♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥
28.01.2014 09:11
@Kiwa Ich leg Joona rein dann ist er vielleicht für 5 min wach und schaut mich an,aber danach werden seinen Augen immer kleiner und er kann sie nimmer aufhalten^^
28.01.2014 09:29
Nachuntersuchung überstanden.. SOWEIT ist alles okay, nur innerlich ist die Narbe an einer Stelle noch nicht wirklich zugewachsen.. muss in 3Monaten nochmal zur Ärztin, wenn es blöde kommt, muss ich nochmal unters Messer
28.01.2014 10:12
Oh Nolli, hoffe es ist dann bei der anderen Untersuchung alles okay.
Hatte gestern auch FA nachkontrolle, alles in Ordnung.
28.01.2014 10:20
Ich war noch gar nicht zur Nachsorge. Wüsste nicht, wann... Muss ich jetzt dann echt....
Wir waren heute IMPFEN. Hoffentlich übersteht er alles gut.
ich hasse das... Er wiegt 5200 Gramm und ist 57 groß. Der hohe Gaumen muss nichts heißen (momentan ist die Hauptsache, dass er damit gut essen kann), die Niere ist noch nicht ganz ausgebildet und die Fontanelle nur fingerspitzengroß (beides gehört kontrolliert). Einen Nabelbruch hat er auch, aber das verwächst sich meistens.
Wir waren heute IMPFEN. Hoffentlich übersteht er alles gut.
ich hasse das... Er wiegt 5200 Gramm und ist 57 groß. Der hohe Gaumen muss nichts heißen (momentan ist die Hauptsache, dass er damit gut essen kann), die Niere ist noch nicht ganz ausgebildet und die Fontanelle nur fingerspitzengroß (beides gehört kontrolliert). Einen Nabelbruch hat er auch, aber das verwächst sich meistens.
28.01.2014 10:32
Mein Baby-Prinzessin hat in 4 Tagen 300 Gramm zugenommen! Das ist doch viel oder??
Wiegt jetzt 3760! Heute 3 Wochen alt!
Ruhiger ist sie geworden, es sei denn Mama hat nicht schnell genug Brust parat oder es geht uns schlafen gehen oder Mama will sie ablegen...
Schatzi kommt erst gegen 19 Uhr, leider ist sie dann manchmal total abgedreht und schreit nur, tut mir dann voll leid für Schatz...
Woran kann das liegen?
Ruhiger ist sie geworden, es sei denn Mama hat nicht schnell genug Brust parat oder es geht uns schlafen gehen oder Mama will sie ablegen...
Schatzi kommt erst gegen 19 Uhr, leider ist sie dann manchmal total abgedreht und schreit nur, tut mir dann voll leid für Schatz...
Woran kann das liegen?
28.01.2014 10:43
hallo mädels
wir haben heute auch termin zum impfen aber ich werde sie nicht impfen lassen da sie erkältet ist. gehe trotzdem hin weil nach ihrer hüfte geguckt werden muss.
wir haben heute auch termin zum impfen aber ich werde sie nicht impfen lassen da sie erkältet ist. gehe trotzdem hin weil nach ihrer hüfte geguckt werden muss.
28.01.2014 10:55
Jule sie muss den Tag verarbeiten. Viele Babys machen das mit Geschrei, oder Clusterfeeding (Dauertrinken). Ich hab einen Clusterfeeder, würde ich ihn nicht Stillen würde er Schreien...
28.01.2014 12:03
Zitat von Kala87:
Oh Nolli, hoffe es ist dann bei der anderen Untersuchung alles okay.
Danke, das hoffe ich auch. muss das erstmal sacken lassen. hatte damals schon 2Op's, damals aber innerhalb zwei tagen. stell mir auch schon die Frage, wohin mit der kurzen, falls es zum schlimmsten Fall kommen sollte..
28.01.2014 12:05
Zitat von julemaus:
Mein Baby-Prinzessin hat in 4 Tagen 300 Gramm zugenommen! Das ist doch viel oder??
Woran kann das liegen?
ja das ist viel. soweit ich weiß, nehmen die meistens Babys so 20 bis 30g pro tag zu, aber ist doch gut wenn sie schön zunimmt. unsere schafft das nicht einmal in einer Woche.
abends sind viele Babys unruhig, war meine große damals und die kurze ist es auch.
28.01.2014 13:32
Nolli ich drück dir die Daumen, dass du nicht operiert werden musst.
*
Mona, schön dass der hohe Gaumen nix ausmacht.
*
Jule, hab hier auch ein kleines Moppelchen, hat in den ersten 4 Wochen 1,5 kg zugenommen. Solange du stillst ists egal, das verwächst sich wieder. Wenn man Folgemilch (also keine PRE) gibt muss man wohl aufpassen.
*
Meine Maus steckt grad voll im 6 Wochen-Schub aber gut das geht auch wieder vorbei
*
*
Jule, hab hier auch ein kleines Moppelchen, hat in den ersten 4 Wochen 1,5 kg zugenommen. Solange du stillst ists egal, das verwächst sich wieder. Wenn man Folgemilch (also keine PRE) gibt muss man wohl aufpassen.
*
Meine Maus steckt grad voll im 6 Wochen-Schub aber gut das geht auch wieder vorbei
28.01.2014 13:34
Zitat von Luni:
Nolli ich drück dir die Daumen, dass du nicht operiert werden musst.
*
*
*
Meine Maus steckt grad voll im 6 Wochen-Schub aber gut das geht auch wieder vorbei![]()
ich danke dir
28.01.2014 13:54
Ihr schreibt immer alle das eure klein im schub stecken.
Kann auch sein das man die gar nicht merkt?
Weil meine ist nie verändert.
Gut es gibt mal nen tag da ist sie mehr wach und bissl unruhig aber nie stark verändert.
Ohh je nolli das hört sich nicht gut an.
Wegen trage haben uns jetzt für ein tuch von hoppediz entschieden
Danke nochmal für die tipps
Kann auch sein das man die gar nicht merkt?
Weil meine ist nie verändert.
Gut es gibt mal nen tag da ist sie mehr wach und bissl unruhig aber nie stark verändert.
Ohh je nolli das hört sich nicht gut an.
Wegen trage haben uns jetzt für ein tuch von hoppediz entschieden
Danke nochmal für die tipps
28.01.2014 14:10
@nolli: ich hoffe, dass es bis zum nächsten termin alles gut ist. ich mach mir ja au sorgen. meine anrbe fühlt sihc komisch an und mein ganzer unterleib irgendwie auch...
@jule: das klingt toll. es wird besser
das abends schrein ist wie viele schon geschrieben haben ein verarbeiten des tages. ist ganz normal und wird auch weniger. ist aber wirklich blöde für die papas :/
@luni. jaaa 5 wochen schub haben wir heir auch. partey....
@Josy: wir haben auch ein tuch von hoppediz mein mann mag das sehr gern. ich binde meist mit nem anderen weil mir seins zu lang ist. aber es ist wirklich toll. tücher kann man übrigens auch echt guten gewissens gebraucht kaufen dann binden sie isch, wenn sie gut gepflegt wurden auch schon einfacher.
nicht bei allen babys merkt man die entwicklungsschübe. manche verschlafen diese auch. bei adneren merkt man die erst später also wenn sie älter sind zB den 19wochen schub (war de rerste den ne freundin bei ihrer kleinen gemerkt hat udn der war heftigst). kann auch gut sein, dass ihr komplett verschont bleibt
@jule: das klingt toll. es wird besser
das abends schrein ist wie viele schon geschrieben haben ein verarbeiten des tages. ist ganz normal und wird auch weniger. ist aber wirklich blöde für die papas :/ @luni. jaaa 5 wochen schub haben wir heir auch. partey....
@Josy: wir haben auch ein tuch von hoppediz mein mann mag das sehr gern. ich binde meist mit nem anderen weil mir seins zu lang ist. aber es ist wirklich toll. tücher kann man übrigens auch echt guten gewissens gebraucht kaufen dann binden sie isch, wenn sie gut gepflegt wurden auch schon einfacher.
nicht bei allen babys merkt man die entwicklungsschübe. manche verschlafen diese auch. bei adneren merkt man die erst später also wenn sie älter sind zB den 19wochen schub (war de rerste den ne freundin bei ihrer kleinen gemerkt hat udn der war heftigst). kann auch gut sein, dass ihr komplett verschont bleibt
28.01.2014 15:08
Nolli ich hoff auch, dass du nicht operieren muss
Josy wir hatten den ersten Schub erst mit 7 Wochen, den zweiten jetzt mit 10 - also bei uns sind sie genau um 2 Wochen verschoben. Vielleicht kommt eurer erst, oder du bleibst verschont und dein Baby schaut sich die neue Welt gelassener an
Josy wir hatten den ersten Schub erst mit 7 Wochen, den zweiten jetzt mit 10 - also bei uns sind sie genau um 2 Wochen verschoben. Vielleicht kommt eurer erst, oder du bleibst verschont und dein Baby schaut sich die neue Welt gelassener an
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt