Mütter- und Schwangerenforum

♥Für Alle die zum ersten mal schwanger sind♥

Gehe zu Seite:
YaNiNi
1549 Beiträge
10.01.2012 00:12
Zitat von Lulu1001x3:

Zitat von YaNiNi:

Hey...!!
ich muss beim jobcenter nen antrag auf schwangerschaftserstausstattung machen... also keine babyerstausstattung sondern für schwangere .. Aber hab kein Plan was da alles dazugehört... hab gehofft dass ihr mir da weiterhelfen könntet... ? Was man alles brauch und wie oft? Wäre euch echt sehr dankbar !!!

Ich würd dir raten zu ProFamilia oder einer anderen Beratungstelle zugehen. Die beantragen mit dir zusammen dann Geld bei der Stiftung Mutter Kind, hat was mit Caritas zutun.
Da bekommst du dann einmalig 1200 Euro, alles mit drin Erstaustattung und SS Kleidung usw.
Und 1200 Euro ist viel Geld, davon kann man viel für die kleinen kaufen (:
Und wieso nicht beantragen, wenns einem doch zusteht

haaa hast recht! da werd ich mal zu profamilia gehen.. damals wo ich erfahren hab dass ich schwanger bin bin ich dort zur beratung hingegangen und hab da schon alles erz.. und hab mich auch wegen einer abtreibung informiert... müssten die ja alles abgespeichert haben!! dann fragen die hoffentlich nicht nochmal soviel und ich bin glaubwürdiger
Luilu
5979 Beiträge
10.01.2012 08:36
Zitat von YaNiNi:

Zitat von Lulu1001x3:

Zitat von YaNiNi:

Hey...!!
ich muss beim jobcenter nen antrag auf schwangerschaftserstausstattung machen... also keine babyerstausstattung sondern für schwangere .. Aber hab kein Plan was da alles dazugehört... hab gehofft dass ihr mir da weiterhelfen könntet... ? Was man alles brauch und wie oft? Wäre euch echt sehr dankbar !!!

Ich würd dir raten zu ProFamilia oder einer anderen Beratungstelle zugehen. Die beantragen mit dir zusammen dann Geld bei der Stiftung Mutter Kind, hat was mit Caritas zutun.
Da bekommst du dann einmalig 1200 Euro, alles mit drin Erstaustattung und SS Kleidung usw.
Und 1200 Euro ist viel Geld, davon kann man viel für die kleinen kaufen (:
Und wieso nicht beantragen, wenns einem doch zusteht

haaa hast recht! da werd ich mal zu profamilia gehen.. damals wo ich erfahren hab dass ich schwanger bin bin ich dort zur beratung hingegangen und hab da schon alles erz.. und hab mich auch wegen einer abtreibung informiert... müssten die ja alles abgespeichert haben!! dann fragen die hoffentlich nicht nochmal soviel und ich bin glaubwürdiger

Es war auch viel leichter es dort zu beantragen anstatt ständig zum Amt rennen zu müssen
pinkcat92
28485 Beiträge
10.01.2012 08:56
@ Julia ist ja auch verständlich das de jetzt erstmal die ss genießen willst
Disaster
6580 Beiträge
10.01.2012 09:59

den mist mit dem amt hab ich auch noch vor mir
pinkcat92
28485 Beiträge
10.01.2012 10:00
ich muss auch noch zum jugendamt und vaterschaftsanerkennung und sorgerecht und und und
aber da ich ja meistens immer meine geburtsurkunde brauche muss ich warten bis die mir endlich zugeschickt wird.
Disaster
6580 Beiträge
10.01.2012 10:07
man man man diese ollen ämter
pinkcat92
28485 Beiträge
10.01.2012 10:09
ja besonders da ich ja meine geburtsurkunde neu beantragen musste da meine mutter meine ja hat und hoffe das dauert nicht solange bis die hier ist
Julinska
1115 Beiträge
10.01.2012 15:20
Na Mädels, alles klar bei euch?
Man ich bin die letzten Tage sooo faul, mache immer nur den Haushalt und geh kaum raus..
Und außerdem bin ich ab heute auch ein UHU
Lorena93
1491 Beiträge
10.01.2012 15:57
...Hai du bei mir ist soweit alles klar..... Jetzt die Tage spüre Ich meinen Kecks immer mehr...is echt schööön ...
Ich hab heute auch nur meinen Haushalt geschmissen, war einkaufen und bisschen im Inet...Jetzt werde Ich mich Gaaaaanz langsam fertig machen...Duschen und so...und so gegen 5 uhr zu meinem Freund los fahren *mega freu *
Mhmmm Ansonsten kann ich nicht viel erzählen...
Ich komm dann heute Abend nochmal vorbei...
Ciaoiiiiii
10.01.2012 15:57
Zitat von Julinska:

Man ich bin die letzten Tage sooo faul, mache immer nur den Haushalt und geh kaum raus..

ich kenn das mache auch haushalt und komm auch nur noch zum einkaufen und frauenarzt raus außerdem hab ich eh schmerzen
und herzlichen glückwunsch
Julinska
1115 Beiträge
10.01.2012 16:21
Zitat von Valeria:

Zitat von Julinska:

ich kenn das mache auch haushalt und komm auch nur noch zum einkaufen und frauenarzt raus außerdem hab ich eh schmerzen

Aber duuu darfst das ja auch schon, du bist viel weiter als ich ^^. Müsste mich mal aufraffen am Nachmittag ein bisschen spazieren zu gehen oder sowas. Danke (: und ich wünsch dir weniger Schmerzen :/
10.01.2012 16:30
Zitat von Julinska:

Zitat von Valeria:

Zitat von Julinska:

Aber duuu darfst das ja auch schon, du bist viel weiter als ich ^^. Müsste mich mal aufraffen am Nachmittag ein bisschen spazieren zu gehen oder sowas. Danke (: und ich wünsch dir weniger Schmerzen :/

Aber wo ich noch konnte bin ich kaum raus aber nimm dir die zeit und geh raus...Danke ich hoffe es hat bald ein ende
Julinska
1115 Beiträge
10.01.2012 16:39
Zitat von Valeria:

Zitat von Julinska:

Zitat von Valeria:

Zitat von Julinska:

Aber wo ich noch konnte bin ich kaum raus aber nimm dir die zeit und geh raus...Danke ich hoffe es hat bald ein ende

Ich werd mich schonmal seelisch und moralisch für morgen auf die Aufraffung zum spazieren gehen vorbereiten. ^^
Hoffe dein Kleines kommt bald
YaNiNi
1549 Beiträge
10.01.2012 18:44
HEy meine Lieben.. ich wäre euch echt sehr verbunden wenn ihr meinen thread durchlesen würdet und mir evtl. sogar helfen könntet..

http://www.mamacommunity.de/forum/familienforum-zu -recht-gesetz/400euro-zahlen-wegen-urheberrechtsve rletzung

Hab ein extra thread gemacht damit er nicht so untergeht.. bin echt total verzweifelt grad
pinkcat92
28485 Beiträge
10.01.2012 19:29
huhu ihr lieben ich habe heute das erste mal Geburtsvorbereitungskurs und ich bin ja mal echt begeistert aber auch mega geschlaucht. ich werd nur noch was essen und mich dann aufe couch legen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt