Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
10.01.2014 08:16
Jule: Das wird besser. So ging es mir auch, die Schmerzen beim andocken waren hölle und auch das Saugen tat anfangs weh weil Amelie und ich den Dreh noch nicht raus hatten. Aber, ich verspreche dir, das härt wieder auf!
Das andocken selbst wid wohl noch eine Weile wehtun, bei mir klingt es gerade langsam ab, aber das Saugen werden du und die Maus so schnell raushaben das es nicht mehr wehtut
Und für die zwischenzeit: Frag die Schwestern mal nach den Multi-Mam Kompressen. Die nutze ich auch seit dem KH (und die haben die!) , sind Bombe und schaffen sofort linderung
Line1113
3582 Beiträge
10.01.2014 08:58
Jule: Ich hatte auch extrem Schmerzen und angst vorm anlegen, stille jetzt mit Hütchen und das tat am anfang trotzdem noch weh, aber inzwischen nicht mehr, brauch paar Tage! Hab noch die brustwarzensalbe von lansinoh!
mona84
4760 Beiträge
10.01.2014 11:18
Jule ich hatte bei allen Kindern schlimme Schmerzen. Ich hab immer zu meinem Mann gesagt, man könnte mir auch die Zwhennägel abziehen. Ich hatte dann leider auch Risse, die einfach nur die Hölle waren. Geholfen haben mir Medela Brustwarzenschoner, Mercurialis Salbe und Lansinoh im Wechsel und diese Gelpads. Man kann sich auch aus den Stilleinlagen Donuts bauen. Beim Abpumpen kommt bei mir heute noch nichts, obwohl der Knabe sich ordentlich holt.
10.01.2014 11:28
Jule das Problem hat ich am Anfang auch, hab schon geheult wenn ich nur
daran gedacht hab das er gleich wieder kommt, nach ein paar Tagen gings
dann aber....
Niji
32929 Beiträge
10.01.2014 11:31
multi mam kompressen kann ic noch empfehlen. der rest wurde ja shcon gesgat.

und eben wirklich immer auf korrektes anlegen achten. dazu die brustwarze auch einfahc zwischen daumen und zeigefinger platt drücken und in den mund reinschieben
10.01.2014 11:40
Danke! Sie nuckelt so heftig, laut den Schwestern hat sie ein ausgeprägtes Nuckelverhältnis und darf auch schon nen schnulli nach dem stillen haben, weil sie danach so schreit!

Werden heute entlassen, Papa wickelt sie gerade im Wickelraum, höre sie bis hierhin kreischen...

Sie schläf übrigens nur in seitenlange, nicht auf Rücken... Was will Man machen?

Niji
32929 Beiträge
10.01.2014 11:50
Zitat von julemaus:

Danke! Sie nuckelt so heftig, laut den Schwestern hat sie ein ausgeprägtes Nuckelverhältnis und darf auch schon nen schnulli nach dem stillen haben, weil sie danach so schreit!

Werden heute entlassen, Papa wickelt sie gerade im Wickelraum, höre sie bis hierhin kreischen...

Sie schläf übrigens nur in seitenlange, nicht auf Rücken... Was will Man machen?

na man lässt sie auf der seite schlafen. das ist doch ne gute lage. wenn sie nochmal spucken oder so, dann kanns wenigstens rauslaufen und sie verschlucken sich nciht (das problem haben wir heir regelmäßig, da der werte herr immer alles wieder runterschlucken will kämpft er da ganz schön. der blick is aber herrlich )
Luni
31779 Beiträge
10.01.2014 12:00
Zitat von Josy1990:

Alles liebe und gute tina.

Ist der süß honey.

Unsere ist auch nur am schlafen essen und kackern
Schnuller nimmt sie gar nicht. Also lassen wir ihn komplett weg gewöhnen ihn auch nicht an.

An die die stillen esst ihr alles oder lasst ihr viele sachen weg?
Also das kein kohl und so weiß ich aber verzichtet ihr auf viel.

Kei Kohl, kein Zwiebel, kein Knoblauch. Alles andere esse ich.
Kala87
36830 Beiträge
10.01.2014 12:14
Ich esse alles und trinke auch alles (außer Alkohol).
Bis jetzt hat die kleine alles vertragen.

Ich muss mich mal kurz ausheulen. Es geht ums stillen.
Ich dürfte mich eigentlich nicht beschweren, habe sehr viel Milch und die kleine wird gut satt. Aber mich nervt das stillen mittlerweile. Die kleine hat immer wieder, sogar sehr oft Phasen, dass sie dauerhaft an die Brust möchte. Das zerrt an meinen nerven. Komme so einfach zu nichts und Milan will auch beschäftigt werden.
Aber anderseits, bin ich ehrlich gesagt, zu geizig milchpulver zu kaufen. Ich dürfte mich garnicht beschweren, ich muss froh sein, dass es mit dem stillen klappt. Bei anderen klappt es nicht und die hätten gerne gestillt.
Also voll die Zwickmühle. Im Endeffekt werde ich weiter stillen, hab genug Milch, spare mir Geld fürs Pulver, also Augen zu und durch.

Sorry fürs jammern.
10.01.2014 12:26
Zitat von Kala87:

Ich dürfte mich eigentlich nicht beschweren, habe sehr viel Milch und die kleine wird gut satt. Aber mich nervt das stillen mittlerweile. Die kleine hat immer wieder, sogar sehr oft Phasen, dass sie dauerhaft an die Brust möchte. Das zerrt an meinen nerven. Komme so einfach zu nichts und Milan will auch beschäftigt werden.
Aber anderseits, bin ich ehrlich gesagt, zu geizig milchpulver zu kaufen. Ich dürfte mich garnicht beschweren, ich muss froh sein, dass es mit dem stillen klappt. Bei anderen klappt es nicht und die hätten gerne gestillt.
Also voll die Zwickmühle. Im Endeffekt werde ich weiter stillen, hab genug Milch, spare mir Geld fürs Pulver, also Augen zu und durch.

Sorry fürs jammern.

Das macht Amelie auch, mal ist es den ganzen Tag so dass ich sie nur Stille und Stille und Stille.. Und mal nur in der Nacht - läuft dann immer so ab: 10 Minuten trinken, einschlafen, weglegen, schreien, 10 Minuten trinken usw... und das geh Sundenlang so bis sie irgendwann genug hat und endich schläft.
Hab das auch schon gegooget, dass nennt sich wohl "Clusterfeeding" und ist in den ersten Wochen normal bei Stillkindern..
War deshalb aber auch schon kurz davor das Stillen aufzugeben. Immer nur teils 2 oder 3 Stunden Schlaf des Nachts reicht einfach nicht aus.
Aber die letzten 2 Tage lief es besser, ich habe also noch hoffnung!
Niji
32929 Beiträge
10.01.2014 12:29
du kannst versuchen die brust durch etwas anderes zu ersetzen, stillen dient ja nicht nur als nahrungsaufnahme. es it auch nähe, trost und sicherheit. das ganze kannst du auch im besten fall mit dem tragen deines babys bieten und hast die hände frei für den großen.
und jammern ist hier doch immer erlaubt
Kala87
36830 Beiträge
10.01.2014 12:36
Ja das hab ich gelesen wegen dem clusterfeeding.
Ich weis auch, dass es nicht nur zur Nahrungsaufnahme dient.
Es zerrt aber so an den nerven.
Die kleine trage ich schon im Tuch, aber manchmal schreit sie so doll, weil sie an die Brust möchte um nur zu nuckeln.
Naja werde dennoch weiter stillen, ist das beste für die kleine und ich hab ja genug Milch.
Niji
32929 Beiträge
10.01.2014 12:39
Zitat von Kala87:

Ja das hab ich gelesen wegen dem clusterfeeding.
Ich weis auch, dass es nicht nur zur Nahrungsaufnahme dient.
Es zerrt aber so an den nerven.
Die kleine trage ich schon im Tuch, aber manchmal schreit sie so doll, weil sie an die Brust möchte um nur zu nuckeln.
Naja werde dennoch weiter stillen, ist das beste für die kleine und ich hab ja genug Milch.

ich schicke dir mal ganz viel kraft und durchhaltevermögen
Arian clustert auch. das ist besonders nervig, weil Inara ja über tag in die krippe geht und dann, wenn sie daheim ist habe ich die ganze zeit nur ihren bruder an der brust und es ist nicht so einfach die zeit die wir so haben zu genießen. aber ich kann sie auch nicht wirklich zeitiger abholen, dann ist sie total grantig und unausgeglichen
Luni
31779 Beiträge
10.01.2014 12:48
Zitat von Kala87:

Sorry fürs jammern.

Macht sie das schon länger oder erst seit kurzem? Ich denke ihr steckt gerade im 5-Wochen-Schub. Das bessert sich bald wieder.

Das sind wohl Zeiten wo viele das Stillen aufhören. Nach 5 Wochen, nach 3 Monaten... musst mal im INternet recherchieren. Das sind einfach solche Phasen die auch wieder vorbei gehen.
Kala87
36830 Beiträge
10.01.2014 13:24
Das macht sie schon von Anfang an.
Ich werde versuchen es durchzuhalten.
Milan geht ja noch nicht in den kiga, deswegen ist es total stressig, da er momentan eine totale zicke ist.
Danke fürs ausheulen. Das tut richtig gut, da mein Mann mich nicht versteht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt