Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Traumtänzerin84
10675 Beiträge
28.04.2023 23:00
Niji
32883 Beiträge
30.04.2023 12:45
Bin auch noch/wieder da
YuYaJu
2169 Beiträge
11.05.2023 20:59
Huhu, wie geht es euch allen so?
Traumtänzerin84
10675 Beiträge
11.05.2023 22:08


Ganz gut soweit, 2 von 3 Kindern waren grad mal wieder krank (Amaro nicht),
Schule läuft mal mehr mal weniger gut (kommt sehr auf seine Motivation an,
steht ja der Verdacht auf ADS im Raum, die Testung war dafür grenzwertig)
ansonsten macht er jetzt Karate, denke das tut ihm ganz gut.
Niji
32883 Beiträge
12.05.2023 08:18
Gut allgemein. Äffchen war jetzt auch krank und sehr genervt davon. Wäre lieber zur Schule gegangen und daheim ist sooo langweilig. Aber drei Schritte gemacht und wieder Husten wie Sonstwas.
Er geht jetzt seit einer Weile zum Schach und ist damit sehr glücklich.
Zirkonia85
1952 Beiträge
12.05.2023 09:14
Huhu,
Hier auch alles super. Luisa ist selten krank. Sie ist aber immer noch sehr schüchtern aber in der Schule der totale Überflieger. Sie reitet, geht zum Tanzen und hat gerade Silberabzeichen gemacht.
Also eigentlich läuft alles super. Sie müsste nur mal mehr Selbstbewusstsein haben.
Luni
31770 Beiträge
10.11.2023 21:50
Hallo ihr Lieben, immer noch jemand da? Habe hier schon ewig nicht mehr reingeguckt

Julia ist seit 2 Monaten in der 5. Klasse am Gymnasium und lernt erstmals harte Konkurrenz kennen. Tut ihr aber auch mal ganz gut und sie lernt damit umzugehen.
Diesen Sonntag ist sie mit dem Geräteturnen beim Regionalentscheid, das erste mal eine etwas höhere Klasse mit etwas höherer Konkurrenz.
Sie und ihre Mädels sind ziemlich gut und machen meist den 1. Platz.

Ansonsten fängt hier die Pubertät an. Stimmungsschwankungen vom Feinsten und von der körperlichen Entwicklung drücke ich ihr die Daumen, dass sie noch eine Weile von der Periode verschont bleibt.
Traumtänzerin84
10675 Beiträge
12.11.2023 13:54
ich bin noch da.

Habt ihr eine Klasse übersprungen oder warum ist sie schon in der 5. Klasse?
Amaro kommt erst nächstes Jahr in die 5.

So wie es aussieht wird es das Gymnasium werden wo auch Danilo hin geht.

Cool, Geräteturnen. Viel Erfolg
Luni
31770 Beiträge
13.11.2023 17:58
Zitat von Traumtänzerin84:

ich bin noch da.

Habt ihr eine Klasse übersprungen oder warum ist sie schon in der 5. Klasse?
Amaro kommt erst nächstes Jahr in die 5.

So wie es aussieht wird es das Gymnasium werden wo auch Danilo hin geht.

Cool, Geräteturnen. Viel Erfolg


Ja sie hat damals die 2. Klasse ausgelassen und ist direkt in die 3. Klasse.
Traumtänzerin84
10675 Beiträge
13.11.2023 18:37
Zitat von Luni:

Zitat von Traumtänzerin84:

ich bin noch da.

Habt ihr eine Klasse übersprungen oder warum ist sie schon in der 5. Klasse?
Amaro kommt erst nächstes Jahr in die 5.

So wie es aussieht wird es das Gymnasium werden wo auch Danilo hin geht.

Cool, Geräteturnen. Viel Erfolg


Ja sie hat damals die 2. Klasse ausgelassen und ist direkt in die 3. Klasse.
Achso

Das stand bei Amaro ja auch zur Debatte (vom Wissen her hätte er locker springen können, aber vom Sozialen hatten wir da Bedenken und es deswegen nicht gemacht).
Niji
32883 Beiträge
14.11.2023 17:52
Ich bin wieder/noch hier.

Interessant bei wie vielen das Klasse übertrieben ein Thema war. Hier ging es und ähnlich. Er lächelt sich auch jetzt total, aber sozial wäre das nicht gut gewesen. Wurde beim Schulwechsel durch Umzug auch direkt für einen Erstklässler gehalten weil er so klein ist. Das hat ja dann auch viel Frust Potential.

Allerdings können wir gerade nicht erwarten, dass das Schuljahr vorbei ist und er, ein altes klappt auf die Schule der Schwester kommt.

Geräteturnen ist ja auch toll. Sport mit Bewegung wird hier nur gemacht was wir auch machen (Kanu, klettern) sein eigenes Ding hat er noch nicht gefunden. Fahrt spielt er seit einer Weile Schach im Verein, ich glaub so nach 3 Monaten Training da war es vorbei, dass ich ihn noch besiegen konnte
Traumtänzerin84
10675 Beiträge
14.11.2023 18:46
Sport ist für Amaro nicht wirklich was, er hat eine Weile tänzerische Früherziehung mit Amaya gemacht und wollte dann aber nicht mehr. Gleiches mit Karate, hat er vll 3 Monate gemacht und hatte dann keinen Bock mehr.

Sport ist generell nicht so seins, er hatte bzw hat ja diese Störung der Fein- und Graphomotorik, dadurch auch immer noch Probleme was Sport betrifft. Ergotherapie hat er ja lange bekommen, dann wurde seine Therapeutin schwanger und ging erst ins BV und ist dann nach Dresden gezogen. Da das aber eh alles nichts gebracht hat haben wir dann keine neue Therapeutin/Therapeuten gesucht. Schwimmen hat er jetzt bestimmt schon 2 Jahre gemacht, das Seepferdchen aber immer noch nicht geschafft und auch ohne Schwimmhilfe klappt eher so lala, also ins Wasser würde ich ihn nicht allein lassen. Den Kurs haben wir da jetzt aber trotzdem erstmal beendet und gucken jetzt nach einer anderen Lösung, das Becken ist nämlich mittlerweile zu flach für ihn.

Nur Lego liebt er immer noch total. Und Lesen tut er für sein Leben gern, nimmt immer n Buch mit in die Schule (seine Klassenlehrerin meinte beim letzten Elternabend, dass einige Kinder immer noch recht schlecht lesen, wundert sie aber auch nicht, sie hätte genau ein Kind in der Klasse was eigentlich immer ein Buch vor der Nase hat/zum Geburtstag/Weihnachten bekommt = meins ).
Luni
31770 Beiträge
14.11.2023 21:41
Für uns war das Übersprungen damals auch eine schwere Entscheidung.
Juli hat als ihr großer Bruder in die 1. Klasse kam immer mitgelernt sie wollte immer auch alles können. Wir haben das weder gefördert noch gebremst.
Wir hatten damals schon kurz überlegt sie früher einzuschulen, es dann aber verworfen.
In der ersten Klasse war sie dann schon fast 1 Jahr voraus. Sie hat den anderen Kindern die Aufgaben vorgelesen und war "Ersatzlehrerin". Die Klassleitung hat ziemlich am Anfang das Überspringen vorgeschlagen. Da sie sich in ihrer Klasse aber wohl gefühlt hat, haben wir nichts verändert. Mitte der 1. Klasse war es erneut Thema mit gleichem Ergebnis.
Anfang der 2. Klasse hat sie das langsame Tempo total frustriert und wir haben mir den Lehrkräften vereinbart, dass sie mal Schnuppern darf.
Sie kam total glücklich und motiviert wieder und noch bis den Herbstferien hat sie gewechselt.
Aber es hat einige Monate gedauert bis sie sich dann emotional umgestellt hatte. Ich hatte damals Angst davor aber total unterfordert in der Klasse zu lassen wäre auch nicht gegangen.
Nach einem halben Jahr war sie angekommen und bis ehe der 4. Klasse glücklich und vollkommen integriert.
Jetzt an der neuen Schule hab es natürlich auch wieder eine kurze Eingewöhnungszeit aber ihr gefällt es gut und sie kommt auch her wieder gut mit.

Das Geräteturnen macht die nun seit 4 Jahren und ist ihre volle Leidenschaft.

Ich würde mir für Ihren Bruder wünschen, dass er auch mit so einer Leichtigkeit durchs Leben kommen würde.

Für ihn ist das alles nicht leicht. Er tut sich schwer in englisch und ist deshalb nehmen der 5. Klasse vom Gymi auf die Realschule (völlig ok für uns weil er da endlich auch Erfolge hat) Hobby hat er auch noch nicht so richtig gefunden.
Alles okay, wenn die kleine Schwester aber immer über all kein Problem hat kratzt das halt doch etwas am Ego.
Luni
31770 Beiträge
14.11.2023 21:47
Zitat von Traumtänzerin84:

Sport ist für Amaro nicht wirklich was, er hat eine Weile tänzerische Früherziehung mit Amaya gemacht und wollte dann aber nicht mehr. Gleiches mit Karate, hat er vll 3 Monate gemacht und hatte dann keinen Bock mehr.

Sport ist generell nicht so seins, er hatte bzw hat ja diese Störung der Fein- und Graphomotorik, dadurch auch immer noch Probleme was Sport betrifft. Ergotherapie hat er ja lange bekommen, dann wurde seine Therapeutin schwanger und ging erst ins BV und ist dann nach Dresden gezogen. Da das aber eh alles nichts gebracht hat haben wir dann keine neue Therapeutin/Therapeuten gesucht. Schwimmen hat er jetzt bestimmt schon 2 Jahre gemacht, das Seepferdchen aber immer noch nicht geschafft und auch ohne Schwimmhilfe klappt eher so lala, also ins Wasser würde ich ihn nicht allein lassen. Den Kurs haben wir da jetzt aber trotzdem erstmal beendet und gucken jetzt nach einer anderen Lösung, das Becken ist nämlich mittlerweile zu flach für ihn.

Nur Lego liebt er immer noch total. Und Lesen tut er für sein Leben gern, nimmt immer n Buch mit in die Schule (seine Klassenlehrerin meinte beim letzten Elternabend, dass einige Kinder immer noch recht schlecht lesen, wundert sie aber auch nicht, sie hätte genau ein Kind in der Klasse was eigentlich immer ein Buch vor der Nase hat/zum Geburtstag/Weihnachten bekommt = meins ).

Du hattest dich früher einen anderen Namen oder? Deine Kinder sind mir ein Begriff aber dein Name nicht
Traumtänzerin84
10675 Beiträge
14.11.2023 22:11
Zitat von Luni:

Zitat von Traumtänzerin84:

Sport ist für Amaro nicht wirklich was, er hat eine Weile tänzerische Früherziehung mit Amaya gemacht und wollte dann aber nicht mehr. Gleiches mit Karate, hat er vll 3 Monate gemacht und hatte dann keinen Bock mehr.

Sport ist generell nicht so seins, er hatte bzw hat ja diese Störung der Fein- und Graphomotorik, dadurch auch immer noch Probleme was Sport betrifft. Ergotherapie hat er ja lange bekommen, dann wurde seine Therapeutin schwanger und ging erst ins BV und ist dann nach Dresden gezogen. Da das aber eh alles nichts gebracht hat haben wir dann keine neue Therapeutin/Therapeuten gesucht. Schwimmen hat er jetzt bestimmt schon 2 Jahre gemacht, das Seepferdchen aber immer noch nicht geschafft und auch ohne Schwimmhilfe klappt eher so lala, also ins Wasser würde ich ihn nicht allein lassen. Den Kurs haben wir da jetzt aber trotzdem erstmal beendet und gucken jetzt nach einer anderen Lösung, das Becken ist nämlich mittlerweile zu flach für ihn.

Nur Lego liebt er immer noch total. Und Lesen tut er für sein Leben gern, nimmt immer n Buch mit in die Schule (seine Klassenlehrerin meinte beim letzten Elternabend, dass einige Kinder immer noch recht schlecht lesen, wundert sie aber auch nicht, sie hätte genau ein Kind in der Klasse was eigentlich immer ein Buch vor der Nase hat/zum Geburtstag/Weihnachten bekommt = meins ).

Du hattest dich früher einen anderen Namen oder? Deine Kinder sind mir ein Begriff aber dein Name nicht
Ja Engelchen1711
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt