Mütter- und Schwangerenforum

♥♥ August2012 Babys ♥♥ Bilder ♥♥

Gehe zu Seite:
10.04.2012 20:48
Danke Bin schon sooooo gespannt wie er in echt aussieht
Hät ihn ja gern mal in 3D gesehen
10.04.2012 22:04
Dankeee Jaa .. ich sehe meiner Mama sehr ähnlich

@Engelchen .. Glückwunsch zum Sohnemann
10.04.2012 22:14
Danke
Tina1704
266 Beiträge
10.04.2012 22:55
Engelchen GLÜCKWUNSCH zum sohnemann =)

Pepper die Bilder sind ja toll, auf einigen sieht man ja wunderbar deine murmel
10.04.2012 23:18
Danke Glückwunsch zum WW
11.04.2012 09:05
tolle bilder ihr beiden
drops88
3169 Beiträge
11.04.2012 10:23
Engelchen Glückwunsch zu eurem kleinen Sohnemann
Und Pepper das sind wirklich tolle Bilder von euch
11.04.2012 12:42
Danke
Jeynii
72 Beiträge
11.04.2012 13:03
Hallo ihr Lieben, ich brauche euren Rat..

also erstmal war ich gestern zur Feindiagnosstik..
Es wird ein Määäädchen .. unsere kleine Amy.

Nun zum eigentlichen Problem..
erstmal waren mein Freund und ich total enttäuscht.. es war nur wie ein normaler Ultraschall und die Ärztin hat wenn´s hochkommt.. 10 Wörter gesagt.. auf Fragen ist sie gar nicht richtig eingegangen.. Haben 2 Bilder bekommen.. die dazu noch schlechter von der Qualität waren als bei meiner normalen Frauenärztin..

Jetzt das was mir Sorgen macht.. unser Engelchen hat keine Fehlbildungen wie offener Rücken, oder Kiefer-Gaumenspalte.. alle Organe sind super und zeitgerecht entwickelt..
bis auf eins.. der darm war etwas weißlich dargestellt.. ;<

Befund (Hyperechogener Darm)
Die Ärztin meinte das ist ein Softmarker .. könnte eine Chromosomenstörung sein.. könnte aber auch einfach gar nix sein & beim nächsten mal wieder verschwunden sein..
Jetzt ist das Risiko für Trisomie21 auf 1:427 gewachsen..
Wir machen uns jetzt totale Sorgen.. uns wurde angeboten bis zum Ende der Woche eine Fuchtwasseruntersuchung zumachen.. aber das ist für uns viel zu gefährlich.. da es ein absolutes Wunschkind ist.

Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht??
Mucki87
2330 Beiträge
11.04.2012 13:11
Hey,

erstmal keine guten Nachrichten.

Würde es eine Änderung geben, wenn das Kind die Krankheit hat? Ist das Mongoloismus (bitte entschuldigt, wenn das nicht so heißt).

Hat sie was zum Herz gesagt? Oft ist ja da dann auch ein Fehler zu erkennen.

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich nicht wüsste was ich machen würde...

Wenns für euch klar ist, dass ihr den Wurm trotz eventueller Krankheit behalten wollt, lass die Untersuchung bleiben weil die ja schon ein Risiko ist.

Ich wünsch Euch viel Kraft und drück die Daumen, dass es nur durch die Verdauung kam.
11.04.2012 13:17
also erstmal glückwunsch zum mädchen
ich finde manche ärzte sind echt, ohne worte
wenn sie meint dass es nächste woche auch wieder weg sein könnte warum dann nicht einfach noch mal nachschauen und DANN fragen ob eine fruchtwasseruntersuchung in frage kommt...ich würde mir mit dieser entscheidung auch sehr schwer tun und mich vermutlich dagegen entscheiden und hoffen dass das ganze nichts zu bedeuten hat, 1:400 ist ja nun auch nicht gerade "hoch" sondern immer noch seeeeeehr gering also denk erstmal positiv und hold dir vielleicht mal ne zweite meinung, das wäre mein erster schritt...
Jeynii
72 Beiträge
11.04.2012 13:18
Ja das wäre Mongolismus..
aber eig. glaub ich da nicht wirklich dran.. da die ganzen anderen Werte alle in Ordnung sind..
Herz hat fleißig geschlagen, alles top.. Gehirnströme waren auch alles okay..

Bei einem Trisomie21 Kind müsste man doch schon Veränderungen sehen.. gerade an den Augen ..??

Die Ärztin meinte nur das sie noch keinen Fall hatte.. von dem ein hyperechogener Darm dann wirklich Trisomie rauskam.. aber Gedanken macht man sich ja trotzdem..

Ich glaube nicht das ich mit dem Gewissen leben könnte.. mein eigenes Baby umzubringen.
Jeynii
72 Beiträge
11.04.2012 13:20
Zitat von FullyJay:

also erstmal glückwunsch zum mädchen
ich finde manche ärzte sind echt, ohne worte
wenn sie meint dass es nächste woche auch wieder weg sein könnte warum dann nicht einfach noch mal nachschauen und DANN fragen ob eine fruchtwasseruntersuchung in frage kommt...ich würde mir mit dieser entscheidung auch sehr schwer tun und mich vermutlich dagegen entscheiden und hoffen dass das ganze nichts zu bedeuten hat, 1:400 ist ja nun auch nicht gerade "hoch" sondern immer noch seeeeeehr gering also denk erstmal positiv und hold dir vielleicht mal ne zweite meinung, das wäre mein erster schritt...


Danke für die Lieben Worte.. wir sind guter Dinge.. müssen in 4 Wochen nochmal zur Untersuchung hin.. und Montag hab ich bei meiner richtigen Frauenärztin nen Termin, da werd ich das alles nochmal besprechen.. vllt. ist da ja schon gar nichts mehr zusehen..
Mucki87
2330 Beiträge
11.04.2012 13:22
Unser Doc hat nur gesagt, dass bei diesen Erkrankungen oft das Hirn kaum in Hirnwasser schwimmt und relativ hoch an der Schädelplatte sitzt, das oft Herzfehler festgestellt werden

Die richtige Diagnose ist ja im Mutterleib eh kaum möglich außer über diese Untersuchung oder?

Der Rest ist ja fröhliches würfeln, genau wie die Nackenmessung, auch oftmals Wind wegen nix.
11.04.2012 13:29
also nackendichte würde ich auch nicht noch mal machen lassen, das ist doch mehr oder weniger geldschneiderei ich denke vieles von den untersuchungen kann man sich eigentlich sparen wenn man nicht gerade ner risikogruppe angehört...aber besonders wenns die 1. ss ist will man ja alles mitnehmen weil man denkt das muss so...finde da sollten die ärzte echt besser beraten...meine hat mir eigentlich alles empfohlen...als ich dann letzten blut abgeben sollte um nach offenem rücken zu gucken hab ich gefragt ob das sehr sinnvoll ist und sie das empfiehlt. JA auf jeden fall, noch vuiel wichtiger als die nackenfaltemessung, die sie damals aber auch dringend empfohlen hat... kostet ja nun auch alles geld und nicht gerade wenig...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt