Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Luni
31770 Beiträge
18.10.2016 21:09
Hallo zusammen,

Julia ist Tags und Nachts über trocken, spricht schon lange ganz normal und geht seit September nicht mehr in die Krippe sondern in den Kindergarten. Sie hat sich vom Kleinkind zum Kind entwickelt. Schön, aber ich bin auch etwas wehmütig, denn jetzt hab ich dann zwei große Kinder und den ganzen Babykram hinter mir.

Bei ihr bricht nun auch langsam der Trotzkopf durch. Viel später als beim Großen, da sie eher ein sanftes Wesen ist, aber jetzt kommts dann doch so langsam durch

Honey1986
2285 Beiträge
19.10.2016 06:55
Ohne Windel hat es über Sommer super geklappt, wenn er keine Hose anhatte ging er alleine aufs Töpfchen, ich dachte mir noch "wow war trockenwerden einfach" aber sobald er eine Unterhose anhat kann er das wohl nicht mehr unterscheiden und lässt es einfach laufen. Merke ich dass er anfängt zu drücken (stinker) packe ich ihn sofort und wir gehen aufs große Klo, es macht ihn total stolz wenns dann "platscht" und trotzdem sagt er nie von alleine dass er Stinker muss.

Naja irgendwann wird das schon, er ist dafür sonst tatsächlich sehr weit und es gibt fast nichts was er nicht kann.

Zu seinem kleinen Bruder ist er traumhaft lieb, schmust und küsst was das Zeug hält, er kann wirklich ein ganz ganz braves Kind sein wenn er will.

Sooo wir werden nun mal aus dem Bett rollen und was futtern, haben alle Kohldampf
Niji
32888 Beiträge
22.10.2016 16:18
Huhu,
bei usn auch alels gut.
trocken...joa weiss agrnicht mehr da müsst ich hier zurück blättern. das thema ist hier ja schon sehr lange durch.

reden ist so ne sache. wir sind da total verwöhnt von der großen die in dem alter wie ein wasserfall in vollständigen sätzen mit nebensatz usw geredet hat. bei Ari fangen die sätze erst an richtige zu werden er hat noch viele undeutliche worte und sobald der dickkopf durchkommt schaltet er da total ab und motzt nur noch.

bei den großen ist er seit august udn das tut ihm richtig gut. denn motorisch udn auch zum miteinander spielen fehlte es in der krippengruppe einfach irgendwie. nun hat er den großen spielplatz und draußen auch seine schwester
Schatz2009
1542 Beiträge
22.11.2016 15:12
hallo

bei uns ist auch alles gut.
mia geht seit dem 14.11. in den kiga.
klappt so auch ganz gut nur das essen mit den kindern zusammen klappt noch nicht so gut aber das wird noch.
meine ist ja am 16.11 schon 3 jahre alt geworden. aus unseren babys werden kinder wo ist die zeit hin ?

es geht einfach zu schnell.
11.02.2017 19:44
Na wie geht's es euch? Jetzt sind unsere babys ja alle schon 3 wahnsinn oder? Uns geht's gut, nur kiGa klappt immer noch nicht so dolle.
Ansonsten aber alles Supi, plappert wie ein Wasserfall und wir fahren jetzt in 2 Wochen schön zur Mutterkindkur an die Nordsee.
11.02.2017 19:46


Kala87
36830 Beiträge
11.02.2017 21:05
Jule, süße Maus
Mit dem kiga wird das schon noch klappen. Viel Spaß auf der Kur.

Bei uns ist auch alles gut. Unsere Maus geht seit September letztes Jahr in den kiga, da ab dort das neue Jahr beginnt. Sie redet soviel, dass sie keine 5 Minuten still sein kann sonst läuft es hier super, bis auf die Krankheiten, die mal wieder meine Kinder erwischt haben, sei es schnupfen, husten, Magen Darm, geht hier immer reih um.

11.02.2017 22:08
Hier ist auch ständig wer krank, hab dadurch total Ärger im Studium

Süß deine Maus Jule Erhol dich gut auf der Kur.
12.02.2017 09:40
Danke
Ja krank haben wir auch einen Lauf... Erst mein mann 2 Wochen noro-virus, konnten Luisas Geburtstag gar nicht feiern. Dann war luisa krank mlt fieber und hat es mal schön an mich weitergegeben.
Wir werden uns dieses Jahr mal gegen Gruppe impfen lassen. Ich bin von allen am meisten krank und habe kein Bock mehr.
Engelchen, wolltest du nicht auch eine kur machen? Täte euch doch auch ganz gut oder? Kenne viele die jetzt mit 3 Kindern kommen an die Nordsee.
Vielleicht gibt dir das noch mal Kraft fürs Studium und dem ganzen Stress. Lg
12.02.2017 09:41
Kala, Glückwunsch zur Schwangerschaft, schön das es noch mal geklappt hat!
Kala87
36830 Beiträge
12.02.2017 10:18
Zitat von Julemaus:

Kala, Glückwunsch zur Schwangerschaft, schön das es noch mal geklappt hat!


Danke, ja über Umwege hat es geklappt. Mussten ja die sterelisierung rückgängig machen.
12.02.2017 13:45
Ja aber die mussten wir ja leider verschieben, hab bisher noch keine Rückmeldung
von der KK ob ich die neu beantragen kann oder jetzt 4 Jahre warten muss :/

Danilo und Amaya sind auch schon wieder krank.
12.02.2017 14:45
Zitat von Engelchen1711:

Ja aber die mussten wir ja leider verschieben, hab bisher noch keine Rückmeldung
von der KK ob ich die neu beantragen kann oder jetzt 4 Jahre warten muss :/

Danilo und Amaya sind auch schon wieder krank.

Du hast die ja nlcht angetreten, 4 Jahre warten denke ich nicht. Würde mich mal informieren, mein rezept war 8 Monate gültig die kur anzutreten. Evtl kannst ja mal in den Semesterferien fahren sind ja nur 3 Wochen. Fahre nach wiefelstede, ist eine ganz kleine klinik mit Max 50 Familien.
12.02.2017 18:13
ja aber sie war schon bewilligt, die eine MA meinte wenn sie bewilligt war gehts
erst in 4 Jahren wieder.

Ich hab keine Sommerferien. Da muss ich Praktikum machen.:/
MamaBär2013
2815 Beiträge
07.03.2017 11:56
Hallo Mädels ,

Kala und Luni kennen mich ja schon und wenn ich jetzt sag das ich 2013 als Grisu87 mit Sascha Arian bei euch war der Rest vielleicht auch .

Hab meinen alten Login über die Jahre vergessen und so ein neues Profil gemacht.

Darf ich mich wieder dazu gesellen ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt