Mütter- und Schwangerenforum

♥Für Alle die zum ersten mal schwanger sind♥

Gehe zu Seite:
Julinska
1115 Beiträge
09.01.2012 12:29
Zitat von Disaster:

Zitat von Julinska:

Zitat von Disaster:

Zitat von Julinska:

Zitat von Disaster:

Zitat von Julinska:

Zitat von Disaster:

Zitat von Julinska:

Hi Mädels! (:

@Disaster: Wo aus Berlin kommst du denn? Bin nämlich auch aus Berlin und es gibt eigentlich viele Hebammen, die für mehrere Bezirke zuständig sind.

Wie gehts euch Mädels?
Also ich fand den Film 2012 ganz gut, aber bin auch nicht davon überzeugt, dass die Welt untergeht. Schwachsinn in meinen Augen.

Achja und ein Tipp gegen Sodbrennen: Habs letztens so schlimm gehabt, dass ich im Internet nach Tipps gesucht habe. Und zwar hab ich mir 1 Kartoffel geschält und sie roh gegessen, hat super geholfen! Bin total überzeugt von dem Kartoffel-Tipp. (:

ich bin aus reinickendorf...
mit soooo vielen hab ich ja nicht telefoniert hatte vielleicht echt die falschen.

das mit dem sodbrennen hört sich gut an muss ich mal testen.

Bin auch aus Reinickendorf (:
Meine Hebamme nimmt Frauen in ganz Reinickendorf, kann dir gerne mal die Nummer geben, wenn du magst. Ist ne total liebe, komme super mit ihr klar.

na das hört sich ja mal super an freu.... ja gern....
sollte man den schon früh eine haben? bin ja noch nich soooo weit.
von wo aus reinickendorf bist du den??
sind wir nachbarn? lach....

Ich wohne 7min. vom U-Bahnhof Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik entfernt. Merke gerade, dass sich das voll merkwürdig anhört
Und du?
Und zwar heißt sie Janis Schedlich und die Tel.: 451 55 29, ist ein AB, da musst du raufquatschen, also in der wie vielten Woche du bist usw., Name und Telefonnummer und dann ruft sie dich zurück.

ah da... ja dir klinik kenn ich... fahr da aus angst immer mit vollgas vorbei

janis? das is aber ne frau oder??? gibts ja auch als männername... ja den mach ich das mal... hoffe das da noch platz is.

Wird Dschännis ausgesprochen ^^ ja ist ne Frau, die arbeitet schon seit 20 Jahren als Hebamme. (:

das hört sich sehr gut an... freu....
ach so ich wohne im märkischen virtel. nähe u/sbahn wittenau

Da wohnen meine Eltern auch und ich bin ja noch nicht so lange weg von Zuhause. ^^
Gehst du auch zu Babak Assadi (Frauenarzt)?
Disaster
6580 Beiträge
09.01.2012 12:34
Zitat von Julinska:

Zitat von Disaster:

Zitat von Julinska:

Zitat von Disaster:

Zitat von Julinska:

Zitat von Disaster:

Zitat von Julinska:

Zitat von Disaster:

Zitat von Julinska:

Hi Mädels! (:

@Disaster: Wo aus Berlin kommst du denn? Bin nämlich auch aus Berlin und es gibt eigentlich viele Hebammen, die für mehrere Bezirke zuständig sind.

Wie gehts euch Mädels?
Also ich fand den Film 2012 ganz gut, aber bin auch nicht davon überzeugt, dass die Welt untergeht. Schwachsinn in meinen Augen.

Achja und ein Tipp gegen Sodbrennen: Habs letztens so schlimm gehabt, dass ich im Internet nach Tipps gesucht habe. Und zwar hab ich mir 1 Kartoffel geschält und sie roh gegessen, hat super geholfen! Bin total überzeugt von dem Kartoffel-Tipp. (:

mit soooo vielen hab ich ja nicht telefoniert hatte vielleicht echt die falschen.

Meine Hebamme nimmt Frauen in ganz Reinickendorf, kann dir gerne mal die Nummer geben, wenn du magst. Ist ne total liebe, komme super mit ihr klar.

Ich wohne 7min. vom U-Bahnhof Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik entfernt. Merke gerade, dass sich das voll merkwürdig anhört
Und du?
Und zwar heißt sie Janis Schedlich und die Tel.: 451 55 29, ist ein AB, da musst du raufquatschen, also in der wie vielten Woche du bist usw., Name und Telefonnummer und dann ruft sie dich zurück.

janis? das is aber ne frau oder??? gibts ja auch als männername... ja den mach ich das mal... hoffe das da noch platz is.

Wird Dschännis ausgesprochen ^^ ja ist ne Frau, die arbeitet schon seit 20 Jahren als Hebamme. (:

Da wohnen meine Eltern auch und ich bin ja noch nicht so lange weg von Zuhause. ^^

ne meine ärztin is in siemensstadt... da hab ich mal gewohnt....
ich wohn hier erst seid februar
sag mal wen man eine hebamme hat dann geht man nicht mehr zum Frauenarzt??? stimmt das? bin verwirrt...
bin grade am lesen beim berliner hebammen verband... is ganz interessant.
Julinska
1115 Beiträge
09.01.2012 12:39
Zitat von Disaster:

Zitat von Julinska:

Zitat von Disaster:

Zitat von Julinska:

Zitat von Disaster:

Zitat von Julinska:

Zitat von Disaster:

Zitat von Julinska:

Zitat von Disaster:

Zitat von Julinska:

Hi Mädels! (:

Wie gehts euch Mädels?

Und du?

ne meine ärztin is in siemensstadt... da hab ich mal gewohnt....
ich wohn hier erst seid februar
sag mal wen man eine hebamme hat dann geht man nicht mehr zum Frauenarzt??? stimmt das? bin verwirrt...
bin grade am lesen beim berliner hebammen verband... is ganz interessant.

Doch doch du gehst weiter brav zum Frauenarzt. Die Hebamme begleitet dich nur in der SS, nimmt Ängste, gibt Tipps für die Ausstattung, redet übers Stillen usw., aber das erklärt sie dir alles persönlich. Der FA macht ja weiterhin die Vorsorgeuntersuchungen bis zum Ende der SS.
Wo willst du denn entbinden?
Disaster
6580 Beiträge
09.01.2012 12:46
ich dachte schon... hab grade gelesen das man wen man ne hebamme hat die alle untersuchungen macht. deswegen....
eigentlich wollt ich nach wedding ins Virchow-Klinikum... wobei ich fast denke das es bissl weit is....
wo willst du den hin?
Julinska
1115 Beiträge
09.01.2012 12:50
Zitat von Disaster:

ich dachte schon... hab grade gelesen das man wen man ne hebamme hat die alle untersuchungen macht. deswegen....
eigentlich wollt ich nach wedding ins Virchow-Klinikum... wobei ich fast denke das es bissl weit is....
wo willst du den hin?

Also ich hab bisher nur Gutes über das Humboldt-Krankenhaus gehört, also was die Geburtsstation betrifft. Virchow hat mir Janis abgeraten, weil man da nur so nebenbei herläuft, die haben eben viele RisikoSS und Mehrlingsgeburten und man ist dann als "Normalgebärdende" one in a million, so hat sie das ausgedrückt. Ich hab mich im Westend vorbeugend angemeldet, weil die ne Kinder-KH mit dran haben. Ansonsten sieht bei mir aber alles gut aus und ich werd sehr wahrscheinlich dann im Humboldt entbinden. Ist ja auch gleich um die Ecke ;D
pinkcat92
28485 Beiträge
09.01.2012 12:57
guten morgen ihr süzzen. ♥
glaubt ihr es ich habe echt die schnauze voll vom lange schlafen. haben wieder bis um 12 geschlafen und das obwohl wir gegen 12 ins bettchen sind und was ist? wir haben die hälfte wieder nciht geschafft
thema sodbrennen hab ich mir endlich rennie geholt und ich liebe es ♥__♥
thema KH ich habe noch keine ahnung in welches ich genau gehen werde morgen mal den GVK abwarten und dann mich entscheiden bzw in der diako anrufen weil da ist kinderstation gleich mit drin.
thema hebi da soll ich jetzt schauen morgen fängt ja GVK an und ich habe keine ahnung welche das macht und naja. die bei der ich mich angemeldet hatte die hat ganzn februar urlaub und das mir doch ganz schön unsicher da ich ja mitte märz et hab und lass die kleine mal zufrüh komm
Disaster
6580 Beiträge
09.01.2012 13:03
Zitat von Julinska:

Zitat von Disaster:

wo willst du den hin?

Also ich hab bisher nur Gutes über das Humboldt-Krankenhaus gehört, also was die Geburtsstation betrifft. Virchow hat mir Janis abgeraten, weil man da nur so nebenbei herläuft, die haben eben viele RisikoSS und Mehrlingsgeburten und man ist dann als "Normalgebärdende" one in a million, so hat sie das ausgedrückt. Ich hab mich im Westend vorbeugend angemeldet, weil die ne Kinder-KH mit dran haben. Ansonsten sieht bei mir aber alles gut aus und ich werd sehr wahrscheinlich dann im Humboldt entbinden. Ist ja auch gleich um die Ecke ;D

hmm... so hab ich das noch nie gesehen.... ich dachte immer weil die da ja so ziehmlich gut ausgestattet sind wäre das gut... und ich hatte dort leider schon die ein oder andere op und da wars eigentlich immer schön was man schön nennen kann... lach...
ja wie ich seh benötige ich noch aufklärung glaub die hebamme wäre sehr gut für mich
Disaster
6580 Beiträge
09.01.2012 13:07
Zitat von pinkcat92:

glaubt ihr es ich habe echt die schnauze voll vom lange schlafen. haben wieder bis um 12 geschlafen und das obwohl wir gegen 12 ins bettchen sind und was ist? wir haben die hälfte wieder nciht geschafft
thema KH ich habe noch keine ahnung in welches ich genau gehen werde morgen mal den GVK abwarten und dann mich entscheiden bzw in der diako anrufen weil da ist kinderstation gleich mit drin.
thema hebi da soll ich jetzt schauen morgen fängt ja GVK an und ich habe keine ahnung welche das macht und naja. die bei der ich mich angemeldet hatte die hat ganzn februar urlaub und das mir doch ganz schön unsicher da ich ja mitte märz et hab und lass die kleine mal zufrüh komm

moin moin

ja das thema hebamme is unerschöpflich
oh man
-------------
so ich werd gleich mal mitm hund runter
Julinska
1115 Beiträge
09.01.2012 13:13
Zitat von pinkcat92:

Morgen Lisa
Hmm dann stell dir nen Wecker
Ich hol mir auch noch n Medikament gegen Sodbrennen! Vllt. sogar Rennie!

Zu GVK: Da müsste ja jemand den Kurs übernehmen?! Ruf doch einfach mal da an, wo der GVK sein soll und frag, wer den Kurs jetzt übernimmt. Meiner fängt erst am 5.3. an und geht bis 2.4. Am 18.4. soll der Kleine ja schon da sein
pinkcat92
28485 Beiträge
09.01.2012 13:15
also da wo der gvk ist ist das geburtshaus und da sind glaub ich alle hebammen aus FL und naja mal schauen welche von den vielen dann den macht. hab ja gestern anruf bekommvon einer die gesgat hat das alles klar geht mit morgen. bin echt schon richtig gespannt.
meiner geht glaub ich bis ende februar
ne wecker ist mega doof davon krieg ich immer kopfweh
Julinska
1115 Beiträge
09.01.2012 13:15
Zitat von Disaster:

Zitat von Julinska:

Zitat von Disaster:

wo willst du den hin?

hmm... so hab ich das noch nie gesehen.... ich dachte immer weil die da ja so ziehmlich gut ausgestattet sind wäre das gut... und ich hatte dort leider schon die ein oder andere op und da wars eigentlich immer schön was man schön nennen kann... lach...
ja wie ich seh benötige ich noch aufklärung glaub die hebamme wäre sehr gut für mich

Mir ist das da auch zu groß. Wenn mit dem Kleinen nichts weiter sein sollte, geh ich ins Humboldt.
Ja immer mit der Ruhe, ich war auch mega uninformiert, ist ja immerhin die erste SS.
Julinska
1115 Beiträge
09.01.2012 13:16
Zitat von pinkcat92:

also da wo der gvk ist ist das geburtshaus und da sind glaub ich alle hebammen aus FL und naja mal schauen welche von den vielen dann den macht. hab ja gestern anruf bekommvon einer die gesgat hat das alles klar geht mit morgen. bin echt schon richtig gespannt.
meiner geht glaub ich bis ende februar
ne wecker ist mega doof davon krieg ich immer kopfweh

Ab März hast du deinen persönlichen Wecker
jessi0591
706 Beiträge
09.01.2012 13:16
also ich hab überlegt nach buch zu gehen, in die helios klinik...
die ist ja auch nen level 1 krankenhaus...

wenn mans denn planen kann
Julinska
1115 Beiträge
09.01.2012 13:17
Lisaaaaaaaaa, du bist ja schon in der 31. SSW
Die Zeit reeeeennt ja! Auweia, ich krieg immer mehr Schiss vor der Geburt >.<. Wie siehts bei dir aus?
Julinska
1115 Beiträge
09.01.2012 13:20
Zitat von jessi0591:

also ich hab überlegt nach buch zu gehen, in die helios klinik...
die ist ja auch nen level 1 krankenhaus...

wenn mans denn planen kann

Hab letztens mit einer Mama beim FA gequatscht, die hat auch in Buch entbunden und ne Römer-Babyschale geschenkt gekriegt vom KH zur Geburt. Kriegt wohl jede da. Fand ich irgendwie ne nette Geste vom KH. Ist aber nun nicht ausschlaggebend für mich dort zu entbinden ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt