Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
kiwi88
1849 Beiträge
04.03.2016 13:09
Zitat von lila2611:

Zitat von kiwi88:

An alle mit Übelkeit: gute Besserung

Kala, ich hoffe deine Gürtelrose verzieht sich ganz schnell!!

An die Neuen; Herzlich willkommen! wahnsinn, dass wir immernoch mehr werden hier.

me:
bin momentan leider wieder etwas down hab seit ein paar Tagen absolut null Anzeichen mehr.. Sonst hatte ich zumindest immer mal ein UL-Ziehen, was mich etwas beruhigt hat. Aber nun ist alles weg. Keine Übelkeit (und jaaa, ich weiß, ich sollte dafür dankbar sein)
Kein Brustspannen.
Kein Ziehen...
Hab mir heute Nacht deswegen soo einen Kopf gemacht, dass ich 3 Stunden komplett wach lag
Was zusätzlich nervt: in den letzten Tagen standen immer mal wieder Bekannte oder Familienmitglieder vor der Tür, oder schreiben mir, und gratulieren zur Schwangerschaft.
Natürlich kann jeder selbst entscheiden, wann er das bekannt gibt, aber wir wollten bis zum vierten Monat warten. Ein paar enge Freunde und Familienmitglieder sind eingweiht und anscheinend gibt es da so ein paar, die einfach nicht ihre Klappe halten können, und alles weiter-tratschen müssen
Das regt mich momentan richtig auf... denn wenn (was ich natürlich nicht hoffe) nun doch noch etwas schief geht, kommen sie wieder alle von allen Seiten an, und bieten mir ihre Schulter zum ausweinen an.
Ich weiß natürlich, dass jeder das nur gut mit mir meint, aber jeder geht nun mal anders damit um, und ich genieße grade meine Ruhe, möchte die Zeit auch für mich alleine nutzen und kann nicht begreifen, dass viele dafür so wenig Verständnis haben

So,genug gejammert
Mich nervt es selbst extrem, dass ich mich nicht einfach mal fallen lassen kann, und an meinen Krümel glauben kann, aber da gibts einfach ein doofes Männchen in meinem Ohr, dass mir die ganze Zeit Sorgen und Kummer ins Ohr quasselt

Ich hoffe, ihr könnt mehr genießen

Fühlt euch alle gedrückt


Hi kiwi mach dich bitte nicht verrückt ich habe seit zwei Tagen auch keine Anzeichen. Das ist bestimmt normal.

Kala ich wünsche dir auch ne gute Besserung u das die Gürtelrose schnell weg geht.

An alle mit Übelkeit gute Besserung u versuchen so gut es geht sich zu schonen. Mir haben zitronenbonbons geholfen.

Sorry leider Namen vergessen die Mama mit dem hämatom bitte schonen u sich verwöhnen lassen dein Kämpfer schafft das bestimmt.
Me: Wir haben es unserer Familie noch nicht gesagt wir werden es an Ostern sagen.

@Kinderwagen: wir werden den Kinderwagen kaufen der in unserAuto passt, wir haben einen Mini Cooper u da ist der Kofferraum ja nicht so groß

@ Namen: der zweitname wenn es ein Bube wird steht schon fest u das bevor wir überhaupt an Kinder gedacht haben


Lila, das beruhigt mich etwas
Wenn der nächste Termin näher rückt, bin ich einfach immer sooo nervös, das irgendwas nicht stimmen könnte.

Kiwi87, mein Arzt weiß über meine Ängste Bescheid,.. er sagt, dass wird wohl erst besser werden, wenn ich das Kleine spüren kann.
Ist halt so, vom Kopf weiß man, da ist ein kleiner Bewohner in deinem Bauch, aber wenn man sich so komplett normal fühlt, ist es einfach super schwer zu realiseren, dass man WIRKLICH schwanger ist.
Total bescheuert, ich weiß. Aber beim ersten Kind weiß man halt auch einfach nicht, was in den nächsten Monaten so auf einen zukommt.
Man hatte immer eine Vorstellung im Kopf wie es sein könnte (als Bsp. meine Mama und meine Schwester haben in den ersten drei Monaten immer gleich rieeesen Brüste bekommen, mindestens 2 Körbchen Größen mehr, auch wenn ich weiß, dass sich sowas bei jedem anders entwickelt, dachte ich einfach, so muss es sein, also bei mir folglich auch. Und wenn sich dann auf diesem Gebiet null tut, macht man sich direkt wieder Gedanken, warum das jetzt bei mir anders ist, als bei meinen Verwandten. )
Es wird wohl einfach wieder Zeit, dass ich arbeiten gehe hab zuviel Zeit zum nachdenken, so ganz alleine, hier zuhause
kiwi88
1849 Beiträge
04.03.2016 13:11
Zitat von kiwi87:

@bibi: Oh nein gute Besserung!!!

@Kiwi88: Hast du mal mit deiner FA darüber geredet oder einer Hebamme zuviel Angst tut dir echt nicht gut. Versuche dich zu entspannen. Fühl dich gedrückt.

@me: Ich war heute an einer ganz kleinen Babymesse und habe mir ein super tolles Stillkissen gekauft welches ich auch in der SS schon brauchen kann zum mich bequem hinlegen. Bin ganz verliebt. Der Bezug ist aus Bambus Musselin ganz weich.


schickes Kissen
wie teuer war das denn?
bibi6682
4876 Beiträge
04.03.2016 13:12
Ich hab den ja jetzt auch gewechselt bis jetzt nich nix bo de kk gehört aber das us ne Frechheit! !
bibi6682
4876 Beiträge
04.03.2016 13:15
@kiwi ich hatte duese Ängste bei meinen 3kindern überhaupt nicht...dafür komischerweise jetzt ganz ganz schlimm.mein neuer fa sagte zu mir man darf nicht über fg nachdrnken man muss von normsler ss ausgehn das ust viel wahrscheinlicher fand ich total süss die ausage vom gyn
kiwi87
2994 Beiträge
04.03.2016 13:32
Zitat von kiwi88:

Zitat von kiwi87:

@bibi: Oh nein gute Besserung!!!

@Kiwi88: Hast du mal mit deiner FA darüber geredet oder einer Hebamme zuviel Angst tut dir echt nicht gut. Versuche dich zu entspannen. Fühl dich gedrückt.

@me: Ich war heute an einer ganz kleinen Babymesse und habe mir ein super tolles Stillkissen gekauft welches ich auch in der SS schon brauchen kann zum mich bequem hinlegen. Bin ganz verliebt. Der Bezug ist aus Bambus Musselin ganz weich.


schickes Kissen
wie teuer war das denn?


Eigentlich Fr. 75.- mit Messerabatt Fr. 62.- und meine Mama hat noch die Hälfte bezahlt. ca 50 Euro und das spezielle ist der Bezug der ist wie son weiches Spucktuch und ich liebe die Dinger. Die Füllung ist auch total weich und anschmiegsam. Wie gesagt bin verliebt. Im Moment schlafen mir nachts die Arme ein und ich hoffe mit dem Kissen wird es besser und später dann hoffentlich zum stillen oder sonst halt zum Flasche geben und auch zum Baby hinlegen.
Nanny86
2538 Beiträge
04.03.2016 14:02
Zitat von kiwi87:

Zitat von kiwi88:

Zitat von kiwi87:

@bibi: Oh nein gute Besserung!!!

@Kiwi88: Hast du mal mit deiner FA darüber geredet oder einer Hebamme zuviel Angst tut dir echt nicht gut. Versuche dich zu entspannen. Fühl dich gedrückt.

@me: Ich war heute an einer ganz kleinen Babymesse und habe mir ein super tolles Stillkissen gekauft welches ich auch in der SS schon brauchen kann zum mich bequem hinlegen. Bin ganz verliebt. Der Bezug ist aus Bambus Musselin ganz weich.


schickes Kissen
wie teuer war das denn?


Eigentlich Fr. 75.- mit Messerabatt Fr. 62.- und meine Mama hat noch die Hälfte bezahlt. ca 50 Euro und das spezielle ist der Bezug der ist wie son weiches Spucktuch und ich liebe die Dinger. Die Füllung ist auch total weich und anschmiegsam. Wie gesagt bin verliebt. Im Moment schlafen mir nachts die Arme ein und ich hoffe mit dem Kissen wird es besser und später dann hoffentlich zum stillen oder sonst halt zum Flasche geben und auch zum Baby hinlegen.


Ganz tolles teil für nen super Preis. Wie lang ist es?
Ich hab eins in 190cm hier. Das habe ich mir auch schon recht früh gekauft. Brauchte es auch zum ende der ss, da ich nur noch im sitzen schlafen konnte.
Im Krankenhaus haben wir dann noch ein stillkissen geschenkt bekommen. Fand ich total nett. Das liegt jetzt bei lion im bett. Es war anfangs ganz praktisch beim füttern oder in den schlaf kuscheln.
Jetzt liegt das gr stillkissen wieder im bett ....
kiwi87
2994 Beiträge
04.03.2016 14:08
Zitat von Nanny86:

Zitat von kiwi87:

Zitat von kiwi88:

Zitat von kiwi87:

@bibi: Oh nein gute Besserung!!!

@Kiwi88: Hast du mal mit deiner FA darüber geredet oder einer Hebamme zuviel Angst tut dir echt nicht gut. Versuche dich zu entspannen. Fühl dich gedrückt.

@me: Ich war heute an einer ganz kleinen Babymesse und habe mir ein super tolles Stillkissen gekauft welches ich auch in der SS schon brauchen kann zum mich bequem hinlegen. Bin ganz verliebt. Der Bezug ist aus Bambus Musselin ganz weich.


schickes Kissen
wie teuer war das denn?


Eigentlich Fr. 75.- mit Messerabatt Fr. 62.- und meine Mama hat noch die Hälfte bezahlt. ca 50 Euro und das spezielle ist der Bezug der ist wie son weiches Spucktuch und ich liebe die Dinger. Die Füllung ist auch total weich und anschmiegsam. Wie gesagt bin verliebt. Im Moment schlafen mir nachts die Arme ein und ich hoffe mit dem Kissen wird es besser und später dann hoffentlich zum stillen oder sonst halt zum Flasche geben und auch zum Baby hinlegen.


Ganz tolles teil für nen super Preis. Wie lang ist es?
Ich hab eins in 190cm hier. Das habe ich mir auch schon recht früh gekauft. Brauchte es auch zum ende der ss, da ich nur noch im sitzen schlafen konnte.
Im Krankenhaus haben wir dann noch ein stillkissen geschenkt bekommen. Fand ich total nett. Das liegt jetzt bei lion im bett. Es war anfangs ganz praktisch beim füttern oder in den schlaf kuscheln.
Jetzt liegt das gr stillkissen wieder im bett ....


Auch 1.90
Engelskraft
766 Beiträge
04.03.2016 14:55
Halli hallo ich leb auch noch xD hatte heute wieder n Termin beim Jobcenter und musste den Antrag auf alg 2 abgeben. Leider fällt ja jetzt das Elterngeld und alles weg dadurch reicht dann leider das Geld nicht mehr. Ich komm hier echt net mehr mit dem lesen hinterher hehe. Asooo ja zu meinem Wohnort, weil ich das gerade dort in der Liste gelesen hab, ich wohn noch in Bremerhaven. Irgendwann werd ich dann nach Stendal ziehen =) Nächste Woche werd ich tatsächlich schon 24 bin ja mal gespannt was mein Freund da schon wieder geplant hat xD der macht immer so geheimnisse draus
Anicay
420 Beiträge
04.03.2016 15:01
@ kiwi: das weiß ich auch nicht. Werde aber die Rechnung einreichen und um Einzelfallentscheidung bitten. Arbeite in dem Job, von daher kann ich mich denke etwas besser durchsetzen.
Aber unglaublich unser Gesundheitssystem...
04.03.2016 15:15
Puhhhhhhh, ihr schreibt so viel, daher gehe ich heute mal nicht auf jeden ein aber:

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

bibi6682
4876 Beiträge
04.03.2016 15:29
Zitat von Louzifer:

Puhhhhhhh, ihr schreibt so viel, daher gehe ich heute mal nicht auf jeden ein aber:

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
wünsche ich dir auch
04.03.2016 15:33
Zitat von bibi6682:

Zitat von Louzifer:

Puhhhhhhh, ihr schreibt so viel, daher gehe ich heute mal nicht auf jeden ein aber:

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
wünsche ich dir auch


Danke
poldi2007
1804 Beiträge
04.03.2016 16:23
Könnte gerade heulen und hab Unterleibsziehen weil ich mir wieder so Gedanken mache.

Mein Opa ist ja nicht so erfreut, dass ich gerade krank bin und ein zweites Kind kommt. ( innerlich freut er sich schon), aber er macht sich so Gedanken.

Vorhin war ich kurz da und er meinte mein Chef kündigt mich und er hatte soviel vor mit mir usw. Ich bin 10 Jahre dabei und habe einen Festvertrag. Es ging dann hin und her.

Wenn das Kind da ist wie es dann mit dem Geld ausschaut usw. Ich sagte ihm dass wir im Schnitt 200 Euro weniger haben werden immer Monat und wir ja so gut beiseite legen.

Er macht sich mit seinen 78 so viel Gedanken was ich nicht möchte und mir tut es nicht gut zir Zeit. Will ihn aber auch nicht sitzen lassen.
Hab meinem Mann gesagt dass er mal mit ihm reden soll. Mich macht das mit den Hormonen gerade echt fertig und mir kamen Tränen.
bibi6682
4876 Beiträge
04.03.2016 16:26
Zitat von poldi2007:

Könnte gerade heulen und hab Unterleibsziehen weil ich mir wieder so Gedanken mache.

Mein Opa ist ja nicht so erfreut, dass ich gerade krank bin und ein zweites Kind kommt. ( innerlich freut er sich schon), aber er macht sich so Gedanken.

Vorhin war ich kurz da und er meinte mein Chef kündigt mich und er hatte soviel vor mit mir usw. Ich bin 10 Jahre dabei und habe einen Festvertrag. Es ging dann hin und her.

Wenn das Kind da ist wie es dann mit dem Geld ausschaut usw. Ich sagte ihm dass wir im Schnitt 200 Euro weniger haben werden immer Monat und wir ja so gut beiseite legen.

Er macht sich mit seinen 78 so viel Gedanken was ich nicht möchte und mir tut es nicht gut zir Zeit. Will ihn aber auch nicht sitzen lassen.
Hab meinem Mann gesagt dass er mal mit ihm reden soll. Mich macht das mit den Hormonen gerade echt fertig und mir kamen Tränen.


...ich bin heut auxh nah am wasser gebaut ich erziehe ja trotz ehemann quasi alleine macht mich alles ganz schön traurig
poldi2007
1804 Beiträge
04.03.2016 16:32
Zitat von bibi6682:

Zitat von poldi2007:

Könnte gerade heulen und hab Unterleibsziehen weil ich mir wieder so Gedanken mache.

Mein Opa ist ja nicht so erfreut, dass ich gerade krank bin und ein zweites Kind kommt. ( innerlich freut er sich schon), aber er macht sich so Gedanken.

Vorhin war ich kurz da und er meinte mein Chef kündigt mich und er hatte soviel vor mit mir usw. Ich bin 10 Jahre dabei und habe einen Festvertrag. Es ging dann hin und her.

Wenn das Kind da ist wie es dann mit dem Geld ausschaut usw. Ich sagte ihm dass wir im Schnitt 200 Euro weniger haben werden immer Monat und wir ja so gut beiseite legen.

Er macht sich mit seinen 78 so viel Gedanken was ich nicht möchte und mir tut es nicht gut zir Zeit. Will ihn aber auch nicht sitzen lassen.
Hab meinem Mann gesagt dass er mal mit ihm reden soll. Mich macht das mit den Hormonen gerade echt fertig und mir kamen Tränen.


...ich bin heut auxh nah am wasser gebaut ich erziehe ja trotz ehemann quasi alleine macht mich alles ganz schön traurig


Bin zur Zeit nah am Wasser gebaut. Ich mach mir eben auCh meine Gedanken. Er grübelt eben die ganze Zeit und ich sehe das besorgte Gesicht. Ich weiß ja dass er nur DAS beste für uns möchte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt