Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
kiwi87
2994 Beiträge
29.01.2016 19:59
Zitat von drea9:

Zitat von kiwi87:

Zitat von Kala87:

Zitat von kiwi87:

Meine kleine heisst Mina-Rose.

Geschlecht: Ich weiss es noch nicht habe keine Gefühl. Wunsch irgendwie Mädchen. Aber Junge ist auch völlig ok, habe ja schon ein Mädchen


Wie kamst du auf den Namen?
Hört sich toll an.

Gefühl habe ich auch keins.


Mina war schon ewig klar (aus Dracula) das war uns schon klar bevor wir an Kinder dachten. Und Rose fanden wir auch so toll aber zuschade für nur den zweiten Namen den man nie sagt. Desahl ein Bindestrich und bis jetzt haben sich auch brav alle daran gehalten beide zusagen. Viele sagen der Name ist wunderschön aber haben dann erst irgendwie Probleme beide zusagen. Da sie zweisprachig (englisch und deutsch) aufwächst passen ja auch der deutsche und englische Name.


sehr schön, gefällt mir auch gut unsere wächst auch zweisprachig auf, Schwiegereltern sind aus London


Oh schön. Mein Mann kommt zwar aus Deutschland, aber spricht fliessend englisch, akzentfrei und deshalb wird Mina-Rose zweisprachig erzogen.
kiwi88
1849 Beiträge
29.01.2016 20:02

Die Oktobermäuse 2016 sind im Anmarsch

VET: 01.10.2016
kiwi88 (Marie) * 27 Jahre * S.-H. * ÜZ 3 *
Kinder: 2 Sternchen * Outing * Gefühl: Mädchen*
Arzttermin: 05.02.2016

VET: 02.10.2016
Mallo (Marion) * 28 Jahre * NRW * ÜZ 3 *
Kinder: 2 (4,5) (3) * Outing * Gefühl: *
Arzttermin: 3.-5.02.2016

VET: 02.10.2016
Maufmauf (Saskia) * 26 Jahre * Leipzig * 2.ÜZ *
Kinder: keine * Outing * Gefühl *
Arzttermin: 10.02.2016

VET: 04.10.2016
Bzwilling01 (Bianca) * 28 Jahre * Hamburg * 2.ÜZ *
Kinder: 1 (20 Monate) * Outing * Gefühl *
Arzttermin: 11.02.2016

VET: 05.10.2016
kiwi87 (Isabelle) * 28 Jahre * Zürich * 1.ÜZ *
Kinder: 1 (13 Monate) * Outing * Gefühl *
Arzttermin:22.02.2016

VET: 08.10.2016
drea9 (Angela) * 29 Jahre * München * 1.ÜZ *
Kinder: 1 (4) * Outing * Gefühl *
Arzttermin: 11.02.2016

VET: 10.10.2016
Kala87 * 28 Jahre * Bayern * 1.ÜZ *
Kinder: 4 * Outing * Gefühl *
Arzttermin:

************************************************** ************

Outings

:
:
kiwi88
1849 Beiträge
29.01.2016 20:07
Kala, das sind alles super schöne Namen

Drea, ich finde es immer interessant das Ärzte so unterschiedliche Infos geben. Meiner hat gesagt Sport ist total ok, nur halt kein Ballsport, aber das ist ja auch irgendwie logisch.

Mein Gefühl und Wunsch wäre ein Mädchen
Mein Mann wünscht sich einen Jungen.
Sind momentan aber auch auf dem Trichter, dass wir uns überraschen lassen wollen. Mal sehen ob wir das durchhalten
kiwi87
2994 Beiträge
29.01.2016 20:10
Zitat von kiwi88:

Kala, das sind alles super schöne Namen

Drea, ich finde es immer interessant das Ärzte so unterschiedliche Infos geben. Meiner hat gesagt Sport ist total ok, nur halt kein Ballsport, aber das ist ja auch irgendwie logisch.

Mein Gefühl und Wunsch wäre ein Mädchen
Mein Mann wünscht sich einen Jungen.
Sind momentan aber auch auf dem Trichter, dass wir uns überraschen lassen wollen. Mal sehen ob wir das durchhalten


Oh das würde ich nicht schaffen ich würde es am liebsten jetzt schon wissen.
kiwi88
1849 Beiträge
29.01.2016 20:20
Zitat von kiwi87:

Zitat von kiwi88:

Kala, das sind alles super schöne Namen

Drea, ich finde es immer interessant das Ärzte so unterschiedliche Infos geben. Meiner hat gesagt Sport ist total ok, nur halt kein Ballsport, aber das ist ja auch irgendwie logisch.

Mein Gefühl und Wunsch wäre ein Mädchen
Mein Mann wünscht sich einen Jungen.
Sind momentan aber auch auf dem Trichter, dass wir uns überraschen lassen wollen. Mal sehen ob wir das durchhalten


Oh das würde ich nicht schaffen ich würde es am liebsten jetzt schon wissen.


Jaaa, ich glaube halt, wenn man weiß was es wird, entscheidet man sich auch schneller für einen Namen und hat dann eine größere Chance sich vor anderen zu verplappern und das will ich eigentlich nicht. finde es immer schön, wenn der Name erst nach der Geburt bekannt wird.
Oder wie war das bei euren Kids?
kiwi87
2994 Beiträge
29.01.2016 20:23
Zitat von kiwi88:

Zitat von kiwi87:

Zitat von kiwi88:

Kala, das sind alles super schöne Namen

Drea, ich finde es immer interessant das Ärzte so unterschiedliche Infos geben. Meiner hat gesagt Sport ist total ok, nur halt kein Ballsport, aber das ist ja auch irgendwie logisch.

Mein Gefühl und Wunsch wäre ein Mädchen
Mein Mann wünscht sich einen Jungen.
Sind momentan aber auch auf dem Trichter, dass wir uns überraschen lassen wollen. Mal sehen ob wir das durchhalten


Oh das würde ich nicht schaffen ich würde es am liebsten jetzt schon wissen.


Jaaa, ich glaube halt, wenn man weiß was es wird, entscheidet man sich auch schneller für einen Namen und hat dann eine größere Chance sich vor anderen zu verplappern und das will ich eigentlich nicht. finde es immer schön, wenn der Name erst nach der Geburt bekannt wird.
Oder wie war das bei euren Kids?


Wir haben den Namen nur den engsten Verwandten gesagt. Der Rest musste warten.
Maufmauf
934 Beiträge
29.01.2016 20:39
Guten Abend ihr Lieben.
Kala- herzlichen Glückwunsch

Habe kein Gefühl und auch keinen Wunsch was es werden soll, Hauptsache gesund hat ja beides Vor- und Nachteile. Mein Freund wünscht sich glaube eher nen Jungen, zwecks Fußball spielen etc.

So mir geht's jetzt wieder besser. Habe mich heute durch den Besuch bei einer Freundin abgelenkt. Aber die Hormone haben mich heute vollkommen überrollt. Als ich im Auto saß, hab ich erstmal angefangen zu heulen, weil ein Lied so schön war wahrscheinlich drehe ich durch.

Schönen abend wünsche ich euch.
kiwi87
2994 Beiträge
29.01.2016 20:48
Zitat von Maufmauf:

Guten Abend ihr Lieben.
Kala- herzlichen Glückwunsch

Habe kein Gefühl und auch keinen Wunsch was es werden soll, Hauptsache gesund hat ja beides Vor- und Nachteile. Mein Freund wünscht sich glaube eher nen Jungen, zwecks Fußball spielen etc.

So mir geht's jetzt wieder besser. Habe mich heute durch den Besuch bei einer Freundin abgelenkt. Aber die Hormone haben mich heute vollkommen überrollt. Als ich im Auto saß, hab ich erstmal angefangen zu heulen, weil ein Lied so schön war wahrscheinlich drehe ich durch.

Schönen abend wünsche ich euch.


Oh das kenne ich. Musste auch schon heulen.

Schön geht es dir besser.
Kala87
36830 Beiträge
29.01.2016 20:49
Kiwi87, das ist toll, dass sie zweisprachig aufwächst.

Kiwi88, danke dir und danke fürs eintragen.

Maufmauf, danke. Oh die lieben Hormone. So ging es mir vor zwei Tagen auch und ich dachte schon ich spinne, weil ich wegen einer Kleinigkeit geweint habe.

Kala87
36830 Beiträge
29.01.2016 20:52
Ach und zu Namen, das war immer bei uns so ne sache. Wurde jedesmal schlecht geredet, aber ich finde wir haben eine gute Wahl getroffen. Fürn einen jungen steht der Name schon, nur der zweitname nicht und für ein Mädchen habe ich noch keine Ahnung.

Habt ihr es denn schon jemanden erzählt, dass ihr schwanger seit?
kiwi87
2994 Beiträge
29.01.2016 20:55
Zitat von Kala87:

Ach und zu Namen, das war immer bei uns so ne sache. Wurde jedesmal schlecht geredet, aber ich finde wir haben eine gute Wahl getroffen. Fürn einen jungen steht der Name schon, nur der zweitname nicht und für ein Mädchen habe ich noch keine Ahnung.

Habt ihr es denn schon jemanden erzählt, dass ihr schwanger seit?


Ja meinen Eltern, der zukünftigen Patentante und meinem Bruder. Die Schwester von meinem Mann erfährt es morgen.

Wir haben bereits einen Namen für ein Mädchen, bei einem Jungen haben wir echt ein Problem. Schon bei Mina-Rose hatten wir keinen Jungennamen bis zum Schluss.
Kala87
36830 Beiträge
29.01.2016 20:57
Zitat von kiwi87:

Zitat von Kala87:

Ach und zu Namen, das war immer bei uns so ne sache. Wurde jedesmal schlecht geredet, aber ich finde wir haben eine gute Wahl getroffen. Fürn einen jungen steht der Name schon, nur der zweitname nicht und für ein Mädchen habe ich noch keine Ahnung.

Habt ihr es denn schon jemanden erzählt, dass ihr schwanger seit?


Ja meinen Eltern, der zukünftigen Patentante und meinem Bruder. Die Schwester von meinem Mann erfährt es morgen.

Wir haben bereits einen Namen für ein Mädchen, bei einem Jungen haben wir echt ein Problem. Schon bei Mina-Rose hatten wir keinen Jungennamen bis zum Schluss.


Also bei uns weiß es nur meine Schwiegermutter.
Wir wollen es auch so keinen erzählen, denn auf die blöden Sprüche habe ich keine Lust. War beim vierten schon so
Die können einfach nicht leben lassen, wie man möchte.

Verrätst du den auch?
Also der jungen Name ist noch von der kleinen, als ich schwanger war.
kiwi87
2994 Beiträge
29.01.2016 20:58
Zitat von Kala87:

Zitat von kiwi87:

Zitat von Kala87:

Ach und zu Namen, das war immer bei uns so ne sache. Wurde jedesmal schlecht geredet, aber ich finde wir haben eine gute Wahl getroffen. Fürn einen jungen steht der Name schon, nur der zweitname nicht und für ein Mädchen habe ich noch keine Ahnung.

Habt ihr es denn schon jemanden erzählt, dass ihr schwanger seit?


Ja meinen Eltern, der zukünftigen Patentante und meinem Bruder. Die Schwester von meinem Mann erfährt es morgen.

Wir haben bereits einen Namen für ein Mädchen, bei einem Jungen haben wir echt ein Problem. Schon bei Mina-Rose hatten wir keinen Jungennamen bis zum Schluss.


Also bei uns weiß es nur meine Schwiegermutter.
Wir wollen es auch so keinen erzählen, denn auf die blöden Sprüche habe ich keine Lust. War beim vierten schon so
Die können einfach nicht leben lassen, wie man möchte.

Verrätst du den auch?
Also der jungen Name ist noch von der kleinen, als ich schwanger war.


Verräts du den?

Also hier im reallife nur wieder den engsten Verwandten. Im Forum bin ich grad unschlüssig
Kala87
36830 Beiträge
29.01.2016 21:06
Zitat von kiwi87:

Zitat von Kala87:

Zitat von kiwi87:

Zitat von Kala87:

Ach und zu Namen, das war immer bei uns so ne sache. Wurde jedesmal schlecht geredet, aber ich finde wir haben eine gute Wahl getroffen. Fürn einen jungen steht der Name schon, nur der zweitname nicht und für ein Mädchen habe ich noch keine Ahnung.

Habt ihr es denn schon jemanden erzählt, dass ihr schwanger seit?


Ja meinen Eltern, der zukünftigen Patentante und meinem Bruder. Die Schwester von meinem Mann erfährt es morgen.

Wir haben bereits einen Namen für ein Mädchen, bei einem Jungen haben wir echt ein Problem. Schon bei Mina-Rose hatten wir keinen Jungennamen bis zum Schluss.


Also bei uns weiß es nur meine Schwiegermutter.
Wir wollen es auch so keinen erzählen, denn auf die blöden Sprüche habe ich keine Lust. War beim vierten schon so
Die können einfach nicht leben lassen, wie man möchte.

Verrätst du den auch?
Also der jungen Name ist noch von der kleinen, als ich schwanger war.


Verräts du den?

Also hier im reallife nur wieder den engsten Verwandten. Im Forum bin ich grad unschlüssig


Ja, ich habe damit kein problem.
Es wird ein Stas werden, wenn es ein junge wird.
kiwi87
2994 Beiträge
29.01.2016 21:13
Zitat von Kala87:

Zitat von kiwi87:

Zitat von Kala87:

Zitat von kiwi87:

...


Also bei uns weiß es nur meine Schwiegermutter.
Wir wollen es auch so keinen erzählen, denn auf die blöden Sprüche habe ich keine Lust. War beim vierten schon so
Die können einfach nicht leben lassen, wie man möchte.

Verrätst du den auch?
Also der jungen Name ist noch von der kleinen, als ich schwanger war.


Verräts du den?

Also hier im reallife nur wieder den engsten Verwandten. Im Forum bin ich grad unschlüssig


Ja, ich habe damit kein problem.
Es wird ein Stas werden, wenn es ein junge wird.


Wie wird das gesprochen so wie geschrieben?

Bei uns würde es ne Lucy Amelia oder Amelia Lucy geben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt