen es ist nicht meine wohnung.
das ist es ja.
wenns nach mir ginge müssten se jedes mal runter zum rauchen.
Luilu
5979 Beiträge
13.12.2011 18:02
Versuch mal mit ihnen zu reden und sag ihnen das auch wenn sie in der Küche rauchen das dem Würmchen schadet.
Vill sind sie ja einsichtig.
Auch wenn das kleine da ist ist das mit Sicherheit alles andere als gut.
pinkcat92
28478 Beiträge
13.12.2011 18:07
da lässt keiner mit sich reden.
es ist ja schließlich sogar so das nur shcatz und ich inne stube sitzen weil es wäre ja umständlich immer zum rauchen aufstehen zu müssen. ne meinetwegen sollen se sich auch ausn fenster hängen mir auch relativ ne aber so ist echt hammer. bin froh wenn wir unsere wohnung haben.
gut hab zu schatz gesagt wenn dann küche und nur wenn er sich komplett ausn fenster hängt zum rauchen und die kippe raushält da wir halt im 4 stock wohnen und die küche auch gott sei danke abgeschottet ist von dem restlichen räumen aber hier ist echt hammer manchmal
13.12.2011 18:20
Zitat von Gold:

Zitat von pinkcat92:

Vegetarisch durch die Schwangerschaft?

Auch wenn fleischlos oft mit gesund gleichgesetzt wird: Gerade für die Ernährung in der Schwangerschaft ist Fleisch wichtig . Denn es ist der wichtigste Eisen-Lieferant, zumal tierisches Eisen besser verwertbar ist als pflanzliches. Wenn Sie Vegetarierin sind, sollten Sie mit Ihrem Arzt über eine geeignete Nahrungsergänzung sprechen.
**
wegen der aussage wenig fleisch


Genau so!


ja vor allem rindfleisch ist gesund
Luilu
5979 Beiträge
13.12.2011 18:22
Das ist total egoistisch. In meiner Familie ist das Rauchen in der Wohnung eh kein Thema, haben das alle beigebracht gekriegt wie eklig das ist
Aber von dem Papa von dem kleinen die Eltern sind genauso..
die würde das auch garnich interessieren.
Ich drück dir die Daumen das ihr schnell ne Wohung findet :*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt