♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥
04.10.2013 13:57
Zitat von Honey1986:
Zitat von julemaus:
Zitat von Honey1986:
Ich werd 2 jahre elternzeit nehmen und danach werd ich irgendwo auf 450€ basis arbeiten gehen bis der 2. keks kommt. Wollen eig nur 2 jahre altersunterschied zwischen den beiden lassen. Danach nochmal 2 jahre zuhause und dann werd ich gucken was ich mache.
Will nicht mehr in meine firma zurück ... Ich werd schon irgendwas zu arbeiten finden, war noch nie faul oder arbeitslos das wird schon alles gutgehen![]()
nen 450 € Job findet man ja immer, dann geht es ja.
Bei uns bleibt es aber definitiv bei einem Kind, sind uns da sehr einig!
Dann würde ich auch 3 jahre nehmen und ein bisschen nebenbei arbeiten. Die möglichkeit gibts bei mir aber nicht um was von zuhause aus zu machen.
Eben 450€ jobs gibts immer ... Werd dann nach den kids erst wieder durchstarten ... Wir wollen nämlich auf jeden fall 2![]()
Bist ja auch noch Jung, hast noch viele Möglichkeiten! Bin 32 und entweder direkt dann noch ein Kind oder gar nicht, mit 35 oder älter will ich das nicht mehr!
Aber wir sind auch glücklich das wir eins bekommen! Aber man weiß nie was kommt
04.10.2013 17:18
Hallo
Ich verabschiede mich ins we mein Mann und ich machen uns ein schönes Wochenende in Bremen
Bis Sonntagabend
Ich verabschiede mich ins we mein Mann und ich machen uns ein schönes Wochenende in Bremen
Bis Sonntagabend
04.10.2013 19:13
Zitat von Punnika:
Hallo![]()
Ich verabschiede mich ins we mein Mann und ich machen uns ein schönes Wochenende in Bremen![]()
Bis Sonntagabend![]()
viel spass euch zwei und genisst es.
04.10.2013 19:50
So habe euch mal ein Foto gemacht von meinem 'kleinen' Bäuchlein
04.10.2013 20:30
jule : Toller Bauch!!!
Also ich werde wieder 12 Monate Elternzeit nehmen, und danach mir etwas neues suchen, da ich jetzt einen Arbeitsweg von 40Minuten habe und mir das einfach zu weit auf Dauer ist!
Punnika : Schönes Wochenende!
me : Hatte heute Fa-Termin! Zwergi wiegt ca. 1113g und ist zeitgerecht entwickelt, CTG war super und ich hab jetzt insgesamt 6,8kg zugenommen!
Also ich werde wieder 12 Monate Elternzeit nehmen, und danach mir etwas neues suchen, da ich jetzt einen Arbeitsweg von 40Minuten habe und mir das einfach zu weit auf Dauer ist!
Punnika : Schönes Wochenende!
me : Hatte heute Fa-Termin! Zwergi wiegt ca. 1113g und ist zeitgerecht entwickelt, CTG war super und ich hab jetzt insgesamt 6,8kg zugenommen!
05.10.2013 00:07
Aus aktuellem Anlass eine neue Frage, habt ihr mal euren Bauchumfang gemessen? Habs spasseshalber gestern getan, war bei 28+5 bei 98cm ... Ob das viel oder wenig ist weiß ich nicht, manchmal fühle ich mich wie ein wal und dann gibts wieder tage wo ich denke "man, es hätte echt schlimmer kommen können"
05.10.2013 00:16
Zitat von Honey1986:
Aus aktuellem Anlass eine neue Frage, habt ihr mal euren Bauchumfang gemessen? Habs spasseshalber gestern getan, war bei 28+5 bei 98cm ... Ob das viel oder wenig ist weiß ich nicht, manchmal fühle ich mich wie ein wal und dann gibts wieder tage wo ich denke "man, es hätte echt schlimmer kommen können"![]()
Ich habe meinen BU gestern erst gemessen - aktuell bin ich bei 120cm
Mädels: Ganz tolle Kugelbäuche!
05.10.2013 08:11
wow, mir hat mal eine Hebamme geantwortet.. wollte ja gerne die selbe wie damals, aber kommt nix zurück, bettel auch nicht.. die jetzige wollte noch paar Daten, bevor sie zusagt, hoffe klappt..
damals war das nicht so schwer, da rief ich die Hebamme an, als ich aus dem Krankenhaus kam und bekam eine Zusage.wollte damals ursprünglich keine, aber durch den Kaiserschnitt wurde mir wegen der Narbe, dazu geraten.
damals war das nicht so schwer, da rief ich die Hebamme an, als ich aus dem Krankenhaus kam und bekam eine Zusage.wollte damals ursprünglich keine, aber durch den Kaiserschnitt wurde mir wegen der Narbe, dazu geraten.
05.10.2013 08:38
Zitat von Punnika:
Hallo![]()
Ich verabschiede mich ins we mein Mann und ich machen uns ein schönes Wochenende in Bremen![]()
Bis Sonntagabend![]()
Cool viel Spaß hier in Bremen!
ich wohne hier
05.10.2013 08:50
Zitat von Honey1986:
Aus aktuellem Anlass eine neue Frage, habt ihr mal euren Bauchumfang gemessen? Habs spasseshalber gestern getan, war bei 28+5 bei 98cm ... Ob das viel oder wenig ist weiß ich nicht, manchmal fühle ich mich wie ein wal und dann gibts wieder tage wo ich denke "man, es hätte echt schlimmer kommen können"![]()
Ich habe auch ca 98 und auch knapp 6,5 Kilo mehr bislang! Hätte echt schlimmer kommen können auch mit dem Gewicht allgemein aber hält sich in grenzen! Muss ich später nicht so viel annehmen, aber ein bissl kommt ja noch drauf
05.10.2013 12:34
Also ich muss ganz ehrlich sagen ich kapier das mit dem Elterngeld nicht so ganz. Hab mich schon versucht zu belesen.
Wenn man 24 Monate zu Hause bleibt bekommt man immer nur die hälfte des Monatsgeldes oder?
Und ich muss mich gleich festlegen wie lange, verlängern kann ich dann nimm oder?
Wenn man 24 Monate zu Hause bleibt bekommt man immer nur die hälfte des Monatsgeldes oder?
Und ich muss mich gleich festlegen wie lange, verlängern kann ich dann nimm oder?
05.10.2013 12:34
Zitat von julemaus:
Zitat von Honey1986:
Ich habe auch ca 98 und auch knapp 6,5 Kilo mehr bislang! Hätte echt schlimmer kommen können auch mit dem Gewicht allgemein aber hält sich in grenzen! Muss ich später nicht so viel annehmen, aber ein bissl kommt ja noch drauf
Meiner war vor paar Tagen bei 94 cm
Habe schon ganze 10kg mehr drauf
05.10.2013 12:46
Zitat von anny86:
Also ich muss ganz ehrlich sagen ich kapier das mit dem Elterngeld nicht so ganz. Hab mich schon versucht zu belesen.
Du musst vorher festlegen wie lange du Elterngeld beantragen möchtest, entweder 12 oder 24 Monate ( bei 24 Monaten bekommst du dann das halbe Geld) oder du teilst dir die Monate mit deinem Partner da z.B. du die ersten 12 und er danach noch 2 dann stehen euch 14 Monate Elterngeld zu!
Elternzeit bei deinem Arbeitgeber kannst du max. 3 Jahre beantragen, aber Elterngeld gibts max. 24 Monate!
05.10.2013 13:42
Hi mamis wie geht es euch so ??uns geht's prima und der kleine Prinz ist ganz schön aktiv,jetzt grade ist er ruhig ..
und was macht ihr so in den ferien ??
liebe grüße
und was macht ihr so in den ferien ??
liebe grüße
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt