♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥
02.03.2016 09:26
Ich muss übrigens demnächst zum frühen Organscreening ( das was man normal in der 20. ssw macht) aber bei mir in der Familie ist ne Erbkrankheit bekannt da mein Sohn eine hat und der Verdacht ist, dass ich sie auch hab.
Nennt sich tuberöse Sklerose. Mein Sohn hatte dadurch Tumore im Herzen so um die 20 stück, die gott sei dank an den seiten sitzen und ihn nicht stören. sie bilden sich aber gott sei dank von selbst wieder zurück.
Nennt sich tuberöse Sklerose. Mein Sohn hatte dadurch Tumore im Herzen so um die 20 stück, die gott sei dank an den seiten sitzen und ihn nicht stören. sie bilden sich aber gott sei dank von selbst wieder zurück.
02.03.2016 09:27
Zitat von poldi2007:
Zitat von Engelskraft:
Zitat von bibi6682:
So ich sitze jetzt beim neuen fa.die Begrüßung war schonmal sehr nett
Oh das ist ja schon mal viel versprechend. Ich werd demnächst umziehen und brauch dann auch einen neuen FA. Bin ja mal gespannt. Mein Freund kennt ihn privat und is mit dem per du.
Na dann. Wird bestimmt ein Netter sein.
Mein jetztiger Fa hatte mit meiner Schwiegermutter zusammen auf der Geb station gearbeitet. Sie kennen sich auch gut und er nimmt sich immer schön Zeit für mich.
Oh das is natürlich auch toll so einen fa zu haben. Ich darf bei meinem jetzigen immer sehr lange warten. Gestern hab ich ne Stunde im Wartezimmer gesessen obwohl ich n Termin hatte. War über zwei Stunden da und davon nur 5 Min Ultraschall.
02.03.2016 09:28
Zitat von poldi2007:
Zitat von bibi6682:
So ich sitze jetzt beim neuen fa.die Begrüßung war schonmal sehr nett
Das hört sich doch schonmal gut an. Viel Spaß beim Termin heute.
Daumen sind gedrückt.
Ich drück dir die Daumen Bibi, bis später
02.03.2016 09:45
Guten morgen
Komme Grad vom fa
Es ist alles super
Bin bei 6+2 genau wie ich berechnet hab
Hab nen neuen Mutterpass bekommen
Herzchen hat schon ordentlich gewuppert <3
Hätte nicht gedacht das man schon was sieht
Hab erst wieder am 30.3. Um 8:15 nen Termin
Komme Grad vom fa
Es ist alles super
02.03.2016 09:47
Zitat von Kellion:
Guten morgen
Komme Grad vom fa
Es ist alles super
Das freut mich für dich. Jaa in der 7. Woche sieht man meistens was. In der 5. und 6. ist es meistens noch schwierig =)
02.03.2016 09:48
gutenmorgen
schöndas eure termine so gut gelaufen sind
ich habe ebend erstmal die ganze wohnung geschrubbt und aufem kopf gestellt
02.03.2016 09:51
Zitat von Kala87:
Zitat von Ardilla:
Hier wird ja viel geschrieben. Ich lese alles, habe aber oft nicht genug Zeit zum antworten. Sorry, versuche natürlich mein bestes.
Mein nächster Termin ist am 14. Da bekomme ich dann auch den Mutterpass und die Überweisung fürs Krankenhaus (wieder FTMV und Cerclage) - also erstmal nur zur Vorabstimmung, gemacht wird es dann Ende April. Vielleicht geht es auch ohne Vorbesprechung, fand ich letztes Mal schon unnütz. Naja, ich warte mal ab.
Ich bin zur Zeit Dauermüde. Ich habe keine Ahnung, ob es am Jetleg, der Schwangerschaft oder dem Kaffeeentzug liegt (trinke in der SS kein Koffein). Werde mich daher heute direkt ins Bett verkrümmeln.
Irgendwie ist diese SS übrigens sehr seltsam. Ich habe keine Symptome (hatte ich auch vorher nie), aber diesmal ist es glaube noch nicht im Kopf angekommen. Ich habe keine Freude oder Aufregung wegen Arztterminen usw. Es ist alles unverändert zum nicht-schwangersein. Hoffentlich ändert sich das bald.
Morgen habe ich einen Termin mit meinen Chef. Ich überlege den ganzen Tag, ob ich es ihm sage (und wie) oder ob ich noch warte. Das Problem ist, dass ich an der OP dann auch im BV sein werde und ich meine Sachen übergeben bekommen muss. Auf der anderen Seite ist es sehr früh... Ich glaube das wird alles sehr spontan, je nachdem welche Laune er hat.
Also ein muttermund Verschluss ist das oder?
Das es bei dir noch nicht angekommen ist, kommt sicher noch. Ich realisiere es auch noch nicht. Ich denke nach dem nächsten Termin wird es dann soweit sein und wenn ich den mutterpass habe.
Also bekommst du sicher ein bv? Auch zwecks deiner Vorgeschichte?
Denke ich würde es dem Chef in der Hinsicht bald sagen, so dass er einen Ersatz für dich findet.
Ja, ein Muttermundverschluss. Und ja, ich bekomme recht sicher ein BV, weil ich das erste verloren habe und beim zweiten viel liegen musste (hatte da auch ein BV). Glaubt mir, arbeiten ist definitiv besser. Es ist nicht mit "rumgammeln" zu verwechseln, wenn man wirklich GAR nix machen darf, nicht mal schnell zum Kühlschrank oder so....
Ich habe es ihm zumindest im Termin heute morgen nicht gesagt, weil er nicht da war und mich dann nur auf dem Handy angerufen hat mit blöder Qualität und ich hatte noch Kollegen im Büro... selbst schuld. Ich schaue, ob ich ihn nochmal erwische, sonst ist es eben, wie es ist.
02.03.2016 09:53
Zitat von kiwi87:
@Adrilla: Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch.
Das mit deinem ersten Kind tu mir sehr leid. Weiss man warum du so eine später Fehlgeburt hattest?
Eine Muttermundschwäche... Muttermund verkürzt sich unhaltbar ohne liegen
- und ich spüre das nicht mal. Daher auch beim zweiten so ein langes liegen - ein Frühchen wurde sie trotzdem.
02.03.2016 10:06
Minihase, schön von dir zu lesen. Hoffe es geht dir bald besser. Termin trage ich nachher mit ein.
Engelskraft, willkommen und Glückwunsch. Ein wunderschönes Bild.
Kellion, das freut mich zu hören.
Bibi, wünsche dir viel Spaß.
Adrilla, oh okay. Drücke ganz doll die daumen, dass es diesmal besser verläuft.
Poldi, wow, 6 kg. Das wäre ein Traum für mich.
Engelskraft, willkommen und Glückwunsch. Ein wunderschönes Bild.
Kellion, das freut mich zu hören.
Bibi, wünsche dir viel Spaß.
Adrilla, oh okay. Drücke ganz doll die daumen, dass es diesmal besser verläuft.
Poldi, wow, 6 kg. Das wäre ein Traum für mich.
02.03.2016 10:08
Zitat von Ardilla:
Zitat von kiwi87:
@Adrilla: Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch.
Das mit deinem ersten Kind tu mir sehr leid. Weiss man warum du so eine später Fehlgeburt hattest?
Eine Muttermundschwäche... Muttermund verkürzt sich unhaltbar ohne liegen- und ich spüre das nicht mal. Daher auch beim zweiten so ein langes liegen - ein Frühchen wurde sie trotzdem.
ohje das stelle ich mir grauenvoll vor so lange zu liegen. Ich drücke dir die Daumen, dass es dieses Mal besser laufen wird.
02.03.2016 10:21
Zitat von Sahrah-Sophie:
gutenmorgen
Bin auch dabei. Immer mal 15 min und dann Pause machen. Dann geht's wieder weiter.
02.03.2016 10:47
Zitat von bibi6682:
Es ist einfach nur unglaublich
Zwei Möglichkeiten.
Entweder hat man bei deinem neuen Arzt viel mehr gesehen, als bei deinem alten oder du erwartest Zwillinge
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt

. Ich lese alles, habe aber oft nicht genug Zeit zum antworten. Sorry, versuche natürlich mein bestes.