Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Kala87
36830 Beiträge
17.09.2013 12:44
Zitat von Tiger-Lilli:

Huhu,

also ich habe gestern die Ergebnisse vom Zuckertest bekommen und alles gut Brauche keinen weiteren Test

Super, das freut mich zu hören.
anny86
3139 Beiträge
17.09.2013 13:00
Huhu Mädels

@ melli boah schon in 4-6 Wochen das ja toll und schoen das alles in Ordnung ist
@ kala schoen das es deiner Maus gut geht was ist den BEL?
@ Jule Streifen habe ich auch noch net und wenn ich welche bekomme geht es mir womöglich wie dir
@ vermessen wie koennen die Fa eure kleinen messen Meiner hat gesagt dass das nicht mehr richtig geht

Mir geht es soweit prima. Am Freitag kommt mein Mann endlich wieder
Hab sogar aus langweile angefangen zu nähen
Kamika
497 Beiträge
17.09.2013 13:49
Zitat von anny86:

Huhu Mädels

@ melli boah schon in 4-6 Wochen das ja toll und schoen das alles in Ordnung ist
@ kala schoen das es deiner Maus gut geht was ist den BEL?
@ Jule Streifen habe ich auch noch net und wenn ich welche bekomme geht es mir womöglich wie dir
@ vermessen wie koennen die Fa eure kleinen messen Meiner hat gesagt dass das nicht mehr richtig geht

Mir geht es soweit prima. Am Freitag kommt mein Mann endlich wieder
Hab sogar aus langweile angefangen zu nähen

BEL heißt Beckenendlage..mit anderen Worten mit dem Kopf oben

Kala87
36830 Beiträge
17.09.2013 13:53
@ anny, BEL ist BeckenEndLage, also mit dem Po nach unten.
Also mein FA misst den Kopf, dann den Bauch und dann den Oberschenkelknochen, alles einzeln und daraus ergibt sich dann das Ergebnis (Gewicht), was das US gerät dann rausspuckt. Und der Oberschenkelknochen, also das Maß wird dann mal 7 genommen, so ermittelt man die größe.
anny86
3139 Beiträge
17.09.2013 13:55
Zitat von Kala87:

Also mein FA misst den Kopf, dann den Bauch und dann den Oberschenkelknochen, alles einzeln und daraus ergibt sich dann das Ergebnis (Gewicht), was das US gerät dann rausspuckt. Und der Oberschenkelknochen, also das Maß wird dann mal 7 genommen, so ermittelt man die größe.

Ok danke ich hab das Gefühl meiner liegt quer
Honey1986
2285 Beiträge
17.09.2013 14:00
Meiner lag die ganze zeit quer, letzte woche beim FA dann die nachricht kopf liegt unten. Meine reaktion "was, kopf schon unten" die reaktion der FÄ "das kann sich innerhalb 2 minuten in dem stadium noch ändern"

Also damit bin ich beruhigt und keksi kann in mir tun und lassen was er will solange er am ende richtig liegt ...

Ob er wirklich richtig liegt ... Siehst du wenn das licht angeht

Sorry ich spinn wieder, mir is bodenlos langweilig hab mich auch total vollgefuttert gerade und fühl mich irgendwie wie ein wal, woran das liegt?
Kala87
36830 Beiträge
17.09.2013 14:00
Zitat von anny86:

Zitat von Kala87:

Also man kann eigentlich schon gut spüren wo was ist. Fühl doch mal, vielleicht spürst du wo was ist.
Kamika
497 Beiträge
17.09.2013 14:08
Zitat von Kala87:

Hatte heute Termin beim FA, alles gut, die kleine wiegt ca. 905 g, ist 33,4 cm groß und hat einen KU von 24, cm. Alles Zeitgerecht entwickelt. Es bleibt definitv beim Mädchen , aber die kleine liegt noch in BEL.
Morgen muss ich dann noch anrufen wegen dem Ergebnis des Tests. Hoffe einfach, das da nichts ist.
Mein nächster Termin ist in drei Wochen, am 08.10. um 15 Uhr.
*
@ Umzug, dürfen jetzt erst nächste Woche rein, die handwerker brauchen doch länger als gedacht Naja, wird schon werden.

Noch haben sie noch Zeit sich zu drehen drück die Daumen

Schön das es weiterhin ein Mädchen ist man geht ja immer mit so nem leicht beklemmten Gefühl da hin (zumindest ich) von ner Freundin die Bekannte hat erst in der 32 SSW erfahren das es ein Junge wird, vorher hieß es auch immer Mädchen

@Umzug das ist ärgerlich..aber das schafft ihr schon so hast du vielleicht auch mal einen Moment mehr zu durchatmen
Kala87
36830 Beiträge
17.09.2013 14:10
Zitat von Kamika:

Zitat von Kala87:

Hatte heute Termin beim FA, alles gut, die kleine wiegt ca. 905 g, ist 33,4 cm groß und hat einen KU von 24, cm. Alles Zeitgerecht entwickelt. Es bleibt definitv beim Mädchen , aber die kleine liegt noch in BEL.
Morgen muss ich dann noch anrufen wegen dem Ergebnis des Tests. Hoffe einfach, das da nichts ist.
Mein nächster Termin ist in drei Wochen, am 08.10. um 15 Uhr.
*
@ Umzug, dürfen jetzt erst nächste Woche rein, die handwerker brauchen doch länger als gedacht Naja, wird schon werden.

Noch haben sie noch Zeit sich zu drehen drück die Daumen

Schön das es weiterhin ein Mädchen ist man geht ja immer mit so nem leicht beklemmten Gefühl da hin (zumindest ich) von ner Freundin die Bekannte hat erst in der 32 SSW erfahren das es ein Junge wird, vorher hieß es auch immer Mädchen

@Umzug das ist ärgerlich..aber das schafft ihr schon so hast du vielleicht auch mal einen Moment mehr zu durchatmen

Ja ich hoffe sie dreht sich noch.
Also ich glaube es schon, dass es ein Mädchen bleibt. Haben mir nun drei Ärzte bestätigt, die nicht zusammen arbeiten und ohne das ich vorher was gesagt habe und mein FA hat heute nochmal geschaut und es war wirklich rein garnichts zu sehen.
*
Naja, ich würde lieber den umzug nun fertig haben und dann durchatmen, ich bin so, was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.
17.09.2013 14:50
Zitat von Kala87:

Bei mir wären das dann aber 30 cm ,die sagte bei mir 28!
Mein (des Babys) ist 4,31 cm lang x 7= 30,17 cm...

Kann man das wirklich so genau sagen, und wie bestimmen die das gewicht, in meinem Befund steht immer nur "geschätzt"
Engelchen_1989
432 Beiträge
17.09.2013 14:58
Zitat von Kala87:

Zitat von anny86:

Zitat von Kala87:

Also man kann eigentlich schon gut spüren wo was ist. Fühl doch mal, vielleicht spürst du wo was ist.

Ich spür oft was aber bin einfach u doof um zu checken wie Zwerg liegt, hoffe nicht, dass er noch in BEL liegt...
mona84
4760 Beiträge
17.09.2013 16:53
Die Werte sind immer nur geschätzt. Das macht das Programm vom PC. Haben sicher kluge Ärzte entwickelt, aber oft kann eine kleine Ungenauigkeit ziemliche Unterschiede ergeben. Bei meinem Großen meinte man, er sei so groß. Im Endeffekt war er 50 und 3050 Gramm. Beim Kleinen war ich Woche 36 ca bei 2200 und bei 37 meinte die Ärztin, 3000. Sagte ich, gibt's nicht, der Oberarzt hat dann vor dem KS 39 SSW nochmal geschallt und gesagt, er hat 2650 und 2680 hatte er.
anny86
3139 Beiträge
17.09.2013 17:48
Zitat von Engelchen_1989:

Zitat von Kala87:

Zitat von anny86:

Zitat von Kala87:

Ich spür oft was aber bin einfach u doof um zu checken wie Zwerg liegt, hoffe nicht, dass er noch in BEL liegt...

ja also meistens hab ich am re Unterbauch eine beule, geh mal davon aus das er da den po rausdruckt
anny86
3139 Beiträge
17.09.2013 17:51
so grad hab ich ne kürgissuppe in meinem Themomix ich freu mich schon richtig da drauf hihi

habe heute unsere neuen eheringe bestellt, nachdem wir mit den alten nur probleme hatten

kurze frage rein interesse halber:

Wo kommt ihr alle her????

ich komm aus BW, und wohne zwischen Karslruhe und Freiburg....

Kala87
36830 Beiträge
17.09.2013 18:22
Zitat von julemaus:

Zitat von Kala87:

Bei mir wären das dann aber 30 cm ,die sagte bei mir 28!
Mein (des Babys) ist 4,31 cm lang x 7= 30,17 cm...

Kann man das wirklich so genau sagen, und wie bestimmen die das gewicht, in meinem Befund steht immer nur "geschätzt"

Das sind ja alles nur ca. Werte. Wenn die des ganz genau bestimmen könnten, das wäre ja Klasse.
Meine kleine z.b ist 4,77 cm und das mal 7 = 33,39 cm.
Also ist sie ca. 33,4 cm +/-.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt