Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
15.02.2014 22:35
Zitat von Punnika:

Zitat von Alica:

Huhu meine Lieben
Ich melde mich auch mal wieder, hier is einige los und ich komm kaum noch in die MC.
Habe nun auch nicht viel nachgelesen, nur überflogen.

Amelie ist leider auch total verschnupft und hat etwas husten.
Ich hoffe das wird nicht schlimmer und geht von allene wieder weg ansonsten geht's zum KiA..

Wir haben die Taufe am 09.02. gut überstanden und ich bin froh das es vorbei ist

Hoffe euch geht's allen gut!!

Das freut mich

Ich habe gerade auch schonmal ne taufkerze ausgesucht bei uns wird es wohl April werden

Ne extra Taufkerze habe ich bei dem Sress gar nicht geschafft
Hier gab's für die Mädels die aus der Kirche, aber die haben trotzdem ihren Ehrenplatz bekommen^^
mona84
4760 Beiträge
16.02.2014 17:48
Zitat von Nolli86:

Zitat von Grisu87:

Schnuck ich find es gut meiner lässt sich aber auch gut und gerne anfassen .

Sagt mal Mädels wurde euer ks -genäht oder geklammert?

Ich wurde geklammert.

beide Male genäht..

3 mal genäht und tolle Narbe, echt, Wahnsinn, nach dem dritten KS.
mona84
4760 Beiträge
16.02.2014 17:51
Wir taufen am Samstag im kleinen Kreis. Kerze und Goldkette muss die Patentante besorgen.
YuYaJu
2169 Beiträge
16.02.2014 18:26
Zitat von mona84:

Zitat von Nolli86:

Zitat von Grisu87:

Schnuck ich find es gut meiner lässt sich aber auch gut und gerne anfassen .

Sagt mal Mädels wurde euer ks -genäht oder geklammert?

Ich wurde geklammert.

beide Male genäht..

3 mal genäht und tolle Narbe, echt, Wahnsinn, nach dem dritten KS.

äußerlich ist meine auch super, innerlich sieht es leider anders aus.bin so auf April gespannt..
mona84
4760 Beiträge
16.02.2014 18:36
Innerlich weiß ich nicht, wie es aussieht. Ich war noch nicht bei der Nachsorge, aber ich werd es diese Woche angehen.
Ganz ehrlich, ich glaube, ich fange jetzt an die Flasche zuzufüttern. Ich stille dauernd. Dauernd. Teilweise wechsel ich nur von einer Seite zur anderen und dadurch, dass er nachts auch dauernd trinkt, wird die Brust nie wirklich voll. Zunehmen tut der Kleine sehr gut, in den letzten 2 Wochen über 500 Gramm, also daran kann es nicht liegen....
Luni
31779 Beiträge
16.02.2014 18:46
Ich wundere mich eh wie lange du das durchziehst. Ich könnte das nicht.
mona84
4760 Beiträge
16.02.2014 18:52
Also, momentan bin ich aber echt auch gedanklich damit beschäftigt, ihm eine Flasche zu geben, weil es mich einfach nervt. Mich nervt es, dass ich dauernd stille. Heute Mittag. Ich stille. Schwiegermutter kommt. Ich fange an zu kochen. 15 Minuten. Wieder Hunger. Ich stille. Dann koch ich fertig, 15 Minuten, setz mich hin und es geht wieder los. Ich stille. Rechts, links, rechts, links, dauernd. Er schläft 20 Minuten auf dem Arm ein. Dann will er wieder an die Brust. Soooo läuft mein gaaaaanzer Tag. Vor dem anderen Leuten komm ich mir auch schon komisch vor. Ich glaub, ich stille 24 mal am Tag gg bzw nur mit 15-Minuten-Pausen. In der Nacht ist es nun auch schon so. Ich versteh es nicht. Er nimmt super zu. Es müsste ja nicht sein. Aber sonst flippt er aus und schreit wie am Spieß. Da der Nabel schon gebrochen ist, hab ich Angst, dass der ganz rausploppt. Oder die Leiste bricht. Ach. Wisst ihr, ich hab 2 Kinder gestillt. Einen 11 Monate, den anderen 2 Jahre. Und nun bin ich es diesem nicht mehr?
Niji
32929 Beiträge
16.02.2014 18:58
mona wart am ab obs der 12wochen schub ist bzw versuch ne alternative zum stillen zu finden
tragen reicht ihm nicht?
denn ich denke da skann nicht imemr hunger ein

oder kontaktier mal ne stillberaterin für sanfte methoden ihn etwa shinzuhalten.
mona84
4760 Beiträge
16.02.2014 19:01
War am Mittwoch bei meiner Hebamme, geht schon länger so.... Die wusste auch keinen Rat.
Niji
32929 Beiträge
16.02.2014 19:14
Zitat von mona84:

War am Mittwoch bei meiner Hebamme, geht schon länger so.... Die wusste auch keinen Rat.

naja is nich böse gemeint, aber das is ja auch "nur" eine Hebamme...ich kann dich voll verstehen, aber bedenke, dass es sehr gut sein kann, dass er genauso oft auch die Flasche will. wer würde dir da helfen? ich nehm an, dein mann würde da das Füttern wohl eher auch nicht allzu oft übernehmen. also bliebe das genauso an dir hängen und du kämst zu noch weniger, weil man das zeug ja auch noch auskochen muss.
mich würde das wohl auch tierisch nerven ein tag alle halbe stunde trinken hat echt schon geschlaucht und das immerzu...nee muss wirklich nicht sein.
Aber es gibt bestimmt wege das sanft irgendwie zu strecken und dich damit zu entlasten.
wäre ja nur echt blöd, wenn du dich jetzt entscheidest zuzufüttern und in 2-3wochen ärgerst du dich grün...
mona84
4760 Beiträge
16.02.2014 19:17
Zitat von Niji:

Zitat von mona84:

naja is nich böse gemeint, aber das is ja auch "nur" eine Hebamme...ich kann dich voll verstehen, aber bedenke, dass es sehr gut sein kann, dass er genauso oft auch die Flasche will. wer würde dir da helfen? ich nehm an, dein mann würde da das Füttern wohl eher auch nicht allzu oft übernehmen. also bliebe das genauso an dir hängen und du kämst zu noch weniger, weil man das zeug ja auch noch auskochen muss.
mich würde das wohl auch tierisch nerven ein tag alle halbe stunde trinken hat echt schon geschlaucht und das immerzu...nee muss wirklich nicht sein.
Aber es gibt bestimmt wege das sanft irgendwie zu strecken und dich damit zu entlasten.
wäre ja nur echt blöd, wenn du dich jetzt entscheidest zuzufüttern und in 2-3wochen ärgerst du dich grün...

Ja, eben, ich weiß, dass es mich ärgern würde und deshalb probiere ich, es auszuhalten, aber es ist einfach für alle schwer. Ja, mein Mann muss auch was arbeiten, also nö, Hilfe gibt's da nicht so.... Wenn ich ihm Wasser mit weniger Pulver gebe?
Niji
32929 Beiträge
16.02.2014 19:23
Zitat von mona84:

Zitat von Niji:

Zitat von mona84:

Ja, eben, ich weiß, dass es mich ärgern würde und deshalb probiere ich, es auszuhalten, aber es ist einfach für alle schwer. Ja, mein Mann muss auch was arbeiten, also nö, Hilfe gibt's da nicht so.... Wenn ich ihm Wasser mit weniger Pulver gebe?

riskierste ne saugverwirrung und er nimmt die brust vielleicht garnichtmehr. also wie is dein plan aktuell?
nur zufüttern oder das stillen einstellen?
und haste shconma versucht ob er ne flasche nimmt (wäre ja das nächste mögliche problem )
ich denk verdünnte maggimilch is auch nich so super also das würde schon die zeit überbrücken vielleicht, aber wenn es echt hunger sein sollte, dann is er davon ja auch nicht länger satt.

ich denk aber, dass es eher auch nähe und beruhigung ist. an sich ist muttermilch nach ca. 90min verdaut und alles was das baby länger aushält ist kulanz.
daher beschwert dein kleienr sich entweder sobald der füllstand nichtmehr am maximum ist oder es ist nicht immer gleich hunger.
daher würde ich eher was anderes suchen was ihm hilft ruhe zu finden eben als ersatz für das essen

vielleicht schreibst du mal ne PN mit der situation an SpieloReloaded. sie ist Stillberaterin udn konnte bis jetzt so ziemlich jedem helfen, der gefragt hat
Schatz2009
1542 Beiträge
16.02.2014 20:02
also ich muss sagen meine hat brust und flasche genommen da sie ja noch länger im kh lag. aber ich muss sagen das es in der flasche abgepumpte muttermilch war. nur wenn sie keine muttermilch mehr hatten haben sie was anderes gegeben
Luni
31779 Beiträge
16.02.2014 20:08
Meiner hat auch Brust und Flasche genommen damals und mein Neffe auch. Frag mich wie oft so eine Saugverwirrung tatsächlich vorkommt.
Kala87
36830 Beiträge
16.02.2014 21:35
Also bei meinem mittleren, der hatte Probleme, wegen brust und flasche. Habe abgestillt als er 5 Monate war , da er mit 3 Monaten Zähne bekam und mir ständig in die brustwarzen biss.
Die Flasche wollte er erst nicht, fand er komisch, als er sich dann nach einer Zeit dran gewöhnt hat, mit viel geschrei, wollte er die brust dann nicht mehr, die kam ihn dann komisch vor.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt